Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

VWMrcJk.jpg

Lommbock 8/10

Wer gefallen am ersten teil hatte, wird auch hier (teilweise sehr gut) lachen können
+ Lokalitätsbonus (der Drehorte) für mich dann eine 8/10

Einen "running gag" fand ich aber dann zum Beispiel sehr nervig:
immer wenn sie haze geraucht haben, sprachen sie polnisch (das wurde in deutsch untertitelt)
.
Und irgendwie wurde mir zu wenig gekifft :P

Resident Evil Final Chapter geguckt... eigentlich ein netter Film, besser als die letzten 2 aber alter Schwede, welcher Affe hat den Film geschnitten, noch nie so viele und schnelle Schnitte in einem Film gesehen. Da kann man kaum der Action folgen und wenn mal einer stirbt, rätselt man wer es den diesmal war. Das kann man ernsthaft oft nicht erkennen vor lauter Turboschnitten. :ulgy:

Von der Story her fand ich es nett aufgelöst aber die Schnittparade macht eine Wertung schwer. Man sollte auf jeden Fall wach und die Augen ausgeruht sein. :lol:

Wertung schwankt also zwischen 1 und 6 von 10. :ugly:

Resident Evil Final Chapter geguckt... eigentlich ein netter Film, besser als die letzten 2 aber alter Schwede, welcher Affe hat den Film geschnitten, noch nie so viele und schnelle Schnitte in einem Film gesehen. Da kann man kaum der Action folgen und wenn mal einer stirbt, rätselt man wer es den diesmal war. Das kann man ernsthaft oft nicht erkennen vor lauter Turboschnitten. :O_o:

Von der Story her fand ich es nett aufgelöst aber die Schnittparade macht eine Wertung schwer. Man sollte auf jeden Fall wach und die Augen ausgeruht sein. :lol:

Typisch Paul W. S. Anderson, der ist beim Dreh bestimmt immer auf LSD.

Ich hoffe RE bekommt in ein paar Jahren einen anständigen Hollywood Neustart. Die Anderson Scheiße ist ja nun endlich vorbei.

Ich glaub hier ist es besser aufgehoben:

Lego Batman Movie

Waren mit dem Zwerg am WE im Kino. Frau fand ihn richtig scheisse, ich so lala und der kleine fand ihn gut.

Fand den ganzen Film übertrieben hektisch. Komisch dass da bisher noch keiner n epileptischen Anfall bekommen hat. Der Humor war auch nicht immer aufn Punkt. Hat mir beim Vorgänger besser gefallen. Vielleicht hat aber auch vieles einfach nicht gezündet weil ich mich mit der Marvel Welt nicht auskenne. Schade war auch dass man diesmal drauf verzichtet hat, eine Meta Ebene für Erwachsene Lego Kinder mit ein zu bauen. (Das Ende vom ersten Lego Movie war mega)

Alles in allem also eher enttäuschend. Nächstes mal bitte einfach ne normale Fortsetzung ohne Superhelden Quatsch.

Would not bang

Typisch Paul W. S. Anderson, der ist beim Dreh bestimmt immer auf LSD.

Ich hoffe RE bekommt in ein paar Jahren einen anständigen Hollywood Neustart. Die Anderson Scheiße ist ja nun endlich vorbei.

Hoffentlich, bei dem Erfolg des letzten Teils würde es mich nicht wundern, wenn sie noch ein paar Klone ausbuddeln. Die Einspielergebnisse sind eh ein Scherz, obwohl die Reihe immer schlechter wurde, hat jeder Nachfolger mehr eingebracht. Final Chapter hat gerade mal 40 Millionen $ gekostet und 300 eingespielt, ich wundere mich echt wie da so viele für ins Kino rennen. Die gesamte Reihe taugt nur für zuhause, jeder Kino Euro ist da vergeudet. :D

Zu den Schnitten, ich bin mal gespannt was andere KTler dazu sagen werden. Auf Imdb findet man zuhauf lustige Kritik, da wird davon geredet, daß dieser Film in die Geschichte eingehen wird, als der Film der Millionen Schnitte. :lol:

I've never seen a full budgeted movie get hacked up so poorly that the expensive action scenes are pretty much butchered to the max. This movie needs to be studied in film school for how NOT to edit a movie. Every single action is shot with countless shakes, moves, and camera switches. A simple action of, say, putting away your knife, takes 3- 4 camera edits.
I was counting them by 15 minutes in per shot. It was insane. A fight sequence will be nothing but a countless series of quick edits form close up, medium and far away shots mashed together so it's impossible to follow what's going on. Shaky cam is one thing, but this is shaky cam plus strobe effect editing. Every single punch or shot requires 4-6 edits and quick cuts. It will give you a headache to figure out what's happening in any fight or sequence. Even mundane actions like people standing on top of a building looking down takes 5-6 edits and quick cuts?

