Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
bright-2017.jpeg

Bright (Netflix)

Was haben sie denn den Kritikern ins Frühstück gebröselt, dass sie Bright so abstrafen? Wenn ich da so manche Meinung lese. Entweder falsche Erwartungen oder sie haben noch nie einen wirklich schlechten Film gesehen. :O_o:

Ich fands nice. Sau starker Cop-Thriller mit Fantasy-Überzug. Ja, ist keine wahnsinnig originelle Filmkunst oder ein intellektuelles Meisterwerk an subtiler Gesellschaftskritik, aber wieso muss es das überhaupt sein? Überzeugt mich alleine schon durch seinen realistischen Stil, gepaart mit einer gesunden, aber nie Überhand nehmenden Portion Fantasy. Unsere Gegenwartswelt inklusive Fabelwesen, die aber nicht irgendwo im Schatten, versteckt vor der unwissenden Menschheit, leben. Sondern die sich offen in der Gesellschaft positioniert haben. Gehören dazu (oder eben nicht) wie jeder andere. Spannender Ansatz.

Story an sich reißt nun keine Ents aus, aber unterhält solide über die gesamte Laufzeit hinweg. Hätte nur gerne mehr über die Hintergründe, dunkler Lord und so, erfahren. Aber das kann demnächst ja noch kommen. Ward und Jakoby funktionieren gut miteinander. Erreichen jetzt nicht das humoristische Timing der Bad Boys und mancher Spruch ist mehr albern als "cool", aber es ist halt auch eher ein magischer Cop-Thriller und keine wirkliche Action-Komödie.

Sehr geil fand ich Masken und Effekte. Richtig schnieke und glaubhaft und damit viel besser als erwartet. Handgemachte Action kommt auch nicht zu kurz. Noomi Rapace als weißhaarige Elfe ist übrigens rattenscharf.

Hat gebockt. Fortsetzung nehme ich sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Atomic Blonde ist für mich der Actionfilm des Jahres 2017.

large_kV9R5h0Yct1kR8Hf8sJ1nX0Vz4x.jpg

Trotz relativ schnell vorhersehbarer Story war das Teil ein richtiges Brett und das lag unter anderem auch an dem extrem starken Soundtrack, der auf dem Punkt zum Geschehen passte. Bei Baby Driver fand ich diese Umsetzung schon richtig gut, aber bei Atomic Blonde empfand ich es noch einen Ticken besser. Wobei hier die DTS:X Tonspur auch richtig brachial abgemischt ist. Da fliegen Mobiliar, Kugeln und sogar Autos quer durch den Raum. Echt genial gemacht und dazu der treibende Sound der 80s. Volle Punktzahl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bright fand ich auch nicht so toll. Hat mich nur bedingt unterhalten. Immerhin habe ich nicht vor dem Ende ausgemacht. Die Rassenproblematik in einen Film zu bringen hätte es nicht nötig gehabt Fantasy Wesen zu verwursten. Irgendwie passte für mich bei dem Film nichts so richtig zusammen.

Wir haben uns die spanische Serie "Das Haus des Geldes" angesehen. Die fand ich absolut sehenswert. Da passte für mich alles.
Kann ich nur empfehlen. Schauspieler, Setting, Geschichte und Erzählstil genau mein Ding.

Atomic Blonde hab ich auch auf meiner Liste. Bin gespannt...

Atomic Blonde ist für mich der Actionfilm des Jahres 2017.

large_kV9R5h0Yct1kR8Hf8sJ1nX0Vz4x.jpg

Trotz relativ schnell vorhersehbarer Story war das Teil ein richtiges Brett und das lag unter anderem auch an dem extrem starken Soundtrack, der auf dem Punkt zum Geschehen passte. Bei Baby Driver fand ich diese Umsetzung schon richtig gut, aber bei Atomic Blonde empfand ich es noch einen Ticken besser. Wobei hier die DTS:X Tonspur auch richtig brachial abgemischt ist. Da fliegen Mobiliar, Kugeln und sogar Autos quer durch den Raum. Echt genial gemacht und dazu der treibende Sound der 80s. Volle Punktzahl
Wie geil der Oneshot im Treppenhaus war :waah::liebe: (wobei das ja glaube 40 einzeleinstellungen waren) :D

Atomic Blonde - Ja, war cool. Geile Action, geile Mucke, toller Stil. Guter Film 8/10

Mission Impossible 4 - Zum xten Mal schon gesehen und immer noch begeistert. Super geniale Coups und Stunts bei denen selbst ich feuchte Hände bekomme. 10/10

Star Wars Episode 7
- Konnte das Jahr SW-mäßig nicht einfach mit Ep. 8 enden lassen und brauchte noch einen positiven Abschluss :D:grins: Imo hat der ganz viele, wunderbare SW-Momente.

