Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_0142.JPG

Rocky Balboa

Als Kind habe ich die Rocky Filme gefühlt hundertmale auf VHS gesehen. Die Kämpfe gegen Apollo Creed, Clubber Lang und Ivan Drago haben sich für immer in mein Hirn gebrannt. Mit dem fünften und schlechtesten Teil der Serie fand die Geschichte ein leider undankbares Ende für den Helden meiner Kindheit.

Als 16 Jahre später "Rocky Balboa" in die Kinos kam hatte ich die Serie für mich schon lange den Reiz verloren. Eine Filmserie nach so langer Zeit fortzusetzen kann doch nicht gut gehen, oder? Durch das erneute aufleben der alten Filme im Rocketbeans Podcast wurde meine Neugierde jedoch wieder geweckt und so kam es das ich den Film am Wochenende auf Amazon Prime gesehen habe. Was soll ich sagen, das alte Rocky Fieber ist wieder da :)

Rocky lebt alleine und zurückgezogen in Philiadelphia. Von dem Glanz der alten Tage ist wenig geblieben. Er führt das Restaurant seiner mittlerweile verstorbenen Frau Adrian und das Verhältnis zu seinem Sohn ist schlecht. Die Vergangenheit lässt ihn nicht ruhen und er fällt immer mehr in Depressionen. Als ein TV Sender in einer Computer-Simulation zeigt das Rocky den amtierenden Weltmeister Mason Dixon schlagen kann, bekommt er kurze Zeit später ein Schaukampf Angebot von genau diesem. Auch wenn Rocky nicht mehr der jüngste ist und viele ihm von dem Kampf abraten beginnt er mit dem Training...

Im Gegensatz zu den alten Filmen wirkt der neue Film viel realistischer. Damit meine ich nicht nur den Kampf sondern auch das ganze drumherum. Stallone hat mit Rocky die Rolle seines Lebens gefunden. Man nimmt ihm jede Szene ab, die Schmerzen beim Training sowie die Rufe der Vergangenheit. Für mich der perfekte Abschluss der Serie!

9/10

Don't Breathe
7/10

Solider guter Streifen
Wenn auch teils etwas zu laut im Kino für @Dschulien :lol:

23859_320_470.jpg

würde ich auch so unterschreiben.

was mich jedoch verwundert hatte war ja echt das quasi nicht vorhanden sein von blut in vergleich zu dem evil dead remake. hab dann bei imdb nachgelesen das der regisseur extra auf die kritik der fans eingangen ist da deren wunsch weniger blut war. schade eigentlich :ugly:

image.jpeg

James Bond - Im Angesicht des Todes
7/10

Der letzte Auftritt von Roger Moore, nach sieben Filmen verlässt er die Bondbühne, und besitzt damit immer noch den Rekord an offiziellen Bondrollen. Der letzte Bondfilm von Moore wurde eher negativ aufgenommen, und gilt als einer der schlechtesten Bonds. Bis zu diesem Film konnte ich negativ bewerteteten Bondfilmen ebenso wenig etwas abgewinnen, was in dem Fall aber zum ersten mal nicht zutrifft, denn ich mag A View to a Kill. Der Film ist zwar erneut zu lang (130 Min.), und Roger Moore hätte hier glatt M spielen können, aber der Film hat einfach diesen coolen 80er Jahre Action Charme. Das beginnt schon beim starken Introsong von Duran Duran, einem fantastischen Popsong, der für mich zu den allerbesten Bondsongs aller Zeiten gehört. Christopher Walken gefällt mir als durchgeknalltes Genie, und Grace Jones verkörperte halt genau die Kunstfigur, die sie damals war. Und Tanya Roberts war halt schon verdammt hübsch, auch wenn ihre Bondgirl Rolle ansonsten recht wenig hergab.

Die Actionszenen sind spektakulär, es wird viel geschossen, dümmliche Gadgets und cheesy Humor rückten nach Octopussy wieder mehr in den Hintergrund, und das Finale auf der Golden Gate Bridge ist ein legendärer Bond Moment. Somit für mich neben Der Spion der mich liebte und In tödlicher Mission Moores bester Beitrag zum Bond Universe.

81kGWHUij-L._SX342_.jpg

Auf Amazon Prime.

+ Geniale Charaktere
+ sehr geiler, comichafter Look der Serie
+ mehrere unheimlich gute Szenen (Motel, die
Hölle
)

- Auf der anderen Seite aber auch viel Leerlauf zur Mitte der Staffel

Gerade Letzteres hat die Serie bei mir dann doch noch ein Stückchen runtergezogen. Aber es ist extrem viel Potential da und ich freue mich auf die zweite Staffel.

