Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pacific Rim 2

ghu.gif
/10

Ich verstehe noch nicht mal, was daran lustig sein könnte
Kann man auch nicht erklären. Entweder man mag den Humor oder eben nicht.
Ich verschlinge alles von ihm, Auftritte, Bücher, Filme, Musik, Hörbücher etc.

Ist halt ähnlich wie Monty Python, da steigen manche auch schon nach wenigen Minuten aus und ich könnte mir z.B. die Filme in Dauerschleife geben und sterbe vor Lachen.

MV5BYTkzZWFhYzEtMDUzNS00MzI5LWFiZjUtZTg4ZDMyMDQ4NTkzXkEyXkFqcGdeQXVyNjkwNzEwMzU@._V1_QL50_SY1000_SX1500_AL_-1-696x464.jpg

The Tick - Staffel 1 (Amazon Prime)

Heute die zweite Hälfte der ersten Staffel beendet. Durch den Humor hebt sich die Serie von allen anderen Superhelden-Serien deutlich ab und aus meiner Sicht absolut positiv. Ich liebe den Humor. Quasi der Deadpool unter den Serien!

9/10 Dangerboats :lol:

220px-Pentathlon.Cinemaposter.jpg

Habe heute Nachmittag einen Film gesucht zum berieseln lassen.

Habe dann bei Sky on demand "Pentathlon" gesehen.
Noch nie von gehört aber Mitte der 90er Dolph Lundgren Film.. Alles klar.

Der Film ist ein astreiner B Streifen im 4:3 Format :D

Allerdings darf man hier ( nicht mal) stumpfe Action erwarten.
Es geht um einen DDR Spitzensportler ( Lundgren) der bei den olympischen Spielen 88 flieht.
Was danach passiert ist... Naja so stellen sich Amis mit wenig Geschichtskenntnissen halt sowas vor :D
Dabei werden alle Klischees bedient.
Überzogene Darstellung von praktisch allem was man da zu sehen bekommt.

Der Film ist ein thriller-romantik-sportler-kämpft-sich-zurück Streifen.

Wer 90 Minuten übrig hat und sich ein wenig amüsieren möchte kann den mal anmachen.

5/10

The Foreigner - Jackie Chans einzige Tochter wird bei einem Bombenanschlag in London getötet. Er will um jeden Preis ihren Mörder finden. Bietet sparsam eingesetzte, aber starke Action und darüber hinaus eine sehr gute, parallele Storyline. Toller Film, sowas nenn ich mal einen echten Geheimtipp. 9/10

A-Quiet-Place-.-500x760.jpg

Die Menschheit hat ein Problem, dieses mal in Form von mutmaßlich außerirdischen Wesen. Diese haben wiederum auch ein Problem, denn Sehen und Riechen gehören nicht unbedingt zu ihren stärken, hören hingegen schon. Da der Rest der Menscheit darum bescheid weiß, verhält sich unter anderem auch die Familie rund um Emily Blunt tunlichst leise aber da Kinder halt nun mal dämlich sind, wird diese zuerst ruhige Idylle schon nach kurzer Zeit durchbrochen und fordert ihr erstes Opfer, der horror nimmt seinen lauf.

Der Film kommt dabei mit weniger Worten aus als der durchschnittliche Schwarzenegger Film, wodurch eine nervenaufreibende atmosphäre entsteht, auch als zuschauer achtet man ungemein auf jedes noch so kleine Geräusch. Die Worte die wiederum hier und da gewechselt werden, sind allerdings an kitsch kaum zu überbieten. So lädt der jüngste Spross der Familie seinen Vater zur Therapiesitzung ein während die Tochter in teenie selbstvorwürfen dahinzusiechen scheint. Kreatives writing sieht anders aus. Das sich die Familie dann noch dazu entscheidet in einer Welt in der es keine Geräusche geben darf, ein neues Kind in die Welt zu setzen, wirft schon die Frage auf, ob bei den Eltern noch alles frisch im Kopf ist.

Auch mit der Logik hat es der Film nicht so, und hier muss ich eine ganz klare Warnung aussprechen. Wer von Logiklücken aus der immersion gerissen wird, sollte diesen Film tunlichst meiden. Der Kniff den sich die Autoren hier aus den Fingern gesaugt haben, ist ein absoluter Witz, hier im Spoiler für die mutigen unter euch erklärt:
Die Tochter, ihreszeichens Taub, bekommt ein Hörgerät vom Vater gebaut. Erscheint eines der Monster in der nähe beginnen lichter zu flackern und, tadaa, das hörgerät quitscht. Durch dieses penetrant hohe geräusch platzt den Monster fast der Schädel. Wer hätte es gedacht? Millionen Wissenschaftler auf der Welt und keiner kommt darauf das geräuschempfindliche Wesen vllt. ein Problem mit hohen tönen haben.

Dabei will ich den Film jetzt nicht schlecht reden, er hat grad im Mittelteil längen, in denen er Inhalte vermitteln, und die Charaktere etwas näher bringen will, woran er kläglich scheitert, hier zieht sich das Machwerk deutlich. Aber davon ab ist grade das letzte drittel eine Emotionale Berg und Tal fahrt die einen gradezu vor Anspannung in den Sitz presst. Man vergisst sogar für einen kurzen Moment die angesprochenen Kritikpunkte, bis einen der Kitsch wieder einholt.

Irgendwie stehe ich zwischen den Stühlen was a quiet place angeht. Die Idee ist eine erfrischende Abwechslung und in seinen besten Momenten weiß der Film wirklich zu begeistern. Die andere Seite der Medaillie ist aber die unlogische Hintergrundgeschichte gepaart mit Kitsch und Klischees.

Am ende reicht es nur für 6/10 Hörgeräte für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben