Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Völlig neue Filme? Soweit würde ich nicht gehen wollen. Aber die Quali ist mir bisher auch nicht negativ aufgefallen. Allerdings hab ich auch Highlander nicht zu Hause. War noch nie ein Fan des Films.

ich bin glaub ich auch der einzige bei den Highlander gar nicht funktioniert oder? Jeder schwärmt von der Reihe aber ich kann dem null abgewinnen. Klar sinds gut gemachte Filme aber die Story lässt mich echt kalt.
von der reihe schwärmt keiner :lol: vom ersten teil ja... :deal: es kann nur einen geben :D

Also, ich besitze die Alien-Anthology auf BD und bin von der Qualität der ersten beiden Teile schlicht begeistert. Völlig neue Filme. Einzig Teil 4 ist schlecht umgesetzt ...

die bildqualität ist ja auch klasse, gerade bei den ersten beiden teilen... aber der ton ist ne absolute frechheit... da haben die 1:1 den ton der schon damals schlechten quadrilogy genommen, anstatt da mal nen tontechniker dranzusetzen, der sein handwerk versteht... besonders die ersten beiden teile klingen so unsagbar blechern, dass ich den ersten teil noch nicht zu ende geschaut habe und den zweiten nur angefangen...

Hm, muss ich wohl mal wieder reinwerfen, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Allerdings hab ich auch nicht gerade ein herausragendes Soundsystem zu Hause.

Highlander (also der eine) ist großartig. Habe immer einen Bogen um die Veröffentlichungen gemacht, weil die nicht so doll (oder auch geschnitten?) waren.

Wenn die Anniversary Disc gut ist, dann kommt die jetzt mal ins Regal.

Alien ist mir nicht so schlecht aufgefallen, weder Bild noch Ton. Habe die Quadrilogy aber auch noch nie ganz durchgeschaut. Bloß mal wegen Schwarzwert, etc. eingeworfen. Jetzt muss ich bloß überlegen, ob bei der BD auch ein paar dicke Staubkörner noch in der Anfangssequenz auf der Linse herumlagen. :?

Vorgestern haben wir Die unendliche Geschichte gesehen. Nicht so mein Lieblingsfilm, aber sah auf der BD schon ganz anständig aus. Vor allem, wenn man nachher mal ins Musikvideo von Limahl reinschaut. :schreck::lachweg:

geschnitten wr der glaub ich nur im TV (highlander) ... aber die DVDs waren qualitativ megagrottig... bei der 30th anniversary kannst aber getrost zugreifen... die ist echt ok @Claeuschen

bei alien ist auch nur bei den ersten beiden der ton saumiserabel... das bild ist schon bombe, besonders beim ersten teil haben die aus dem filmmaterial ne tolle schärfe gezaubert. der ton klingt wie die original mono tonspur, nur noch blecherner und die szenen die nachsynchronisiert sind heben sich mächtig vom rest ab... ganz furchtbar...

Bildttechnisch hatte ich auch das Gefühl, daß das gut war. Muss ich auch nochmal in Gänze (und Ruhe) schauen, dann kann ich auch was zum Ton sagen. Mich hat nur das ganze Geknatter und Getute der alten Rechner immer schon nostalgische Schauer bereitet. Und der unwirtliche Planet hatte auch einen netten Sturm zu bieten.

Auf der Leinwand beim Navigator, das erste Mal gesehen (oder richtig erkannt), daß die lauter unterschiedlich bunte Raumanzüge hatten :schock: (hat mich irgendwie an Tick, Trick und Track erinnert :D :oops: ).

An Agents of SHIELD solltest du aber definitiv dranbleiben. Ich hielt es die ersten paar Episoden lang auch für Unfug, langweilig und austauschbar, aber ab der zweiten Hälfte der ersten Staffel wird das richtig, richtig gut.

Bin jetzt in Staffel zwei und die Serie ist echt gut! :dhoch: Sehr unterhaltsam. Einige der Effekte sind zwar echt schlecht/trashig, aber storymäßig doch sehr nett und teils auch ungewöhnlich düster. Das einzige worauf ich echt allergisch reagiere ist, wenn "Zukunftswaffen" leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Knallblau, orange, rot, die sind geradezu zugepflastert mit Led's und das sieht einfach nur ultrabillig aus. Zum Glück haben die das nach Staffel 1 scheinbar selbst gemerkt und es in Staffel zwei etwas zurückgefahren.

Ja, das wird besser. Eigentlich wird alles besser. Staffel 1 würde ich noch als reinen Fanservice mit diesem günstigem G.I. Joe Look bezeichnen. Spätestens mit Staffel 2 wird das aber dermaßen gut, dass ich es nicht nur harten Marvel Jüngern, sondern schlichtweg jedem empfehlen kann, der gerne Serien mit Superhelden/Sci-Fi/Agenten-Thematik schaut. Bin nun kurz vorm Ende der dritten Staffel und das hat einen dermaßen mitreißenden Flow entwickelt. Starkes Pacing, überraschend glaubhafte, interessante Charaktere, einerseits ernst und düster, andererseits aber auch leicht und humorvoll und Gegenspieler die besser sind als die der Filme. Macht richtig Spaß. Glaube ich muss mir gleich im Anschluss den Staffelpass für Staffel 4 kaufen.

So weiter im Schocktober Horror Marathon. Eben The old Dark House von 1932 gesehen. Tja da muss man 1. nicht viel erwarten, 2. wirklich Fan von so alten Sachen sei und 3. wenn man sich den schon anschaut Geduld mitbringen. Ich fand ihn gut. Er hat alles was ein klassischer Oldschool Horrorfilm braucht und was die alten Filme ausgemacht hat. Stürmische regnerische Nacht, ein altes dunkles Haus und komische, creepy wirkende Bewohner. Der Film startet damit das sich verschiedene Leute wegen dem Sturm im Haus treffen da sie ihre Reise nicht weiter fortsetzen können. Sie lernen im Haus einen seltsam wirkenden Butler kennen und eine verrückt wirkende Frau. Dazu kommt noch ein Kerl der wie ein Werwolf wirkt und den Leuten Angst macht, ihn aber nichts tut. Sie essen alle zusammen zu Abend, unterhalten sich und von dort an nimmt der Film etwas Fahrt auf. Der Film geht 71 min aber erst nach ca 40 min entwickelt sich der Plott. Der Plott ist anders als der Film ihn vorgibt und das sorgt am Ende für eine schöne kleine Überraschung. Nix großes aber für Fans durchaus zu empfehlen.
6/10

Zuletzt bearbeitet:
Mag den Film, Wertung finde ich da schon ein wenig niedrig. Oder was für Kritikpunkte hast du die die Wertung so runterziehen? Habe da in deinem Beitrag eigentlich nichts diesbezüglich finden können.

hm weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wollt dem eig ne 5 bzw 6 geben. Macht eig nix verkehrt für das was er machen will bzw was er bietet. Einziger Kritikpunkt ist eig das der Film auf Grund der geringen Länge relativ spät mitm Plott anfängt aber sonst. Ich korrigier das mal

Hat mich halt nur gewundert. Würd ihm auch so ne 6 geben, da er schon relativ speziell ist, auch für so nen alten Schinken. Aber die Atmosphäre ist halt richtig klasse. Mag so Filme mit nem alten Gemäuer auf nem Berg und ner stürmischen Nacht.

Hab die Tage endlich mal den Klassiker von Mario Bava nachgeholt. Richtig geil, auch heute noch wenn man auf sowas steht:

Dracula spielt da aber nur ein entfernte Rolle. Also kann man auch schauen wenn man nicht auf Vampire steht, hat ne andere Thematik.

Zurück
Oben