8.0/10

John Rambo: Hat mir gut gefallen, nur das Ende kam etwas schnell.
Die Unbestechlichen (The Untouchables): Noch nie gesehen und richtig mitgerissen worden. Der Film wurde letztens im "Was läuft heute im TV"-Thread angepriesen. Habe mir den Film und die anschließende Doku über Al Capone gestern endlich angesehen - großartig!

Nachdem ich die letzten Tage extremst anspruchsvolle Kost konsumiert habe, gab es gestern bereits mit Dragon und Märchen der Märchen ein Kontrastprogramm. Aber das war erst der Anfang, danach folgten paar Kaliber der Fantasyunterhaltung kann ich euch sagen... @MiXeR wirst Stolz auf mich sein. Poste ich wenn ich wieder Zuhause bin. Seid gespannt auf Filmtipps der feinen Art!

Zuletzt bearbeitet:
Here we go:

krull.jpg

Krull

Schon ewig nicht mehr gesehen. War für mich immer ne Art Star Wars im Fantasy/Mittleraltergewand. Wirkt schon etwas angestaubt aber macht noch immer Spaß.

7/10

Dragonheart.jpg

Dragonheart

Auch heute noch spitze. Beste noch immer wie die beiden die Dörfler abziehen :lol:. Und ich liebe Dracos dt. Stimme einfach, auch wenn Sir Sean Connery ihn im Original spricht, aber hier siegt einfach die Gewohnheit.

9/10

So, jetzt das neue Zeug was ich noch nicht kannte:

71WJdiqjs8L._SL300_.jpg

Die Hüterin der Wahrheit

Der König und seine Familie wird ermordet aufgefunden. Einziger Verdächtiger ist der rechtmäßige Thronfolger, der sich allerdings nicht an die Tat erinnern kann. Da kommen Melussina und ihre Tochter Dina ins Spiel, beide haben die besondere Fähigkeit, wenn sie jemanden in die Augen blicken, erkennen zu können welche Sünden dieser verbirgt.

Nette dänische Produktion, mit einer sympathschen jungen Hauptdarstellerin. Zwar ohne große Highlights aber schön kurzweilig.

7/10

escape.jpg

Escape - Das Vermächtnis der Wikinger

Die 19jährige Stigne muss mit ansehen wie ihre gesamte Familie vor ihren Augen brutal ermordet wird. Sie selbst wird ins Lager verschleppt, den Grund erfährt sie noch am selben Abend, sie soll dem einzigen Kind der Anführerin, eine kleine Schwester gebären, da jene keine Kinder mehr bekommen kann. Dem Grauen vor Augen beschließt Stigne zu fliehen, was ihr auch gelingt, aber die rauhe Wildnis und die skrupellose Meute machen ihre Flucht in die Freiheit schier auswegslos...

Solides Katz-und Maus-Spiel vor toller Kullise.

7/10

91jWlbyLXJL._SL300_.jpg

Mythica - Weg der Gefährten

Teil 1 einer Low-Budget-Trilogie. Dachte Asylum lässt grüßen, aber der war echt ganz ok. Natürlich erkennt man das kleine Kapital, aber dennoch weit entfernt vom Asylum-Müll. Vor allem ein ganz sympathischer Cast, Dialoge auch ohne Peinlichkeitsfaktor und der Plot ist kurzweilig und durchaus unterhaltsam. Hätte es zwar nicht erwartet, aber die beiden anderen Teile möchte ich nun auch sehen.

7/10

Kingsglaive: Final Fantasy XV

sehr gute Grafik, Animationen und auch die Detailverliebtheit. Ich denke allen voran hat Audi hier einiges an Geld reingesteckt. Unabhängig davon, dass die Marke in Asien eh ein Renner ist.

Dialoge sind passend und zum Teil provokativ und rhetorisch. Zudem ist auch ausreichend Sarkasmus in den Wortwechseln eingebaut worden.
Synchronisation ist absolut in Ordnung, das wird man bei solchen Animationsfilmen nie allen recht machen können, da die Zuschauerschaft ebenfalls aus mehreren Generationen besteht. Ist man ein Kind der 80er wird man hier voll auf seine Kosten kommen, alle anderen denke ich auch (subjektives empfinden).

Was mir ausgesprochen gut gefällt ist der rote Faden durch die Story, dass diese mit variabler Geschwindigkeit in das Gehirn des Zuschauers eingebettet wird ist Absicht und unterstreicht die Theatralik.

