Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freitagskino bei Amazon

Kong - war irgendwie komisch geschnitten fand ich...kam teilweise rüber wie lose und schlecht aneinandergeschnittene ziemlich geil gemachte CGI Ballerei.

Valerian und die tausend Planeten oder so... fand ich super... aber eine 3/4 Stunde zu lang.

Hacksaw Ridge
Gestern auf Sky gesehen... sehr geil... typisch Mel Gibson von der Brutalität her... toller Film.. kann die negativen Stimmen hier wie so oft nicht nachvollziehen...

Hacksaw Ridge fand ich auch super.
Stark inszeniert von Gibson und auch sehr gute Schauspielleistungen.
Ich fand auch Vince Vaughn, im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen, in seiner Rolle super.

Hacksaw Ridge fand ich auch super.
Stark inszeniert von Gibson und auch sehr gute Schauspielleistungen.
Ich fand auch Vince Vaughn, im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen, in seiner Rolle super.
Der Schauspieler ist halt sympathisch find ich und er war auch sehr gut. Gibson sollte aber vielleicht lieber das Reboot von Rambo drehen, bin mir sicher die Zuschauer kommen auf ihre kosten.

Godzilla - Planet der Monster (Netflix)

Naja, hat mich irgendwie nicht wirklich umgehauen. Bin bekanntlich kein Freund dieser neuen Animationstechnik und hat mich hier auch etwas gestört. Trotzdem gab es visuell paar richtig fette Aufnahmen. Leider hat der Film ein großes Problem, das absolut unsympathische Großmaul von Hauptchara und damit meine ich nicht Godzilla. Hat mich den ganzen Film über ziemlich genervt.

Story ist soweit ganz ok und eigentlich auch interessant, aber der Fokus liegt halt auch zu 90% auf die Überlebenden der Erde und ihre Verbündeten und wie sie den Planeten zurückerobern wollen und Godzilla ist ja der Böse welcher vernichtet werden muss und dies kann ja auch nur der Hauptchara der ja noch eine Rechnung mit der Riesenechse offen hat bla bla. Wer sich schon bei Godzilla '14 über die relativ kurze Screentime von Big G geärgert hat, kann hier direkt einen Bogen drum machen.

Godzilla selbst hat diesmal ein spezielles Design, was ich schon vorher nicht sooo toll fand, sein Gesicht ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig, der Rest des Körpers passt dagegen und ist schon ganz cool. Und wenn man dann die ein oder zweimal Godzilla in Action sieht haut es auch gut rein.

Film ist ja als Trilogie ausgelegt, daher war klar dass das Ende eher offen werden würde, aber was man dann bekommt fand ich schon sehr scheiße. Das einzige was mich noch etwas versöhnlich stimmt und weswegen ich mir das Sequel wohl doch noch anschauen werde, sind die letzten 5 Minuten vor der Endszene. Hätten es diese nicht gegeben, dann würds jetzt ein richtigen Verriss geben. Weil der Fokus auf den "Helden" fand ich schon scheiße. Für mich isser einfach ein Arschloch, sorry. Spätestens als dieser

"ICH HAB DICH BESIIIIIIIEEEEEEGT!!!!" am Ende brüllt, hab ich nur gehofft dass Godzilla die Flachzange endlich doch noch wegklatscht.

5/10

The Open House (Netflix)

War ganz nett. Jetzt nichts neues was es nicht so oder ähnlich schonmal gab, aber hat paar nette Momente und vor allem ist er konsequent und punktet damit im Gegensatz zum letzten Horrorstreifen welchen ich hier gepostet hatte.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
91RJ595ZyYL._SX342_.jpg

Wolf Warrior 2

Der Film der in Asien alle Rekorde gebrochen hat und Star Wars und Avatar hinter sich gelassen hat! Und stellenweise zurecht, denn was da an Action und Stunts geboten wird, ist schlichtweg atemberaubend! Das es da keine Toten oder Schwerverletzten gegeben hat grenzt an ein Wunder! Die Fights (vorallem in der ersten halben Stunde) stechen durch eine saugeile Choreographie heraus und sind extrem wuchtig dargestellt! Danach verlagert sich der Film in Richtung "Expendables" und es kracht und scheppert quasi im Minutentakt! Soviel geile Shoot-Out's und Action hab ich wieklich schon lang nicht mehr erlebt! Das war wirklich eine zweistündige Achterbahnfahrt mit einem hervorragend aufgelegten Wu Jing, welcher auch selber für die Regie und die Stunts verantwortlich war! Das einzig negative was ich dem Film ankreiden muss, ist leider sein stellenweise (zum Ende hin) unfassbar schnulziger Pathos! Aber ansonsten ist das Teil der absolute Actionkracher! Bin gespannt wie lang es dauert bis Splendid oder Koch den nach Deutschland bringen und ob was gecuttet wird?! Denn stellenweise ist der ziemlich brutal!

