Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Fluch der Karibik 5

Besser als Teil 4, aber kein richtiges Highlight. Ich sehe die Filmreihe gerne und alle paar Jahre kann man sich einen FdK geben. Johnny Depp gewohnt gut, die neue weibliche Protagonistin ist ein Hingucker, Orlando nur mit einer Nebenrolle und wenig onscreen time, ein guter Antagonist. So kann ich die positiven Dinge zusammenfassen.

Bin gespannt ob es eine sechsten Teil geben wird.

7/10 für ein soliden, seichten Popcornfilm.

Hab mir am Wochenende den AC-Film anguckt. Fand den durchaus besser, als ich an Hand der Kritiken erwartet hatte. War recht hochwertig produziert, wusste optisch und von der Inszenierung her zu überzeugen, auch wenn ich die Action etwas durchwachsen fand. Inhaltlich empfand ich den Film ziemlich konfus und irgendwie leer. Alles wurde so schwer und gewichtig aufgebaut. Gleichzeitig lief die Handlung so isoliert bei Abstergo bzw. in der Vergangenheit ab, dass das Gesamtbild ziemlich diffus blieb. Die Schauspieler waren in meinen Augen samt und sonders verschenkt, da kaum gefordert. Ein Film, den man sich ansehen kann. Beim gucken durchaus gefällig, ohne nervig zu werden, andererseits auch nichts, was ich mir nochmal angucken wollte, obwohl oder gerade weil danach fast gar nichts im Gedächtnis gelieben ist. Kann man sich geben, wenn man gerade Luft und Laune hat, man verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht tut.

Das Spiel

92cf849a4b407d711956d989cc22c835ab89ac31.jpg

Da "es" meine freundin und mich schon sehr begeisterte waren wir uns schnell einig was den nächsten film angeht.
Stephen Kings, "das Spiel". (aktuell nur auf netflix)

Mmn ist das eine bombast verfilmung: starke schauspielerei, gepaart mit subtilem horror und einer klasse "ausgangslage".
Die ideen in dem film sind erwähnenswert, würden aber zu sehr spoilern. Ich sage nur, ich wäre ertrunken :D

Was den film so stark macht ist einfach, er will nicht mehr sein als er ist und kommt ohne action oder unnötige effekte aus.
Er nutzt das was er hat fast perfekt aus und zusammen mit der wabernden musik ist er unheimlich spannend.

Die feinen Details, die Hintergründe der Person(en), die starke schauspielerische leistung und die einfachheit wie der film gehalten ist machen ihn so groß.
Ich fand ihn spannender als "es" und würde sogar sagen, der film ist einer der besten "horror"filme den ich in den letzten jahren gesehen habe.

Richtige Kritikpunkte gibt es kaum. ich kann mir nur vorstellen, dass manche horrorfans vll etwas enttäuscht werden. ein reiner horrorstreifen ist es nicht.

9,5/10

Gestern Abend die 2 neuen Folgen von TWD.
Selten so eine Grütze erlebt.

Dabei fing Staffel 7 garnicht mal so schlecht an.

Aber bezügl. Filme.

Cars 3

Story sehr seltsam, aber hat mich fein unterhalten.

8/10 :dhoch:

Das Spiel

92cf849a4b407d711956d989cc22c835ab89ac31.jpg

Da "es" meine freundin und mich schon sehr begeisterte waren wir uns schnell einig was den nächsten film angeht.
Stephen Kings, "das Spiel". (aktuell nur auf netflix)

Mmn ist das eine bombast verfilmung: starke schauspielerei, gepaart mit subtilem horror und einer klasse "ausgangslage".
Die ideen in dem film sind erwähnenswert, würden aber zu sehr spoilern. Ich sage nur, ich wäre ertrunken :D

Was den film so stark macht ist einfach, er will nicht mehr sein als er ist und kommt ohne action oder unnötige effekte aus.
Er nutzt das was er hat fast perfekt aus und zusammen mit der wabernden musik ist er unheimlich spannend.

Die feinen Details, die Hintergründe der Person(en), die starke schauspielerische leistung und die einfachheit wie der film gehalten ist machen ihn so groß.
Ich fand ihn spannender als "es" und würde sogar sagen, der film ist einer der besten "horror"filme den ich in den letzten jahren gesehen habe.

Richtige Kritikpunkte gibt es kaum. ich kann mir nur vorstellen, dass manche horrorfans vll etwas enttäuscht werden. ein reiner horrorstreifen ist es nicht.

9,5/10
Wie heißt der auf englisch?

Zurück
Oben