Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Hab gestern James Bond 007: Spectre gesehen und kann nicht ganz nachvollziehen, warum der so schlecht weggekommen ist. Sicher nicht der beste Teil mit Daniel Craig, aber handwerklich gut gemacht und ich fand ihn durchgehend unterhaltsam. Vielleicht war die Erwartungshaltung wegen dem Cast aber auch ein wenig zu hoch, als der Film damals erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch nen rewatch von Der Herr der Ringe gemacht...
Alles beschde: Atmosphäre, cast, Musik, liebe zum Detail... alles das was man beim Hobbit leider vermisst, gibt es hier im Überfluss... epic moments alle gefühlte 2 Sekunden...

Einer der besten Filme aller Zeiten!!!

Haben uns über die Weihnachtstage auch alle Hobbit und HDR Filme wiedermal angesehen. Lustigerweise fanden wir dass die Hobbit Teile im Direktvergleich überhaupt nicht mehr abfielen obwohl ich nach der Sichtung im Kino damals dieser Meinung war.

Hatte den Hobbit definitiv weniger gut in Erinnerung. Aber ansonsten bin ich auch deiner Meinung: Einer der besten Filme aller Zeiten!!! :dhoch:

@rockanimal CH und @ES Baxter ... ich mag die Hobbit Reihe sehr... man darf halt keine epicness eines HdR erwarten... zuhause auf der Leinwand in 3D ist das der Kracher... im Kino war alles zu scharf und dadurch sah man zu sehr die Effekte... auf bluray in 3D kommt der durch die geringere Schärfe tatsächlich besser...

Kp, aber die Olle mit ihren überdimensionierten Augen ist überbewertet.
D1105D27-E65C-4D69-BD59-140843A543F1.jpeg

Fear the Walking Dead S3
jetzt fertig geschaut.... alle folgen ohne ausnahme richtig, richtig geil!!! ich bleib dabei: Fear ist das bessere Walking dead...

Guardians of the Galaxy Vol 2

nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie der Erstling... kam eher wie ne klamaukshow rüber... musste zwar teilweise heftig lachen, aber insgesamt war es mir Zuviel des schlechten Humors... 3D dafür mit das beste, was ich bisher gesehen hab...

Was ist die Botschaft?
Das man sich nicht sagen lassen sollte was geht und was nicht und ruhig an seinen Wünschen und Vorstellungen im Leben festhalten sollte. Kenne da so einige Exemplare in meinem Umfeld die ihr Leben nach dem typischen "aber lern doch erst Mal was vernünftiges" ausgerichtet haben und tot unglücklich sind.

Natürlich klingt das wie ein Spruch von nem H&M Shirt aber da ist in gewisser Weise schon was dran.

dachte du meintest noch mehr bei La La

Die Liebesgeschichte, die ja nicht vollkommen aufgeht und man streiten kann, ob es nun gut/schlecht/ok/tröstlich/traurig ist

51HFSyYC5TL._SY445_.jpg

Ein kurzer Film über das Töten (Krótki film o zabijaniu)
JAHR: 1988
PRODUKTION: Polen
LÄNGE: 84 Min.
REGIE: Krzysztof Kieślowski
DREHBUCH: Krzysztof Kieślowski, Krzysztof Piesiewicz
CAST: Mirosław Baka, Krzysztof Globisz, Jan Tesarz, Zbigniew Zapasiewicz, Barbara Dziekan, Aleksander Bednarz, Jerzy Zass, Zdzisław Tobiasz, Artur Barciś, Krystyna Janda, Olgierd Łukaszewicz, Leonard Andrzejewski, Wieslaw Bednarz, Zbigniew Borek, Ryszard W. Borsucki, Wladyslaw Byrdy

9/10

32912.jpg

Glück aus dem Blickwinkel des Mannes (Le bonheur)

JAHR: 1965
PRODUKTION: Frankreich
LÄNGE: 79 Min.
REGIE: Agnès Varda
DREHBUCH: Agnès Varda
CAST: Jean-Claude Drouot, Claire Drouot, Olivier Drouot, Sandrine Drouot, Marie-France Boyer, Marcelle Faure-Bertin, Manon Lanclos, Sylvia Saurel, Marc Eyraud, Christian Riehl, Paul Vecchiali, Yvonne Dany

8,5/10

c2f51c6272d1c83997ba405399edffdd--fellini-films-movie-nights.jpg

Die Nächte der Cabiria (Le notti di Cabiria)
JAHR: 1957
PRODUKTION: Italien, Frankreich
LÄNGE: 118 MIN.
REGIE: Federico Fellini
DREHBUCH Pier Paolo PasoliniFederico FelliniTullio PinelliMaria Molinari
CAST Giulietta Masina, François Périer, Franca Marzi, Dorian Gray, Aldo Silvani, Ennio Girolami, Mario Passante, Christian Tassou, Amedeo Nazzari, Gianni Baghino, Franco Balducci, Ciccio Barbi, Luciano Bonanni, Jusy Boncinelli, Loretta Capitoli, Leo Cattozzo

9,5/10

big_59dcd7eb3ce89.jpg

Star Wars: Die Letzten Jedi

JAHR: 2017
REGIE: Rian Johnson
CAST: Daisy Ridley, Tom Hardy, Mark Hamill, Adam Driver, Gwendoline Christie, Domhnall Gleeson, Carrie Fisher, Billie Lourd, Andy Serkis, Joseph Gordon-Levitt, Laura Dern, Oscar Isaac, Benicio del Toro, Kelly Marie Tran, Justin Theroux, John Boyega

7,5/10

big_56d82f7bed5eb.jpg

Raum (Room)

LÄNGE: 118 MIN
JAHR: 2015
REGIE: Lenny Abrahamson
DREHBUCH: Craig Gardner, Emma Donoghue
CAST: Brie Larson, Jacob Tremblay, Sean Bridgers, Wendy Crewson, Sandy McMaster, Matt Gordon, Amanda Brugel, Joe Pingue, Joan Allen, Zarrin Darnell-Martin, Cas Anvar, William H. Macy, Jee-Yun Lee, Randal Edwards, Justin Mader, Ola Sturik

9/10

Life

Life
JAHR: 2017
LÄNGE: 103 MIN.
REGIE: Daniel Espinosa
DREHBUCH: Rhett ReesePaul Wernick
CAST: Hiroyuki Sanada, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson, Jake Gyllenhaal, Olga Dykhovichnaya, Ariyon Bakare, Jesus Del Orden, Allen McLean, Leila Grace, Mari Gvelesiani, David Muir, Elizabeth Vargas, Camiel Warren-Taylor, Haruka Kuroda, Naoko Mori, Alexandre Nguyen

5/10

MV5BMjQ1NjM3MTUxNV5BMl5BanBnXkFtZTgwMDc5MTY5OTE@._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg

Hacksaw Ridge

LÄNGE: 139 MIN DRAMAHISTORIEBIOGRAFIEKRIEGSFILM
REGIE Mel Gibson
DREHBUCH Robert SchenkkanAndrew Knight
CAST Andrew Garfield, Richard Pyros, Jacob Warner, Milo Gibson, Darcy Bryce, Roman Guerriero, James Lugton, Kasia Stelmach, Hugo Weaving, Rachel Griffiths, Jarin Towney, Tim McGarry, Tyler Coppin, Teresa Palmer, Richard Platt, Nathaniel Buzolic

5/10

Your Name

gwNCbWF.jpg

Da der Film in Japan und den USA so heftig eingeschlagen ist (hat Spirited Away/Chihiros Reise ins Zauberland, vom Studio Ghibli, als erfolgreichsten Anime aller Zeiten überholt, mit einem Einspielergebnis von mittlerweile über 360 Millionen USD), gab es nun auch im deutschsprachigen Raum einige Kinovorstellungen und in einer dieser war ich vorhin. JJ Abrams hat sich übrigens sofort die Rechte an dem Film gesichert und produziert zusammen mit Paramount ein Hollywood Remake. Ich kann es ihm nicht verübeln, denn mich hat Your Name auch ziemlich umgehauen. Wusste als ich im Kino saß eigentlich kaum etwas darüber, da ich nicht einmal einen Trailer gesehen hatte, nur dass er von einem meiner liebsten Regisseure in dem Bereich ist, der gerne als der neue Hayao Miyazaki (Studio Ghibli) gefeiert wird. War auch ein guter Zug, da Your Name von seinem Drehbuch lebt und je weniger man darüber weiß, umso besser. War daher in jeder Hinsicht eine Überraschung für mich.

Visuell, wie vom Macher nicht anders zu erwarten, natürlich eine Augenweide. Niemand produziert schönere Animationsfilme. Dieser spezielle, harmonische Mix aus CGI und von Hand gezeichnet, bei dem man beides kaum auseinanderhalten kann, ist immer wieder umwerfend und ich kann mich daran nicht sattsehen. Doch das tragende Element war das sehr intelligent geschriebene und genauso gut ausgeführte Drehbuch, welches mit der eigenen Erwartungshaltung spielte und nach und nach sein Big Picture vor einem ausbreitete, mit subtilem wie genialem Foreshadowing. Durchwegs sympathisch, gefühlvoll und einnehmend. Verstehe absolut, wieso das so ein erfolgreicher Crowd-Pleaser ist, denn da passt jedes Element nahtlos ineinander. Bin daher ehrlich begeistert. Shinkais Bester und ganz weit oben anzutreffen, unter meinen liebsten Animationsfilmen. Unbedingte Empfehlung.

Mhm. Hab mir gerade den Trailer angeschaut. Also optisch sieht das schon fett aus, aber die Story ... wenn du das nicht alles dazuschreiben würdest, wäre ich über den Trailer hingeweggegangen.

Zurück
Oben