Gerade Bright auf Netflix geschaut. Doch, war ganz okay. Der Anfang war etwas holprig und das Ende (nach dem finalen Kampf) zu viel Klischee-Blabla, aber dazwischen war's 'n recht flotter und spannender One-Night-Cop-Thriller. Auch wenn man sich zu Beginn schon drauf einpendeln muß, dass es in diesem Mischmasch aus Echtwelt und Fantasy stattfindet. Auch weil der Film von der eigentlichen Welt nicht viel zeigt und leider vieles (zumindest für den Zuschauer) als zu selbstverständlich darstellt. Da hätte ich mir noch ein bisschen mehr Drumherum gewünscht. Trotzdem, kann man wohl gucken...

Hab mir gestern Moonlight angeguckt.
Ich wusste gar nix über den Film und kannte nur das Plakat. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie hat mir dieses Plakat suggiert, das wäre ein europäischer Film über Flüchtlinge, irgendwie. Jedenfalls war ich dann doch sehr überrascht, um was es in dem Film tatsächlich ging. :ugly:
Fand den aber schon ganz interessant, wenn auch etwas sehr ruhig erzählt. Die Bildsprache und Komposition war mit das beste. Warum es für das Drehbuch einen Oscar gab, mhm...okay, keine Ahnung. Die Geschichte an sich hat mich nicht so umgerissen. Herausragend fand ich auch die Darstellung der Mutter über drei Zeiträume.

8/10

Nach dem Kauf der Nolan UHD Blu Ray Box habe ich von den 7 Filmen (Batman Trilogie, Inception, Interstellar, Prestige, Dunkirk) jetzt zunächst einmal die beiden Filme nachgeholt, die ich noch nicht gesehen hatte: Dunkirk und The Prestige.

Dunkirk-4K-UHD-Blu-ray-Review-Cover.jpg

Dunkirk

Technisch herausragend, und dennoch für mich Nolans schwächstes Werk.
Audiovisuell ist das in der Tat großes Kino. Die IMAX Szenen in 4K und HDR sind schlicht sensationell und der brachiale Sound ist eine Wucht. Emotional jedoch hat mich noch kein Nolan Werk, trotz der Thematik, so kalt gelassen wie Dunkirk. Nach starkem Einstieg verlor mich der Film nach dem ersten Drittel immer mehr, so dass ich das ein oder andere Mal sogar fast davor war einzuschlafen. Den Grund Nolans für die Anonymisierung der Charaktere kann ich nachvollziehen, nimmt mir aber die Bindung zu den handelnden Personen. Dazu trägt die verschachtelte Handlung - ein Stilmittel, das ich oft sehr mag - hier nicht dazu bei, mich bei der Stange zu halten.

Vom Emotionalen her enttäuschend, vergebe ich für die herausragende technische Seite immerhin noch

7/10

P.S. Hans Zimmer hat auch schon besser abgeliefert. Deutlich.
P.P.S. Wie kann man eigentlich Tom Hardy noch mehr verschenken als in The Dark Knight Rises, Herr Nolan?

Das Review zu Prestige folgt...

fnl.jpg

War mal wieder an der Zeit für einen Rewatch einer ganz besonderen Serie. Friday Night Lights war erneut ein großartiges und emotionales Erlebnis, gerade die Entwicklung aller Charaktere erneut mitzuerleben. Natürlich ist das zentrale Thema der Highschool-Football und dieser wird hier auch absolut genial umgesetzt. Die Spiele sind spannend und packend inszeniert. Aber es geht um viel mehr, es geht um jeden einzelnen Charakter der seine Geschichte hat. Stellvertretend für den Cast möchte ich die Rolle des Matt Saracen nehmen. Noch nie wurde ein Underdog so gut geschrieben und porträtiert wie bei FNL. Und noch nie habe ich eine bessere Charakterentwicklung miterlebt, wie die als Matt vom Bankwärmer plötzlich zum QB1 wurde. Er hatte nie das Talent wie ein Jason Street oder JD McCoy, aber er war und wurde zum besten Leader der Dillon Panthers, immer loyal und Teamorientiert. Dazu seine Liebe und Fürsorge für seine demente Oma, diese Storyline war wahrscheinlich der heimliche Star der Serie.

