Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Endlich mal wieder ein deutscher Film, den man gucken kann ohne sich fremdschämen zu müssen. Mag vielleicht daran liegen, dass auch Österreicher ihre Finger im Spiel bei der Produktion hatten. Die haben es mehr drauf. Handwerklich sehr gut gemacht, atmosphärisch, aber Abzug in der B-Note, weil das Ende leider doch wieder etwas abfällt und sich Leute plötzlich dämlich verhalten, weil man offensichtlich unbedingt etwas noch erzählen wollte, aber den Bogen dahin nicht spannen konnte. Ein Western in den Alpen. Sehr gut. Und das, obwohl mir die meisten ernsteren Western gar nicht zusagen. 8 / 10
Hm, weiß noch nicht so gänzlich was ich von der Staffel halten soll. Der Focus liegt dieses Mal eindeutig auf der #metoo Thematik und man weiß auch schon sehr früh welches aktuelle Thema sie sich für Staffel 3 warm halten, aber das Ende war mir nicht konsequent genug und manche Story Abschnitte windeten sich immer mehr richtung Teenager Drama, wer liebt wen etc.
Würde jetzt nicht sagen ich bereue meine investierte zeit aber wo ich Staffel 1 noch 4/5 geben würde, tendiere ich hier eher richtung 3/5, aber das ist ja immer noch gut.
Sogar zum Großteil. Der Stab war bis auf den Komponisten fast gänzlich österreichisch. Produktionsfirma war die Wiener Allegro Film, Co Produktion die deutsche X Film Creative Pool (das ist Tykwers Bude, die auch Babylon Berlin gemacht hat).
entgegen der Bewertungen hat der meiner freundin und mir recht gut gefallen.
kein top film aber ich find yakuza immer interessant und der film wirkt recht eigenständig.
kann man sich durchaus geben
7,5/10
Full Metal Alchemist Brotherhood (netflix)
wer auf animeserien a la Dragon Ball und One Piece steht macht hier überhaupt nichts falsch.
Die Serie ist etwas bodenständiger als Dragon Ball und nicht so ausufernd was die Kämpfe anbelangt, bietet dafür eine bessere Story.
Die Charaktere sind klasse, der Humor ebenfalls. Allerdings wird der Humor storybedingt ab 75% der Serie sehr zurückgeschraubt. Tut der Qualität aber keinen Abbruch. Für kleine Kinder ist die Serie mmn nichts, da sie teilweise recht brutal daherkommt und auch die Story zu kompliziert für Kinder ist.
Wer überlegt die Serie zu schauen:
NEIN, das normale FMA muss man vorher nicht schauen, ich würde es auch nicht empfehlen. Brotherhood ist komplett nach dem Manga und FMA wurde nach einigen Folgen improvisiert, da der Manga "hinterher hinkte". Allerdings meine ich, dass Brotherhood einige Folgen nach FMA einsetzt, quasi die anfänglichen Folgen fehlen, bin mir aber nicht sicher.
Negativ fand ich nur, dass
Edward während der ganzen Serie nichts dazulernt, also auch nicht stärker wird. War aber auch mal was anderes
Endlich mal wieder ein deutscher Film, den man gucken kann ohne sich fremdschämen zu müssen. Mag vielleicht daran liegen, dass auch Österreicher ihre Finger im Spiel bei der Produktion hatten. Die haben es mehr drauf. Handwerklich sehr gut gemacht, atmosphärisch, aber Abzug in der B-Note, weil das Ende leider doch wieder etwas abfällt und sich Leute plötzlich dämlich verhalten, weil man offensichtlich unbedingt etwas noch erzählen wollte, aber den Bogen dahin nicht spannen konnte. Ein Western in den Alpen. Sehr gut. Und das, obwohl mir die meisten ernsteren Western gar nicht zusagen. 8 / 10
War heute drin und bin sogar positiv überrascht worden.
Muss jedoch auch dazu sagen, dass ich mit Erwartungen heranging, die man fairerweise nicht einmal mehr als Erwartungen bezeichnen kann, denn meine Erwartungen spotteten eigentlich dem positiven Begriff der Erwartungen. Eigentlich ging ich nach Episode 8 von einem zweistündigen Martyrium aus, für das ich viel zu wenig lindernden Alkohol konsumiert hatte. Zum Glück schien es, dieses Mal, jedoch genau die richtige Menge gewesen zu sein, denn abseits seiner unnützen Actionszenen gab sich Solo eigentlich als ganz "okeeeyer" Streifen. Ich nahm sogar dem Hauptdarsteller, dessen Name mir leider entfiel, seine Rolle als Solo ab und ließ mich von so manchen Fan Service Szenen entzücken. Audiovisuell gefiel er mir, man höre und staune, außerordentlich gut, da kann ich gar nicht viel Nennenswertes kritisieren. Nur die (Dramaturgie der) Actionszenen...mal wieder...wieso zum Verleumder bitte bekommen vor allem millionenschwere Blockbuster keine ordentlichen Actionszenen mehr zustande?! WHY?!?!?! Wurde von mir aber dazu genutzt mal schnell aufs WC zu gehen und sich ein neues Bier zu holen.