Bring the puke bag.

If a hamster with ADHD was fed nothing but cocaine and Red Bull for a month and let loose in an editing room it would do a better job than Paul W.S. Anderson. Someone should really introduce him to the concept of shots not measured in milliseconds.
:ugly: :lol:

Kong Skull Island

Kong-2.jpg

0/1

Der langweiligste Film seit Langem. Das erste mal eingenickt nach 30 Minuten.

Der Film kann gut beschrieben werden mit Pacific Rim abzüglich der Roboter und der Spannung.
Und Tom Hiddleston brauchts in dem Film auch n Scheiß. Und Samuel L Jackson erst. Alter, wer hat denn bitte seine Dialoge so freigegeben?
Was zum Fick wollten sie denn erreichen?

Zum Glück nix bezahlt für den Film, hätte ich mich noch ums Geld geärgert.

Trainspotting 2

t2-trainspotting.jpg

Schon vor ner Weile gesehen, und ich weiß noch immer nicht was ich davon halten soll.
Ich habe das Gefühl dass es sich hier nicht um ne typische CashCow Fortsetzung handelt. Dass Boyle ne echte Vision hatte für den Film.
Nur welche das war, da bin ich noch immer nicht dahintergestiegen.

Und die Musik ey.
Der erste hat einen legendären Soundtrack und der hier nicht einen einzigen Song den man in 5 Jahren noch kennen wird.

Ansehen kann man sich den durchaus, aber was man davon halten soll...

1/1

81EFO8D8MSL._SY445_.jpg

Film über das Grubenunglück in Chile in 2010.

Spannend von Anfang bis zum emotionalen Ende. Sehr gute schauspielerische Leistung. Einzig mir bekannter Schauspieler war Antonio Banderas.
Auch politische Hintergründe wurden kurz angesprochen.

Gebe dem Film ne 9 von 10

Also wenn ich "Meine teuflischen Nachbarn" geschaut habe, hatte ich danach immer Lust auf "Die verrückten Nachbarn" mit John Belushi und Dan Aykroyd und "Valkenvania" mit Chevy Chase. "Ferien zu Dritt" mit John Candy geht auch gut.

Ich mache jedes Jahr meinen 80s Run mit folgenden Filmen :D

Die Goonies
Stand by me
Ferris macht blau
Breakfast Club
Die Nacht der Abenteuer
Meine teuflischen Nachbarn
Daddy´s Cadillac

Sind für mich alles so feel good Filme :D

Ich mache jedes Jahr meinen 80s Run mit folgenden Filmen :D

Die Goonies
Stand by me
Ferris macht blau
Breakfast Club
Die Nacht der Abenteuer
Meine teuflischen Nachbarn
Daddy´s Cadillac

Sind für mich alles so feel good Filme :D

* Groundhog Day* und *Geschenkt ist noch zu teuer* nicht vergessen! Und *Ghostbusters* und *Back to the Future*.

Ich glaub hier ist es besser aufgehoben:

Lego Batman Movie

Waren mit dem Zwerg am WE im Kino. Frau fand ihn richtig scheisse, ich so lala und der kleine fand ihn gut.

Fand den ganzen Film übertrieben hektisch. Komisch dass da bisher noch keiner n epileptischen Anfall bekommen hat. Der Humor war auch nicht immer aufn Punkt. Hat mir beim Vorgänger besser gefallen. Vielleicht hat aber auch vieles einfach nicht gezündet weil ich mich mit der Marvel Welt nicht auskenne. Schade war auch dass man diesmal drauf verzichtet hat, eine Meta Ebene für Erwachsene Lego Kinder mit ein zu bauen. (Das Ende vom ersten Lego Movie war mega)

Alles in allem also eher enttäuschend. Nächstes mal bitte einfach ne normale Fortsetzung ohne Superhelden Quatsch.

Would not bang

raw

Resident Evil Final Chapter geguckt... eigentlich ein netter Film, besser als die letzten 2 aber alter Schwede, welcher Affe hat den Film geschnitten, noch nie so viele und schnelle Schnitte in einem Film gesehen. Da kann man kaum der Action folgen und wenn mal einer stirbt, rätselt man wer es den diesmal war. Das kann man ernsthaft oft nicht erkennen vor lauter Turboschnitten. :O_o:

Für mich ist die Wertungstendenz eher gegen 1 oder 2 von 10. Aufgrund des Schnittgewitters die jede Actionsequenz schon im Keim erstickt ist der Film kaum auszuhalten. Für mich der schwächste Teil der Reihe. Kaum zu glauben, dass Paul W. Anderson mal für die grossartigen Event Horizon und auch Soldier verantwortlich war.

Zurück
Oben