9/10 weil es ein würdiger Film ist und trotz kleinerer Makel einen ausgesprochen guten Gesamteindruck hinterlässt.

upload_2016-9-20_23-11-50.png

Warcraft

Für die Horde! Brachiale Fantasy-Schlacht und endlich mal eine Videospielverfilmung, vielleicht sogar die erste überhaupt, die ihre Vorlage gebührend einfängt. Gespielt habe ich früher nur Warcraft 3. Ich wusste also ungefähr worum es geht, war aber weit davon entfernt Namen, Familienzugehörigkeiten oder andere Details benennen zu können. Fühle mich jetzt auch nicht sonderlich mit der Franchise verbunden, weshalb der "Fan-Bonus" bei mir flachfällt. Dennoch hat der Film richtig gerockt.

Visuell fand ich ihn hervorragend. Sah in den Trailern arg künstlich und nach Videospielzwischensequenz aus, tut es im fertigen Film noch, passt aber erstaunlich gut. Im Grunde ist es ja auch ein Animationsfilm mit Realfilm-Elementen. Dabei fügen sich reale Schauspieler und Ausstattung jedoch einwandfrei in die Computerumgebung und ihre animierten Bewohner ein. Das Produktionsdesign ist über alle Zweifel erhaben. Verspielte, detaillierte und badass anzuschauende (CGI-)Kostüme, die direkt aus der Vorlage stammen könnten. Riesige Bauten, fantastische Aufnahmen, endlich mal kraftvoll inszenierte Magie, wuchtige Actionchoreos und ein sauberer 3D Effekt. Da gibt es was auf die Augen. Der Sound ist ebenfalls satt und Ramin Djawadi hat mal wieder einen packenden Score komponiert, der richtig Druck macht.

Story ist vernachlässigbar. Mir scheint es auch als hätte man im Nachhinein noch ordentlich geschnitten, weil einige Hintergründe und Erklärungen fehlten, die meiner Meinung nach eigentlich hätten da sein müssen. Da wusste man als Nicht(oder Kaum-)Kenner teilweise nämlich nicht so genau, was nun von einem "erwartet" wird (Ist es jetzt beispielsweise so schlimm, dass Person X gestorben ist? Muss ich nun traurig sein? Woher kommt das eigentlich? Was hat es damit auf sich?) Zudem gibt's im Mittelteil die obligatorischen Dramen und Sinneswandel, die den ansonsten gut verdaulichen Plot etwas ausbremsen. Ist halt ein simples Fantasy-Schlamassel. Flach und vorhersehbar, aber locker ausreichend, um als Fundament für die deftige Action und eindrucksvollen Bilder zu fungieren.

Im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, später aber richtig gut fand ich die menschliche Darstellung der Orks. Bei Herr der Ringe sind die meisten ja eher wortkarges Schwertfutter, das lediglich dazu da ist, im Minutentakt und zu tausenden umgeholzt zu werden. Hier treten sie ein bisschen intelligenter auf, haben Familie, reden vernünftig und sind sogar witzig. Fand ich gut, weil sie eben nicht per se "die Bösen" sind, sonder eigentlich nur eine von mehreren Parteien darstellen.

Dazu ist der Film auch noch erstaunlich prominent besetzt, was mir in den Trailern gar nicht aufgefallen ist. Der Prediger und Tulip als König und Königin, Nordlicht Ragnar als Aragorn-Ersatz und Paula Patton als sexy Halb-Orkin - übrigens der einzige Ork, der nicht animiert war.

Alles in allem ein echt unterhaltsamer Fantasy-Film. Da könnte man drauf aufbauen. Entweder mit einem Extended Cut oder einer Fortsetzung, in der dann auch Zwerge und Hoch/Nachtelfen mitmischen dürfen. Leider wird es wohl zu keinem von beiden kommen. Schade, würde gerne mehr sehen.

Macht in Punkten eine 7, was jetzt vielleicht wenig klingt, nachdem ich so geschwärmt habe. Ist es aber nicht. Nur besteht eben noch Luft nach oben und der Plot war echt nicht mehr als 'ne mäßige Videospielstory, die auch noch sehr sparsam mit Erklärungen ist.

