Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind eben aus dem Kino gekommen und haben nun auch Your Name gesehen.
Naja...technisch ziemlich beeindruckend, aber die Story ... okay. Hätte mir mehr Scifi und weniger Lovestory gewünscht. So dümpelte das alles etwas zu pathetisch vor sich hin.
Aber vielen Dank für die Tickets, @pil ! :huldig:
Hätte ich dafür Geld ausgegeben, hätte ich es wohl bereut! :D

20170512120704-DamienHirst_cropped_960x600.jpg

Treasures from the Wreck of the Unbelievable (Netflix)

Ich liebe ja Dokumentationen über Archäologen und Schatzsucher, besonders wenn es sich um alte Schiffswracks und verschollene Schätze vergangener Jahrhunderte handelt. Und so habe ich mich echt gefreut als ich diese Doku heute von Netflix vorgeschlagen bekommen habe.

Die Dokumentation handelt über ein Team aus Archäologen das vor Ostafrika das Wrack der Apistos(Die Unglaubliche)entdeckt haben will.
Der Legende nach soll es voll beladen mit Kunstwerken im zweiten Jahrhundert nach Christus irgendwo zwischen dem Horn von Afrika und dem zum heutigen Tansania gehörenden Inselstaat Sansibar untergegangen sein.
Das Team schafft es die Skulpturen, die fast ausschließlich aus Abbildern antiker Götter und Fabelwesen bestehen vollständig zu bergen und in Venedig auszustellen.

Was man nicht schafft, ist es dem Zuschauer zu sagen, das es sich bei der kompletten Dokumentationen um einen Fake handelt. Ja richtig gelesen. Man hat hier weder ein Wrack gefunden oder gar Jahrhunderte alte Skulpturen geborgen. Alles ist erfunden und erlogen! Die Skulpturen wurden versenkt, nur um diese Doku drehen zu können und damit die Ausstellung in Venedig noch ein wenig interessanter zu machen.

Gegen Ende des Films gab es zwar 1-2 Szenen die mich skeptisch gemacht haben, aber nie hätte ich mit einem kompletten Fake gerechnet. Schade, da ich während des Films wirklich schon darüber nachgedacht habe, diese Ausstellung wirklich mal zu besuchen.
Und Schade das Netflix sowas nicht schon in der Beschreibung erwähnt!

Die Ausstellung ging übrigens bis zum 3. Dezember 2017.

Boardwalk Empire S1&2

Mal eben in acht Tagen weg gesuchtet. Hatte ich schon seit der Premiere auf dem Schirm aber irgendwie kam immer was dazwischen.

Verdammte Scheiße, was ne geile Serie! Es gab tatsächlich keine Folge, die langweilig, zäh, überflüssig oder sonstwas war. Einfach großartig.
Die Dialoge sind zum niederknien! Sehr geil, freu mich auf weitere drei Staffeln. Heute Abend gehts weiter.

Bis hierhin ganz klare

10/10

Boardwalk Empire S1&2

Mal eben in acht Tagen weg gesuchtet. Hatte ich schon seit der Premiere auf dem Schirm aber irgendwie kam immer was dazwischen.

Verdammte Scheiße, was ne geile Serie! Es gab tatsächlich keine Folge, die langweilig, zäh, überflüssig oder sonstwas war. Einfach großartig.
Die Dialoge sind zum niederknien! Sehr geil, freu mich auf weitere drei Staffeln. Heute Abend gehts weiter.

Bis hierhin ganz klare

10/10
glaub mir... das wird noch richtig geil!!! das Niveau hält sich über alle staffeln (imo)

Da ich seit Freitag im Krankenhaus liege, habe ich angefangen meinen Amazon und Netflix Backlog abzuarbeiten.

Die Unfassbaren 2
Unfassbar schlecht. Der erste Teil gefiel mir sehr. Der zweite ist einfach komplett belanglos und überflüssig.

Bright
Joa war ok. Idee gefiel mir, fand den Ork echt sympathisch. Insgesamt aber etwas zu überdreht.