Ich nehme schlechte Filme eigentlich mit Humor oder vergesse sie schnell wieder aber Ep8 gehört zu jenen wenigen die mich innerlich richtig aufgeregt haben, so furchtbar wie er war.
Ich nehme schlechte Filme eigentlich mit Humor oder vergesse sie schnell wieder aber Ep8 gehört zu jenen wenigen die mich innerlich richtig aufgeregt haben, so furchtbar wie er war.
Ich bin nach wie vor schockiert, wie schlecht der Kampf gegen Snokes Wachen war. Selbst auf dieser Ebene versagt der Film fundamental, da kriegt jeder Fanmade Movie eine bessere Choreographie hin.
Sehe ich anders, ich fand Episode 8 gut. Es war jetzt nicht die Offenbarung, es gab einiges, das ich seltsam fand, aber gerade besagter Kampf hat mich umgehauen.
Sehe ich anders, ich fand Episode 8 gut. Es war jetzt nicht die Offenbarung, es gab einiges, das ich seltsam fand, aber gerade besagter Kampf hat mich umgehauen.
dann macht mir dein review hoffnung, dass mir solo vll gefällt. ich war von episode 8 erst noch recht angetan, nach der zweiten sichtung habe ich es kaum noch ertragen wie durchschnittlich der film ist....
vll sollte netflix lucas arts kaufen und alles rebooten
Erwarte dir aber nicht zu viel. Solo ist trotzdem kein besonders guter Film, den ich mir ein zweites Mal ansehen würde, sondern mehr OK und halt besser als Ep8. Ergo er war für mich jetzt zumindest keine Enttäuschung und ganz unterhaltsam, mit ein paar Bier intus.
John Woo is back with an unbelievable............................hanebüchenen Scheissdreck!
Basierend auf einem japanischen Streifen aus den 70er Jahren (ich glaub 1976) drehte Woo ein Remake und wollte damit wieder an seine glorreiche Zeit in HK anknüpfen! Doch der Schuss ging aber gewaltig nach hinten los, denn hier passt (meiner Meinung nach) kaum etwas!
Das fängt schon beim Cast an. Jede der Personen ist absolut unsympathisch. Einzige Ausnahme stellte für mich Woo's Tochter dar (das ist die böse dreinblickende Dame ganz rechts auf dem Bild), welche eine coole Rolle gespielt hat! Der Rest war absolut belanglos....
Die Story ist absolut an den Haaren herbeigezogen (ok, dafür kann Woo nix, da er es ja nur adaptiert hat) und fängt spätestens im letzten Drittel an zu nerven. Denn was als "normales" (im Sinne von "kann so jederzeit wirklich passieren") Verbrechen anfängt,
entwickelt sich später in ein Universal Soldier ähnliches Sci-Fi Spektakel!
Positiv zu erwähnen sind die Shoot-Out's! Die sind Woo typisch exzellent inszeniert und blutig! Da war schon ganz kurz das alte 80/90er Bloodshed Feeling da, aber eben nur ganz kurz! Denn dann geht die Geschichte weiter und........oh gott!
Schwer enttäuscht bin ich auch von den Tauben! Wer die alten Woo Filme kennt weiß, was die Tauben symbolisieren.....
nämlich den nahenden Tod eines der Charaktere!
Doch selbst auf das ist hier in diesem Schund nicht mehr verlass!
Nach dem Trailer hab ich mich tierisch auf den Streifen gefreut! Doch jetzt, wo ich ihn endlich gesehen habe, bin ich maßlos enttäuscht! Habe hier schlichtweg mehr erwartet! Klar, einen Woo Streifen wie er sie in den 80/90ern gedreht hat, werden wir nie wieder bekommen, aber das er dann so einen Müll abliefert hätte ich nicht gedacht!
So schwer es mir als Die Hard Asia Fan fällt, aber ich kann hier keine Empfehlung geben! Zu tief sitzt der Stachel der Enttäuschung...
Hat mich mächtig weggeblasen! Tolle Schauspieler, tolle Kulissen (die Dachszene am Anfang ), richtig gute Musik und viel Herz! Hat mich als Musicalfilm deutlich mehr beeindruckt wie zuletzt LaLa Land....
Wusste gar nicht dass das der neue Pixar ist und hatte auch keine Ahnung worum es geht.
Kurz: hat mir gut gefallen und man merkt immer boch welche Liebe zum Detail die Typen haben. Inklusive einer wunderschönen Umsetzung.
Trotzdem sind es nimmer die ganz großen Würfe wie Ratatouille oder Nemo. Und auch wenn Dreamworks auch Spaß macht, Pixar ist doch noch immer eine andere Liga.