7/10 Kurzzähne

Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg

James Bond - Der Hauch des Todes
6/10

Der erste Bondfilm mit Timothy Dalton wird sehr unterschiedlich bewertet, schon damals waren sich die Kritiker uneinig darüber, ob der Film nun gut sei, oder schlecht. Seit dem rangiert er in diversen Listen mal im unteren Mittelfeld, und auch mal oberhalb. Ich selbst finde den Film eher unterdurchschnittlich. Das liegt erstmal am lahmen Plot, und an einem der bedeutungslosesten Bösewichte der Bond-Hostorie. Eigentlich hätte man den komplett weglassen können. Auch das Bondgirl ist weder sonderlich attraktiv, noch interessant. Und auch der Titelsong von Aha ist recht unspektakulär für einen 80er Jahre Bond Pop Song. Dalton selbst wirkt in seinem ersten Bondfilm auch etwas steif. Klingt jetzt alles sehr negativ, aber so übel ist der Film nicht wirklich, er hätte nur sehr viel besser sein können.

image.jpeg

James Bond - Lizenz zum Töten 8,5/10

Beispielsweise so viel besser, wie Daltons zweiter Auftritt als britischer Geheimagent 007. License to Kill ist nicht nur der beste 80er Jahre Bond, sondern rückbetrachtet auch einer der besten der gesamten Serie. Man könnte jetzt unken, dass er sich vom typischen Bondfilm recht weit entfernt, was in Anbetracht dessen, dass dieser Film eine echte 80er Jahre Actionthriller Granate wurde, aber zu verschmerzen ist. James Bond ging zum ersten mal ohne direkten Auftrag los um Vergeltung auszuüben, somit war es 1989 nicht nur der Punisher, der in den Kinos dieser Welt auf Rache aus war. Der Film ist auch nach wie vor der härteste aus der Reihe, und der bisher einzige Bondfilm, der jemals eine FSK18 Freigabe bekam. Aus damaliger Sicht sicherlich angebracht. Dalton bringt das unglaublich gut rüber, dieses Drehbuch wäre für Roger Moore nicht geeignet gewesen. Beide Bondgirls sind bildhübsch, und Carey Lowell ist auch mehr als nur optisches Beiwerk. Auch Q darf endlich mal mehr sein als der ewige Gadget-Bastler, speziell durch ihn kommt dann auch etwas Humor in den Film. Ansonsten ist das ganze sehr bodenständig, es gibt keine spacigen Gadgets, nicht mal ein Bondauto. Mit Robert Davi hat man meiner Meinung nach einen Volltreffer gelandet, ist er nicht nur generell einer der besten 80er und 90er Leinwandschurken, sondern neben Gerd Fröbe auch der bis dahin beste und charismatischste Bondschurke überhaupt.

Der Showdown mit den LKWs ist auch das bis dahin spektakulärste Bondfinish der Geschichte. Und zu guter letzt ist der Introsong von Gladys Knight der für mich beste Bondsong aller Zeiten, ohne wenn und aber.

Es ist für mich kaum zu fassen, dass unbedingt Lizenz zum Töten der am wenigsten erfolgreiche Film der Bond Geschichte wurde. Schade dass es 1991 nicht zum geplanten dritten Dalton Bond gekommen ist. Vielleicht war man damals auch etwas Bond-übersättigt.

Edit: War doch nicht ab 18, dafür aber cut ab 16.

In Deutschland war sogar diese Pg13-Fassung noch zu hart für eine FSK 16 Freigabe und so musste die ohnehin schon gekürzte Fassung für die damalige Video- und Kinoauswertung noch zusätzlich zensiert werden um nicht sogar eine 18er Einstufung zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die einzigen beiden Bond-Filme, die ich absolut nicht ausstehen kann...
Dalton ist in meinen Augen eine katastrophale Fehlbestzung, und peinlicher als DAS geht's ja wohl echt nicht mehr:

:drunter:

Wir haben neulich ASH vs the evil dead oder wie das heisst abgerissen. Naja...genau richtig und nichts unerwartetes.. Witzig, Stumpf und vor allem Brutal.. Die polizistin ging mir extremst auf den Sack, aber die Kelly-Tante.. geeeeil!

Die Effekte fand ich gut, und speziell den Dämon richtig gut gemacht.

Anhang anzeigen 51694

Warcraft

Für die Horde! Brachiale Fantasy-Schlacht und endlich mal eine Videospielverfilmung, vielleicht sogar die erste überhaupt, die ihre Vorlage gebührend einfängt. Gespielt habe ich früher nur Warcraft 3. Ich wusste also ungefähr worum es geht, war aber weit davon entfernt Namen, Familienzugehörigkeiten oder andere Details benennen zu können. Fühle mich jetzt auch nicht sonderlich mit der Franchise verbunden, weshalb der "Fan-Bonus" bei mir flachfällt. Dennoch hat der Film richtig gerockt.

