Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Gibt nur ganz wenige vorstellungen zu dem film, also wer ihn im kino sehen will muss früh buchen da quasi sonst ausverkauft. Wir waren heute auch voll, am sonntag gibts noch ne vorstellung bzw 2, bin mir aber sicher dass der verleih noch nachlegen wird.

51HFSyYC5TL._SY445_.jpg

Ein kurzer Film über das Töten (Krótki film o zabijaniu)
JAHR: 1988
PRODUKTION: Polen
LÄNGE: 84 Min.
REGIE: Krzysztof Kieślowski
DREHBUCH: Krzysztof Kieślowski, Krzysztof Piesiewicz
CAST: Mirosław Baka, Krzysztof Globisz, Jan Tesarz, Zbigniew Zapasiewicz, Barbara Dziekan, Aleksander Bednarz, Jerzy Zass, Zdzisław Tobiasz, Artur Barciś, Krystyna Janda, Olgierd Łukaszewicz, Leonard Andrzejewski, Wieslaw Bednarz, Zbigniew Borek, Ryszard W. Borsucki, Wladyslaw Byrdy

9/10

32912.jpg

Glück aus dem Blickwinkel des Mannes (Le bonheur)

JAHR: 1965
PRODUKTION: Frankreich
LÄNGE: 79 Min.
REGIE: Agnès Varda
DREHBUCH: Agnès Varda
CAST: Jean-Claude Drouot, Claire Drouot, Olivier Drouot, Sandrine Drouot, Marie-France Boyer, Marcelle Faure-Bertin, Manon Lanclos, Sylvia Saurel, Marc Eyraud, Christian Riehl, Paul Vecchiali, Yvonne Dany

8,5/10

c2f51c6272d1c83997ba405399edffdd--fellini-films-movie-nights.jpg

Die Nächte der Cabiria (Le notti di Cabiria)
JAHR: 1957
PRODUKTION: Italien, Frankreich
LÄNGE: 118 MIN.
REGIE: Federico Fellini
DREHBUCH Pier Paolo PasoliniFederico FelliniTullio PinelliMaria Molinari
CAST Giulietta Masina, François Périer, Franca Marzi, Dorian Gray, Aldo Silvani, Ennio Girolami, Mario Passante, Christian Tassou, Amedeo Nazzari, Gianni Baghino, Franco Balducci, Ciccio Barbi, Luciano Bonanni, Jusy Boncinelli, Loretta Capitoli, Leo Cattozzo

9,5/10

big_59dcd7eb3ce89.jpg

Star Wars: Die Letzten Jedi

JAHR: 2017
REGIE: Rian Johnson
CAST: Daisy Ridley, Tom Hardy, Mark Hamill, Adam Driver, Gwendoline Christie, Domhnall Gleeson, Carrie Fisher, Billie Lourd, Andy Serkis, Joseph Gordon-Levitt, Laura Dern, Oscar Isaac, Benicio del Toro, Kelly Marie Tran, Justin Theroux, John Boyega

7,5/10

big_56d82f7bed5eb.jpg

Raum (Room)

LÄNGE: 118 MIN
JAHR: 2015
REGIE: Lenny Abrahamson
DREHBUCH: Craig Gardner, Emma Donoghue
CAST: Brie Larson, Jacob Tremblay, Sean Bridgers, Wendy Crewson, Sandy McMaster, Matt Gordon, Amanda Brugel, Joe Pingue, Joan Allen, Zarrin Darnell-Martin, Cas Anvar, William H. Macy, Jee-Yun Lee, Randal Edwards, Justin Mader, Ola Sturik

9/10

Life

Life
JAHR: 2017
LÄNGE: 103 MIN.
REGIE: Daniel Espinosa
DREHBUCH: Rhett ReesePaul Wernick
CAST: Hiroyuki Sanada, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson, Jake Gyllenhaal, Olga Dykhovichnaya, Ariyon Bakare, Jesus Del Orden, Allen McLean, Leila Grace, Mari Gvelesiani, David Muir, Elizabeth Vargas, Camiel Warren-Taylor, Haruka Kuroda, Naoko Mori, Alexandre Nguyen