Und dann ist da ja noch Folge 5 von Staffel 4 "The Son" eine Folge die wohl ohne zu übertreiben Medienübergreifend zum emotionalsten und besten gehört was das TV je zu bieten hatte. Die Leistung von Zach Gilford generell war immer absolut authentisch und gut gespielt, aber was er in dieser Folge an Emotionen und Leid zum Ausdruck bringt, war wohl die beste schauspielerische Leistung die ich jemals im TV gesehen habe. Auch beim Rewatch wieder, war ich so tief berührt. Also glaubwürdiger und intensiver kann man sowas einfach nicht darstellen.

Aber auch die anderen Charaktere wachsen einem schon ziemlich schnell zu Beginn ans Herz. Ob nun Mr. und Mrs. Coach, die ebenso großartige Szenen und Dialoge zusammen haben, wohl das beste Serien-Eherpaar ever.

Der beste Freund von Matt dargestellt vom jungen Jesse Plemons als "Lance", der mit seinen Ratschlägen zum Thema Frauen einen einfach immer wieder zum Lachen bringt. Oder Smash, Tim (Taylor Kitsch) und und und. Es gibt so viele Geschichten, welche so wunderbar geschrieben sind. Natürlich gab es auch weniger gutes, gerade beim Wechsel von Staffel 2 zu 3 während des Autorenstreiks. Aber fällt nicht wirklich ins Gewicht. Außer dass manch Charater plötzlich ohne Erkärung einfach aus der Serie war. Auch fand ich zum Ende von Staffel 4 die Entwicklung in der Beziehung von Matt und Julie nicht gut geschrieben, aber sie machens ja zum Ende hin wieder gut. Wo wir schon beim Ende sind, der Abschluss ist toll, aber schade dass der geplante Film bis heute nicht umgesetzt wurde.

Texas Forever/10

Prinzessin Monoke 10 von 10 Waldgöttern

War meine erste Sichtung von diesem Ghibli. Hätte ich mal viel eher nachholen sollen, hat mich total abgeholt. Ich war auch teilweise echt überrascht von der Brutalität und der sehr surrealen Darstellung des Waldes. Auch die eher gemächliche Inszenierung, mit kleineren Ausreißern zwischendurch, war sehr angenehm. In Kombination mit einen tollen Soundtrack und Geschichte, ist der Film direkt zu einen meiner Lieblings-Ghiblis aufgestiegen.

Chihiros Reise ins Zauberland 10 von 10 NoFaces

Kenne ich schon seit meiner Kindheit und verzaubert mich selbst heute noch. Für mich einfach eine wunderbar märchenhafte Geschichte, die ich mir jedes Jahr einmal angucken könnte.

Your Name 10 von 10 Sake

Gestern im Kino gesichtet und hat mich total weggeblasen. Wusste eigentlich nur die Grundprämisse, mehr sollte man über den Film auch nicht wissen dürfen. Wunderschöne Geschichte, sympathische Hauptcharaktere, interessante und (für mich) nicht vorhersehbare Wendungen, Soundtrack. 2-3 Szenen, wo ich hätte losflennen können, aber musste mich im Kino zusammenreißen. :D Hab wirklich nichts an dem Film auszusetzen. Auf jeden Fall ein verdammt guter Start in das neue Kinojahr!

Und ja, heute ziemlich oft die volle Punktzahl gezückt. Sind imo aber auch alles grandiose Filme. :D

EDIT: Anzumerken wäre nebenbei noch, was für angenehmes Publikum im Saal bei Your Name war. War die entspannteste und ruhigste Vorstellung, in der ich jemals war. War auch ziemlich überrascht, wie voll der Saal war. Hätte ich nicht erwartet bei solch einem Film.

Kommt direkt auf die Liste, sind gerade 'eh auf einem Anime-Trip und versuche damit meiner Freundin solche ein wenig näher zu bringen. :dhoch: Ghibli-Filme und Your Name fand sie schonmal top bisher.

Kommt direkt auf die Liste, sind gerade 'eh auf einem Anime-Trip und versuche damit meiner Freundin solche ein wenig näher zu bringen. :dhoch: Ghibli-Filme und Your Name fand sie schonmal top bisher.

Wenn euch Your Name gefallen hat, dann seht euch mal die anderen Filme von Makoto Shinkai an (falls du sie noch nicht kennst), zum Beispiel:

• The Place Promised In Our Early Days
  • 5 Centimeters per Second
  • The Garden of Words

5 Centimeters wollten wir eigentlich gestern gucken, aber gabs leider nirgends zu streamen. :nein: Werde ich mir nächsten Monat aber ansonsten auf Blu-Ray kaufen. Kannte vorher auch noch nichts von Makoto Shinkai, bin also sehr gespannt.

Zurück
Oben