Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

chadwick-boseman-als-black-panther.jpg

Black Panther 5-6/10

Einer der schlechteren Marvel-Filme. Nette Story, guter Soundtrack, Hauptcharakter trägt den Film zu keiner Sekunde, dafür sind die Nebencharaktere (Schwester und die eine Andere, ja genau die) ganz nett.

Ansonsten war es einfach nur langweiliges Schema F, hab lange nicht mehr so oft auf die Uhr geguckt bei einem Film. Sehr schade, hat eigentlich einige gute Ansätze gehabt, insbesondere Richtung Agenten-Filme und deren Gadgets, was irgendwie kaum bis gar nicht wieder aufgegriffen wird.
Warst du nicht du nicht einer der Thor 3 mochte? :D

Black Spot Staffel 1 bei Amazon Prime

Man nehme eine beeindruckende meist düstere Landschaft (Vogesen vermute ich), eine angeknackste Polizeichefin samt einer kleinen skurrilen Dorfgemeinschaft, diverse Leichen und eine Prise Twin Peaks Stimmung. Schon hat man eine der besten Serien, die ich seit langem gesehen habe. Sind 8 in sich abgeschlossene Folgen mit einem sich durchziehendem Hauptfall. Will mehr :)

9/10 Raben

Hab die Hawai Staffel von "Terrace House" durch. Sehr sehr geil. Wer ne Sendung braucht, die man auch mit der Freundin gut schauen kann, sollte sich das mal geben. Wird auch überall als Geheimtipp und Netflix-Juwel gehandelt. Und nebenbei gibt es einem sogar den Glauben ans Reality TV zurück :dhoch:.

http://m.quotenmeter.de/mn/88980/terrace-house-der-netflix-hit-den-keiner-kennt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
ds2wmodaed1hhsw8c.jpg

Vorweg, man sollte vorher Blade Runner gesehen haben, ist eh Kult.

Blade Runner 2049 läßt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Visuell eine Granate und richtig geil gemacht, Schauspieler top und die Geschichte paßt eigentlich nahtlos an Blade Runner. Der Film ist aber echt lang und zieht sich, aber irgendwie fragt man sich, was genau er erzählen will.

Black Spot Staffel 1 bei Amazon Prime

Man nehme eine beeindruckende meist düstere Landschaft (Vogesen vermute ich), eine angeknackste Polizeichefin samt einer kleinen skurrilen Dorfgemeinschaft, diverse Leichen und eine Prise Twin Peaks Stimmung. Schon hat man eine der besten Serien, die ich seit langem gesehen habe. Sind 8 in sich abgeschlossene Folgen mit einem sich durchziehendem Hauptfall. Will mehr :)

9/10 Raben

Wobei ich schon etwas enttäuscht war am Ende, weil eigentlich rein gar nichts vom Hauptfall aufgeklärt wird und man keine Infos dazu findet, ob es eine zweite Staffel geben wird und die erste glaub schon 2016 gedreht wurde. Momentan also klare Cliff Hanger Warnung.

Oder weiß jemand mehr?

Wobei ich schon etwas enttäuscht war am Ende, weil eigentlich rein gar nichts vom Hauptfall aufgeklärt wird und man keine Infos dazu findet, ob es eine zweite Staffel geben wird und die erste glaub schon 2016 gedreht wurde. Momentan also klare Cliff Hanger Warnung.

Oder weiß jemand mehr?

Zur Fortsetzung gibt's nur Gerüchte und beim Cliffhanger haste Recht.
Aber rund um Marions Verschwinden stellt sich doch nur noch die Frage des Drapierens, der Rest ist doch geklärt? Es sei denn, Du meinst mit Hauptfall die Story vom Sheriff, dann haste auch hier wieder Recht :)

Da zuerst im falschen Thread gepostet, hier nochmal:

American Crime Story: The People vs. O.J. Simpson gesehen. Glatte 10/10.
Kannte natürlich das Urteil, vieles vom Prozess war mir auch noch in Erinnerung, aber so im Detail, wie in der Serie nacherlebt, hat mich das schon nochmal einigermaßen fassungslos zurückgelassen. Der grandiose Cast trägt einen gewaltigen Teil dazu bei, The People vs. O.J. Simpson zu einem beeindruckenden, beklemmenden, faszinierenden Erlebnis zu machen.

Jetzt mal schauen, wo ich die hochgelobte, fünfteilige Dokuserie O.J.: Made in America herbekomme.

911FG3O3RML._SX342_.jpg

:nein:/10

OMG - was war das denn? Das soll das Flaggschiff des DCU sein - das Gegenstück zu den Avengers? Ich nehme es mal gleich vorweg, auch beim Marvel-Konkurrenten bin ich nicht mit allen Helden-Ensembles zufrieden. Civil War und Avengers sind großartig, Age of Ultron kommt da leider nicht ran. Gegen die Justice League ist AoU aber locker ein Oscar-Kandidat.

