Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
IMG_6133.jpg

Sing
6/10

Guter Soundtrack, der Rest konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Die tierischen Charaktere fand ich zwar gut, aber die Geschichte rund um ein Casting und eine musikalische Talentshow fand ich über die Laufzeit einfach etwas öde.

Devil's Knot - Ich will inhaltlich gar nicht viel schreiben, da man sehr schnell spoilern kann. Nur soviel: Drei Jungen werden in den Neunzigern in Memphis brutal getötet. Und der Film basiert auf wahren Begebenheiten.

Der Film aus dem Jahr 2013 hat eine ruhige, aber auch eine sehr einnehmende Erzählweise. Ich fand den extrem atmosphärisch/intensiv... und frustrierend. Erinnert vor und während der Gerichtsverhandlung ("leider") stark an Making a Murderer. Aber klasse umgesetzt, mit klasse Schauspielern! Kann in keinster Weise nachvollziehen, wie so ein Juwel bei IMDB nur mit 6/10 bewertet wird. Für mich sind das mind. 9/10. Tolle Mischung aus Krimi und Drama!

Devil's Knot ist nicht schlecht. Aber so hoch würde ich den auch nicht bewerten. Solide 7/10 hab ich den damals glaub gegeben.

Captain Fantastic

Anhang anzeigen 63697

Ben (Viggo Mortensen) lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen.

Wow, super Film, den ich wärmstens empfehlen möchte (Amazon Prime)! Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und bin nur durch die vielen, durchweg sehr guten Bewertungen auf ihn aufmerksam geworden. Mal wieder ein Film, der wahrscheinlich alleine durch den absolut bescheuerten Titel an der Kasse gelitten hat.

9 / 10
Ich bin wegen dir drauf aufmerksam geworden und danke dir für den Tipp... der Titel ist ja auch Original so dämlich... aber selten lagen bei mir während eines Films lachen, weinen, Euphorie und Trauer so dicht beieinander... hatte ich seit König der Fischer, bzw. Club der toten Dichter nicht mehr... auch wenn die beiden Filme nix mit cptn fantastic zu tun haben...
Ganz toller Film!!!

Dann habe ich noch ip man zero gesehen... kenne die ip man Reihe leider nicht, aber den fand ich klasse... soll wohl das prequel sein, aber hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Reihe wohl geben muss...

Hab noch keinen der IP Man Filme gesehen, dafür aber gerade was anderes mit Donnie Yen:

51RGL1EP3HL._AC_UL320_SR244,320_.jpg

Tiger Cage

Sehr sehr geiles Action/Crime Vehikel aus dem Jahre 1988! Damals kannte man Donnie Yen außerhalb Asiens ja noch nicht, aber sein Potential konnte man da dennoch schon erkennen! Vorallem sein Fight am Strand gegen 2 BadGuys ist fantastisch und sicherlich das Highlight des Films! Der Rest ist düster, spannend und ziemlich brutal, also Standard für das damalige HK Kino! :grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne Zero wie gesagt nicht, aber so vom Gefühl her würde ich sagen, du wirst nicht enttäuscht sein :D. Teil 1 ist echt ein Brett und müsste ich mir auch wieder einmal anschauen :)
Teil 1 wurde mir schon vor Jahren von einem Freund empfohlen....

Wenn du Amazon Prime hast, schau ihn dir mal an... ich mag nur ne begrenzte Anzahl Asia Filme... aber Zero war echt ok...

IMG_6161.jpg

Das Vermächtnis der Tempelritter
8/10

Der Film kommt einer Uncharted Verfilmung bisher irgendwie am nächsten, obwohl der Film ja älter ist als das Spiel. Ich mag und mochte den Streifen schon immer. Modernes Schatzsuche Actionkino mit gut aufgelegten Darstellern. Einfach ein toller Film, genauso wie sein Nachfolger. Ich frage mich ob die es jemals schaffen werden den geplanten dritten Teil zu drehen. Vom Tisch scheint der Film ja nach wie vor nicht zu sein.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18504679.html

Allerdings ist die "News" auch schon wieder ein Jahr alt.

Zurück
Oben