Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

_68a73d7e-eca4-11e7-9ae3-224c4ca68244.jpg

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Via UHD Stream / RakutenTV

Sehr kurzweiliger Film mit teilweise wirklich gelungenen Humor.
Die Story wurde nicht einfach 1:1 aus dem Original von 1995 genommen sondern orientiert sich nur lose am Vorbild und ergänzt das ganze mit modernen Bezügen.

Die Schauspieler sind sehr gut gewählt und machen alle einen soliden Job. Da fällt niemand negativ ab.

Technisch ist der Film ebenfalls gelungen. Ich persönlich hätte mir aber weniger menschliche Gegner und dafür mehr Tiere die in Szene gesetzt werden gewünscht.

Alles in allem eine gute, seichte Unterhaltung die schon vorhersehbar ist. Trotzdem weiß der Film zu gefallen.
Wer sich an stereotypen stört und Klischees hasst sollte allerdings gewarnt sein: die Charaktere sind schon sehr schwarz - weiß.

8.5/10

@olddeadman30

Habe am Wochenende auch The Last Jedi gesehen und joa, hart belanglos. :D

Bin jetzt kein Star Wars Mensch und so Sachen wie die Darstellung von Luke waren mir daher auch egal.
Und trotzdem konnte ich nichts damit anfangen. Erste Filmhälfte war gefühlt total daneben. Teils unpassender Humor, lahme (Neben)Handlungsstränge, arm an Spannung und sich falsch anfühlende Designentscheidungen.

Später wurde es besser und einige schöne Aufnahmen hat er auch zu bieten, aber alles in allem war ich fast schon froh als endlich der Abspann lief. Star Wars und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Wobei ich TFA ganz cool fand.

_68a73d7e-eca4-11e7-9ae3-224c4ca68244.jpg

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Via UHD Stream / RakutenTV

Sehr kurzweiliger Film mit teilweise wirklich gelungenen Humor.
Die Story wurde nicht einfach 1:1 aus dem Original von 1995 genommen sondern orientiert sich nur lose am Vorbild und ergänzt das ganze mit modernen Bezügen.

Die Schauspieler sind sehr gut gewählt und machen alle einen soliden Job. Da fällt niemand negativ ab.

Technisch ist der Film ebenfalls gelungen. Ich persönlich hätte mir aber weniger menschliche Gegner und dafür mehr Tiere die in Szene gesetzt werden gewünscht.

Alles in allem eine gute, seichte Unterhaltung die schon vorhersehbar ist. Trotzdem weiß der Film zu gefallen.
Wer sich an stereotypen stört und Klischees hasst sollte allerdings gewarnt sein: die Charaktere sind schon sehr schwarz - weiß.

8.5/10

@olddeadman30
Sag ich ja. Erstaunlich gut der Film. Bin mit gar keiner Erwartung ran gegangen und wurde 2 Stunden super unterhalten

Die Szene mit Luke
...als er das Lichtschwert wegwirft...
war der Moment, bei dem Disney bei mir endgültig verschissen hat.

Der neue Rotz rückt ja sogar die Prequels in ein anderes Licht.

Oder als er mit diesem komischen Blick das Alien gemelkt hat. Das war eine der albernsten Szenen die ich je gesehen habe. Da wusste ich bereits, dass Duncan Scheiße abliefert.

Bei solchen Szenen stelle ich mir immer die Frage, warum niemand aus dem Cast, der Crew, den Autoren etc. mal seine Bedenken äußert, oder waren die alle so zufrieden mit den angesprochenen Szenen?

Happy! 6/10
War ok aber selbst mit 8 Folgen noch zu lang, das hätte man locker um 2 Episoden kürzen können. Jede Menge Filler Material wie z.b. sämtliche Szenen mit der Familie des Mafiosis oder mit der Mudda vom Cop, völlig irrelevant und langweilig. Diese Szenen hab ich ab der Hälfte der Serie auch immer fleißig geskippt.
Die Darsteller waren bis auf den Hauptdarsteller auch nicht besonders gut gewählt, den Mob Boss konnte ich zu keiner Sekunde ernst nehmen, der weibliche Cop wirkte blass und gelangweilt, Smoothie war der typische Psycho von nebenan, unerträglicher Typ. Nur Nick selbst war genial und hat die Serie gerettet.

Batman vs Superman 7/10
Ursprünglich mit 8 bewertet, musste ich den Film nach der 2. Sichtung abwerten. Warum? Weil Jesse Eisenberg den Film fast im Alleingang ruiniert. Sämtliche Szenen mit ihm sind unerträglich. Die Darstellung eines legendären Bösewichts wie Luther wurde hier ins absolut lächerliche gezogen und ist über weite Strecken unglaubwürdig. Als wenn so ein Clown einen Konzern leiten könnte. Was hat Synder da bloß geritten, spätestens nach den ersten Aufnahmen hätte er ihn rauswerfen sollen. Anstatt eines ultimate Cuts hätte ich lieber einen Jesse free Cut, der Darsteller hat auf ewig verschissen bei mir, der unsympathische Pisser kann ruhig von der Weltbühne verschwinden. Eigentlich ist der Film in der Form eine 1/10, nur durch Ausblendung von Luther kann ich dem Film eine wohlwollende 7 geben. :ugly:

Abseits vom Jesse Rant, fand ich bei meiner erneuten Sichtung den Handlungsverlauf zu konstruiert. Da wird auf Biegen und Brechen die Konfrontation herbei geführt. Aber die Action ist nett anzusehen und Wonder Womans Auftritt ist genial.

