Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Total recall remake, habs nicht ausgehalten, würde dem ganzen 4/10 geben aber wie gesagt, lieber sterb ich als diesen schrott zu ende zu sehen. Wieso dreht man hierzu ein remake? :skep:
fand den nicht ganz so furchtbar wie du aber das Original war um Längen besser.

Ist ja in dem Sinne kein Remake, sondern eine Neuinterpretation der Vorlage.
Ich finde halt das man aus manchen Filmen einfach kein Remake /Reboot machen sollte. Warum? Die Originalen sind Klassiker und Zeitlos (zumindest viele) wieso muss man das neu interpretieren wenn sie für viele schon perfekt sind? Persönlich könnte ich mir niemals ein Reboot oder sowas von der Zurück in die Zukunft Trilogy oder Terminator 2 vorstellen. Bei manchen Sachen sollte man es einfach lassen.

Mir fällt auf die schnelle auch kein Reboot /Remake ein das besser war als das Original

Titanic oder was? :p

Ich würd nicht ausschließen dass ein remake (reboot? Eines einzelfilmes? Was soll das bitte sein?) besser ist aber nur dann wenn der erstling recht scheiße ist. :D

Total recall ist eh einer meiner lieblingsfilme und war eben entsprechend schockiert wie schlecht das remake doch ist. Wieso drehen die nicht nen eigenen film?

IMG_6401.PNG

Zuletzt bearbeitet:
fand den nicht ganz so furchtbar wie du aber das Original war um Längen besser.

Ich finde halt das man aus manchen Filmen einfach kein Remake /Reboot machen sollte. Warum? Die Originalen sind Klassiker und Zeitlos (zumindest viele) wieso muss man das neu interpretieren wenn sie für viele schon perfekt sind? Persönlich könnte ich mir niemals ein Reboot oder sowas von der Zurück in die Zukunft Trilogy oder Terminator 2 vorstellen. Bei manchen Sachen sollte man es einfach lassen.

Mir fällt auf die schnelle auch kein Reboot /Remake ein das besser war als das Original

Warum sollte man kein Remake machen, wenn die Vorlage gar nicht adäquat adaptiert wurde? Total Recalll ist als Film gut, als Adaption aber weit vom Stoff entfernt. Dredd ist auch eine andere Herangehensweise an die Vorlage und wird gemeinhin gefeiert.

Und mir fallen zig Remakes ein, die ich besser als das Orignal finde. TCM, Hills Have Eyes, Scarface, Die Fliege, The Thing. Ich mag auch King Kong und Dawn of the Dead. Planet der Affen (nicht den Burton) finde ich auch super. Departed geht auch klar und Let Me in ebenso. Battlestar Galactica im Serienbereich.

Remakes aus Prinzip schlecht finden, ist mir viel zu kurz gedacht. Das heißt natürlich nicht, dass man jeden Quatsch neu auflegen muss, aber und an finde ich das Endergebnis mehr als nur sehenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte man kein Remake machen, wenn die Vorlage gar nicht adäquat adaptiert wurde? Total Recalll ist als Film gut, als Adaption aber weit vom Stoff entfernt. Dredd ist auch eine andere Herangehensweise an die Vorlage und wird gemeinhin gefeiert.

Und mir fallen zig Remakes ein, die ich besser als das Orignal finde. TCM, Hills Have Eyes, Scarface, Die Fliege, The Thing. Ich mag auch King Kong und Dawn of the Dead. Planet der Affen (nicht den Button) finde ich auch super. Departed geht auch klar und Let Me in ebenso. Battle star Galactica im Serienbereich. Remakes aus Prinzip schlecht finden, ist mir viel zu kurz gedacht. Das heißt natürlich nicht, dass man jeden Quatsch neu auflegen muss, aber und an finde ich das Endergebnis mehr als nur sehenswert.
The thing :lol: ein 3 von 10 film :lol:

Jeder wie er will sag ich immer, kein problem.

Und mir fallen zig Remakes ein, die ich besser als das Orignal finde. TCM, Hills Have Eyes, Scarface, Die Fliege, The Thing. Ich mag auch King Kong und Dawn of the Dead. Planet der Affen (nicht den Button) finde ich auch super. Departed geht auch klar und Let Me in ebenso. Battle star Galactica im Serienbereich. Remakes aus Prinzip schlecht finden, ist mir viel zu kurz gedacht. Das heißt natürlich nicht, dass man jeden Quatsch neu auflegen muss, aber und an finde ich das Endergebnis mehr als nur sehenswert.
naja Hills have eyes und The Thing sind für mich keine Klassiker. Ben Hur ist ein Klassiker, Casablanca auch, Der Pate, Terminator 2. Da muss man immer noch bissl differenzieren. Und bei solchen Kalibern kann mir keiner erzählen das ein Remake / Reboot besser wird. Ich mein, wie willst du den Paten noch besser machen als Film?

King Kong ist für mich das Original immer noch bei weitem besser als alles davor aber das hat wohl nur mit meinem Empfinden zu tun.

Im Serienbereich kenn ich mich nicht aus aber ich ziel das mal hier nur auf Filme ab was meine Meinung angeht

Scarface ist praktisch ein Remake.
von?

dann sag mal. Würde mich wirklich mal interessieren

Mal schnell so aus dem Kopf...:

Dredd (Judge Dredd) - Kompromisslos hart statt lächerlichem Comic-Style
Das Ding aus einer anderen Welt - Höllisch spannend UND geniale Tricks, die heute noch gut aussehen!
Nur noch 60 Sekunden (Die Blechpiraten) - Besser gefilmt und auch spannender als das Original.
Shaft - Das Original fand ich einfach nur öde
Die Fliege - Tolle Tricks und überragend gespielt.
Die Bounty (Meuterei auf der Bounty) - Weniger Gerichtsszenen, klasse Besetzung.
Ocean's eleven (Frankie und seine Spießgesellen) - Das Original wirkt heutzutage schon seeeehr alt...
Scarface - Siehe oben.
Das Versprechen (Es geschah am hellichten Tag) - Das eindeutig bessere Ende, und Jack Nicholson ist eh immer ein Pluspunkt!
House on haunted hill (Das Haus auf dem Geisterhügel) - War das Original noch unfreiwillig komisch, regiert hier der Horror.
Texas Chainsaw Massacre - Das Original fand ich schon immer eher öde
Todeszug nach Yuma (Zähl bis drei und bete) - In allen belangen überragender Western!

Ich rede von Carpenter-Film, nicht vom Prequel...
Also so wie ich es schrieb, wenn das original schon scheiße war. Carpenter hat echt nen remake gemacht? Kann mir nur vorstellen dass das original bei solch einen genie nur schlechter sein kann, vor allem schon wegen den effekten. Von wann ist das original? Schwarz weiss noch? Nie gesehen glaub ich.

Mal schnell so aus dem Kopf...:

Dredd (Judge Dredd) - Kompromisslos hart statt lächerlichem Comic-Style
Das Ding aus einer anderen Welt - Höllisch spannend UND geniale Tricks, die heute noch gut aussehen!
Nur noch 60 Sekunden (Die Blechpiraten) - Besser gefilmt und auch spannender als das Original.
Shaft - Das Original fand ich einfach nur öde
Die Fliege - Tolle Tricks und überragend gespielt.
Die Bounty (Meuterei auf der Bounty) - Weniger Gerichtsszenen, klasse Besetzung.
Ocean's eleven (Frankie und seine Spießgesellen) - Das Original wirkt heutzutage schon seeeehr alt...
Scarface - Siehe oben.
Das Versprechen (Es geschah am hellichten Tag) - Das eindeutig bessere Ende, und Jack Nicholson ist eh immer ein Pluspunkt!
House on haunted hill (Das Haus auf dem Geisterhügel) - War das Original noch unfreiwillig komisch, regiert hier der Horror.
Texas Chainsaw Massacre - Das Original fand ich schon immer eher öde
Todeszug nach Yuma (Zähl bis drei und bete) - In allen belangen überragender Western!
hm auch hier wieder der Punkt was davon wirkliche Klassiker sind. Ich würde von deinen genannten nur Die Fliege, Ocean's Eleven und Texas Chainsaw dazu zählen wobei ich auch hier das Original leicht besser finde das als Remake was aber natürlich trotzdem Bockstark war.

@olddeadman30
Jetzt schmeißt du aber gerade komplett andere Dinge in den Topf. Von T2, Pate oder Casablanca war doch vorher nie die Rede. Lediglich von Total Recall. Das ist für mich genauso Klassiker wie TCM. Ben Hur war für die Katz und unnötig, aber das widerspricht ja auch nicht der Aussage, die ich getätigt habe. Mir geht nur dieses typische "Scheiß-Remake"-Gerede einfach zu kurz gedacht.

Also so wie ich es schrieb, wenn das original schon scheiße war. Carpenter hat echt nen remake gemacht? Kann mir nur vorstellen dass das original bei solch einen genie nur schlechter sein kann, vor allem schon wegen den effekten.

Carpenters Remake bleibt ein Remake. Und der Rest steht auch noch da. Planet der Affen beispielsweise.

Zurück
Oben