Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
51WX6CY8PQL._SS500_.jpg


War gestern ohnehin schon viel zu lange wach und wollte eigentlich so langsam pennen gehen, da habe ich entdeckt, dass auf ARD um kurz vor 2 Uhr Nachts noch "Das große Rennen von Belleville" kommt.
Moment, dachte ich mir, ist das nicht der Zeichentrickfilm, der für den Oskar nominiert war und den du ohnehin schon immer mal sehen wolltest?
Den schaust du dir jetzt auf jeden Fall noch an.
Und ich dachte mir noch, warum kommt so ein guter Film zu so einer beschissenen Sendezeit?

Wie soll ich sagen, inzwischen weiß ich warum. :ugly:
Ich hab mir heute gleich mal eine Kritik durchgelesen um sicher zu gehen, dass ich das nicht nur geträumt habe, so surreal kam mir das ganze gestern Nacht vor.
Ich hatte von dem Film echt was ganz anderes erwartet.

Stattdessen bekam ich einen Film aufgetischt, der quasi komplett ohne gesprochenes Wort auskommt, dessen Handlung irgendwo zwischen nicht vorhanden und hanebüchen einzuordnen ist und immer wieder mit WTF-Momenten ala "fährt die Oma jetzt tatsächlich mit einem Tretboot von Frankreich nach Amerika?" aufwartet.
Das war ganz schön harte Kost für 3 Uhr Nachts.
Und es hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich bin immer noch ganz verwirrt vom Film.
Und ich frage mich echt, warum dieser Film überall so tolle Kritiken bekommen hat.

Wertung:

:skep:/10

Den habe ich auch mal mitten in der Nacht irgendwo gesehen und war mir am Morgen nicht mehr sicher, ob ich mir das alles nur eingebildet habe...aber der Film hatte definitiv was, sollte ich mir irgendwann mal zulegen, danker für den reminder :)
 
Ice Age 3
*******

Auf einer 600m² Leinwand mit insgesamt über 13.000 Watt Sound :D

In Kürze:

+ Wunscherschöne Animationen
+ Sehr guter 3-D Effekt
+ Imo sehr gute Gags
- Zweckmäßige Story

Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen die Gags habt, ich habe mich köstlich amüsiert, waren auch wieder einige Erwachsenenwitze vorhanden.
Ein 2. Mal würde ich ihn hingegen nicht mehr gucken.


8/10 Dinosauriern
 
Ghostbusters [Blu-ray]
51-CFHh5LvL._SL500_AA240_.jpg


Nach langer, langer Zeit (das letzte Mal habe ich den Film vor ca. 6 Jahren im TV gesehen) habe ich mir nochmal "Ghostbusters" angeschaut und wurde, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die im Laufe der Zeit an Glanz verloren haben, noch genau so gut unterhalten, wie damals.

Die Handlung war und ist immernoch simpel gestrickt und bietet keine großartigen Überraschungen. Trotzdem macht die geradlinige Story Laune und unterhält bis zum Schluss. Lediglich im Mittelteil gibt es, meiner Meinung nach, ein paar kleine Durchhänger. Der Film fängt unglaublich gut an und endet auch durchaus gelungen, aber dazwischen hätte ich mir noch ein wenig mehr "Action" gewünscht.

Die Darsteller können dagegen alle überzeugen. Die meisten spielen sehr überzeichnet, aber das passt hervorragend ins abgedrehte Ghostbusters Universum. Die Charaktere sind nämlich große Klasse und können auch heute noch begeistern. Venkmans Sprüche ziehen noch immer, über Stantzs kann man immer wieder lachen und Spenglers innere Ruhe ist ein herrlicher Kontrast zum actionreichen Alltag eines Geiserjägers, was für einige Lacher sorgt.

Die Regiearbeit ist ebenfalls gelungen, jedoch nehme ich mir die Freiheit über die, mittlerweile arg angestaubte, Umsetzung zu schimpfen. Die Effekte sind, in Zeiten von Transformers & Co, einfach "schlecht". Versteht mich nicht falsch, ich liebe handgemachte Effekte und Monsterkostüme, aber der Film wirkt dadurch extrem trashig. Vor allem in Szenen, wo dann auch noch Computereffekte eingesetzt wurden (beispielsweise bei diesen "Höllenhunden"), wirkt das heute fast schon lächerlich. Wenn ich mir vorstelle wie ungalublich gut ein Ghostbusters Film mit aktueller Technik aussehen könnte, werde ich ganz heiß auf den dritten Teil (vorausgesetzt das Drehbuch stimmt ^^).

Die Handlung unterhält, Charaktere und Darsteller wissen zu gefallen und Charme gibt es zu Genüge. Lediglich die Effekte sind im Verlauf der Zeit stark gealtert. Daher gibt es auch "nur" 8 Punkte in der Gesamtwertung. Das ändert aber nichts daran, dass "Ghostbusters" einer der kultigsten und spaßigsten Filme der 80er Jahre ist. :dhoch:


Handlung: 7/10
Darsteller: 9/10
Inszenierung: 7/10
Unterhaltungswert: 9/10

Action (max. 3 Sterne): ** Spannung: * Humor: ** Gefühl: * Anspruch: *


Gesamtwertung: 8.0/10 Punkte


Die Blu-ray ist übrigens recht gut gelungen. Bild und Ton sind, bedingt durch das Alter des Films, natürlich nicht gerade überragend, hinterlassen aber einen brauchbaren Eindruck. Hier hat man schon schlimmeres gesehen, auch auf Blu-ray. Dafür können die Extras überzeugen. Es gibt alle (?) Featuretten der bisher veröffentlichten DVD Versionen und dazu noch einige neue Videos, die sich beispielsweise mit der Entstehungsgeschichte des Videospiels beschäftigen.
 
Habe heute mal die SAW-Reihe vervollständigt. Bisher hatte ich Teil 1 (8,5/10), Teil 2 (6,5/10) und Teil 3 (6/10) gesehen.

122122668090732200.jpg


Ach du scheiße, was ein Rückschritt. Pure Einfallslosigkeit gepaart mit ein paar verworrenen Rückblicken und Infos, dazu absolute Spannungsarmut. Hier hat so gut wie nichts funktioniert, ich fand Teil 4 teilweise wirklich stinkelangweilig. Das Einzige was den Film rettet ist das solide Ende, welches zwar keinen großen Twist der ersten Teile liefert, trotzdem aber überzeugt.

3,5/10

Saw-5-BR.jpg


Nach dem wirklich schlechten Teil 4 hab ich schlimmes erwwartet, doch mit Saw 5 geht es wieder leicht aufwärts. Man bekommt zahlreiche und interessante Hintergurndinformationen, auch wenn einige wenige wohl an den Haaren herbeigezogen scheinen. Die Fallen an sich waren ziemlich krank und originell, die Geschichte um den "Verschwörer"-Cop leider nicht sonderlich spannend. Das "Spiel" mit den 5 Gefangenen war wirklich gut, wenn auch zu schnell vorbei. Das Ende fand ich hier zudem zum ersten Mal richtig schwach.

6/10
 
warum eigentlich mit ü? glauben die das wir in österreich so viele umlaute haben? oO
gott mir is der kerl so unsympathisch:D
 
Hankeys schrieb:
benjamin_button_blu-ray-754775.jpg

Endlich hab ich ihn auch gesehen und ich fand den Film großartig. Sicherlich geht er in die Richtung Forrest Gump ohne diesen zu erreichen und sicherlich gibt es vor allem im Mittelteil einige Längen. Aber die Geschichte ist von vorne bis hinten wunderbar inszeniert, grandios geschauspielert und toll bebildert. Die Geschichte um Benjamin Button fasziniert, wenn man sich darauf einlässt und die nötige Geduld aufbringt.

Für das absolute Meisterwerk hat mir noch ein Tick mehr Emotionalität gefehlt.
Haarscharf an der Höchstwertung vorbei, trotzdem für mich ein wirklich grandioser Film.

9/10

Hab ich vorgestern auch endlich gesehen, bei der Lauflänge schiebt man den Film erst mal ne Zeit vor sich her. :P Nach einigen durchwachsenen Kommentaren im Forum hab ich gar nicht mehr soviel erwartet und wurde überraschend in den Bann gezogen. Die Story ist reizvoll und die Geschichte fantastisch inszeniert, die Spezialeffekte sind toll, drängen sich aber nie in den Vordergrund. Ein paar Szenen hätte man sicherlich kürzer ausfallen lassen können aber insgesamt bin ich froh den Film gesehen zu haben.

8.5/10

Frank schrieb:
Find me guilty

Ein Film der versucht smpathisch darzustellen, wie Abschaum die Schwächen des amerikanischen Rechtssystems ausnutzt :staun:

Das mag sein aber dafür sehen wir einen grandiosen Vin Diesel der überraschend gut schauspielert und hier eine seiner besten Leistungen abliefert. Von mir eine klare Empfehlung.
 