Was ist denn nur bei Warner los? Bei Justice League stimmt wirklich gar nichts. Das geht los beim Drehbuch, dem man an allen Ecken und Kanten anmerkt, dass hier zwei Regisseure mit völlig unterschiedlichen Visionen ihre Finger im Spiel hatten. Das geht weiter mit dem plötzlichen Humor, den man so aus dem DCU gar nicht gewohnt ist und der oftmals eher gezwungen und fehl am Platze wirkt. Die Chemie zwischen den Charakteren stimmt auch einfach nicht richtig, der Film wirkt dadurch an allen Ecke wie "gut gedacht, aber schlecht gemacht". Es geht weiter mit den Actionszenen, die völlig generisch sind. Meine Sichtung liegt jetzt 12 Stunden zurück und ich kann mich jetzt schon an keinen ikonischen einzelnen Actionmoment mehr erinnern abseits von Aquamans coolem Ritt durch ein Gebäude, den man aber schon aus den Trailern kennt (da machen frühere DCU-Vertreter einen viel besseren Job). Hier kloppe alle ein bisschen feuchtfröhlich auf CGI-Wolf rum, während Batman diese Viecher verkloppt, die immer nur dann da sind, wenn das Skript sie gerade braucht.
Das wirklich Schlimmste an dem Film sind aber die vollkommen verkorksten Effekte. Das soll einer der teuersten Filme aller Zeiten sein? Justice League wirkt stellenweise so unfassbar billig, das ich das Gefühl habe, ein Werk aus dem Hause Asylum zu schauen. Allein die erste Szene über den Dächern Gothams, die Hintergründe da ... du meine Güte ... das sieht aus wie aus einem Zeichentrickfilm herausgeschnitten und hinter die Charaktere geklebt. Dann sämtliche Szenen bei den Amazonen sehen wirklich grausig aus - CGI-Pferde, CGI-Höhle und ann die plötzlich aufploppende Insel - da musste ich gleich an ein Videospiel mit verzögertem Aufbau der Kulissedenken. Man merkt auch, dass der Film zu 97% vor dem Bluescreen entstanden ist, richtige Sets muss man mit der Lupe suchen - vor allem in den Actionszenen. Und dann Superman ... ich meine WTF? Sein Mund in fast jeder Szene ... da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Justice League ist jedenfalls verdient gefloppt. Und nach der Sichtung wünsche ich mir fast, Warner würde sein DCU einstampfen und den Neustart einem fähigen Studio anvertrauen.

Das Desaster fängt übrigens schon bei der BluRay an ... es ist, als würde Warner selbst nicht mehr dran glauben und hätte nur lieblos irgendetwas hingeklatscht. Es gibt keine Vorschauen, Trailer, Previews gar nichts. Man legt die Scheibe ein und landet sofort im Menü. Und dieses besteht aus Sage und Schreibe einem Bild mit völlig verstörenden Kontrastwerten, als wäre jemand an dem entsprechenden Regler abgerutscht. Ihr hört richtig, da bewegt sich nichts im Menü, es passiert nichts, wir haben nur ein wirklich schlechtes Bild und darunter aufgereiht die Optionen (die auch nicht auf andere Menüseiten führen). Die Musik läuft übrigens einmal durch, dann herrscht auch noch Stille. Wenn für die Erstellung dieser BluRay jemand länger als zwei Stunden benötigt hat, fresse ich einen Besen.

Fand den auch sehr schwach. DC bekommt es einfach nicht hin die Filme abseits der Action (die imo aber viel zu künstlich wirkt) gut zu füllen. Die besten Minuten waren im Grunde die wo Superman dann erscheint.

Das DCU hat auch ein großes Kontinuitätsproblem, das es so bei Marvel nicht gibt - da merkt man einfach, dass das Ganze über alle Filme hinweg durchgeplant wird, während die sich bei Warner von Film zu Film hangeln und immer wieder alles über den Haufen schmeißen.

So tritt Flash in Suicide Squad als der abgebrühte Verbrecherjäger auf, und in JL hat er Angst vor allem.
Batman tut in JL so, als kannte er Superman seit Jahren, dabei hat er effektiv 15 Minuten mit ihm zusammengearbeitet und ihm in der Hälfte dieser Zeit auch noch auf die Fresse gehauen.

Mal schauen, wie es jetzt weitergeht. Derzeit scheinen ja nur Aquaman und Wonder Woman 2 wirklich gesetzt zu sein. Selbst JL2 dürfte bei Warner auf der Kippe stehen, nachdem der Vorgänger einen Netto-Verlust eingefahren hat. Wie gesagt, ich plädiere mittlerweile fast für einen Neustart.
Affleck wird mit einiger Wahrscheinlichkeit eh aussteigen (man sieht es ihm in JL irgendwie schon an, dass er keinen Bock mehr hat), und nachdem Snyders Zukunft ungewiss ist, frage ich mich, ob es überhaupt jemanden bei Warner gibt, der die alle Filme umspannende Gesamtgeschichte im Auge behält.

DC bekommt es einfach nicht hin die Filme abseits der Action (die imo aber viel zu künstlich wirkt) gut zu füllen.

Der Großteil meiner liebsten Superhero Filme sind mit DC Lizenzen...

• Nolans Batman Trilogie
  • Watchmen
  • Burtons Batman Teile
  • Constantin
  • V for Vendetta
  • Superman Returns
  • Batman vs Superman
  • Man of Steel

Bei den Marvel Heroes komme ich nicht auf so viele Titel.

I, Tonya würde ich mir auch gerne ansehen aber das ist einer der wenigen Filme, wo alle kneifen und dabei schaue ich mir extra für Situationen wie diese mit meinen Freunden jeden Schmarrn an, ja sogar den Marvel Schmutz... :nein:

Zurück
Oben