Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selbstsüchtig ist aber nicht ganz korrekt. Denn sonst würde er nicht ständig sein eigenes Ziel aus den Augen verlieren, weil er wieder irgendwem anders aus der Patsche helfen muss.

Selbstsüchtig ist aber nicht ganz korrekt. Denn sonst würde er nicht ständig sein eigenes Ziel aus den Augen verlieren, weil er wieder irgendwem anders aus der Patsche helfen muss.

Das ist tatsächlich das, was mich manchmal an der Serie gestört hat. Uhtred ist der einzige, der nicht komplett unfähig ist. Jeder muss sich mit jedem bekriegen und Uhtred muss die scheiße richten. Immer. :D

Das macht er aber ja auch nur, weil er
nen Eid geschworen hat und es sich aufgrund seines Rufs nicht leisten kann, abzuhauen. Und weil er dumm ist. Sein eigentliches Ziel ist ja weiterhin nur Macht und Reichtum. Und die ganze Aktion mit seiner Ehefrau, dem Raubzug und der fremden "Königin" war einfach richtig asig.

IMG_6400.JPG

Die Spur des Falken
9/10

Wunderbar atmosphärischer Film Noir Kriminalfilm. Der Film spielt immer nur bei Nacht, es gibt höchstens 4-5 Schauplätze, und die dubiosen Figuren geben allesamt Rätsel auf, die nach und nach wie bei einem Puzzle aufgelöst werden. Einfach ein toller Film.

Film ist echt gut, aber bin absolut kein Fan von Bogart. Jimmy Stewart und Cary Grant bleiben für mich die besten.

Jep. Stehen in meiner Reihenfolge auch vor Bogert. Sind ja auch die drei größten Leinwandhelden aller Zeiten. Allerdings muss man hier auch die Ära bedenken. In diesen Listen sind immer nur die Stars der goldenen Hollywood Jahre, bei den Frauen ebenso (Katharine Hepburn, Bette Davis, Audrey Hepburn). Diese Liste ist natürlich völlig wertlos, da alle großen Leinwandhelden der letzten 4-5 Dekaden fehlen. Und ganz ehrlich, so gut Bogart, Grant und Stewart auch waren, aber es gibt heutzutage noch bessere Darsteller.

Aber den Status dieser drei Legenden wird halt trotzdem nie wieder jemand erreichen könnem.

1020104.jpg

Headshot (Netflix)

Joa, der Film könnte auch Raid 3 heißen! Story nur 08/15 die Action dafür (wie immer bei Uwais Stuntteam) absolut over the Top! Und hier ist (für mich) auch der größte Kritikpunkt am Film: diese Art von Fights hat sich bei mir mittlerweile komplett abgenutzt. War das vor ein paar Jahren (beim ersten Raid) noch absolut neu und fantastisch, ist es jetzt einfach nur noch anstrengend! Vorallem wenn es fast zwei Stunden lang alle 15 Min zu einem Kampf kommt! Als Asiafilmfan sollte man ihn sich anschauen, aber wirklich neues bietet der Film nicht! Und was Actionkino aus Indonesien betrifft, wird sich das wohl auch nicht so schnell ändern! Leider! Ach ja, bervor ich es vergesse: "Hammergirl" spielt mit! Geil! :D

Gestern auch auf Netflix angeguckt. War in Ordnung, aber wie du schon sagtest, es hat sich mittlerweile abgenutzt und mit 2 Stunden ist der Film auch deutlich zu gelang geraten. Nervig auch, dass der Bösewicht alle naslang Englisch sprechen musste. Hat sich mir nicht erschlossen, welche Bewandtnis das hatte. Kämpfe gewohnte hohe Qualität aber in den meisten Fällen auch nicht wirklich mitreißend. Diese ständige Kamerafahrten um die Kontrahenten empfand ich stilistisch auch als sehr ermüdend, wurde zu oft eingesetzt. Für Genre-Fans sicherlich einen Blick wert, aber wer Uwais richtig genießen möchte, greift lieber nach The Raid 1 und/oder 2.

Hab ihn auch gerade gesehen und kann mich euch nur anschließen. Gute, wenn auch nicht herausragende kämpfe aber der Film selber ein ticken zu lang. Hier und da etwas auffälliges CGI und die Geschichte war auch ein bisschen schlecht. Trotzdem ganz unterhaltsam.

Ich fand das schon bei Raid 2 ermüdend. Den fand ich so furchtbar öde und kann diesen Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Die Story ist so dämlich dass sie auch in einen Hollywood DtV Film passen würde, die Darsteller sind zu 95% keine Schauspieler sondern viel mehr Stuntleute, und die Fights sind spätestens ab der dritten Runde langweilig, repetitiv und dämlich. Das ist eher ein Videospiel zum zuschauen. Ständig öffnet sich irgendwo eine Türe und eine Schar Bösewichte kommt herausgerannt. Vor 25 Jahren hätte man den Film Double Dragon oder Final Fight The Movie nennen können.

Kann ich durchaus verstehen, aber die Kämpfe sind halt ne andere Hausnummer. Wenn man sich daran satt sieht, ist das sicherlich problematisch, aber es ist am Ende immer noch fantastisch choreographiert. Die Shootouts, speziell in den ersten 10 Minuten waren allerdings verflucht dämlich.

Kann ich durchaus verstehen, aber die Kämpfe sind halt ne andere Hausnummer. Wenn man sich daran satt sieht, ist das sicherlich problematisch, aber es ist am Ende immer noch fantastisch choreographiert. Die Shootouts, speziell in den ersten 10 Minuten waren allerdings verflucht dämlich.

Manche Fights waren schon gut choreographiert, das stimmt. Dazu hatte man mit Hammer Girl eine echt coole Figur, letztendlich scheitert der Film aber schon an seiner Langatmigkeit. Der Film dauert 150 Minuten, das ist einfach Wahnsinn für den geringen Inhalt. Ich habe mich spätestens nach 60 Minuten nur noch durchgequält. Und ich bin Action-Freezi. ;)

Man hat einfach den Fokus verloren, der bei Raid 1 (und auch Dredd) so gut funktioniert hat.

Ja, war sicherlich zu lang, geb ich dir recht. Damit Action-Szenen einen packen, müssen sie in eine passende Handlung gepresst werden. Dafür war das Konstrukt in Raid 2 aber nicht nahrhaft genug. Aber so sehr du Action-Freezi bist, bist du ja nicht unbedingt der große Eastern-Fan.

Ja, war sicherlich zu lang, geb ich dir recht. Aber so sehr du Action-Freezi bist, bist du ja nicht unbedingt der große Eastern- und Martial Arts-Fan. :D

Das stimmt. Mag da lieber US Filme mit Eastern Einflüssen.

Dass ich kein MA Filmfan bin ist falsch. Mir liegen nur die meisten Asiafilme nicht. Gilt ja auch für die Animationsfilme. Und ich finde den asiatischen Humor einfach nur zum kotzen. :D

Zurück
Oben