Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guardians of the Galaxy 2

Gestern endlich die Heimauswertung in 3d gemacht. Ähnlich wie im Kino hat der Film mich köstlich unterhalten und Spaß gemacht. Hatte aber dennoch hin und wieder seine Längen bzw. war dauerhaft over the top. Manchmal schon etwas an der Grenze. Ich konnte mich sehr gut drauf einlassen, meine Frau hat irgendwann geistig abgeschaltet :lol: Hat ihr dann gar nicht gefallen. Da konnten selbst die Gags und Groot nichts mehr retten. Storymäßig ist der Film zwar jetzt wirklich ziemlich mau, aber er lebt absolut von den Charakteren und ihren Beziehungen. Und die punkten quasi auch alle. Und wie im Kino musst ich am Ende wegen Jondu auch wieder schlucken. Was CGI effektmäßig mittlerweile alles möglich ist, ist sowieso nicht mehr groß erwähnenswert. Ich bin da aber immer wieder erstaunt und fasziniert wie weit die Technik da inzwischen ist. Aber okay, da ich noch aus einer Zeit komme, in der es Filme und Serien zu sehen gab, bei denen Raumschiffmodelle an Nylonfäden durchs Bild wackelten und "Außendrehs" in mit häßlichen Papsteinen dekorierten Filmhallen stattfanden, hab ich da wohl eh keinen großen Anspruch.

Die 3d BR hat mich aber richtig weggeflasht. Ähnlich wie unlängst bei Mad Max, hat mir der Film in 3d nochmal mehr Spaß gemacht, da es einfach toll umgesetzt war. Hier kommen dann wirklich auch diejenigen auf ihre Kosten die nicht nur auf die Tiefenwirkung stehen sondern eben auch pop ups mögen. Dazu finden ständig Formatwechsel zwischen 16:9 und Fullscreen statt, die jedoch nie störend sind und meistens den 3d Eindruck nochmal vertiefen. Gibt auch einige Popups die über die Kinobalken hinaus gehen und so den Effekt nochmal schön verstärken. Auch ansonsten gibt es viel zu sehen und geniesen. Ein Film wie GotG bietet sich mit seinen bunten Szenarien für 3d natürlich auch blendend an. Trotz 3d war ich mit dem Bild an sich eigentlich auch immer sehr zufrieden, ganz selten hatte ich mal ne schwache Doppelkontur.

Fand an der Fortsetzung eigentlich nur Groot und Drax wirklich gut. Ansonsten war das leider ne einzige Enttäuschung. Vor allem die kaum vorhandene Story hat dann gestört und Kurt Russel fand ich ziemlich verschwendet in seiner Rolle.

Die Story ist halt auch mein Kritikpunkt. Aber ist doch oft so, dass Top Story und Top Charakterentwicklung in einem unter zu bringen nicht immer ganz einfach ist. Mich erinnert es halt an Mass Effect 2. Story sehr übersichtlich, dafür tolle Charaktertiefe. Und so habe ich GotG 2 auch empfunden. Wobei mich das auch unterschwellig irritiert hat, dass er im Prinzip komplett für sich alleine steht. Das ist man vom MCU quasi nicht mehr gewohnt. Hier braucht man keine Vorkenntnisse - nur den ersten Film - und ansonsten nichts von Marvel. Aber die Kombination aus den ganzen sympathischen Charakteren - ich finde eigentlich die ganze Crew rund um den Starlord einfach einen tollen Haufen - und eben den technischen Stärken des Films, machen mir schon viel Spaß. In Teil 3 hoffe ich im wahrsten Sinne aber wieder etwas mehr down do earth Anteile. Gerade der "Endkampf" war schon etwas zu sehr over the top. Am Ende ist es für mich eine Comicverfilmung im eigentlichsten Sinne. Da knallts an allen Ecken und Enden, jede Szene ist maßlos übertrieben, alles krach bunt und man hat seinen Spaß beim lesen bzw. sehen. Muss man mögen. Wie gesagt, meine Frau fands ab nem gewissen Punkt auch furchtbar. Und dabei durfte ich gestern den Film aussuchen. Das wird wahrscheinlich das letzte Mal für lange Zeit gewesen sein. :gerri:

