Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf so etwas greife ich nicht zu. Die Zeiten sind für mich vorbei.

Wobei, gestreamt hatte ich auch damals nicht.

Auf Grund von Empfehlung hier eben Die Stunde wenn Dracula kommt gesehen. Hm das Ding war ok aber hat mich eigentlich nie wirklich gefangen. Die ganze Atmosphäre kommt bei mir nie auf, es gibt eine Art Lovestory was im Horror eig nix zu suchen hat und ganz großes Manko ist der Darsteller von Dracula. Sorry der wirkt wie ein Tempelritter, irgendwas, aber nicht wie Dracula. Passt da gar nicht rein. Natürlich gibts auch wieder Dorfbewohner mit Fackeln und das ganze Zeug drum rum aber hilft dem Film nicht. Richtiges Horrorfeeling kommt bei mir nicht auf. Kann man sehen aber gibt da weitaus bessere.
5/10

Captain America: Civil War 4/10

Was ne Grütze mal wieder. Das war's für mich mit Marvel. Three Strikes. Marvel kriegt es einfach nicht mehr gebacken. Da stimmt gar nichts mehr. Vielleicht wenn ich 10 Jahre alt wäre. Und dann hätte ich trotzdem mehr Spaß mit den Nachmittagscartoons.

Captain America: Civil War 4/10

Was ne Grütze mal wieder. Das war's für mich mit Marvel. Three Strikes. Marvel kriegt es einfach nicht mehr gebacken. Da stimmt gar nichts mehr. Vielleicht wenn ich 10 Jahre alt wäre. Und dann hätte ich trotzdem mehr Spaß mit den Nachmittagscartoons.

so kommt's mir auch vor. ich weiß gar nicht woran das genau liegt. vielleicht einfach an der tatsache, dass es generell immer weichgespülterer, zielgruppenloser (am besten 6 - 80, und wie bei den boy bands der 90er jahre für jeden was dabei: rebell, patriot, geiles weib, der brave typ der all den ärger gar nicht wollte, etc.) müll ist.

mal was anderes außer Horror. Hab mir eben Fucking Berlin angeschaut. Der Film wurde auf Grundlage eines Romanes geschrieben in dem die Autorin ihre Zeit in Berlin während ihres Studiums erzählt. Was sie erlebt hat, wie sie zur Prostitution kam und welche Sachen ihr passiert sind. War mehr oder weniger Spontan geschaut aber war klasse. Hatte was von Berlin Calling. Diese Berliner Atmosphäre, das dreckige, wurde sehr gut eingefangen. Die Schauspielerin ist sehr gut gewählt, sehr attraktiv was dem Film natürlich auch gut tut. Film konnte mich durchweg unterhalten, hat Spaß gemacht und das Ende war ebenso gut gemacht. Ob sich der Film genau an die Romanverlage hält kann ich nicht sagen aber hat wie gesagt einfach Spaß gemacht.
7/10

spook16.jpg

IMG_4692.JPG

Texas Chainsaw 3D 7/10

Konzipiert als direkter Nachfolger zum Original, quasi 20 Jahre danach. Ganz netter Slasher mit ein paar deftigen Gore Effekten. Alexandra Daddario sorgt für das nötige Eye-Candy. Ich würde mal behaupten Standardkost, also genau das richtige für den Oktober und Spooktacular.

so kommt's mir auch vor. ich weiß gar nicht woran das genau liegt. vielleicht einfach an der tatsache, dass es generell immer weichgespülterer, zielgruppenloser (am besten 6 - 80, und wie bei den boy bands der 90er jahre für jeden was dabei: rebell, patriot, geiles weib, der brave typ der all den ärger gar nicht wollte, etc.) müll ist.

Naja, ich sehe es eher so: Es kommen mittlerweile so viele Marvel Filme raus, dass es auch dort diverse qualitative Schwankungen gibt. Gerade die eher unbekannten Helden wie Antman oder auch Guardians of the Galaxy bekommen schon noch richtig gute Filme. Deadpool war auch geil. Der zweite Teil von Captain America war (im Gegensatz zum ersten) geil, der Civil War Ableger wieder nicht so (wobei ich den immer noch okay fand). Scheinbar werden die Filme schlechter, wenn zu viele Helden auf nem Haufen auftauchen. Aber auch im Serienbereich liefert Marvel einige ziemlich gute Serien ab.

spook16.jpg

IMG_4693.JPG

Das Engelsgesicht
6/10

In Michael steckt etwas drin, etwas Böses, der Originaltitel The Beast Within ist daher treffender, zumal der Darsteller des Michaels auch von Natur aus kein Engelsgesicht hatte, nicht mal für das Jahr 1980. Der Film ist schon etwas antiquiert, und lockt heute keinen mehr hinterm Ofen hervor, auch wenn die Handlung durchaus mehr hergibt als 'Monsterteenie tötet einen nach dem anderen'. Aber bis auf die sehenswerte Verwandlungsszene am Ende, die durch die praktischen Effekte auch schön widerlich aussieht, gibt es recht wenig zu sehen. Schlecht ist dieser eher weniger bekannte Horrorfilm sicherlich nicht, aber von einem Genre-Highlight oder gar Kultfilm kann man halt auch nicht sprechen. Genrefans sollten ihn aber zumindest mal gesehen haben.

Weiter gehts.

Zuerst mal was aktuelles geschaut: Lights out gesehen. Film war super. Meine Dame hat ihn mitgeschaut und hat nun Angst Lampe auszumachen, also alles richtig gemacht. ;) Film erinnert mich an Babadook aber im Gegensatz zum Babadook wird der Geist hier gefährlich, bedrohlich und wie ein fester Teil des Films. Beim Babadook hat ich immer das Gefühl das der Film eher ein Psycho als ein Horror ist. Der hätte auch gut ohne das Vieh funktioniert da dieser zwar als bedrohlich dargestellt wird aber nie einen tötet. Hier hat man immer das Gefühl das der Geist jemanden töten will und auch wird. Die Jump Scares sind super gesetzt. Die Bilder sind gut und der Film macht einfach Spaß. Auch die Länge von ca 80 min ist super, knackig und richtig.
7/10

Gestern dann auch noch den 2. Frankenstein, Frankensteins Braut gesehen. Hätte ich nie gedacht bzw geglaubt aber der Film ist sogar noch besser als der 1. Teil. Die ersten 10 min schocken gleich mal richtig. Wieso Fritz überleben konnte wird auch sinnvoll erklärt. Auch ist hier eine Weiterentwicklung vom Fritz Charakter zu sehen. Er beginnt zu sprechen und die Szene mit dem Blinden gibt weiter Aufschluss über seine Psyche. Das er eigentlich nur ein ängstliches Wesen ist was einen Freund sucht. Der Film geht dann weiter das ein anderer verrückter Professor eine Frau für Fritz erschaffen will und das ganze Ding dann schief geht. Der Film endet wieder mit einem leichten Plott und man hat richtig Bock den nächsten Teil zu schauen. Super Film. Stark.
8/10

spook16.jpg

IMG_4695.JPG

I spit on your Grave 7/10

Deftiger Rape-and-Revenge-Thriller, in dem eine gepeinigte junge Frau grausame Rache nimmt. Bis zur Rache dauert es eine ganze Weile, anfangs lässt sich der Film recht viel Zeit, aber das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Die folgende Vergewaltigung ist schon ziemlich harter Tobak, ich frage mich wirklich wie man sich am Set fühlt, wenn man sowas furchtbares drehen muss. Danach folgt dann der Revenge Part, welcher auch nicht gerade mit Gore geizt. Obwohl der Film fast 110 Minuten dauert, kann er die Spannung und Intensität gut halten. Allerdings lässt der Film auch kein Klischee aus.

Zurück
Oben