5/10

MV5BMjQ1NjM3MTUxNV5BMl5BanBnXkFtZTgwMDc5MTY5OTE@._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg

Hacksaw Ridge

LÄNGE: 139 MIN DRAMAHISTORIEBIOGRAFIEKRIEGSFILM
REGIE Mel Gibson
DREHBUCH Robert SchenkkanAndrew Knight
CAST Andrew Garfield, Richard Pyros, Jacob Warner, Milo Gibson, Darcy Bryce, Roman Guerriero, James Lugton, Kasia Stelmach, Hugo Weaving, Rachel Griffiths, Jarin Towney, Tim McGarry, Tyler Coppin, Teresa Palmer, Richard Platt, Nathaniel Buzolic

5/10
noch cooler wäre es, wenn du auch was über die Filme sagen würdest :)

Mhm. Hab mir gerade den Trailer angeschaut. Also optisch sieht das schon fett aus, aber die Story ... wenn du das nicht alles dazuschreiben würdest, wäre ich über den Trailer hingeweggegangen.

Hab mir den auch gerade angesehen. Ist nicht sehr repräsentativ und zeigt im Grunde nur die Grundprämisse des Anfangs. Lässt sich also nicht in die Karten sehen.

Kennst du andere Shinkai Filme? Er hat ja einen gewissen, inhaltlichen Stil, der sich hier auch wiederfindet. Wenn dir Filme wie 5 Centimeters per Second oder Garden of Words gefallen haben, wird dir der zu 99% auch gefallen.

Gibt nur ganz wenige vorstellungen zu dem film, also wer ihn im kino sehen will muss früh buchen da quasi sonst ausverkauft. Wir waren heute auch voll, am sonntag gibts noch ne vorstellung bzw 2, bin mir aber sicher dass der verleih noch nachlegen wird.

Hier war der Saal gestern auch voll.

Hab mir den auch gerade angesehen. Ist nicht sehr repräsentativ und zeigt im Grunde nur die Grundprämisse des Anfangs. Lässt sich also nicht in die Karten sehen.

Kennst du andere Shinkai Filme? Er hat ja einen gewissen, inhaltlichen Stil, der sich hier auch wiederfindet. Wenn dir Filme wie 5 Centimeters per Second oder Garden of Words gefallen haben, wird dir der zu 99% auch gefallen.
.
Da freu ich mich auch unglaublich drauf! Hatte den direkt bei Amazon vorbestellt :waah:

Your Name

gwNCbWF.jpg

Da der Film in Japan und den USA so heftig eingeschlagen ist (hat Spirited Away/Chihiros Reise ins Zauberland, vom Studio Ghibli, als erfolgreichsten Anime aller Zeiten überholt, mit einem Einspielergebnis von mittlerweile über 360 Millionen USD), gab es nun auch im deutschsprachigen Raum einige Kinovorstellungen und in einer dieser war ich vorhin. JJ Abrams hat sich übrigens sofort die Rechte an dem Film gesichert und produziert zusammen mit Paramount ein Hollywood Remake. Ich kann es ihm nicht verübeln, denn mich hat Your Name auch ziemlich umgehauen. Wusste als ich im Kino saß eigentlich kaum etwas darüber, da ich nicht einmal einen Trailer gesehen hatte, nur dass er von einem meiner liebsten Regisseure in dem Bereich ist, der gerne als der neue Hayao Miyazaki (Studio Ghibli) gefeiert wird. War auch ein guter Zug, da Your Name von seinem Drehbuch lebt und je weniger man darüber weiß, umso besser. War daher in jeder Hinsicht eine Überraschung für mich.

