Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Your Name

Ganz klar 10/10. Absolutes Meisterwerk. Wo war Your Name im letzten Jahr, als die Oscars verliehen wurden? Dagegen stinkt alles ab, wow Shinkai wow.

Bin großer Fan von Makoto Shinkai und seinem Stil, seine Filme sind für mich immer wieder ganz besondere Kunstwerke, auch wenn ich mir ein "5cm per Second" nur einmal anschauen konnte, ändert es nichts daran das es ein großartiges Werk ist.

Your Name ist erneut ein Orgasmus an einzigartigen Bildern, wie schafft der Mann sowas nur? Aber auch von der Geschichte her wird dem Zuschauer hier etwas ganz einzigartiges geboten. Der Film hat mich absolut umgehauen, es war eine emotionale Achterbahnfahrt wie ich sie seit langer Zeit von einem Film nicht mehr erlebt habe. Im Gegesatz zu "5cm per Second" werde ich mir den Film aber ziemlich oft ansehen. Könnte ich direkt mit anfangen. Blu Ray muss einfach so schnell wie möglich erscheinen. Achja, natürlich in OmU geguckt. Musik auch großartig. Ich liebe den Film jetzt schon und es ist erst der dritte Anime-Movie dem ich die volle Punktzahl gegeben habe, die beiden anderen waren "End of Evangelion" und "Laputa - Castle in the Sky".
anime ist abfall

giphy.gif

Your Name

Ganz klar 10/10. Absolutes Meisterwerk. Wo war Your Name im letzten Jahr, als die Oscars verliehen wurden? Dagegen stinkt alles ab, wow Shinkai wow.

Bin großer Fan von Makoto Shinkai und seinem Stil, seine Filme sind für mich immer wieder ganz besondere Kunstwerke, auch wenn ich mir ein "5cm per Second" nur einmal anschauen konnte, ändert es nichts daran das es ein großartiges Werk ist.

Your Name ist erneut ein Orgasmus an einzigartigen Bildern, wie schafft der Mann sowas nur? Aber auch von der Geschichte her wird dem Zuschauer hier etwas ganz einzigartiges geboten. Der Film hat mich absolut umgehauen, es war eine emotionale Achterbahnfahrt wie ich sie seit langer Zeit von einem Film nicht mehr erlebt habe. Im Gegesatz zu "5cm per Second" werde ich mir den Film aber ziemlich oft ansehen. Könnte ich direkt mit anfangen. Blu Ray muss einfach so schnell wie möglich erscheinen. Achja, natürlich in OmU geguckt. Musik auch großartig. Ich liebe den Film jetzt schon und es ist erst der dritte Anime-Movie dem ich die volle Punktzahl gegeben habe, die beiden anderen waren "End of Evangelion" und "Laputa - Castle in the Sky".
Direkt mal vorbestellt :) Schade das unser Provinzkino solche Filme nicht zeigt, die Bilder von Shinkai hätte ich gerne mal auf der großen Leinwand gesehen :traurig:

La La Land

Anhang anzeigen 76895

Na, das war doch mal ein Film zum Niederknien. Schöner Soundtrack, schöne Geschichte, schönes Ende. Den werde ich mir definitiv noch mehrere Male ansehen.

Da wir gerade beim Thema Musical sind.
Ich bin damals mit ins Kino, habe mich überreden lassen. Was soll ich sagen mir hat der Film leider nicht so gut gefallen, nicht schlecht aber kein fu....Moment ;)
Vorige Woche habe ich mich wieder einmal breit klopfen lassen und bin mit in The greatest Showman.
Meine Erfahrung mit Musical war ja nich gerade gut nach La La Land, da ist mir nur eine Szene in Erinnerung geblieben „a lovely Night“ aber bei The greatest showman da sind ein paar Momente „Lieder, Szenen“ die haben mir besonders gut gefallen. Alleine der Einstieg „The greatest Show „ dann „Never enough“ und „from now on „ und „ this is me“ usw.
Also Bilder und Musik sowie Darsteller einfach Zucker:)
Hatte bei einem Lied sogar Gänsehaut :oops: in Verbindung mit Story und Bilder einfach toll in Szene gesetzt.
Keine Ahnung ob das Lied auch so funktioniert, im Kino hat mich der Song „geflasht“;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

9 von 10

Zuletzt bearbeitet:
Am einlass melden, ich hinterlege 2 karten für 17 uhr, es ist freie platzwahl als info. Bin nicht im haus weil ich an dem tag die 7 uhr schicht habe. Falls du dich ins k3 verirrst, viel spaß beim gottesdienst und mitsingen. :ugly:

Freie Platzwahl ist ja stressig. Krass! Ich kann mich an Zeiten erinnern, als das völlig normal war. :gerri:
Wann ist denn da Einlaß? Da kloppen wir uns ja um die Sitze! :D

