Mandos
Aure entuluva!
Guardians of the Galaxy 2
Gestern endlich die Heimauswertung in 3d gemacht. Ähnlich wie im Kino hat der Film mich köstlich unterhalten und Spaß gemacht. Hatte aber dennoch hin und wieder seine Längen bzw. war dauerhaft over the top. Manchmal schon etwas an der Grenze. Ich konnte mich sehr gut drauf einlassen, meine Frau hat irgendwann geistig abgeschaltet
Hat ihr dann gar nicht gefallen. Da konnten selbst die Gags und Groot nichts mehr retten. Storymäßig ist der Film zwar jetzt wirklich ziemlich mau, aber er lebt absolut von den Charakteren und ihren Beziehungen. Und die punkten quasi auch alle. Und wie im Kino musst ich am Ende wegen Jondu auch wieder schlucken. Was CGI effektmäßig mittlerweile alles möglich ist, ist sowieso nicht mehr groß erwähnenswert. Ich bin da aber immer wieder erstaunt und fasziniert wie weit die Technik da inzwischen ist. Aber okay, da ich noch aus einer Zeit komme, in der es Filme und Serien zu sehen gab, bei denen Raumschiffmodelle an Nylonfäden durchs Bild wackelten und "Außendrehs" in mit häßlichen Papsteinen dekorierten Filmhallen stattfanden, hab ich da wohl eh keinen großen Anspruch.
Die 3d BR hat mich aber richtig weggeflasht. Ähnlich wie unlängst bei Mad Max, hat mir der Film in 3d nochmal mehr Spaß gemacht, da es einfach toll umgesetzt war. Hier kommen dann wirklich auch diejenigen auf ihre Kosten die nicht nur auf die Tiefenwirkung stehen sondern eben auch pop ups mögen. Dazu finden ständig Formatwechsel zwischen 16:9 und Fullscreen statt, die jedoch nie störend sind und meistens den 3d Eindruck nochmal vertiefen. Gibt auch einige Popups die über die Kinobalken hinaus gehen und so den Effekt nochmal schön verstärken. Auch ansonsten gibt es viel zu sehen und geniesen. Ein Film wie GotG bietet sich mit seinen bunten Szenarien für 3d natürlich auch blendend an. Trotz 3d war ich mit dem Bild an sich eigentlich auch immer sehr zufrieden, ganz selten hatte ich mal ne schwache Doppelkontur.
Gestern endlich die Heimauswertung in 3d gemacht. Ähnlich wie im Kino hat der Film mich köstlich unterhalten und Spaß gemacht. Hatte aber dennoch hin und wieder seine Längen bzw. war dauerhaft over the top. Manchmal schon etwas an der Grenze. Ich konnte mich sehr gut drauf einlassen, meine Frau hat irgendwann geistig abgeschaltet
Hat ihr dann gar nicht gefallen. Da konnten selbst die Gags und Groot nichts mehr retten. Storymäßig ist der Film zwar jetzt wirklich ziemlich mau, aber er lebt absolut von den Charakteren und ihren Beziehungen. Und die punkten quasi auch alle. Und wie im Kino musst ich am Ende wegen Jondu auch wieder schlucken. Was CGI effektmäßig mittlerweile alles möglich ist, ist sowieso nicht mehr groß erwähnenswert. Ich bin da aber immer wieder erstaunt und fasziniert wie weit die Technik da inzwischen ist. Aber okay, da ich noch aus einer Zeit komme, in der es Filme und Serien zu sehen gab, bei denen Raumschiffmodelle an Nylonfäden durchs Bild wackelten und "Außendrehs" in mit häßlichen Papsteinen dekorierten Filmhallen stattfanden, hab ich da wohl eh keinen großen Anspruch.Die 3d BR hat mich aber richtig weggeflasht. Ähnlich wie unlängst bei Mad Max, hat mir der Film in 3d nochmal mehr Spaß gemacht, da es einfach toll umgesetzt war. Hier kommen dann wirklich auch diejenigen auf ihre Kosten die nicht nur auf die Tiefenwirkung stehen sondern eben auch pop ups mögen. Dazu finden ständig Formatwechsel zwischen 16:9 und Fullscreen statt, die jedoch nie störend sind und meistens den 3d Eindruck nochmal vertiefen. Gibt auch einige Popups die über die Kinobalken hinaus gehen und so den Effekt nochmal schön verstärken. Auch ansonsten gibt es viel zu sehen und geniesen. Ein Film wie GotG bietet sich mit seinen bunten Szenarien für 3d natürlich auch blendend an. Trotz 3d war ich mit dem Bild an sich eigentlich auch immer sehr zufrieden, ganz selten hatte ich mal ne schwache Doppelkontur.