Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir gucken hier gerade den Rest von Benjamin Button, den wir gestern schon ziemlich lange geschaut haben. Also das ist echt ein dämlicher Film. Klar, die Idee an sich ist ja ganz lustig, aber was dann über endlos lange Filmminuten daraus gemacht hat, ist öde, vorhersehbar, klischeehaft, bemüht und übermässig moralisierend. Jetzt zum Ende hin, wo sich die Liebesschmonzette immer mehr durchsetzt, wird auch das Grundthema zunehmend unerträglich blöd. Und irgendwie hab ich das Gefühl, der Film will sowas wie ein neuer Forrest Gump sein und scheitert dabei grandios.

6/10

Freezi schrieb:
51WKyPesaKL._SL500_AA240_.jpg

10/10

Unglaublich. Ein perfekter Film mit mehr Onelinern als in so manch 80er Jahre No Brainer. Dazu spielt Clint das sympathische Arschloch einfach unnachahmlich. Was für ein Film! :dhoch:

Ich fand den auch sehr sehr gut.
Einzig die schnelle Wandlung/Einstellung gegenüber der Nachbarfamilie, wurde zu schnell durchgezogen. War nicht besonders glaubwürdig.

Date Movie

Läuft gerade auf Pro7. Ich halts nicht mehr aus und schalte weg

0/10

So ein Oberscheiss.
Hauptsache der Sender preist es groß an. Leck mich Pro7, die 20 Minuten gibt mir keiner wieder.

RushHour_cover.jpg

Ewig nicht mehr gesehen, also musste er heute mal wieder in den DVD-Player. Nach wie vor super Unterhaltung ohne Abstriche. Tolle Mischung aus Action und Dialogen plus sympathische Darsteller.

8/10

PS: Rush Hour ist die älteste DVD, die ich in meinem Regal stehen habe. Die müsste ich irgendwann 2003 gekauft haben. Die Bildqualität gehört aber mit zum Besten im DVD-Bereich was ich je gesehen habe. Hammer!

The perfect Dark schrieb:
Date Movie

0/10

So ein Oberscheiss.
Hauptsache der Sender preist es groß an. Leck mich Pro7, die 20 Minuten gibt mir keiner wieder.

Dann warte erstmal auf Fantastic Movie. Der ist noch ein ganzes Stück schlechter (ja, ich weiß, unvorstellbar). :lol:

Urgs schrieb:
Großartiges Melodram, hat mir auch sehr gut gefallen. Meine Rezi klang damals auch ziemlich begeistert.

Was ist daran großartig?
Die Handlung ist kaum vorhanden und wird ausgeschlachtet ohne Ende - die Charaktere werden nur teilweise gut dargestellt - einige werden einfach außer Acht gelassen - in meinen Augen hätte das ein guter Kurzfilm sein können - aber mehr auch nicht...

:motz:

MiXeR schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Date Movie

0/10

So ein Oberscheiss.

Dann warte erstmal auf Fantastic Movie. Der ist noch ein ganzes Stück schlechter (ja, ich weiß, unvorstellbar). :lol:

Fazit von Filmstarts zu "Datemovie" :lachweg:

Alles in allem gelingt Regisseur Aaron Seltzer und Drehbuchautor Jason Friedberg („Agent 00“; „Scary Movie“) ein turbulenter Mix aus Rassen-, Behinderten- und Homosexuellendiskriminierung, wenn nicht gleich von immanent struktureller Diskriminierung gesprochen werden kann. In diesem Falle sollten die „verantwortlichen“ Filmemacher tatsächlich einmal zur Verantwortung gezogen werden. Sicherlich will die „Philosophie“ des Films vor allem provozieren und konsequent ihre Respektlosigkeit demonstrieren – das ist ihr unzweifelhaft gelungen. Doch „Date Movie“ überschätzt sein Potential. Eher gesagt, die Produzenten überschätzen ihr Potential und unterschätzen die Intelligenz des Zuschauers. Der ganze Film ist eine Zumutung für Augen und Ohren, aber vor allem für den Geist. Der Humor ist in untersten Dimensionen anzusiedeln, wenn überhaupt von Humor gesprochen werden kann. Hier funktioniert fast kein Gag und die gewollte Provokation, in der Regel eine exzellente Motivation für einen Film, verblasst angesichts ihrer unverhohlenen Dummheit und Plumpheit. Man sollte nicht meinen, dass es Menschen gibt, die sich so etwas gerne ansehen. Anscheinend aber doch...

Boah, Date Movie ist so schlecht. :lol: Da soll nochmal einer sagen Boll macht die schlechtesten Filme. :lachweg:

Und danach noch Fantastic Movie... da kommt noch mehr Ins-Hirn-scheiß-Witze auf einen zu.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8jZLAe10R9A&feature=related[/vid]

:ugly:

Kein Wunder, dass diese Filme so erfolgreich sind. Die sind dermaßen billig produziert, dass sie auch bei mäßigen Kinobesuchern noch Gewinn abwerfen. Allein, wenn man sich das Bild anschaut, sieht man schon, dass an Kamera und Post-Produktion gespart worden ist. Dazu Darsteller, die keiner kennt und die daher auch nicht viel nehmen und billige Kostüme/Kulissen. Ich wette, die machen so nen Film für unter 1 Mio Dollar.

Wenn selbst Saw für 100.000 Dollar produziert worden ist.

robat schrieb:
Urgs schrieb:
Großartiges Melodram, hat mir auch sehr gut gefallen. Meine Rezi klang damals auch ziemlich begeistert.

Was ist daran großartig?
Die Handlung ist kaum vorhanden und wird ausgeschlachtet ohne Ende - die Charaktere werden nur teilweise gut dargestellt - einige werden einfach außer Acht gelassen - in meinen Augen hätte das ein guter Kurzfilm sein können - aber mehr auch nicht...

:motz:

Die Charaktere werden meiner Meinung nach ausnahmslos alle sehr gut dargestellt. Hofman ist dann noch das überragende Sahnehäubchen. Die Story wird halt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Sie ist nicht riesig, aber das ist auch kein Storyfilm, sondern eben ein Melodram mit dem Fokus auf die seelisch-moralische Entwicklung seiner Charaktere. Ich kann verstehen, wenn man den Film nicht mag. Er ist schon recht düster, aber für mich ist es ein kleines Meisterstück.

Weasel1988 schrieb:
Kein Wunder, dass diese Filme so erfolgreich sind. Die sind dermaßen billig produziert, dass sie auch bei mäßigen Kinobesuchern noch Gewinn abwerfen. Allein, wenn man sich das Bild anschaut, sieht man schon, dass an Kamera und Post-Produktion gespart worden ist. Dazu Darsteller, die keiner kennt und die daher auch nicht viel nehmen und billige Kostüme/Kulissen. Ich wette, die machen so nen Film für unter 1 Mio Dollar.

Wenn selbst Saw für 100.000 Dollar produziert worden ist.

Naja, die Schauspieler kennt man teilweise aber schon.

Müll sind die Filme natürlich trotzdem.

Sowohl Date Movie, als auch Epic/Fantastic Movie haben stolze 20 Millionen US $ gekostet.
Eingespielt haben sie weltweit 78 Millionen (Date Movie) und 86 Millionen (Fantastic Movie).

Lohnen tun sich diese Filme also auf jeden Fall, auch wenn sie sogar verhältnismäßig teuer waren.

Zurück
Oben