Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich gucke gerade eine Serie aus den 90er Jahren, womöglich kennt ein ebenso alter Sack wie ich es bin ja hier noch California College, war die Nachfolgeserie der 80er/90er Teenagerserie California Highschool. Habe die Serie damals vergöttert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/California_High_School

Das ist wie eine Zeitreise. Habe meinen Videorekorder angeschlossen und gucke gerade ein über 20 Jahre altes VHS Band. Und diesmal ist es kein Scherz @olddeadman30 ;)

Schon unglaublich, aber es läuft und lässt sich auf 50 Zoll in 4:3 sogar recht gut betrachten.

Das witzige dabei ist aber vor allem die mit aufgezeichnete Werbung und das Vorschauprogramm für RTL2. Was war das 1995 noch ein klasse Sender. Jeden Abend gute Serien und Filme. Keine Spur von Daily Soaps Reallife Soaps und dieser ganze Quark mit denen uns alle Sender heute vollkotzen.

Vorhin lief der Kinotrailer von Harte Jungs - Bad Boys. :D Deswegen kenne ich auch das Jahr der Aufnahme.

Die Werbespots sind auch cool. An viele kann ich mich noch super erinnern.

Shit Godzilla (der von Hide Anno, nicht dem Gott Edwards)

Ich zitiere aus dem entsprechenden Thread:
    Es ist unglaublich. 50 Minuten Namedropping, Szenengehüpfe, Timeskips, permanentes, penetrantes, furztrockenes Politikgesabbel so vorgetragen, als würdens überhastet vom Papier ablesen.
    50 Minuten mit dem dämlichen Kabinett!

Darauf folgt die erste kurze Szene, die eines Gojiras würdig ist und dann, meine Lieben Herrschaften, dann gibt es weitere 40 Minuten Politik. Ich bin entsetzt.

TV aus. Die letzten 20 Minuten Lebenszeit spare ich mir besser auf.

Ab!
    Fall!

Zuletzt bearbeitet:
    Man fragt sich nun ob Gojira einfach scheiße ist, weil verschiedene Regisseure es nicht schaffen einen tollen Film mit ihm zu kreieren (trotz der grundlegend hoch interessanten und aktuellen Thematik) oder diese Direktoren einfach zu schlecht waren, um jene Thematik umsetzen (obwohl sich da bereits Filmschaffende daran versucht hätten die durchaus schon tolle Werke vorweisen konnten).

Zumindest gibt es ein tolles Projekt mit dem Namen Gojira und das ist die hervorragende, französische Band.

Godzilla muss nicht mehr sein, als er ist.
    Kaiju Clash, verzweifelte Menschenmengen, unfähige Armee, Tod & Zerstörung, Pathos und etwas Gesellschaftskritik, das wars.
    Man muss nicht bei allem auf Anspruch pochen und darf sich auch ruhig mal mit zwei unterhaltsamen Stunden zufrieden geben, statt auf den modernen Citizen Kane zu hoffen.

Ich wusste ja, dass das kein neues Final Wars wird und somit wieder ernster zur Sache geht, aber dass Toho sich mit so einer uninspirierten, charakterlosen Schlafpille zurückmeldet, macht mich ziemlich sprachlos.
    Da hat bis auf die eine Atomic Breath-Szene und dem kleinen Nostalgia Bait mit dem Original-Theme absolut nichts gepasst.

Man muss nicht bei allem auf Anspruch pochen und darf sich auch ruhig mal mit zwei unterhaltsamen Stunden zufrieden geben, statt auf den modernen Citizen Kane zu hoffen.

Das klingt immer so nach Legitimierung für alles. So als ob gutes Popcorn Kino und fesikselnde Action Flicks so leicht aus dem Ärmel zu schütteln wäre. Es gibt an Filmen weit mehr als nur deren inhaltlichen Anspruch zu kritisieren. Zwei hoch unterhaltsame Stunden zu bieten ist auch eine Kunst für sich, der nicht viel von der üblichen Massenware gerecht wird.

A World Beyond - Hatte v.a. am Anfang sehr coole Schauwerte, aber die Story geht eigentlich erst ab der Hälfte los und bleibt dann einfach zu blass. Wirkte die ganze Zeit auf mich wie zugeschnitten auf ein jüngeres Publikum. Erwachsene sollten für den Film schon eine sehr ausgeprägte Sci-Fi Ader haben. 6/10

Hacksaw Ridge -
    Absoluter Kracher! Die erste Hälfte dreht sich um Desmonds Vergangenheit und seine Ausbildung, die Zweite ist einfach nur Krieg, mit all seinen Schrecken. Zieht einen absolut hinein. Sehr intensiver Film und schonungslos brutal, wie man es von Gibson gewöhnt ist. Ich fand auch, dass das moralische Dilemma äußert gut rüber gebracht wurde. Und die Geschehnisse in der Ausbildung waren imo sehr realistisch. :D:| 10/10

A World Beyond verrennt sich irgendwann, finde ich. Fängt super vielversprechend und spaßig an und driftet dann langsam ab. Dann noch dieses etwas aufgeblasene Ende. Trotzdem ein unterhaltsamer Film, der sein Potential nicht ausschöpft.

Boomerang (zdf_neo)

Immer noch eine meiner all-time-favs mit Eddie Murphy. Ich liebe diesen Film. Alleine die Szenen mit Strangé (Grace Jones) und Mrs. Elouise (Eartha Kitt) sind zum abfeiern und niederknien. Und Martin Lawrence spielte damals auch schon in einer seiner ersten Rollen, ebenso wie Halle Berry. Hab grade mal geschaut, da ist wohl noch keine BD angekündigt? Hab mir deswegen die DVD für schmale 0,76 EUR bei amazon bestellt. :cool:

eddie+2.jpg

10/10

Ghost in the Shell

RqBHdBS.jpg

Ich nehme es gleich vorweg: Hatte meine Bedenken bezüglich dieser Umsetzung aber die wurden alle hinfort gespült, denn bekommen habe ich einen ziemlich geilen Science-Fiction-Flick, der mich, die Credits mit einem breitend Grinsen verfolgend, sehr zufrieden zurück ließ. Würde sogar so weit gehen und ihn als den besten Cyberpunk Real Film seit Blade Runner bezeichnen - so gut empfand ich das eben Gesehene.

Audiovisuell war das ziemlich berauschend. Die Inszenierung, das Art Design und die Bildkompositionen im Allgemeinen. Das gab sich wahnsinnig stilsicher, sodass mich Ghost in the Shell ästhetisch echt umgeblasen hat, auch wenn nicht alle CGI-Effekte auf höchstem Niveau waren, aber tat dem beeindruckenden Gesamtbild in diesem Fall keinen Abbruch. Hier könnte ich eigentlich nur darüber mokieren, dass mir der tolle Soundtrack des Originals so lang vorenthalten blieb, denn dieser wurde einem leider erst innerhalb der Credits vergönnt.

Scarlett Johansson, die ja im Vorhinein aufgrund ihrer Rolle des Majors immerzu in der Kritik stand, hat ihre Rolle souverän abgeliefert. Habe es ihr abkauft und kann keine bedeutende Kritik an ihr äußern. Sogar das viel kritisierte Whitewashing des Majors wurde inhaltlich begründet.

Apropos Inhalt...auch hier hat mich Ghost in the Shell abgeholt und das Maß erwischt, welches ich mir von einem guten Blockbuster erwarte. Ich benötige nicht immer abgefahrenen Mindfucks oder hochtrabende Plots aber ein Mindestmaß an Spannung und Tiefgang, damit das Hirn nicht völlig einschläft, darf es dann schon sein. Genau das konnte ein Ghost in the Shell liefern, auch wenn ich mir das für meinen Teil etwas subtiler und vielleicht weniger vorgekaut gewünscht hätte, aber insgesamt liegt man in dieser Betrachtung doch zu meiner Zufriedenheit deutlich über dem typischen Hollywood Blockbuster von heute.

Zu meiner eigenen Überraschung: TOP! Kann mich damit nur den lobenden Worten von Mamoru Oshii (Director des Anime) anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
    Predestination
    Grad auf Amazon gesehen... ziemlich guter, aber auch ruhiger Zeitreise Streifen mit Ethan Hawke... hab etwas länger gebraucht bis ich die Story gerafft hab, aber ab einem gewissen Punkt ging es dann:ulgy:
    Trotz des langsamen erzähltempos war ich keine Sekunde gelangweilt...
    Den guck ich mir gerne noch mal an...

Jetzt am Wochenende sowohl die zweite Staffel Daredevil als auch die erste Staffel von Luke Cage beendet. Daredevil hatte zwar seine Momente aber im Allgemeinen war die zweite Staffel doch eher meh. Elektra und ihr kompletter Arc war mir relativ egal und der Bösewicht mit seinen Ninjas einfach nur schwach. So wirklich rausgerissen hat's eigentlich nur Frank Castle und Fisk. Aber die Punisher-Serie muß doch der Hammer werden.

Luke Cage hingegen fand ich richtig, richtig stark. Hat mir als Serie sogar noch besser gefallen als Daredevil und Jessica Jones. Writing, Inszenierung, Charaktere, alles großartig. Vor allem auch die Antagonisten diesmals zum Draufschlagen fies. Gebt mir Staffel 2!!!

Heute Abend dann mit Iron Fist anfangen, soll zwar nicht so gut angekommen sein, aber mal schauen...

Gestern Abend die letzte Folge der ersten Staffel Lethal Weapon gesehen. Und ich bin traurig. Darüber, dass die zweite noch nicht verfügbar ist. Außergewöhnlich gute Action-Crime Serie. Passende Darsteller, viel Humor, coole Action. Besser als die meisten Filme, die dieses Genre in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Da hat jede einzelne Folge richtig Bock gemacht. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
    Gestern Abend die letzte Folge der ersten Staffel Lethal Weapon gesehen. Und ich in traurig. Darüber, dass die zweite noch nicht verfügbar ist. Außergewöhnlich gute Action-Crime Serie. Passende Darsteller, viel Humor, coole Action. Besser als die meisten Filme, die dieses Genre in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Da hat jede einzelne Folge richtig Bock gemacht. :dhoch:

Hätte nie gedacht, dass die Serie wirklich gut ist. Hab das aber bis auf das Casting nicht weiterverfolgt. Klingt ja vielversprechend. Muss ich mir mal irgendwann ansehen.

Jetzt am Wochenende sowohl die zweite Staffel Daredevil als auch die erste Staffel von Luke Cage beendet. Daredevil hatte zwar seine Momente aber im Allgemeinen war die zweite Staffel doch eher meh. Elektra und ihr kompletter Arc war mir relativ egal und der Bösewicht mit seinen Ninjas einfach nur schwach. So wirklich rausgerissen hat's eigentlich nur Frank Castle und Fisk. Aber die Punisher-Serie muß doch der Hammer werden.

Luke Cage hingegen fand ich richtig, richtig stark. Hat mir als Serie sogar noch besser gefallen als Daredevil und Jessica Jones. Writing, Inszenierung, Charaktere, alles großartig. Vor allem auch die Antagonisten diesmals zum Draufschlagen fies. Gebt mir Staffel 2!!!

Heute Abend dann mit Iron Fist anfangen, soll zwar nicht so gut angekommen sein, aber mal schauen...
    giphy.gif

Hier mal die richtige Reihenfolge:
    1. DD s2
    2. DD s1
    3. Iron Fist
    10. Luke Cage
    100. JayJay

:deal: :cool:

Der Punisher hat es noch ganz ordentlich rausgerissen, aber im Großen und Ganzen hat mir Season 1 auch besser gefallen, als Season 2.

Zurück
    Oben