Hab mir gestern auch Guardians of the Galaxy 2 angesehen.
Hmmm ... puh. Also ja. Irgendwie. So.
Charaktere top, aber die Story ... die Story.
Aua, also das ist echt ziemlich over the top und holterdiepolter.
Bin komplett Zwiegespalten was ich jetzt davon halten soll, denn sonst Charaktere, Atmosphäre, Soundtrack und so ist schon echt gut und interessant und macht Spaß. Aber so eine Story, die dünner ist als Seidenpapier reisst das alles wieder ein.

Friends Staffeln 1-10 auf Netflix

Das erste mal , dass ich die Serie bewusst gesehen habe.
Man kann ihr einfach nicht weniger geben als eine 11/10 . Die Serie hat einfach alles .
greetings.gif

Beste Comedy Serie ever... und einfach ein perfektes Serienende. So geht das, HIMYM.

Joey ist furchtbar. Wenn du mehr mit LeBlanc willst empfehle ich die "episodes". Wirklich gute Serie imo. Hat aber leider kein Streaming Dienst im Programm afaik.

Nr 4:

30548795gk.jpg

Poltergeist (1982)
Ein Film den ich schon einmal gesehen hatte aber trotzdem noch einmal erleben wollte. Hier geht es um eine völlig normale Familie die, um es mal platt zu sagen, von Geistern gejagd wird. Die Geister sind angepisst da das Haus der Familie auf einem Friedhof steht. Die Geister suchen sich die 5 Jährige Tochter aus und enführen diese in ihre Dimension. Den Rest des Films versuchen die Eltern sie wieder zurück zu holen. Klingt alles erstmal abgedroschen und albern aber der Film schafft es zu packen. Es geht hier nicht nur im Geister, sondern auch um die Toten. Um die Theorie wie stark sind sie? Welche Macht können sie haben? Wo gehen die Toten hin? Alles dies gibt einem hier ein komisches und beklemmendes Gefühl. Der Film ist schon hart und die Schockmomente sitzen. Auch sind einige Szenen wie
der Baum der ins Fenster kommt, der gruselige Clown oder die Szene als der Kerl sich sein Gesicht runter kratzt
echt einprägsam. Man sieht dem Film auch an das hier dank Spielberg einiges an Budget drin steckt. Szenen, Schauspieler, Aufwand, alles passt super zusammen. Es gibt sicher Filme die "ekeliger" sind aber rein vom ganzen ist das hier ein Meilenstein des Genres.
7,5/10

Fand an der Fortsetzung eigentlich nur Groot und Drax wirklich gut. Ansonsten war das leider ne einzige Enttäuschung. Vor allem die kaum vorhandene Story hat dann gestört und Kurt Russel fand ich ziemlich verschwendet in seiner Rolle.

Film war der perfekte Marvel. Tolle Schauwerte, Story, genau so viel wie sie nicht weiter nerven konnte, und much fun fun fun inklusive einer ganzen Reihe an kitschig genialen Shōnen-Momenten.

Sehe da wohl nur Civil War und The Winter Soldier vor Volume 2, wobei Logan über allen thront.

Gestern die erste Staffel von Outlander auf Netflix beendet. War durchweg großartig. Alleine das Szenario und die Prämisse hatten das Teil schon seit einiger Zeit in die Watchlist verfrachtet, es aber immer wieder nach hinten geschoben, aus Befürchtung das Ding könnte vielleicht doch nur Schmalz sein. Aber das war es dann sowas von gar nicht. Ist echt 'ne tolle und spannende Mischung aus Drama und Romance im historischen Szenario, wunderschön gefilmt und in Szene gesetzt. Und entgegen meiner Vermutungen auch ziemlich explizit und brutal, aber manchmal auch verdammt sexy. Der schottische Akzent war am Anfang zwar 'n echter Overkill, aber man gewöhnt sich doch überraschend schnell an das "verbogene" Englisch. :D

Mal schauen wann ich jetzt mit Staffel zwei weitermache. Süperbe Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben