Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bildschirmfoto 2017-12-10 um 17.53.00.png
Bildschirmfoto 2017-12-10 um 17.54.43.png
Bildschirmfoto 2017-12-10 um 17.54.05.png

Einfach großartige Filme. Kann ich mir immer ansehen, werden nie langweilig, sind immer lustig.

Meisterwerke. 10/10

31195012ge.jpg

Gestern Abend auf ZDF Neo Staying Alive mit John Travolta gesehen. Hab den zufällig beim durchzappen Abend mit der Freundin entdeckt und mir ist dann echt aufgefallen das ich den noch nie gesehen hab. Wirklich ein großartiger Film. Kann man schon fast als Klassiker bezeichnen. Bilder und Musik sind umwerfend, die letzten 20 Minuten knallen einfach nur. Auch Wahnsinn in welcher Form Travolta da war und wie gut er da schon gespielt hat. Wirklich sehr gutes Ding. Funktioniert von Anfang bis zum Ende ohne Probleme und haut ein visuell wirklich was um die Ohren.

31195173qa.jpg

Heute Mittag auf KiKa noch das Märchen Die Prinzessin mit dem goldenen Stern gesehen. Gleich vorne weg, ich liebe diese alten Märchen und für mich sind diese alten Märchen unerreicht. Bis heute. Sie haben einfach eine Magie und Zauber die einfach immer funktioniert und einfach so viel Charme versprüht das man sie immer wieder schauen kann. Ich schaue diese Märchen immer wieder, nicht nur zur Weihnachtszeit, aber wie jeder weiß kommen diese nun sehr oft und auch hier muss ich sagen das ich das Märchen noch nicht gesehen hatte. Viel sagen muss man dazu nicht, es ist einfach wunderschön. Kostüme, das ganze Set und die Art wie die Schauspieler ihre Sache machen ist einfach herrlich. Selbst ich fühle mich da mit meinen 33 Jahren wieder wie ein Kind und genau das macht solche Märchen so schön und herzlich. War gut das ich das geschaut hab, einfach schön.

Das Versprechen (3sat HD)

289934.jpg

Sean Penns Neuinterpretation aus dem Jahr 2001 von "Es geschah am hellichten Tag", dem Roman von Dürremat aus den 50ern. IMO bescheuertes Ende, und dem Film gelingt es, neben Jack Nicholson´s großartigem Spiel, leider nicht, die Spannung die ganze Zeit aufrecht zu halten. Benicio del Toro hat eine kleine, aber sehr wichtige Rolle am Anfang des Films - leider hat er mir hier überhaupt nicht gefallen, was sein Schauspiel angeht. Das sah mir arg gestellt aus.
Hans Zimmer trug den Score bei, welcher sehr eindringlich ist, aber mitunter auch etwas too much war.

5 / 10

A Horrible Way To Die (Silverline HD)

thn0m3rsz3yqble7g2ju.jpg

Adam Wingards 3ter Film (You´re Next, Blair Witch). Ziemlich brutal, ziemlich verwackelt (da überaus präsente Handkamera) und leider auch ziemlich überflüssig. Entflohener Serienkiller jagt seiner Ex hinterher. Ziemlich konfus erzählt und mit einem Ende....naja. Da gingen den Schreibern wohl die Ideen aus. Wer nicht auf Handkameraarbeit steht (so wie ich), der bekommt hier Schwindelanfälle.

4/10

Der Große Diktator
(K1 classics HD)

031222_diktator_01.jpg

SCHTONK!

Klassiker. Nuff said.

10 / 10

Auch mal dieses "Netflix" benutzt. Da guckt man Videos über das Internet.

Tote Mädchen lügen nicht
Stranger Things

Beide ganz ok, aber keine Bomben für mich. Irgendwas um 6,5/10 und 7/10

Dann noch Stand Ups geschaut:

Craig Ferguson, Amy Schumer, Bo Burnham, Jim Jeffries, Jimmy Carr

mehr mein Ding als die Serien, aber gerade das von Ferguson, den ich mega geil finde, hat leider nicht so zerborsten. Der ist in anderen Sachen wohl einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Jacob's Ladder
Fand ich ganz gut. Hat eine interessante mehrschichtige, mysteriöse Story und man ist ständig aufmerksam, um Details aufzuschnappen. Leider ist der Horror ziemlich schwach. Da hat mir Rosemary's Baby als ähnlicher und erheblich älterer Genrefilm doch deutlich besser gefallen. 8/10

The Devil's Candy
War erst skeptisch, weil das Metal-Motiv schon etwas sehr try-hard war. Aber letztendlich entwickelte sich inmitten dieser Metal-Klischees doch ein ziemlich krasser und unterhaltsamer Horrorfilm, der irgendwie auch den Kitsch gut instrumentalisierte. Bin positiv überrascht. 8/10

Logan
Anfang fand ich sehr geil. Schön fucked-up, brutal, ehrlich, erwachsen. Und dann kommt das Kind dazu und der Film verliert viel von seiner Qualität und wird zum reinen Schnetzelfest gegen Maschinengewehrhorden mit Kungfu-Göre. Schade, aber wohl trotzdem für mich eine der besten Comicverfilmungen. 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Gold

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als er im Kino lief, hatte ich mal ne positive Radio-Besprechung dazu gehört. Konnte mich jetzt aber an nichts mehr davon erinnern und hab den mehr zufällig. bzw. weil Matthew McConaughey die Hauptrolle spielt, auf amazon ausgewählt. Und ich wurde nicht enttäuscht! Toller Film, hat mich wunderbar unterhalten. Ich mag eh diese Aufstieg-und-Fall-Geschichten und McConaughey spielt den prolligen, schmierigen aber doch irgendwie liebenswürdigen Goldsucher absolut großartig. Sehenswert!

9/10

Designated Survivor

Gerade die aktuelle Folge der zweiten Staffel gesehen. Das alles können die Macher nur mit Absicht machen :D. Das ist, als wollte man Lindenstraße im Weißen Haus mit Saturday Nightlife mixen. Dazu storymäßig immer die jeweils unwahrscheinlichste und gleichzeitig dümmste Variante, die passieren kann. Und oben drauf ein riesiger dampfender Haufen Patriotismus. Auf diese völlig absurde Art ist es aber echt ganz unterhaltsam.

Thor 3 - Ja, war cool und sehr kurzweilig. :D Mal eine etwas andere Aufmachung. Vielleicht der Marvel-Film, der einem Comic am nächsten kommt. Was war nicht so cool? Die Musik hat sich zu oft wiederholt und war zwar erfrischend, aber leider nicht 100%ig passend. Außerdem hab ich die Hälfte schon wieder vergessen, bleibt nicht lange im Gedächtnis. 8/10

Positiv hervorheben möchte ich diesmal den 3D Effekt. Schon lange nichts mehr gesehen, was so gut war :dhoch:
waaas? die musik war doch das beste und passt 1a zu thor...
zu oft wiederholt? das lief 2x glaube ich und am ende hat es noch besser gepasst. kennste den text?

ehrliche frage: was war an dem 3d gut? ich fand den standard. ich musste aber paar mal blinzeln als was richtung kamera flog, das hatten sie echt gut gemacht

Jacob's Ladder
Fand ich ganz gut. Hat eine interessante mehrschichtige, mysteriöse Story und man ist ständig aufmerksam, um Details aufzuschnappen. Leider ist der Horror ziemlich schwach. Da hat mir Rosemary's Baby als ähnlicher und erheblich älterer Genrefilm doch deutlich besser gefallen. 8/10

The Devil's Candy
War erst skeptisch, weil das Metal-Motiv schon etwas sehr try-hard war. Aber letztendlich entwickelte sich inmitten dieser Metal-Klischees doch ein ziemlich krasser und unterhaltsamer Horrorfilm, der irgendwie auch den Kitsch gut instrumentalisierte. Bin positiv überrascht. 8/10

Logan
Anfang fand ich sehr geil. Schön fucked-up, brutal, ehrlich, erwachsen. Und dann kommt das Kind dazu und der Film verliert viel von seiner Qualität und wird zum reinen Schnetzelfest gegen Maschinengewehrhorden mit Kungfu-Göre. Schade, aber wohl trotzdem für mich eine der besten Comicverfilmungen. 7/10
Von Jacobs Ladder hab ich mir mehr versprochen. Ich glaube @dynosys hatte mir den empfohlen und davon geschwärmt. Er war gut, keine Frage aber irgendwie hab ich mehr erwartet. Der Horror war wie du schon meintest echt schwach. Film war wie gesagt gut aber mehr auch nicht für mich

Vikings Staffel 3+4
... geilgeilgeil... hab jetzt ewig keine Lust gehabt, aber jetzt hab ich in einer Woche beide Staffeln gesuchtet...

Erste folge der 5. find ich jetzt aber.... komisch... seltsam...

Keine Ahnung ob ich sie gut oder einfach nicht gelungen finde... schlecht war's nicht...

Zurück
Oben