Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und dann kam Teil 2 :ugly: ich glaub 4 war wieder ganz gut.

edit: oh, habs gerade mit Scary Movie verwechselt :D

Teil 1 war damals wirklich geil, aber wenn man den Plot kennt, kann man ihn imo nicht mehr schauen.

und dann kam Teil 2 :ugly: ich glaub 4 war wieder ganz gut.

edit: oh, habs gerade mit Scary Movie verwechselt :D

Teil 1 war damals wirklich geil, aber wenn man den Plot kennt, kann man ihn imo nicht mehr schauen.
Naja, geht ja auch mehr um die ganzen Anspielungen an die alten Horrorfilme. Gerade beim zweiten Mal schauen, entfalltet der Film nochmal eine ganz andere Wirkung.
Auf der Teil 2 freue mich auch, der war auch klasse.

IMG_5693.JPG

Deepwater Horizon
7,5/10

Spektakulärer Film über einer der schlimmsten Naturkatastrophen unserer Zeit. Der Film wird allerdings nicht als schwermütiges Drama verkauft, viel mehr steht hier die von diversen Abläufen verursachte Kettenreaktion der Ölplattform im Vordergrund, und das hat man visuell wirklich beeindruckend inszeniert. Gute Effekte und ein bombatischer Sound lassen die Deepwater Horizon glaubhaft im eigenen Zimmer untergehen. Vom Pacing her ist der Film auch sehr gelungen, und es wird wie gesagt keine Zeit mit unnötigem Ballast verschwendet. Die wahren Ereignisse werden am Ende dann noch mal kurz angeschnitten.

Das einzige was mich etwas störte war die völlig unnötige Hervorhebung der US-amerikanischen Flagge. Bei solch einer globalen Naturkatastrophe hätte man sich den Pathos auch einfach mal stecken lassen können.

Leute die ein Drama rund um die Menschen und die Katastrophe sehen wollen sind hier falsch aufgehoben, der Film ist viel mehr ein optisch beeindruckender "Actionfilm", bei dem die Hintergründe eher nur kurz angeschnitten werden, bevor die Katastrophe dann ihren Lauf nimmt. Man sollte nur keine Skrupel haben, sich von solch einem schlimmen Ereignis unterhalten zu lassen.

13.jpg

13 Reasons Why - Tote Mädchen Lügen Nicht

"Wir müssen uns bessern. In der Art wie wir miteinander umgehen und acht geben aufeinander. Das muss irgendwie besser werden."

Anschauen und auch zu Ende. Auch wenn es schmerzt, aber es ist so wichtig.
Natürlich ist manches auch irgendwie arg konstruiert, aber ändert halt nichts an der Thematik und der Botschaft.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_5725.JPG

Phantastische Tierwesen
6/10

Puh, da habe ich aber deutlich mehr erwartet. Fand den streckenweise recht langweilig, und manche CGI Effekte und vor allem die Greenscreen-Szenen sahen ziemlich übel aus. Die Geschichte fand ich auch einfach nicht wirklich spannend. 120 Minuten ist man hinter irgendwelchen Wesen her die aus einem Koffer entkommen sind. Das hat mir nicht gereicht. Schade, habe mich nämlich echt auf den Film gefreut, umso enttäuschter saß ich am Ende auf dem Sofa.

0331-1.png

Manchester by the Sea

Schwerer Schlag für den Bostoner Hauswart Lee Chandler (Casey Affleck): Sein Bruder Joe (Kyle Chandler) ist nach einer Herzattacke verstorben. Als er die Nachricht hört, macht er sich sofort nach Manchester-by-the-Sea, Massachusetts, auf, wo die beiden aufwuchsen und Joe zuletzt mit seinem Sohn Patrick (Lucas Hedges) wohnte. Da sich jemand um die Organisation der Beerdigung kümmern muss, beschliesst Lee eine Weile zu bleiben. Er zieht in Joes Haus ein und verbringt somit viel Zeit mit seinem Neffen.
Doch allzu lange möchte Lee nicht in Manchester bleiben. Er hat Schlimmes in seiner ehemaligen Heimat erlebt und selbst kleinste Dinge erinnern ihn an die tragischen Ereignisse. Als bei der Verlesung von Joes Testament herauskommt, dass Lee das Sorgerecht für Patrick hat, stehen die Betroffenen vor Problemen: Einen Verbleib in Manchester kann sich Lee überhaupt nicht vorstellen, während Patrick nicht aus seinem sozialen Umfeld herausgerissen werden möchte. Wie werden die beiden dies lösen?

