Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
media-title-Eye_i.jpg

Starker Thriller über einen etwaigen Drohneneinsatz in Kenia, bei dem es rechtliche Hürden zu überwinden gilt - und jemanden zu finden, der die Verantwortung übernimmt. Dazu kommen die Interessekonflikte zwischen Militär und Politik. 9/10

91grMLrRnfL._SX342_.jpg

Alan Clay soll dem saudischen König ein holografisches Telefonsystem verkaufen. Leider taucht der König aber einfach nicht auf, Clay lernt stattdessen Land und Leute und ihre Eigenheiten kennen. 7/10
Eye in the sky klingt gut. Werd ich mir auch mal geben. Noch nie gehört vom Film.

Gucke gerade Ninja Kommando von 1982. Meine Güte ist der schlecht. :ugly:

http://www.actionfreunde.de/ninja-kommando/

Zu Schulzeiten waren Ninjas ja cool, zumindest zu meinen Schulzeiten. Ninja USA, American Ninja, Die 1000 Augen der Ninja, und Ninja Kommando waren da so die einschlägigen Filme, die man gucken musste. Ich wusste gar nicht mehr wie unglaublich albern der Film ist. Ich hasse diesen cheesy Humor. Da haben sich die 1000 Augen und Dudikoff Ninja echt besser gehalten.

Das kann man aber kaum vergleichen finde ich. Ninja Kommando ist irgendwie eine Mischung. Teile des Filmes mit Sanada sind eher japanisch mit reinem Ninjaflair und ohne Humro. Dann Conan Lee dagegen als Jackie Chan abklatsch der damaligen Zeit mit Bauernhumor - passt nicht richtig zusammen aber macht doch irgendwie Spass.

Die Ninja/Dudikoff Filme sind dagegen ja eine ganz andere Richtung. Hurra USA mit einem Hauptdarsteller der von Kampfsport wenig Ahnung hat. Macht aber auch Spass :-)

Warcraft fand ich jetzt auch nicht schlecht. Hatte ich vor ein paar Tagen gesehen und war auch sehr positiv überrascht. HdR Niveau sehe ich da zwar auch nicht, aber eigenständig ist das ganze schon. Jedenfalls nicht der von mir erwartete Videospieletrash. Schade dass da keine Fortsetzung kommt. Hätte ich gerne gesehen.

Hab die Tage auch endlich mal Kill the Boss 2 gesehen. Der erste hatte mir ja richtig gut gefallen, weil er so herrlich abgefahren war. Hatte zum zweiten eigentlich Hauptsächlich negatives gelesen und ihn mir daher bisher noch nicht angesehen. War dann aber in Stimmung für diese Art Film und hab mir gedacht: Wenn nicht jetzt wann dann? Und was soll ich sagen, ich wurde positiv überrascht. Die Gagdichte mag zwar nicht so hoch wie in Teil 1 sein und auch nicht jeder Gag zündet. Dennoch musste ich stellenweise herzhaft ob der obskuren Situation in die die drei sich ein ums andere Mal hinein manövrieren lachen. Absolutes Plus des Films war für mich überraschenderweise auch Chris Pine. Hatte ich nicht erwartet, da ich ihn auch nicht sonderlich mochte. Aber hier ist er einfach göttlich und passt perfekt als Gegenpart zu unserem Chaotentrio. Wenn man auf diese Art Film steht, sollte man ihm definitiv eine Chance geben.

VLon1qz.jpg

So sehr ich Hideaki Anno wegen Evangelion auch liebe aber von Godzilla hätte er lieber die Finger lassen sollen. Shin Godzilla entpuppte sich als Trash in Reinkultur und das meine ich nicht im positiven Sinne.

Man hatte seine Momente, wo Annos inszenatorische Handschrift positiv durchschien, wie beim ersten Einsatz von Godzillas Laser Beam aber auch dieser Moment wurde von den unheimlich miesen Special Effects getrübt. Ich brauch ja eigentlich keine Effekte mit großem Budget, bin da recht genügsam und rechne es Filmen mit niedrigem Budget allgemein sehr hoch an, bin davon sogar immer wieder fasziniert, wenn sie mit ihrem augenscheinlich geringem Budget Stimmungsvolles auf die Beine stellen aber Shin Godzilla gehört leider nicht zu dieser erhabenen Kategorie. Wann immer Godzilla, Action oder sonstige Special Effects zum Einsatz kamen, musste ich fast schon reflexartig die Augen verdrehen, so schlecht war das ausgeführt. Wenn man sein Handwerk nicht drauf oder schlicht zu wenig Budget zur Verfügung hat, dann soll man das bitte anders umsetzen, sein Budget relokatieren und die Szenen adäquat dazu in Szene setzen, statt auf Try Hard dem Zuseher sowas zu zumuten.

Bei den Dialogen weiß ich jetzt nicht ob diese tatsächlich so grottenschlecht geschrieben waren oder es schlicht an einer eventuell exorbitant miesen, deutschen Übersetzung lag. Da fühlte sich kaum eine niedergeschrieben Zeile natürlich an und selbst als Aphorismen, unter künstlerisch-metaphorischer Betrachtung, wäre das bloß peinlich gewesen. Hab mich da schon irgendwie auf einer intellektuellen Ebene beleidigt gefühlt. Die Synchronisation war obendrein miese C-Ware, da kann man auch nichts schönreden.

Die vernichtende Kritik nimmt ebenso vor dem Storyboard nicht halt, bei jenem ich am liebsten laut aufgeschrien hätte. Eine dämmerliche solutio in finalem hätte man sich nicht mehr einfallen lassen und inszenieren können, oder? Nein? Dann noch der ganze unausstehliche Pathos und Kitsch...da wären mir fast meine Nachos wieder hochgekommen. Dabei gäbe doch Godzillas Grundthematik so viel her und Anno wäre auch ein Storyboard Schreiber gewesen dem ich es durchaus zugetraut hätte, hier ein ansprechendes, angenehm philosophisches Werk abzuliefern aber nein...raus kam der Abriss eines billigen Groschenromans.

Ach ja, damit ich hier wenigstens noch etwas Positives niederschreiben kann: Die Musik war toll. Im Gegensatz zum Rest hat Shirō Sagisu nämlich nicht enttäuscht!

Bitte Anno, kümmere dich nun wieder mit mehr Hingabe um den Abschluss deiner Evangelion Film Quadrologie und verschone uns zukünftig mit solch peinlichen Eskapaden, bevor ich noch den Glauben an dich verliere. Ein Fan.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_5979.JPG

Guardians of the Galaxy Vol. 2 7/10

Man kann jetzt sicherlich darüber streiten, ob der Humor im zweiten Teil zu viel des Guten ist, aber ich habe mich die meiste Zeit über sehr gut unterhalten gefühlt, und musste auch oft genug lachen. Man muss allerdings auch klar sagen, dass sie den Humor so extrem in den Vordergrund gestellt haben, dass der Film überhaupt kein bisschen Ernsthaftigkeit mehr besitzt. Die ersten 90 Minuten bestehen eigentlich nur aus Action und Humor, und das dann auch noch recht zusammenhanglos, da es wirklich überhaupt keine richtige Handlung gibt. Die meiste Zeit über wird sich gestritten, bzw. man beleidigt sich gegenseitig, oder macht sich über den anderen lustig. Groot und Drax verkommen teilweise zum völligen Slapstick. Erst die letzte halbe Stunde bietet dann einen Hauch von Geschichte, so gesehen aber auch nur, weil man dann erfährt, was der Schurke überhaupt will. Am Ende wird dann etwas arg platt versucht, noch schnell ein wenig ernster zu sein, das wirkte dann aber recht fehl am Platze.

Das mag jetzt recht negativ klingen, so soll es aber nicht gemeint sein. Viele Szenen sind unglaublich unterhaltsam, manche Szenen dazu irre komisch, die Action macht Spaß, und die zahlreichen Charaktere sind einfach nur stark und sympathisch. Aber überhaupt keine Handlung und teils dann doch extrem platter und infantiler Humor, da ist man meiner Meinung etwas über das Ziel hinaus geschossen. Teil 1 ist somit doch eine ganze Ecke besser.

Zu den Mid und Aftercredit Szenen:
Selbst da nur Comedy Szenen ohne echten Sinn. Ich habe erwartet man schlägt zumindest eine kleine Brücke zu den Avengers, aber Pustekuchen. Ich habe ja nichts gegen Humor, aber hier sind echt die Pferde mit den Produzenten durchgegangen.

Anhang anzeigen 63248

Guardians of the Galaxy Vol. 2 7/10

Man kann jetzt sicherlich darüber streiten, ob der Humor im zweiten Teil zu viel des Guten ist, aber ich habe mich die meiste Zeit über sehr gut unterhalten gefühlt, und musste auch oft genug lachen. Man muss allerdings auch klar sagen, dass sie den Humor so extrem in den Vordergrund gestellt haben, dass der Film überhaupt kein bisschen Ernsthaftigkeit mehr besitzt. Die ersten 90 Minuten bestehen eigentlich nur aus Action und Humor, und das dann auch noch recht zusammenhanglos, da es wirklich überhaupt keine richtige Handlung gibt. Die meiste Zeit über wird sich gestritten, bzw. man beleidigt sich gegenseitig, oder macht sich über den anderen lustig. Groot und Drax verkommen teilweise zum völligen Slapstick. Erst die letzte halbe Stunde bietet dann einen Hauch von Geschichte, so gesehen aber auch nur, weil man dann erfährt, was der Schurke überhaupt will. Am Ende wird dann etwas arg platt versucht, noch schnell ein wenig ernster zu sein, das wirkte dann aber recht fehl am Platze.

Das mag jetzt recht negativ klingen, so soll es aber nicht gemeint sein. Viele Szenen sind unglaublich unterhaltsam, manche Szenen dazu irre komisch, die Action macht Spaß, und die zahlreichen Charaktere sind einfach nur stark und sympathisch. Aber überhaupt keine Handlung und teils dann doch extrem platter und infantiler Humor, da ist man meiner Meinung etwas über das Ziel hinaus geschossen. Teil 1 ist somit doch eine ganze Ecke besser.

Zu den Mid und Aftercredit Szenen:
Selbst da nur Comedy Szenen ohne echten Sinn. Ich habe erwartet man schlägt zumindest eine kleine Brücke zu den Avengers, aber Pustekuchen. Ich habe ja nichts gegen Humor, aber hier sind echt die Pferde mit den Produzenten durchgegangen.
Naja, die adam-szene ist schon mehr als comedy
.

Zurück
Oben