Freie Platzwahl ist ja stressig. Krass! Ich kann mich an Zeiten erinnern, als das völlig normal war. :gerri:
Wann ist denn da Einlaß? Da kloppen wir uns ja um die Sitze! :D
Wir machen das halt bei SVs immer, das lieht daran dass man nie weiss wie gut eine SV / PREM ankommt, da muss man sehr oft in einen größeren Saal wechseln oder auch mal kleiner gehen damit ne PREM am Ende halt trotzdem voll aussieht, wenn du dann einen Saal wechseln musst mit Platzkarten kannste dir ausmalen was das für Stress am Einlass bedeutet. :D Deswegen in dem Falle keine Platzkarten. Ich würde einfach 20 Minuten vorher ins Kino gehen.

Anne Clark haben wir auch gewechselt von Mittel bis größter Saal, da ausverkauft läuft gerade der zweite Saal, hätte nicht gedacht dass es so viele Anne Clark Fans noch gibt. :D

Sag mal du hast dir nicht fikkefuchs angeschaut? Das ist doch ganz dein Humor hät ich gedacht. Knut Elstermann hatte dem 5 Filmrollen verliehen.

Ich versteh überhaupt nicht, warum man da so rangeht, wenn der Film in den USA alle Anime-Rekorde gebrochen hat. Das ist doch letztlich nur ein Hype-Geschüre und man spart sich ne größere Werbekampagne.

Kann ich dir nicht sagen, ich glaub eher dass wirklich der Verleih das unterschätzt hat. Aber komisch ist es trotzdem aber auch nicht einmalig. Klar haben die sich sicherlich Werbung gespart aber eher aus dem Grund weil sie eher an mäßigen Erfolg dachten.

811yNYPN%2BgL._AC_SL1500_.jpg

Sanctum

Gerade nach 2011 den Rewatch gemacht. Damals habe ich ihn im Kino gesehen und war durchaus angetan. Heute knapp 6 1/2 Jahre später finde ich ihn tatsächlich immer noch sehenswert.
Die Effekte sind teils leider nicht sehr gut gealtert und man erkennt schon hier und da sehr genau, dass die nicht wirklich in einer Höhle sind.
Die Story lässt sich natürlich auf einem Bierdeckel erzählen, aber ist auch mehr Mittel zum Zweck. Vater-Sohn-Geschichte und nen dummes Mädel darf natürlich auch nicht fehlen :p

Trotzdem unterhält einem der Film bis zum Schluss und selten hat man so klaustrophobische Szenen in nem Film wie hier und kann die Panik der Protagonisten sehr gut nachempfinden. Das kam im Kino natürlich etwas stärker rüber, als nun daheim auf dem TV. Für Fans von Höhlen und tauchen, sehr zu empfehlen, aber auch der Rest darf sich den Film ohne Zweifel ein mal angucken.

Ende dann leider etwas abrupt.

Insgesamt gebe ich ne 7/10

Vorhin auf Netflix Gerald's Game geschaut, doch war ganz cool. Nix Großes, überschaubare Ideen, kompetent umgesetzt. Das Ende ist zwar wirklich etwas mit der Brechstange, aber hier ging's wohl eher um die Message des Ganzen. Creepy war's trotzdem...und blutig, meine Fresse war die eine Szene fies.

Valerian

Der Film hat mir richtig gut gefallen, ist jetzt leider kein bahnbrechendes Meisterwerk, aber es gibt auch nicht wirklich viel vergleichbares. Im grunde nur 5. Element und der ist la auch von Luc. (Falls jemand noch andere Filme dieser Art kenn, bitte Tipps an mich weiterleiten!)

Einzig die dumme Beziehung zwischen den Hauptcharas ist wirklich nervig. Immer diese Teenager Streitigkeiten gehen mir total auf den Sack!

Ich finde es trotzdem Klasse wie Besson quasi ein eigenes Genre erschaffen hat, ähnlich wie Italowestern hat er die Frankoscifi ershaffen und ich stehe total auf diese farbenfrohen, abgefahrenen Zukunftsvisionen. Leider gibts davon viel zu wenig.

811yNYPN%2BgL._AC_SL1500_.jpg

Sanctum

Gerade nach 2011 den Rewatch gemacht. Damals habe ich ihn im Kino gesehen und war durchaus angetan. Heute knapp 6 1/2 Jahre später finde ich ihn tatsächlich immer noch sehenswert.
Die Effekte sind teils leider nicht sehr gut gealtert und man erkennt schon hier und da sehr genau, dass die nicht wirklich in einer Höhle sind.
Die Story lässt sich natürlich auf einem Bierdeckel erzählen, aber ist auch mehr Mittel zum Zweck. Vater-Sohn-Geschichte und nen dummes Mädel darf natürlich auch nicht fehlen :p

Trotzdem unterhält einem der Film bis zum Schluss und selten hat man so klaustrophobische Szenen in nem Film wie hier und kann die Panik der Protagonisten sehr gut nachempfinden. Das kam im Kino natürlich etwas stärker rüber, als nun daheim auf dem TV. Für Fans von Höhlen und tauchen, sehr zu empfehlen, aber auch der Rest darf sich den Film ohne Zweifel ein mal angucken.