Zerfikka schrieb:
Frank schrieb:
Find me guilty

Ein Film der versucht smpathisch darzustellen, wie Abschaum die Schwächen des amerikanischen Rechtssystems ausnutzt :staun:

Das mag sein aber dafür sehen wir einen grandiosen Vin Diesel der überraschend gut schauspielert und hier eine seiner besten Leistungen abliefert. Von mir eine klare Empfehlung.

das war auch mein Kaufgrund für den Film, aber trotzdem ist es ein unsympathisches Machwerk. Vor allem da es größtenteils auf wahren Prozessberichten beruht und man sich nur über die Geschworenen wundern kann.
Vins Figur erweckt den Eindruck, dass sie noch eine zweite Seite hat, die im Film aber nicht zum Vorschein kommt. Den ganzen Clan, allen voran Mascarpone, wünscht man regelrecht dass sie im Knast schmoren.
 
Hab den Film gar nicht so kritisch betrachtet sondern hab einfach nur die One-Man-Show Vin Diesel genossen. Der Witz mit dem Metzger war doch wohl mal der Hammer ! :lol:
 
Hatte in letzter Zeit kein glückliches Händchen :kaffee:


Tropic Thunder

Der war noch ganz ok. Das Finale, Cruise und Downey Jr. reißen es da raus.

7/10



Harold & Kumar 2

Da hat mir der erste Teil um Einiges besser gefallen. War nicht ganz so abgedreht und NPHs Auftritt war auch besser.

5/10



Superbad

DIE Enttäuschung für mich - nach all den positiven Berichten. Unterstes Niveau und völlig unsympathische Charaktere. Einziges Highlight waren Hader und Rogen als Cops. Und natürlich wieder viel zu lang (Gruß an Judd Apatow)

3/10



The Messengers

Solider Horror ohne wirkliche Höhepunkte oder Überraschungen. Dazu noch das, bereits seit fünf Jahren nicht mehr gruselige, creepige Kind.

5/10



The Brothers Solomon

Nette Komödie mit zwei sympathischen Hauptdarstellern. Will Arnett war nie wieder so gut wie in Arrested Development. Kristen Wiig sehe ich aber immer wieder gern.

6/10



Twilight

Ja. Nein. Danke.
*glitzerglitzer*

*/*
 
Mein Film-Abend heute war auch recht zwiegespalten.

1300_0.jpg


Schwach, wirklich schwach. Ich bin zwar kein großer Star Wars Fan, aber unterhalten haben mich die Kinofilme bisher immer, doch Clone Wars hat mir leider ganz und gar nicht gefallen. Die Story war nichts, die hakeligen Animationen waren nichts und 90 Minuten Dauer-Laser-Geballer war ebenfalls nichts, absolut ermüdend. Meiner Meinung nach war der Film fast schon zum Scheitern verurteilt, viel zu erzählen gabs zwischen Episode 2 und 3 ohnehin nicht mehr und die Einfallslosigkeit ist dem Film in fast jeder Szene anzusehen.

4,5/10

420263.jpg


Lakeview Terrace hat mir definitiv den Abend gerettet. Ich wusste nicht viel vom Film und hab mich einfach mal überraschen lassen und... Überraschung geglückt! Samuel L. Jackson spielt den fiesen Cop einfach großartig. Trotz des eher gemächlichen Tempos wird der Film stetig spannender, die Gemeinheiten werden fieser und man leidet richtig mit dem Ehepaar mit.
Das Ende war zwar recht unspektakulär, passt aber zum Film und macht ihn nur unwesentlich schlechter. Geheimtipp!

7,5/10
 
drizzt schrieb:
Hatte in letzter Zeit kein glückliches Händchen :kaffee:

Puh, mit dir will ich keinen Filmeabend veranstalten! :grins:

Doomsday (Unrated) 8/10

Der Film macht richtig viel Spaß!