Visuell, wie vom Macher nicht anders zu erwarten, natürlich eine Augenweide. Niemand produziert schönere Animationsfilme. Dieser spezielle, harmonische Mix aus CGI und von Hand gezeichnet, bei dem man beides kaum auseinanderhalten kann, ist immer wieder umwerfend und ich kann mich daran nicht sattsehen. Doch das tragende Element war das sehr intelligent geschriebene und genauso gut ausgeführte Drehbuch, welches mit der eigenen Erwartungshaltung spielte und nach und nach sein Big Picture vor einem ausbreitete, mit subtilem wie genialem Foreshadowing. Durchwegs sympathisch, gefühlvoll und einnehmend. Verstehe absolut, wieso das so ein erfolgreicher Crowd-Pleaser ist, denn da passt jedes Element nahtlos ineinander. Bin daher ehrlich begeistert. Shinkais Bester und ganz weit oben anzutreffen, unter meinen liebsten Animationsfilmen. Unbedingte Empfehlung.
Gibts den schon wo zu streamen/kaufen? Bin grad nur mobile unterwegs und sonst vergess ichs.

Your Name

gwNCbWF.jpg

Da der Film in Japan und den USA so heftig eingeschlagen ist (hat Spirited Away/Chihiros Reise ins Zauberland, vom Studio Ghibli, als erfolgreichsten Anime aller Zeiten überholt, mit einem Einspielergebnis von mittlerweile über 360 Millionen USD), gab es nun auch im deutschsprachigen Raum einige Kinovorstellungen und in einer dieser war ich vorhin. JJ Abrams hat sich übrigens sofort die Rechte an dem Film gesichert und produziert zusammen mit Paramount ein Hollywood Remake. Ich kann es ihm nicht verübeln, denn mich hat Your Name auch ziemlich umgehauen. Wusste als ich im Kino saß eigentlich kaum etwas darüber, da ich nicht einmal einen Trailer gesehen hatte, nur dass er von einem meiner liebsten Regisseure in dem Bereich ist, der gerne als der neue Hayao Miyazaki (Studio Ghibli) gefeiert wird. War auch ein guter Zug, da Your Name von seinem Drehbuch lebt und je weniger man darüber weiß, umso besser. War daher in jeder Hinsicht eine Überraschung für mich.

Zeit Online hat in ihrem Review den Twist der Handlung fett gespoilert. Fand ich völlig daneben.

Zeit Online hat in ihrem Review den Twist der Handlung fett gespoilert. Fand ich völlig daneben.

Das ist übel aber deshalb habe ich hier auch eine Inhaltsangabe vermieden. Sollte bei einem Review eigentlich nicht passieren. Ansonsten kann ich dem Review aber vollends zustimmen...sollte man sich nur auf keinen Fall vor dem Film lesen.

giphy.gif

Your Name

Ganz klar 10/10. Absolutes Meisterwerk. Wo war Your Name im letzten Jahr, als die Oscars verliehen wurden? Dagegen stinkt alles ab, wow Shinkai wow.

Bin großer Fan von Makoto Shinkai und seinem Stil, seine Filme sind für mich immer wieder ganz besondere Kunstwerke, auch wenn ich mir ein "5cm per Second" nur einmal anschauen konnte, ändert es nichts daran das es ein großartiges Werk ist.

Your Name ist erneut ein Orgasmus an einzigartigen Bildern, wie schafft der Mann sowas nur? Aber auch von der Geschichte her wird dem Zuschauer hier etwas ganz einzigartiges geboten. Der Film hat mich absolut umgehauen, es war eine emotionale Achterbahnfahrt wie ich sie seit langer Zeit von einem Film nicht mehr erlebt habe. Im Gegesatz zu "5cm per Second" werde ich mir den Film aber ziemlich oft ansehen. Könnte ich direkt mit anfangen. Blu Ray muss einfach so schnell wie möglich erscheinen. Achja, natürlich in OmU geguckt. Musik auch großartig. Ich liebe den Film jetzt schon und es ist erst der dritte Anime-Movie dem ich die volle Punktzahl gegeben habe, die beiden anderen waren "End of Evangelion" und "Laputa - Castle in the Sky".

Zurück
Oben