Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

This. Habe den Film damals mit Freunden geguckt - was haben wir uns eingeschissen. Selbst das Internet war ja noch keine Flatrategeschichte wie heute. Wir waren kurz drinnen, haben gelesen, dass alles echt war - und hatten Angst, dass diese 5 Minuten im www schon astronomisch teuer waren. Im Internet stand, es sei real. Im Film heißt es, das sei real. Also hat man das geglaubt.

Ich hab meine Kindheit und Jugend überwiegend im Wald verbracht. Als ich BW gesehen hab hat mich das total fertig gemacht :ugly:
Und genau deshalb hat mich der Film total kalt gelassen, denn nachts im Wald hört man noch ganz andere Geräusche. Zudem hat mich dieses Gewackel und ewige Gekreische einfach nur tierisch genervt. Hinzu kam, dass man rein gar nichts gesehen hat. Den Tag waren einige maßlos enttäuscht als sie aus dem Kino kamen, andere hatten sich allerdings bis oben eingeschissen.

Nö, genaueres habe ich dazu nie geschrieben.
Wenn du die "typischen" TV-Serien aus den 80'ern magst, kannst du dir aber auch den "Walker" gut ansehen.

Bei uns hat die Serie sogar zu einem Running Gag geführt, da ein bekannter von uns einen Pick Up fährt.
Wie oft wir schon seine Ladeklappe hinten auf Parkplätzen geöffnet haben, kann man nicht mehr zählen... :D
(wer die Serie kennt, wird den Zusammenhang verstehen) ;)

Abgang mit Stil geschaut. Nicht viel erwartet aber doch positiv überrascht worden. Im Grunde ist das eine abgespeckte lustigere Oceans 11. Die Story ist schnell erzählt. 3 alten Männern wird die Rente gestrichen und ihnen droht ihr letztes Hemd zu verlieren. Sie haben genug und wollen sich von ihrer Bank das Geld holen was ihnen gestohlen wurde. Sie suchen sich einen Kriminellen und lassen sich in die "Kunst" des Überfalls einführen. Sie planen das Ding, bauen sich ein Alibi zusammen und überfallen die Bank. Wie es weiter geht muss man schauen. Ist recht witzig gemacht aber auch gleichzeitig mit einem ernsten Hintergrund. Die 3 Schauspieler Cain, Freeman und Arkin machen ihre Sache toll. Das wirkt alles sehr schön und flüssig gemacht und umgesetzt. Auch Christopher Lloyd mal wieder zu sehen ist eine Wonne. Der Film macht Spaß, nix großes aber für einen Sonntag nachmittag sehr zu empfehlen.
6,5/10

Nachdem wir uns neulich den zweiten Affen-Film angeschaut hatten, waren wir heute im Kino, um uns das Finale zu geben. Joah, konnte man beide gucken. Eigentlich kann man wenig kritisieren, is alles schon okay. Aber halt auch nicht viel mehr. Mir persönlich ist es oft etwas zu rührig und letzlich finde ich immer wieder ein bisschen erstaunlich, wie der Film es schafft eine Stimmung zu schaffen, in der man sich als Zuschauer auf die Seite der Affen und gegen die Menschen stellt. Die Affen sind in fast jeder Situation die besseren Menschen. In Zeiten der allgemeinen Verschmenschlichung von Tieren, ist der Film aber wohl ganz ein Kind seiner Zeit.

Nachdem wir uns neulich den zweiten Affen-Film angeschaut hatten, waren wir heute im Kino, um uns das Finale zu geben. Joah, konnte man beide gucken. Eigentlich kann man wenig kritisieren, is alles schon okay. Aber halt auch nicht viel mehr. Mir persönlich ist es oft etwas zu rührig und letzlich finde ich immer wieder ein bisschen erstaunlich, wie der Film es schafft eine Stimmung zu schaffen, in der man sich als Zuschauer auf die Seite der Affen und gegen die Menschen stellt. Die Affen sind in fast jeder Situation die besseren Menschen. In Zeiten der allgemeinen Verschmenschlichung von Tieren, ist der Film aber wohl ganz ein Kind seiner Zeit.
ich finde gerade den Fakt das die Affen als gut darstellen und die Menschen als böse gut und gelungen. Es wirkt für mich nie im Film als ob die Menschen es freiwllig gegen die Affen stellen sondern das sie durch ihren irren Anführer dazu gezwungen werden. Kann das schlecht beschreiben aber es gab für mich in allen 3 Teilen nie einen Anhaltspunkt das die Affen die Menschen vernichten oder ausrotten wollen. Sie wollten von Anfang an nur in Ruhe leben, das sagt und zeigt Cesar ja auch in den ersten paar Minuten. Finde dass das was sie in den 2 ersten Teilen aufgebaut haben hier sehr gut beendet haben: Die Affen wollen nur in Ruhe leben, werden aber immer wieder von den Menschen angegriffen und wirklich wie Tiere behandelt.

ja eben. Und das ist auch sehr gut gelungen. Mal ne Frage bzw eure Meinung zu dem Ende. Vllt irre ich mich aber:

mir kommt es so vor als ob das Ende von Teil 3 der "Anfang" vom originalen Planet der Affen sein kann. Die Menschen sind doch nun alle durch die Lawine ausgerottet und nur die Affen sind übrig. Wirkte so für mich als ob man dahin zielen würde wollen. Vllt auch bloß Zufall?

Wenn man damals 16 war und ein bisschen beschränkt in seiner Wahrnehmung, weil man die meiste Zeit seines Lebens vor dem Fernseher oder der Konsole verbracht hat, dann könnt einem der Film sicher ängstigen ...
Das ich mal von König Birkenstock als beschränkt bezeichnet werde hätte ich auch nicht erwartet.

Und genau deshalb hat mich der Film total kalt gelassen, denn nachts im Wald hört man noch ganz andere Geräusche. Zudem hat mich dieses Gewackel und ewige Gekreische einfach nur tierisch genervt. Hinzu kam, dass man rein gar nichts gesehen hat. Den Tag waren einige maßlos enttäuscht als sie aus dem Kino kamen, andere hatten sich allerdings bis oben eingeschissen.
Wie alt warst du bei der Erstsichtung?

Am Wochenende John Wick 2, Deepwater Horizon und Nocturnal Animals gesehen :D alles geiler Shizzel gewesen

John Wick 2 9/10, fand den sogar noch geiler als den ersten
Deepwater 8/10, fette Bilder, klasse Action, Handlung passt jedoch auf einen Bierdeckel. Stört mich aber eh nie :O_o:
Nocturnal Animals 9/10... puh, harte Kost, fand den ziemlich brutal in jeder Hinsicht :|

Zurück
Oben