Paddington 2

Ein total süßer tollpatschigen Bär ein grandioser Hugh Grant usw. machen diesen Film zu einen tollen Abenteuer für die ganze Familie. Mich hat schon der erste Teil recht gut unterhalten, aber ganz selten schafft es ein weiterer Teil den Vorgänger zu topen. Dieser schafft es mit Bravour, es passt alles der Humor, wie schon gesagt die ganze Besetzung, Drehbuch, Effekte usw.ein tolles Erlebnis für alt und jung ;)

0679D944-25B1-4B1F-917E-76137F311411.png

10 von 10 wer kann schon den süßen Augen widerstehen :)

Grade erstmals Nocturnal Animals gesehen...
Höllisch intensives filmchen... die Atmosphäre ist schon extrem fies... ich sollte mir vielleicht mal das Buch geben... hat mich am Ende mit nem Fragezeichen über der Rübe zurück gelassen...
IMG_2135.JPG

539013C6-5107-4E34-8706-179019BDD96F.jpeg

Sehr, sehr geil.
Hat mich mega unterhalten.
Es ist schwierig, einen Film spannend zu inserieren, dessen Ausgang von vornherein klar ist.
Er wird zwischen den Twin Towern spazieren und er wird es überleben.
Das ist der Grund, warum der Film jetzt ewig auf der HDD unserer Sky Box ruhte.
Vollkommen zu unrecht. Der Film ist spannend, toll erzählt und wer wie ich etwas Höhenangst hat, wird sich hier und da an der Couch festkrallen.
3D ist absolut lohnenswert!!
Tolle Effekte, stimmig, ein paar tolle Pop Outs.

9/10

upload_2017-12-30_18-58-27.png

Atomic Blond

Maximale Awesomeness. Erwartet hatte ich einen eher uninspirierten 'Jane Wick'. Von wegen "Uh, du hast mir den Fingernagel abgebrochen. Rache bis zum Tod." Bekommen aber einen badass Spionage-Actioner mit mehr Substanz als eigentlich nötig und famos choreographierter Action vor unverbrauchter Mauerfall-Berlin Kulisse.

David Leitch kann es. Hat in Filmen wie Das Bourne Ultimatum oder V wie Vendetta bereits ansehnliche Stunts geliefert, durfte dann bei John Wick Co-Regie führen und sich nun in Atomic Blonde endlich alleine austoben. Und das merkt man. Ein Film wie das Best-of der Actionszenen aus oben genannten Filmen. Sehr klare, durchdachte und eindrucksvolle Action-Bildsprache. Der Oneshot dürfte wahrscheinlich der längste seit Children of Men sein. Köstlich.

Untermalt von einem kultigen 80er Jahre Soundtrack. So treffsicher setzt sonst eigentlich nur Matthew Vaughn Musik ein.

Charlize Theron brilliert als Action-Amazone, Sofia Boutella gehört für mich, nach Kingsman, Star Trek: Beyond und nun Atomic Blond, eh zum heißesten Eisen, das die weibliche Action-Szene zu bieten hat, James McAvoy spielt gewohnt auf und selbst ein Til Schweiger fällt hier nicht negativ ins Gewicht. :D

Ergo: alles geil. Ein durchgestyltes und stark inszeniertes Action-Vehikel. Bin auf Leitch's Deadpool 2 gespannt. Action-technisch dürfte da ja nichts mehr schiefgehen.

der-hobbit-film-bild22.jpg

Hobbit- Eine unerwartete Reise
Hobbit- Smaugs Einöde
Hobbit- Die Schlacht der 5 Heere

via Amazon Prime Video

Ein schönes Epos. Haben vom zweiten Teil den Extended Cut gesehen.
Insgesamt ein paar Längen vorhanden aber die Filme bekommen immer noch die Kurve bevor es anfängt zu langweilig zu werden.
Die CIG Effekte sind allerdings teilweise schlecht gealtert bzw. waren damals schon nicht referenzwürdig.
Der Oberschurke zB., man sieht in jeder Einstellung dass er computeranimiert ist.
Der letzte Teil war iwie der schwächste mE, evtl. war es aber auch nur eine Ermüdungserscheinung. Die obligatorische Lovestory hätte ich nicht gebraucht.

Teil 1: 8.5/10
Teil 2: 8.5/10
Teil 3: 7/10

Star Wars Die letzten Jedi

Naajaaaa. Unterhaltsam, aber das ganze Ding fühlt sich an wie ein typischer JJ Abrams Film, dem man nen Star Wars Skin übergestülpt hat. Oder ne Star Wars Mod, denn skripttechnisch ähnelt der Film teilweise auch eher nem Videospiel.

- zu lang
- unglaublich unglaubwürdig (bezogen auf das Star Wars Universum)
- zu oft zu kindisch
- schlechte Slapstick Witze
- durchweg schwache Charaktere
- ständig diese "man schafft es in letzter Sekunde mit nem Joke auf den Lippen". Als wäre das alles nur ein großes Spiel

+ Unheimlich fantasievolle Außerirdische und ein paar coole/witzige Szenen

Ich wurde nicht schlecht unterhalten, aber ich war teils gelangweilt, teils habe ich die Augen verdreht. Und auf beiden Seiten befinden sich vermutlich die größten militärischen Versager, die die Menschheit je aufzubieten hatte. Als hätte Mel Brooks Regie geführt. "Durchkämmt die Wüste!" :D

6.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Die letzten Jedi

Naajaaaa. Unterhaltsam, aber das ganze Ding fühlt sich an wie ein typischer JJ Abrams Film, dem man nen Star Wars Skin übergestülpt hat. Oder ne Star Wars Mod, denn skripttechnisch ähnelt der Film teilweise auch eher nem Videospiel.

- zu lang
- unglaublich unglaubwürdig (bezogen auf das Star Wars Universum)
- zu of zu kindisch
- schlechte Slapstick Witze
- durchweg schwache Charaktere
- ständig diese "man schafft es in letzter Sekunde mit nem Joke auf den Lippen". Als wäre das alles nur ein großes Spiel

+ Unheimlich fantasievolle Außerirdische und ein paar coole/witzige Szenen

Ich wurde nicht schlecht unterhalten, aber ich war teils gelangweilt, teils habe ich die Augen verdreht. Und auf beiden Seiten befinden sich vermutlich die größten militärischen Versager, die die Menschheit je aufzubieten hatte. Als hätte Mel Brooks Regie geführt. "Durchkämmt die Wüste!" :D

6.5/10
Das hört sich wirklich mies an . :heul::traurig:

West of Memphis

Spannende Crime-Doku zum verstrickten Fall der "West Memphis Three" (drei vermeindlich zu Unrecht für den brutalen Mord an mehreren Kindern verurteile Außenseiter). Die Verurteilung der Jugendlichen hat in den USA große Medienaufmerksamkeit erfahren. U.a. Peter Jackson, Eddie Vedder und Johnny Depp haben sich in den letzten Jahren für die Sache eingesetzt und spielen auch in der Doku eine Rolle. Jackson hat den Film mit seiner Frau Fran Walsh sogar co-produziert.

Wer so wie ich auf True Crime abfährt, wird bedient. Leider wird die Geschichte sehr einseitig erzählt und man erfährt wenig bis gar nichts über Indizien, die für die Schuld der Jungs gesprochen haben. Nichtsdestotrotz eine unglaubliche Gesichte und nichts für schwache Nerven. Wem es danach nach mehr dürstet: HBO hat in den 90ern schon die mehrteilige Doku-Serie "Paradise Lost" zum gleichen Fall gestartet, die vereinzelte Charaktere der tragischen Geschichte noch tiefer beleuchtet. Für Genre-Fans eine klare Empfehlung!

7/10

Zurück
Oben