Wow! Langsamer und irgendwie verdammt authentischer Film. Hat mir sehr gut gefallen, obwohl der Film wohl vielen nicht zusagen wird. Er hat eine gewisse Prise Humor, ist realitätsnah und driftet nie zu sehr ins depressive ab. Mir gefällt auch, dass es nicht all zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt wird. Absolut empfehlenswert!
9/10

american-pastoral.jpg

American Pastoral

Amerika in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg: Seymour Levov (Ewan McGregor), Sohn eines jüdischen Handschuhfabrikanten, ist ein Vorzeigeamerikaner: jung, gutaussehend, erfolgreich. Er übernimmt das Geschäft seines Vaters, heiratet die ehemalige Schönheitskönigin Dawn (Jennifer Connelly) und zieht in ein Haus in einer vornehmen Vorortsgegend. Es dauert nicht lange, bis das Paar Nachwuchs kriegt - die amerikanische Bilderbuchfamilie ist perfekt.
Leider passt die Tochter Merry (Dakota Fanning) nicht ganz in dieses Bild. Seit Kindheitstagen stottert sie und rebelliert schon früh gegen Ungerechtigkeiten aller Art. Als der Vietnamkrieg ausbricht, entwickelt sich die jugendliche Rebellion in eine gefährliche Richtung. Nachdem im lokalen Postbüro eine Bombe explodiert und ein Mann getötet wird, verschwindet Merry von einem Tag auf den anderen und gilt fortan als Hauptverdächtige. Seymours Leben gerät langsam aus den Fugen, und er fragt sich, was er in der Erziehung seiner Tochter nur falsch gemacht hat.

Was für eine Enttäuschung. Hier stimmt fast gar nichts. Die Story ist hanebüchen, die Charaktere sind einem egal, einzig das Setting stimmt. Ein höchst durchschnittlicher Film.
5/10

Kingpin-1996-film-images-0536fa29-1b42-4e70-b566-fab6498ee1a.jpg

Kingpin

Roy Munson hatte einst ein goldenes Händchen und stand kurz davor, als Bowlingchampion ganz gross rauszukommen. Ein Unfall kostete ihn jedoch seine Hand - sein Traum platzte. Als er Jahre später den gutmütigen Amish Ishmael trifft, der ein ähnlich grosses Bowlingtalent ist, wird Roy dessen Manager.

Ein Klassiker der Farrelly-Brüder. Bill Murray als schmieriger Bowling-Pro Ernie McCracken und Woody Harrelson als Versager Roy Munson stehen sich nach Jahren wieder gegenüber. Schon nur um die Frisuren dieser beiden zu sehen, lohnt es sich den Film zu sehen. Dazu kommen viele sehr gute Szenen, Running Gags und ein "Sport", welcher einen solchen Film verdient. Klasse! Dazu Vanessa Angel als Eyecatcher. Habe ihn nach langem mal wieder gesehen und fand den Film immer noch sehenswert! Macht wirklich Spass.
8/10

Kein Ort ohne dich - Eine Nicholas Spark Verfilmung. D.h. vor allem: romantisch & traurig. :D Fand ihn überraschend gut, auch wenn er eklatante Drehbuch-Schwächen hat. Vor allem das nicht so typische Ende hat mir gefallen. Perfekt für einen romantischen Abend mit der Holden. 8/10

Son of a gun
- Gangster-Thriller mit Ewan McGregor, aber diesmal als mehr oder weniger Bösewicht. Und in Australien gedreht. Fing sehr gut an, aber das viel zu lang gezogene Ende zieht diesen Film runter. Schade, es wäre mehr drin gewesen. Bis dahin hat er mich vorzüglich unterhalten. 7/10

Contact
Wurde hier vor ein paar Seiten erwähnt und da mir Arrival letzte Woche ziemlich gut gefallen hat und ich Lust auf so einen ähnlichen Film hatte, hab ich mir den mal gegönnt. Schauspieler waren super.. und Jodie Foster damals. :) Einzig die Rolle von Tom Skerritt hat genervt, aber das hat ja so sein sollen. :D

School of Rock
Hatte mir von dem Film mehr erhofft.. kommt ja relativ gut weg. Mir ist einfach aufgefallen wie furchtbar Jack Black ist.

Stand by me
Bin mit dem Film leider überhaupt nicht warm geworden.. "Jack Bauer" sah lustig aus. :D War aber ansich kein schlechter Film.

Stand by me ist für mich einer der besten Filme der 80er Jahre. Hat mich schon als Kind begeistert und schaue ihn jedes Jahr :D
Corey Feldman und River Phoenix fand ich damals unglaublich cool!

School of Rock habe ich damals im Kino gesehen und fand ihn wirklich gut. Jack Black ist der Film :D

Aber Filme sind ja Geschmacksache, Contact habe ich noch nicht gesehen.

School of Rock
Mir ist einfach aufgefallen wie furchtbar Jack Black ist.
Jep, der Typ geht gar nicht. Macht mir irgendwie jeden Film kaputt...
Filme in denen er die Hauptrolle hat, schaue ich erst gar nicht mehr an.

Bin mit dem Film leider überhaupt nicht warm geworden..
Da bist du nicht alleine.
Für mich ist das ein Kinderfilm, der mich schon bei erscheinen eher gelangweilt hat.

Zurück
Oben