Jean Claude van Johnson Staffel 1
Fantastisch! Geil! Total selbstironisch, Zitate, andere Filme und Schauspieler werden durch den Kakao gezogen, jede Szene zum Lachen. Habe mehr gelacht als bei manch Comedy. Bitte mehr davon!
Natürlich ist Looper besser als Timecop :lol:

Better Call Saul Staffel 2
Sehr gut. Für mich ist Breaking Bad unerreicht, aber Better Call Saul tritt in diese Fußstapfen und macht einfach Spaß zu gucken. Werde direkt mit Staffel 3 fortfahren.

dyt3kh93kjdbo0t05png.jpg

mother! 6/10

Weiß irgendwie noch nicht so recht, was ich von diesem Film halten soll. Technisch gesehen ein feines Ding, schön gedreht, einige tolle Szenen, insbesondere gegen Ende, Schauspieler machen auch einen soliden Job und der Film kommt mit einem sehr minimalistischen Soundtrack aus, falls überhaupt einer vorhanden war. So im nachhinein fällt mir keine Szene ein, wo irgendwas im Hintergrund lief.
Aber inhaltlich ist der Film ziemlich platt und teilweise ein wenig plakativ. Ohne seinen Interpretationsspielraum, welcher eigentlich kaum vorhanden ist, hat der Film leider nicht viel zu bieten. Hatte kurzweilig Spaß mich mit den dargestellten Metaphern auseinanderzusetzen, aber das wars auch. Insbesondere, weil mich der ganze Kram kaum interessiert. Ansonsten eher langweilig & belanglos.

Hatte grad "Baby Driver" von dem Wright auf dem Schirm. So ein bisschen gefreut drauf und so.
Das Intro war ganz geil und dann seh ich dieses Desater hier:
Vorsicht Spoiler :gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da ist denn der Wright dann doch nicht mehr so der "James Cameron für Low".

Naja. :fp:

Hatte grad "Baby Driver" von dem Wright auf dem Schirm. So ein bisschen gefreut drauf und so.
Das Intro war ganz geil und dann seh ich dieses Desater hier:
Vorsicht Spoiler :gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da ist denn der Wright dann doch nicht mehr so der "James Cameron für Low".

Naja. :fp:
:?

Ach, das ist ein Musical? Der Wright ist Musical Director?

Master-Dan gefällt dies nicht.
sag mal, was ist bei dir denn schief gelaufen? Ich wollte nur wisse, was genau dich an dieser Szene stört. Das geht nämlich für mich nicht wirklich aus deinem Post hervor. Und dafür ist ein Forum doch da? Meinungsaustausch. Wenn dich das stört oder du darauf keine Lust hast, dann bist du vllt falsch hier.

Ansonnsten interessiert es mich immer noch sehr, was genau dich an dieser 5-Minuten-Passage stört und warum sie sich aus deiner Sicht aus dem Rest des Films negativ hervorhebt.

der-dunkle-turm-2017-filmplakat-rcm590x842u.jpg

Der dunkle Turm

Vorab erst mal, ich kenne die Bücher von Stephen King leider nicht und mir war von der Story hier im Vorfeld eigentlich nichts bekannt.

Fand den Film echt unterhaltsam und spannend. McConaughey und Elba zeigen gute Leistungen. Stehe ja generell auf so ein Fantasy Zeug.

Aber gerade zum Schluss, wirkte es doch etwas gehetzt. Hier hätte sich mindestens ne ganze Trilogie angeboten für den Film. So blieb leider nicht viel Zeit den Mann in schwarz richtig hassen zu lernen. Das Buch besteht ja wohl auch aus 8 Bänden, bliebe also noch genug Material zum verfilmen.

Gebe eine 8/10 als Nichtkenner der Bücher.

Wie das ist ein Musical?! Wollte den Film eigtl gucken, aber Musicals gehen gar nicht.
Musical trifft es nicht ganz. Das ist ein "Music-driven-action-Movie. So würde ich das ausdrücken. Es ist halt schon sehr viel mit Musik untermalt. Dazu ist es so, dass der ganze Liebesteil schon sehr an ein Musical erinnert. :)

Die Review hier beschreibt es eig ganz gut:

https://www.spin.com/2017/07/baby-driver-review/

ellbottoms” is the first song we hear in the Baby Driver, which came out last weekend. From there, pop songs play nearly uninterruptedly throughout the film’s relentless less-than-two-hours. We hear Baby’s (our hero, played by Ansel Elgort) ears ringing with tinnitus in the brief moments when music is not playing, making us want it back as much as he, whose soundtrack we are listening to throughout the film, does. In so many ways, Baby Driver feels like a “musical,” even without actual singing and dancing.

Zurück
Oben