Visuell fand ich ihn hervorragend. Sah in den Trailern arg künstlich und nach Videospielzwischensequenz aus, tut es im fertigen Film noch, passt aber erstaunlich gut. Im Grunde ist es ja auch ein Animationsfilm mit Realfilm-Elementen. Dabei fügen sich reale Schauspieler und Ausstattung jedoch einwandfrei in die Computerumgebung und ihre animierten Bewohner ein. Das Produktionsdesign ist über alle Zweifel erhaben. Verspielte, detaillierte und badass anzuschauende (CGI-)Kostüme, die direkt aus der Vorlage stammen könnten. Riesige Bauten, fantastische Aufnahmen, endlich mal kraftvoll inszenierte Magie, wuchtige Actionchoreos und ein sauberer 3D Effekt. Da gibt es was auf die Augen. Der Sound ist ebenfalls satt und Ramin Djawadi hat mal wieder einen packenden Score komponiert, der richtig Druck macht.

Story ist vernachlässigbar. Mir scheint es auch als hätte man im Nachhinein noch ordentlich geschnitten, weil einige Hintergründe und Erklärungen fehlten, die meiner Meinung nach eigentlich hätten da sein müssen. Da wusste man vor allem als Nicht(oder Kaum-)Kenner teilweise nämlich nicht so genau, was nun von einem "erwartet" wird (Ist es jetzt beispielsweise so schlimm, dass Person X gestorben ist? Muss ich nun traurig sein? Woher kommt das eigentlich? Was hat es damit auf sich?) Zudem gibt's im Mittelteil die obligatorischen Dramen und Sinneswandel, die den ansonsten gut verdaulichen Plot etwas ausbremsen. Ist halt ein simples Fantasy-Schlamassel. Flach und vorhersehbar, aber locker ausreichend, um als Fundament für die deftige Action und eindrucksvollen Bilder zu fungieren.

Im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, später aber richtig gut fand ich die menschliche Darstellung der Orks. Bei Herr der Ringe sind die meisten ja eher wortkarges Schwertfutter, das lediglich dafür da ist, im Minutentakt und zu tausenden umgeholzt zu werden. Hier treten sie ein bisschen intelligenter auf, haben Familie, reden vernünftig und sind sogar witzig. Fand ich gut, weil sie eben nicht per se "die Bösen" sind, sonder eigentlich nur eine von mehreren Parteien darstellen.

Dazu ist der Film auch noch erstaunlich prominent besetzt, was mir in den Trailer gar nicht aufgefallen ist. Der Prediger und Tulip als König und Königin, Nordlicht Ragnar als Aragorn-Ersatz und Paula Patton als sexy Halb-Orkin - übrigens der einzige Ork, der nicht animiert war.

Alles in allem ein echt unterhaltsamer Fantasy-Film. Da könnte man drauf aufbauen. Entweder mit einem Extended Cut oder einer Fortsetzung, in der dann auch Zwerge und Hoch/Nachtelfen mitmischen dürfen. Leider wird es wohl zu keinem von beiden kommen. Schade, würde gerne mehr sehen.

Macht in Punkten eine 7, was jetzt vielleicht wenig klingt, nachdem ich so geschwärmt habe. Ist es aber nicht. Nur besteht eben noch Luft nach oben und der Plot war echt nicht mehr als 'ne mäßige Videospielstory, die auch noch sehr sparsam mit Erklärungen ist.

7/10 Kurzzähne

Ich fand den echt furchtbar :D. Allein die Kostüme sehen teilweise aus wie Klasse-B Cosplay. Der Innenausstattung des Königs sieht man das Plastik regelrecht an - vor allem bei den Dingen, die aus Gold bestehen sollen. Und die Krone..oder der Dolch :lol:. CGI ist durchaus ganz nett, das sollte man bei Blizzard aber auch erwarten. Dafür fehlte dem Film imo komplett die Linie. Man hat einfach sämtliche Fantasy-Klischees gesammelt in nen Topf geworfen und gehofft, dass dabei was Gutes rauskommt. Ist es aber nicht. Es ist kein Totalausfall und für beinharte Warcraft-Fans vielleicht sogar ordentlicher Fanservice, für alle anderen aber imo ein Film, den man nie gesehen haben muss.

upload_2016-9-21_9-24-8.png

Probier's mal mit Gemütlichkeit!
Ganz Solide eigentlich, hält sich auch ganz gut an die Zeichentrick Vorlage. Wenn auch weitaus düster als das Knallbunte Comic gegenstück. Tut dem Film aber sehr gut und auch somit für ältere gut zu ertragen ;)

Einzig zu bemängeln hab ich halt King Louie, ist schon eine sehr coole Figur und ich hatte mir echt mehr Screentime gewünscht.

Animationen sind super gemacht, wirkt alles sehr Fotorealistisch

6 von 10 Bananen.

Zurück
Oben