Ende dann leider etwas abrupt.

Insgesamt gebe ich ne 7/10

Das war mein erster 3D Film den ich gesehen hab! Holy Moly war das ein Ritt! Konnt selber kaum Atmen so dermaßen klaustrophobisch kam das alles rüber!

Beruht im übrigen auf einer wahren Begebenheit!

Da wir gerade beim Thema Musical sind.
Ich bin damals mit ins Kino, habe mich überreden lassen. Was soll ich sagen mir hat der Film leider nicht so gut gefallen, nicht schlecht aber kein fu....Moment ;)
Vorige Woche habe ich mich wieder einmal breit klopfen lassen und bin mit in The greatest Showman.
Meine Erfahrung mit Musical war ja nich gerade gut nach La La Land, da ist mir nur eine Szene in Erinnerung geblieben „a lovely Night“ aber bei The greatest showman da sind ein paar Momente „Lieder, Szenen“ die haben mir besonders gut gefallen. Alleine der Einstieg „The greatest Show „ dann „Never enough“ und „from now on „ und „ this is me“ usw.
Also Bilder und Musik sowie Darsteller einfach Zucker:)
Hatte bei einem Lied sogar Gänsehaut :oops: in Verbindung mit Story und Bilder einfach toll in Szene gesetzt.
Keine Ahnung ob das Lied auch so funktioniert, im Kino hat mich der Song „geflasht“;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

9 von 10

Ich bin auch nicht so der Musical-Fan - fand aber Evita sehr beindruckend!
http://www.imdb.com/title/tt0116250/?ref_=nv_sr_1

Mein Comedy/Musical Favorit ist THE PRODUCERS:
http://www.imdb.com/title/tt0395251/?ref_=nv_sr_2

guardians-of-the-galaxy-2-yondu-slice-600x200.png

Guardians of the Galaxy 2

Diesmal in 3D. Und es war wieder eine Offenbarung. Gefällt mir mit jeder Sichtung besser. Wird ja häufig kritisiert, weil er zu lustig und abgedreht sei. Der Ansicht war ich nach der Erstsichtung auch zu einem gewissen Maße. Mittlerweile finde ich das aber gar nicht mehr. Im Gegenteil, ich habe selten so viel Charakterentwicklung in einer Comic(Superhelden)verfilmung erlebt. Eigentlich dreht sich Vol. 2 nur um die Familie der Guardians und deren Beziehungen. Quill und seine Familie (irdische wie außerirdische), Gamora und Nebula, wir erfahren mehr über Drax' Innenleben, lernen Rocket etwas besser kennen und Yondu schätzen. Mantis ist übrigens ein brillanter Charakter, wenn es darum geht, Figuren zu entwickeln, weil sie ganz plakativ, aber eben liebenswert und zu ihrem Charakter passend, ausspricht, was ansonsten erst ewig angedeutet werden muss. :D Da steckt so viel Persönlichkeit hinter den ganzen lustigen Sprüchen und effektgeladenen Actionszenen.

Letztere sind natürlich wieder fantastisch. Da wird tief in die Comic-Kiste gegriffen. So viele kunterbunte, abgedrehte und coole Einfälle. Sicher nichts für den bodenständigen Drama-Gucker, aber mir als Comicfan geht da natürlich das Herz auf. Pure Liebe.

Wie abartig gut die Schauspieler aber auch zu ihren Vorlagen passen. Kann ich nicht oft genug betonen. Eigentlich müsste man allen voran der Casting Direktorin danken. Also, Sarah Finn, sie ist es, die seit Iron Man 1 bei jedem Charakter ins Schwarze getroffen hat. Ohne sie wären die Filme nicht halb so gut. Kudos!

In GotG 1 hat sich die Truppe gefunden, in der Fortsetzung wird es persönlich. Finde ich richtig, richtig gut. Und das Ende dürfte für mich eins der traurigsten (und zugleich schönsten) des letzten Kinojahres sein. My emotions! Die Guardians sind mein Star Wars. Werde ich sicher noch unzählige Male schauen, mich auf jede Fortsetzung freuen und in einigen Jahrzehnten, wenn J.J. Abrams' Enkel den Reboot dreht, darauf bestehen, dass eh nichts an das Original herankommen wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben