Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Terminator 2 ist von 1991. Klar, der war sicher teuer, aber die Technik war damals schon so weit. Ich hab der "Der Tod steht ihr gut" damals im Kino gesehen und afaik wurde der damals auch mit CGI beworben. Das war damals der heiße Scheiß. Und in der Hinsicht ist es beeindruckend, wie gut die Effekte auch heute noch aussehen. Alles war sicherlich nicht CGI, aber ne Menge davon.

Terminator 2 ist von 1991. Klar, der war sicher teuer, aber die Technik war damals schon so weit. Ich hab der "Der Tod steht ihr gut" damals im Kino gesehen und afaik wurde der damals auch mit CGI beworben. Das war damals der heiße Scheiß. Und in der Hinsicht ist es beeindruckend, wie gut die Effekte auch heute noch aussehen. Alles war sicherlich nicht CGI, aber ne Menge davon.

Selbst T2 hatte nur einen Hauch an CGI Technik.

https://www.golem.de/news/special-e...es-nicht-aus-dem-computer-kam-1211-95864.html

Ich glaube vieles was aussieht wie CGI muss nicht zwangslaufig CGI sein.

"Der Tod steht ihr gut" hat definitiv CGI im Film, ich erinnere mich noch an die Berichte damals. Ich wollte den Film unbedingt sehen, als sie in der "Cinema" von den Effekten der Zukunft geschrieben haben, aber bis heute nicht geschafft ihn zu schauen.

IMG_6648.jpg

Wonder Woman
8,5/10

Wow, bester Origin-Film seit langer Zeit. Ok, ich mag auch die bisherigen DC-Filme, aber Wonder Woman ist einfach echt richtig gut geworden. Angefangen bei der schicken Optik, dem genialen Score, der das Haupt-Theme auch nicht verschwendet, sondern stets atmosphärisch & passend einsetzt, und richtig geile Action. Schon zu Beginn das Training mit dem Schwertduell, unglaublich wuchtig und toll gefilmt. Ein Non-Stop-Actionkracher ist es gewiss nicht, Diana bekommt mehr als genug Zeit um sich in einer für sie fremden Welt zurechtzufinden, das ganze bietet dann auch speziell in der Mitte des Films einige gelungene Humoreinlagen. Chris Pine spielt eigentlich Chris Pine, hätte auch mit der Enterprise nach Belgien fliegen können. Aber Gadot, meine Herren, spielt die Wonder Woman großartig. Sie geht in der Rolle absolut auf. :huldig:

Das große Finale hat mir auch sehr gut gefallen. Ich werde die Kritik vonwegen Overkill da nie verstehen können...

Ob nun Man of Steel, Batman v Superman, oder Wonder Woman, in diesen Filmen bekämpen sich Götterwesen, und keine Kung-Fu Heinis in Schlafanzügen. Da braucht es dann auch etwas an Overkill, damit es dementsprechend glaubhaft rüberkommt. Die DC Filme schaffen das als erstes überhaupt, kein Marvelfilm bietet das in der Art. Der Kampf zwischen Diana und Ares hat einfach gepasst, und die Movepalette von Ares war schon echt genial.

Kritik gibt es aber auch...

- So gut die Action gefilmt war, in gewissen Momengen gab es dann eine CGI-Gadot, und das sah oft etwas gewollt, aber weniger gekonnt aus.

- Die Sache mit der Liebe am Schluss war mir etwas zu schnulzig, das mag ich einfach nicht. Diana ist komplett chancenlos gegen den übermächtigen Ares, dann erkennt sie dass die Liebe stärker ist als der Krieg, und plötzlich sind alle Angriffe von Ares aus Watte. Das war etwas zu plump. Ich finde man hätte Ares auch nicht zwingend killen müssen. Aber dafür kann ich keinen Punktabzug geben, da mir der Rest zu gut gefallen hat.

Freue mich schon riesig auf die Zweitsichtung im Winter. Der Kinocut ist mit 140 Minuten vom Pacing her perfekt, einen Extended Cut braucht es nicht. Nie kam es mir so vor, als hätte etwas relevantes gefehlt. Jetzt hoffe ich, dass die JL im Herbst auch durchstarten wird!

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage Colonia Dignidad und Split gesehen. Beide richtig spannend mit guten Schauspielern. Ende von Split war vielleicht etwas too much. Aber die zwei Filme haben mir sehr gefallen.

Wonder Woman

Vielleicht die beste Origin Geschichte seit „Batman Begins“. Der Film bietet eigentlich alles was man von „Suicide Squad“ und „Batman v. Superman“ vermisste, eine mitreissende Geschichte, glaubwürdige Charaktere und eine gelungene Prise Humor. Die Schauspieler waren durch die Bank hervorragend, am meisten überrascht haben mich da Chris Pine und vor allem Gal Gadot. Sie harmonieren nicht nur perfekt, nein… man nimmt ihnen ihre Rollen wirklich zu jeder Sekunde ab. Und Gal Gadot beweist zum ersten Mal in ihrer Filmkarriere, dass sie mehr ist als nur ein hübsches Gesicht (mein Gott ist die Frau hübsch). Sie vermag nämlich auch in den ruhigen und emotionalen Momenten zu überzeugen.

Aber „Wonder Woman“ überzeugt natürlich nicht nur in seinen ruhigen Momenten, sondern auch in den Actionszenen. Und diese sind zum Teil atemberaubend inszeniert und choreographiert. Vor allem die aus dem Trailer bekannte Szene an der Kriegsfront ist einfach nur spektakulär und mitreissend. Schön mal wieder Actionszenen zu sehen ohne unübersichtliches Schnittgewitter. Gelungen finde ich die Einbindung des „Wonder Woman“ Themes in den Soundtrack. Auch ohne Mitwirken von Hans Zimmer ist dieser mehr als nur gelungen.

Aber es kann auch hier leider nicht alles toll sein. So ist neben ein paar CGI Szenen die leider merkbar unecht aussehen vor allem die finale Schlacht mein grösster Kritikpunkt. Und dabei finde ich nicht einmal störend, dass es mal wieder ein Kampf ist bei dem alles in die Brüche geht und es ein Effektoverkill ist. Ich fand den Kampf einfach lahm inszeniert und mit Abstand die schwächste Actionszene im ganzen Film. Das ganze wirkte einfach unrund und die Mischung aus ruhigen Momenten und Kampfsequenzen stimmte einfach nicht. Auch den Gegner an sich fand ich eher enttäuschend. Die Bedrohung die durch ihn ausging war leider zu wenig präsent.

Aber ansonsten war das wirklich ein mehr als nur gelungener Film der mit seinen Figuren, der Geschichte, Witz und Charme überzeugt. Wonder Woman ist nicht nur der bisher beste DCU Film, sondern auch eine der besten Comicverfilmungen überhaupt und hoffentlich der nötige Kickstart für viele weitere gelungene DC Filme. Der Anfang wäre ja endlich endlich gemacht.

8.5 von 10 Amazonen

DCU Rangliste
  1. Wonder Woman 8.5 / 10
  2. Man of Steel 8 / 10
  3. Suicide Squad 5 / 10
  4. Batman v. Superman 4 / 10

@Freezi
Da du die Kritik am Finale ansprichst. Ich hatte es ja auch kritisiert. Es liegt für mich nicht an den Ausmaßen an sich, sondern eher um die Hinleitung bzw. die etwas spontane Entwicklung.
Während bis dahin zwar WW immer mal wieder ihre Kräfte zeigt, war es doch relativ moderat. Das Finale hingegen strotzt dann vor Superkräften, die wir vorher nicht einmal erahnt haben. Das Potential und die Macht wird in dem Moment ja auch tatsächlich WW selber erst offenbart. Ich fand das trotzdem etwas unglücklich, wenngleich ich nicht behaupten kann, dass ich es wirklich schlecht fand.

Ich hatte ja auch noch "den bösen Deutschen" krisitiert. Hier muss man an sich auch relativieren, weil es immer wieder ein paar Infos gibt, die ein anderes Bild zeichnen. Fand ich allerdings auch etwas zu subtil.

Das sind für mich aber insgesamt keine gravierenden Mängel. Fand den echt gelungen.

Häh? Ihr meint aber auch Willis am Ende oder? War doch lange von Shyamalan geplant. Er wollte den Charakter von McAvoy sogar schon in Unbreakable als Gegner einbauen, entschied sich dann aber für den Orange Man. Also ich fands geil und freu mich auf Teil 3 :)

House of Cards Staffel 5 beendet. Mal wieder eine richtig gute Staffel. Staffel 1 und 2 sind für mich immer noch die besten, gefolgt von 3 und der etwas mauen Staffel 4. Die 5. Staffel packt einen wieder richtig. Allein die ersten 2 Folgen zeigen schon was da kommt. Der Plot am Ende der Staffel ist vllt der beste überhaupt. Hier will man sofort sehen was nun passiert. Fantastisch gemacht, auch die Schauspieler machen ihre Sache nahezu perfekt. Genial
9/10

Häh? Ihr meint aber auch Willis am Ende oder? War doch lange von Shyamalan geplant. Er wollte den Charakter von McAvoy sogar schon in Unbreakable als Gegner einbauen, entschied sich dann aber für den Orange Man. Also ich fands geil und freu mich auf Teil 3 :)
Wtf, nicht gewusst. Also ich meine den kompletten Zusammenhang zu Unbreakable. :gerri:

Wtf, nicht gewusst. Also ich meine den kompletten Zusammenhang zu
Unbreakable
. :gerri:

Split war so gesehen die Origin-Story von Willis nächsten Gegner. War an sich schon was neues. Da bisher ja nur Helden, ne Origin-Story bekommen haben.

Wie gesagt, für mich richtig geil wie Shyamalan da sein eigenes "Superhelden"-Universum kreiert hat.

Zurück
Oben