Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ist denn an Die Verurteilten so geil? Hält sich ja auch bei IMDB seit Jahren auf Platz 1. Kann mir darunter gar nichts großartig vorstellen.

Lucy

Hmmm. War das jetzt eine Hollywood Version von Akira? Wenn man es runter bricht geht es im Kern um das Gleiche. Von daher war auch das Ende absehbar. Die Action war ja toll, aber die Handlung bzw die Tatsache dass eine Droge dazu führt doch schon arg an den Haaren herbei gezogen. Der Film hinterlässt mich zwiespältig.
einfach schauen. Der Film funktioniert einfach in jedem Bereich. Story, Handlung, Schauspieler, Atmosphäre, vorallem Plott. Alles läuft so gut und sauber zusammen ohne gezwungen oder übertrieben zu wirken. Ein Film der einfach nicht langweilig wird, sich immer mehr steigert und super rum geht. Wie gesagt, must see

jop, die letzten bonds sind abgesehen von der action unfassbar öde. man freut sich eigentlich immer wenn etwas bondfeeling durch die musik oder das alte auto aufkommt.

daniel craig seh ich recht gerne aber ein guter bond ist er mmn nicht. dafür fehlt ihm der charme und die optik.

die filme sind anständige bourne ableger aber zu wenig bond für meinen geschmack.

Die Damon Bournes wischen mit den Craig Bonds den Boden auf.

"Lucy" fand ich gut. Eben ein typischer Luc Besson: großes Augenmerk auf Charakterdarstellung und besondere Situationen. Gegen Ende ziemlich absurd, dennoch sehenswert.

Übrigens: mein absoluter Lieblingsfilm ever "Im Rausch der Tiefe" ist auch ein Besson...

purge 3 irgendwas

2/10

einen punkt für die atmo, die einfach jeder purge hat, die grundidee is einfach gut.
einen punkt für die einschusslöcher und treffer

sonst absoluter schwachsinn, bekam gegen ende kopfweh von dem sekten geschwafel....war nicht auszuhalten
der film wäre gerne wie ne mischung aus gotham und the division ist dafür aber viel zu schlecht gemacht.

die ersten beiden teile waren viel besser

Die Damon Bournes wischen mit den Craig Bonds den Boden auf.
5331506-9610897971-giphy.gif

Purge Election gesehen. Fand den gut. Sogar leicht besser als den 2. Teil. Hier muss man nicht sein Hirn groß anstellen sondern einfach "genießen". Film ist gut umgesetzt, 2 Handlungsstränge die dann gut zusammenlaufen und Splatter Faktor ist auch gut. Am Ende dreht der Film schon arg ab aber is ok, passt da gut rein. Bissl Feel good Feeling gab es auch. Von daher alles dabei was ich von solch einem Film erwarte. Auch die doch dafür lange Spielzeit von knapp 2 Std ging flott rum. War gut.
6/10

Dirty Grandpa eben geschaut. Wie sag ichs? Hätte ich Geld für die DVD bezahlt hätte ich mich geärgert. Da ich die aber vom Kumpel geliehen hab gehts klar. Das Ding ist wirklich ne recht flache und teilweise billige Komödie. Nicht mal schlecht, nur recht flach halt. Die Sprüche sind platt, alle Klischees werden bedient, das Ende ist Witz pur. Highlight ist hier De Niro. Der Kerl zählt für mich zu den besten Schauspielern jemals und er hebt das Ding doch schon bissl an. Viele nackte Weiber, platte Sexwitze, alle 2 min kommt ficken oder sonst was vor und Drogen gibts auch. Alles wie gesagt arg albern aber trotzdem besser als jeder Adam Sandler Film. Kann man gerne schauen wenn man nix erwartet und nur lachen will.
5/10 (eig nur 4/10 aber wegen De Niro noch ein drauf)

wwhet.gif

Edit: oha .. wo hab ich den Beitrag denn ausgegraben :ugly:

image.jpeg

James Bond - Golden Eye
8,5/10

Nach Streitigkeiten wegen der Bond Rechte dauerte es geschlagene sechs Jahre, bis ein neuer Film erschien. Das war damals für einen neuen Bondfilm eine sehr lange Zeit. Timothy Dalton hatte dann wohl irgendwann keine Lust mehr, und so kam es nie zu seinem dritten Auftritt als 007. Dafür kam dann aber Pierce Brosnan an die Reihe, der eigentlich bereits für Hauch des Todes vorgesehen war.

Golden Eye war an den Kinokassen ein großer Erfolg, was nach den Rechtstreitigkeiten und der langen Pause wohl auch immens wichtig war. Mit dem Film und seinem Ausgang hing wohl das ganze Franchise am seidenen Faden.

Tina Turnes Titelsong ist die pure Kraft, und erinnert mit dem eindringlichen Refrain durchaus an Goldfinger. Mit Famke Janssen hatte man das wohl durchgeknallteste Bondgirl ever, und mit dem Bondgirl auf der guten Seite, eines der hübschesten aller Zeiten. Was sieht Izabella Scorupco in dem Film umwerfend aus. Von den schmachtenden Bondgirls verabschiedete man sich dazu komplett, selbst Moneypenny gab Bond nun zynische Konter. Die Panzerfahrt durch Sankt Petersburg ist wohl einer der fünf besten Bond Moments, auch der Bungieabsprung zu Beginn an der Talsperre dürfte jedem bekannt sein. Mit Sean Bean hatte man einen guten Gegenspieler, beide haben am Schluss einen guten Showdown am Observatorium, toll gemacht. Ansonsten ist der Film recht explosiv, was natürlich auch absolut 90er like ist. Für mich einer der besten Bonds!

image.jpeg

James Bond - Der Morgen stirbt nie 8/10

Der zweite Bond mit Pierce Brosnan kann die Klasse von Golden Eye leider nicht halten, ist aber dennoch ein sehr temporeicher Actionfilm, und Pierce als 007 finde ich einfach klasse. Smart und cool wie Connery, aber auch die ironische Seite liegt ihm. Michelle Yeoh als schlag und trittfertiges Bondgirl ist richtig gut, das wohl actionreichste Bondgirl ever, Teri Hatchers Rolle ist hingegen etwas blass. Jonathan Price als Schurke ist mit seinen Plänen beinahe schon so klassisch, dass man ihn auch in einen 60er Jahre Bondfilm hätte packen können, und er hat sogar einen hünenhaften Sidekick. Der Bondsong ist allerdings ziemlich langweilig, und der hier verwendete BMW das wohl hässlichste Bondauto aller Zeiten. Die Actionszenen können sich sehen lassen, am Ende wird aber schon ein bisschen zu wild und viel geschossen.

image.jpeg

James Bond - Die Welt ist nicht genug 7/10

Ähnelt seinem Vorgänger in gewisser Art und Weise. Wieder gibt es sehr viel Action, Explosionen, und Schusswechsel. Die Szene zu Beginn mit dem Speedboot von Q ist richtig klasse, auch die Szene am Pier mit den Sägeblättern ist ziemlich gelungen. Und Pierce Brosnan darf auch endlich mal Skifahren, auch hier gibt es eine sehenswerte Actionszene. Sophie Marceau ist das vielleicht böseste Bondgirl der Geschichte. Und Denise Richards sicherlich eines der hübschesten. Der Bondsong von Garbage ist okay, erreicht aber höchstens die Mittelklasse der Bondlieder. Sicherlich ist die Handlung nicht die beste, aber auch hier gilt erneut, dass der Film recht unterhaltsam ist. Im Gegensatz zum direkten Vorgänger ist das Pacing aber etwas schlechter.

Zurück
Oben