Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben, man nimmt sich, auf Grund der prägenden Schulzeit und weil es so viel kurzweilige Alternativen gibt, heute in der Regel nicht die Zeit. Tut man es, erkennt man recht schnell, dass die Klassiker den Status nicht ohne Grund haben. Gilt für Bücher und Filme gleichermaßen.

Ihren Status will ich ihnen auch gar nicht absprechen. In zeithistorischer Hinsicht behalten sie den Status sowieso und damals waren die sogenannten Klassiker auch oftmals Meisterwerke. Ich glaube den entsprechenden Personen hier im Thread auch, dass sie die Filme wirklich gut finden. Für die Mehrheit sind das heutzutage aber keine Werke mehr, mit denen sie freiwillig ihre Freizeit verbingen, Teenager schon gar nicht. Es sei denn man hat sie halbwegs gezwungen.

Für die Mehrheit sind das heutzutage aber keine Werke mehr, mit denen sie freiwillig ihre Freizeit verbingen, Teenager schon gar nicht. Es sei denn man hat sie halbwegs gezwungen.
Alles eine Frage der Erziehung und natürlich habe ich als Elternteil auch den kulturellen Bildungsauftrag, denn so etwas kann man tatsächlich schätzen lernen.

Das klang auf der anderen Seite für mich anders. Sehgewohnheiten sind eine Sache, die Qualität in Frage stellen, ne gänzlich andere.

Falsches Gif, denn ich heule nicht.
giphy.gif

Scheiss auf Grant, Stewart, Bogart und wie sie alle heißen. Sind für mich keine besonderen oder herausragenden Schauspieler. Lasst sie und ihre Filme in Frieden ruhen. :grins:
Geh mir bloß weg mit dem alten Schrott, da könnt ihr euch noch so einen drauf abwixen, für mich sind selbst Klassiker wie Casablanca oder der Hitchcock Dreck unguckbar. Hab auch null Interesse an diesem alten Schmarn, gib mir Krachbumm, gib mir cgi, gib mir scifi aber verschone mich mit Filmen die längst auf den Sondermüll und vergessen gehören. :cool:

In 1-2 Generation ist der Spuk sicherlich vorbei, hoffentlich werden bis dahin alle Kopien verbrannt und alle digitalen Abzüge gelöscht. Auf das die Menschheit wieder frei von schwarz weiß Dreck wird. :D

Du weisst aber schon, dass du deine Tableten morgens und abends nehmen sollst, oder?

Wonder Woman

Beste Superheldenorigin seit Batman Begins und Iron Man. Und der erste Film aus dem noch recht frischen DC Cinematic Universe, der "rund" ist. Nachvollziehbares, einerseits gewohnt ernsthaftes, aber doch leichtfüßiges Drehbuch. Erfindet das Genre natürlich nicht neu und erzählt bloß eine weitere, altbekannte Gut-gegen-Böse Geschichte, aber es funktioniert. Sowohl als Verfilmung der Comicvorlage als auch für sich genommen, als zeitgenössischer Actionfilm.

Wo es den bisherigen DCs etwas an Humor fehlte, wird er hier gekonnt eingesetzt. Sehr charmant. Vor allem das Aufeinanderprallen der Kulturen. Zwischen der emanzipierten Amazonen-Gesellschaft und dem eher Geschlechter getrennten London der 1910er Jahre. Aber auch in Bezug auf die Kriegsführung, zwischen Schwert, Schild und altgriechischen Mann gegen Mann Frau gegen Frau Kämpfen und moderner, erstmals industrialisierter Waffentechnik. Fand ich sehr gut in Szene gesetzt. Richtig wuchtig. Schon cool wie Wonder Woman da nahezu im Alleingang das besetzte Dorf auseinander nimmt. Logischerweise total unrealistisch, hätte einfach mal einer auf ihren ungeschützten Oberschenkel zielen müssen, aber hey, das ist 'ne Comicverfilmung mit gottgleichen Amazonen, die im ersten Weltkrieg verzauberte Lassos schwingen.

Hat jedenfalls ordentlich gerummst und sah sexy aus. Genau so wie Gal Gadot. Sie war schon das Beste an BvS und untermauert diesen Eindruck mit ihrem Solofilm nur noch. Starke Frau, die perfekt zum Charakter passt. Chris Pine als Love Interest hat sich auch gut eingefügt. Nur der Rest der Truppe wurde irgendwie verschenkt. Da fand ich Captain Americas, mit dem ich WW einfach mal vergleiche, weil sie ja doch ähnlich aufgebaut sind, Gruppe deutlich sympathischer und einprägsamer.

Ansonsten einwandfrei. 2+ Stunden satte Superheldenunterhaltung, mit allem was dazugehört. Inkl. dem wohl besten Theme der jüngeren Filmvergangenheit. Hab schon immer angefangen zu feiern, wenn das Riff ansetzte. NA NA NA NA NA NANA NA NA NANA NA NA NANAAAAAH!

tltr, meine Stimmung nach dem Film:
giphy.gif

Ach, Mist, ganz vergessen: fügt irgendwo noch 'nen Tod durch Snu Snu Witz ein. :D

Zurück
Oben