Man mixe Escape from New York, Mad Max und 28 Days Later, schüttelt es gut durch, und dabei heraus kommt Doomsday. Ein handgemachter und harter Endzeitfilm, wie man ihn heute nur noch ganz selten zu sehen bekommt. Rhona Mitra als coole Frontfrau spielt zwar nicht herausragend, wenn es aber darum geht möglichst sexy beim Killen auszusehen, ist sie die perfekte Besetzung! :sabber:

Die Unrated bietet auch wirklich guten Gore, mitunter wurden die Szenen aber auch irrwitzig in Szene gesetzt. :lol:

The Midnight Meat Train 6,5/10

Sehr skurril und ziemlich hart. Leider sind die Gore Effekte etwas arg künstlich ausgefallen, dadurch verlieren sie auch etwas an Intensität. Ansonsten ordentliche Slasherkost aus der Feder Clive Barkers. Kein Wunder dass es am Ende dann sehr surreal wird.
 
u77258d0r1c.jpg


Vielleicht habe ich den tieferen Sinn wie bei den Watchmen einfach nicht verstanden, aber ich fand The Spirit selten dämlich. Irgendwo zwischen Witzen mir vergeigter Pointe und peinlicher Coolness wird eine schwache Story ausgebreitet, die nie Fahrt gewinnt und trotzdem im Sande verläuft. Kenne die Vorlage nicht, aber könnte mir vorstellen, dass der gute Herr Miller sich an dem Stoff verhoben hat.

Der Film kann sich nicht entscheiden, ob er ernst gemeint ist oder doch eine Satire. Egal was er sein will, ich finde The Spirit aus beiden Blickwinkeln einfach Mist.

3/10
 
Transformers 2

Der größte Rotz, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Die Action stimmt zwar (obwohl mich die schnellen Schnitte und die nahe Kamera bei einigen Kämpfen wieder gestört haben), aber der Rest ist absoluter Nonsens². Bei den meisten Szenen konnte ich echt nur mit dem Kopf schütteln und hab mich gefragt, was das Ganze überhaupt soll. Absolut dämliche Charaktere (wenn man sie überhaupt so nennen kann), stupide Dialoge und die "Jokes" sind aus der untersten aller Schubladen. Der Film ist so bescheiden, dass mich Shia diesmal auch gar nicht so sehr genervt hat wie noch in Teil 1. Der fällt mit seinem Gebrabbel in diesem mülligen Machwerk kaum auf. Außerdem geht der Film 'ne gute Stunde zu lang.

3/10
 
transformers2.jpg


W T F ? !

Gestern Abend hab ich Transformers 2 gesehen.... oh mann. Ich ärger mich jetzt noch....

Zuerst mal diese ganzen Stereotypen: "Schwarze" Roboter?! Mit Goldzahn?! WTF?! Roboter die nicht lesen können?! VERDAMMT ES SIND ROBOTER!

Und dann Michael Bay's echt beschissenes Bild von Frauen... ich mein.... hey..... die Decepticon Bitch war heiß. Aber warum zur Hölle können sich die Decepticons auf einmal in Menschen verwandeln?! Die alte ist doch nur eingebaut worden damit Bay irgend ne Pussy filmen kann die auf Sam draufspringt um dann erwischt zu werden von Megan Fox.

Oder der Astronomie Professor.... warum hat der Typ die ganze erste Reihe vollsitzen mit heißen Ischen die ihm direkt an die Wäsche gehen würden?!

Jetzt mal zum Plot. Mir fällt da nur eins ein: WTF?! Der Scheiß hat doch garkeinen Sinn gemacht.... ausserdem waren manche Schnitte sowas von dämlich dass ich die halbe Zeit garnicht gerafft hab was da jetzt passiert.

Leo hat einfach nur genervt... und imo ist der heimliche Star des Films John Torturro. :Deal:

Oh.... ganz groß: "Sam... this is your destiny." Wegschmeisser

Speaking of Michael Bay... der Film kam mir zu 80% der Zeit vor wie eine Mischung aus Militär-Porno, Teenie-Liebesfilm und irgendner Roboterscheiße. Also ernsthaft... den dritten Teil werd ich mir definitiv sparen. :Kaffee:

3/10

You're in the Army now.... this shit is bananas. :vogel:


Für mich definitiv der letzte "Blockbuster".... da bleib ich lieber bei meinen Dramen, Thrillern und Independent Produktionen. :traurig:

Nach dem schlechten Scherz musste ich was solides sehen und hab nochmal

in-bruges-450x337.jpg


eingelegt.
Hab ihn gestern das 2te mal gesehen (auf englisch natürlich) mit meiner Mom zusammen. Und wir haben beide beschlossen dass dieser Streifen ganz grosses Kino ist. Alle (allen voran Colin) Schauspieler spielen so dermaßen geil ihre Rollen, die Gespräche sind geil strukturiert und das Finale ist auch toll. Zudem kommt die absolut geniale Stadt Brügge als Ort des Geschehens. :dhoch:
Mausert sich zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme. :huldig:

9/10
 
Zurück
Oben