Agent 47 6/10
Schön gradliniger 90 minütiger Action Film, leicht trashig aber unterhaltsam. Berlin sah in HDR super aus. :D

Lady Bird

Uytlksr.jpg

Toller und leichtfüßiger Adoleszenz Film, mit hervorragenden Schauspielern, einem guten Skript und vielen Momenten die mich zum Schmunzeln zwangen. Empfand ihn innerhalb dieses doch ziemlich überstrapazierten Coming of Age Genres als recht erfrischend, mit seiner unaufgeregten und authentisch-pubertären Rebellion. Auf jeden Fall ein sehr guter und empfehlenswerter Film.

8/10

Schaust du so viele Coming-of-Age Filme, oder wieso bist du da übersättigt? Ist ja schon 'ne echt seltsame Erschöpfung... :O_o:

Also ich weiß ja nicht wie beschränkt dein Filmhorizont evtl. ist aber ich habe im meinem Leben schon etliche Filme gesehen welche diese Thematik behandelten und da ist es schon nicht so einfach diesem Genre noch etwas Vernünftiges hinzuzufügen. Bei Lady Bird war das der Fall.

Also ich weiß ja nicht wie beschränkt dein Filmhorizont evtl. ist aber ich habe im meinem Leben schon etliche Filme gesehen welche diese Thematik behandelten und da ist es schon nicht so einfach diesem Genre noch etwas Vernünftiges hinzuzufügen. Bei Lady Bird war das der Fall.

Welch reizend, vergiftete Antwort... :O_o:

Ich denke mein Filmhorizont ist schon ziemlich umfassend, aber das jemand dieses Genre überstrapaziert nennt war halt amüsant-seltsam zu lesen. Das gleiche hast du halt auch schon im Anime-Thread geschrieben, aber da passte es besser rein, weil die Serien dort auch hart Holzhammer sind.

But whatever...muß ich mir den Film demnächst wohl auch mal geben.

Welch reizend, vergiftete Antwort... :O_o:

Nicht mehr als deine initiale Frage, mit dem reizenden Smiley hinten dran :D

Das gleiche hast du halt auch schon im Anime-Thread geschrieben, aber da passte es besser rein, weil die Serien dort auch hart Holzhammer sind.

Damit spielst du wohl auf NGE an. Nach wie vor eine der besten Coming of Age Geschichten, nicht zuletzt aufgrund ihres philosophischen Grundkonstrukts.

Ich liebe Coming of Age-Filme/Geschichten und werde da wohl nie übersättigt sein. Einer meiner Lieblings-Vertreter der letzten Jahre war da ja zuletzt Sing Street :huldig:, zeitgleich auch ein hervorragender Musikfilm.

Dann schau dir Lady Bird an. Ein sehr guter Vertreter dieses Genres. Ich mag das übrigens auch, weil es da wirklich einige hervorragende und auch originelle Werke gibt aber insgesamt noch viel mehr Einheitsbrei, ständig recycelte Ideen und wiederkehrende Klischees. Ist aber selbstverständlich, denn das Genre wird immerhin konstant seit Jahrzehnten befeuert, wodurch natürlich schon viel erzählt wurde (um wieder auf @KaKuns seltsam gestellte Frage zurückzukommen, wie sich da eine Übersättigung einstellen kann).

Am Wochenende mal Iron Man 3 geschaut. Fand ich ja richtig klasse. Nachdem mich vor Jahren die komplette Phase One so dermaßen abgeschreckt hat, dass ich da erst Mal keinen Marvel-Film mehr weiterverfolgt hab, war ich doch überrascht wie gut der dritte Teil ist, nicht primär als Superhelden-Film, sondern als Action-Film allgemein.

DANN dachte ich mir, vielleicht wagst du es ja noch Mal, und gibst dir den Nächsten in der Reihe. Hab dann Thor: The Dark World geschaut und instant wieder bereut. Was für ein zusammengefiedelter Scheißdreck... :lol:

Bis jetzt waren echt nur die Iron Man Filme brauchbar, und davon auch nur Teil 1 und 3. Der Rest war kompletter Schlock. Hulk war boring as a motherfucker, die Thor-Filme sind wie als würde man in 'ne Mülltonne gucken, Captain America war die erste Hälfte gut, danach war's nur noch CGI-Firlefanz und Iron Man 2 ist einfach nur überflüssig. Avengers war zwar wiederum ein unterhaltsames Spektakel, aber sich dafür vorher 5 Filme zu geben, von denen 3,5 die reinste Zeitverschwendung sind...?

Soll ich Winter Soldier überhaupt noch wagen? Ich hab nichts gegen Marvel oder Superhelden, sondern einfach nur gegen schlechte Filme. Wenn die sich nicht vernünftig erzählen können und ihr Millionen-Budget nur in Effekte pumpen, dann brauch ich so'n Film halt nicht.

Zurück
Oben