Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja okay, diese ständigen Aufnahmen des Mädels, dazu die panische Musik - das war schon nervend bis mies.

Aber ansonsten fand ich grade die Szene krass. Der Opa und der Hammer... :schock:

Das Remake habe ich vor Jahren mal gesehen und kann mich kaum noch erinnern. Muss mal sehen, ob's den irgendwo on demand gibt.

spook16.jpg

IMG_4718.JPG

Fright Night II
7/10

Fright Night von 1985 ist wohl einer der coolsten Vampirfilme der 80er, und ohne Frage ein zeitloser Kultfilm. Der Nachfolger von 1988, welcher auch von der Handlung an den ersten Teil anknüpft, kann da nicht ganz mithalten. Der ganze Spannungsaufbau ist weniger interessant gestaltet, und insgesamt ist der Film eine ganze Ecke plumper. Dennoch besitzt auch Part II einen feinen 80er Jahre Charme, eine schöne Maskenarbeit, und gute Musik.

Hast du eigentlich auch die House-Reihe zu Hause? Hab den humorvollen zweiteb Teil seinerzeit zigmal geguckt und fand auch Teil 1 stark. Frag mich nur immer wieder, wie die Filme heute auf mich wirken würden. Teil 3 und 4 hab ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Hast du eigentlich auch die House-Reihe zu Hause? Hab den humorvollen zweiteb Teil seinerzeit zigmal geguckt und fand auch Teil 1 stark. Frag mich nur immer wieder, wie die Filme heute auf mich wirken würden. Teil 3 und 4 hab ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Habe ich leider nicht. Ehrlich gesagt auch null Erinnerungen. Name sagt mir was, aber ich weiss nicht mal oh ich die Filme kenne. Wenn ja, habe ich es aber vergessen.

Teil 1 und 2 damals im Kino gekuckt. Fand ich damals Bombe. Vorletzte Woche
dann durch Zufall bei Bekannten nach etlichen Jahren Teil 2 rein geschmissen und?

Scheisse. Einen riesen Haufen Müll und richtig schlecht gealtert. Man o Man. :skep:

Das war es zumindest für mich. Richtige Quälerei gewesen. Dem ersten Teil
gebe ich aber noch ne Chance. :lol:

Teil 2 war auch mein Lieblingsteil, mit der Hunderaupe. Der ist aber vermutlich heutzutage arg trashig, wenn man ihn nicht früher kennt. Wollte mir immer mal die DVDs kaufen, hab aber gesehen, dass der Film komplett auf Youtuve zu finden ist. Vielleicht gucke ich stattdessen da mal rein.

Ich hab die DVD-Box mit House I-IV und ich komme auf die ganze Reihe noch sehr gut klar. Is aber bei mit mit Nostalgie verbunden. Hatte die ersten beiden Filme damals im Kino gesehen. Aber auch die anderen beiden fand ich ziemlich geil. Ein Kumpel konnte sich das aber heute nicht mehr geben.

spook16.jpg

IMG_4731.JPG

Michael Bays Texas Chainsaw Massacre 8/10

Ein in jeder Hinsicht gelungenes Remake eines völlig überschätzen Originals. Der Film von 2003 hingegen ist ein unglaublich intensiver und harter Horrorschocker. Die ganze Leatherface Sippe ist hier ebenfalls komplett durchgeknallt, aber der Film wirkt in jeder Hinsicht professioneller. Der Härtegrad ist auch gut, aber nie komplett überzeichnet. Und Jessica Biel im John McClane Unterhemd hat schon was. :liebe:

IMG_4730.JPG

The Cabin in the Woods 7/10

In der ersten Hälfte fühlt sich der Film ziemlich nach The Evil Dead an, dazu einen Hauch Truman Show. Die komplette Hütte im dichten Wald könnte genauso gut das Set für Evil Dead gewesen sein. Er hat auf jeden Fall einige abgefahrene Ideen zu bieten und gute Kills, am Ende verliert man aber etwas den Fokus. Trotzdem ein netter Horrorfilm.

Kann dem Massacre Original auch überhaupt nichts abgewinnen aber man darf auch nicht vergessen das der von '74 ist. Ich denke damals sind die Leute im Kino in Ohnmacht gefallen. :ugly:

Der ist ja auch einfach verstörend. Vom Gewaltgrad her ist man inzwischen ganz anderes gewohnt aber die Bildsprache und das Audiodesign treiben einen auch heute noch in den Wahnsinn.

Der ist ja auch einfach verstörend. Vom Gewaltgrad her ist man inzwischen ganz anderes gewohnt aber die Bildsprache und das Audiodesign treiben einen auch heute noch in den Wahnsinn.

Ja, in den Wahnsinn vor Lächerlichkeit. 1974 gab es keinerlei Surroundsound, die Klangkulisse kann also nicht dermaßen intensiv gewesen sein. Dennoch ist der Terror rund um die Sippschaft und Leatherface mit der ratternden Kettensäge natürlich ein Panikfaktor, aber ich fand den Film trotzdem einfach nur total schlecht.

Ich möchte aber auch nicht die Originals von Last House on the Left, Hills Have Eyes und Spuck auf dein Grab aus den 70er Jahre sehen. Ich denke die funktionieren heute einfach nicht mehr, ausser natürlich bei den Fans der Filme. :D

Was ich noch sagen bzw schreiben wollte zu Argento: ich habe das ehrlich gesagt auch nie richtig verstanden was da für ein getue um ihn gemacht wurde/wird. Hängt wohl damit zusammen das Suspiria noch von 1977 ist und für damals tolle Kamerafahrten und "Farbkombinationen" hatte. Da kam wohl so ein Hauch "Kunst" in die Horrorfilmwelt - bzw. redete man sich das so ein. Dabei finde ich seine Giallos nicht mal so schlecht - nur halt recht überbewertet. Achja, Opera ist auch kein Hit bzw imho eher schwach. Irgendwie ist es auch deplatziert in einem Opernfilm dauernd zB: Motorhead laufen zu lassen.

Ja, in den Wahnsinn vor Lächerlichkeit. 1974 gab es keinerlei Surroundsound, die Klangkulisse kann also nicht dermaßen intensiv gewesen sein. Dennoch ist der Terror rund um die Sippschaft und Leatherface mit der ratternden Kettensäge natürlich ein Panikfaktor, aber ich fand den Film trotzdem einfach nur total schlecht.

Ich möchte aber auch nicht die Originals von Last House on the Left, Hills Have Eyes und Spuck auf dein Grab aus den 70er Jahre sehen. Ich denke die funktionieren heute einfach nicht mehr, ausser natürlich bei den Fans der Filme. :D

Das Original von Hills have Eyes ist aber auch heute noch recht anschaubar. Die anderen beiden eher ... naja... :-)

das Orginal von House of Wax mal gesehen? Klasse Film und besser als das Remake. Wieso der Orginale Texas Film so schlecht bei dir da steht erschließt sich mir nicht. Überlege mal was die damals für Möglichkeiten hatten und was sie daraus gemacht haben. Diese beklemmende Atmosphäre bekommen sie zb. beim Remake nicht ganz hin, klar hat man da Angst und denkt sich gut gemacht, aber dieses bedrückende Gefühl, dieses Gefühl das da was ganz fießes passiert hatte ich im Orginal mehr.

Das Original von Hills have Eyes ist aber auch heute noch recht anschaubar. Die anderen beiden eher ... naja... :)
Stimmt das Orginal von Hills have eyes ist sehr gut, auch heute noch. Bei den anderen beiden sehe ich das Orginale Texas halt noch genauso gut wie damals. Rein von den Effekten keine Granate aber rein vom Standing, dem Kultstatus den es bei vielen hat und die Erschaffung etwas neuem ist definitiv alles andere als schlecht.

Zurück
Oben