Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommy Boy 9/10

26417977sa.jpg

Gestern das erste Mal nach vielen Jahren wieder mal gesehen. Ich vermisse Chris Farley einfach so sehr. Wirklich traurig, dass er seine Dämonen nie in den Griff bekommen hat.:traurig:

upload_2016-8-7_18-11-21.png

The Dressmaker

25 Jahre nach dem die kleine Tilly (Kate Winslet) des Mordes an einem Jungen beschuldigt und aus der Stadt getrieben wurde, kehrt sie 1951 in ihren Geburtsort zurück, um sich um ihre immer noch dort lebende, demente Mutter zu kümmern und mit den Anschuldigen endlich aufzuräumen.

The Dressmaker ist in erster Linie Rache im australischen Outback, nur anstatt eines Outlaws mit Revolver ist es hier eine verführerische Schneiderin mit Nähmaschine, die Gerechtigkeit verlangt. Geschossen wird daher natürlich nicht, sondern eher pointiert gesprochen und sich mit hübschen Kleidern in die Gunst der ansässigen Frauen genäht, um die Wahrheit über den toten Jungen, an die sich Tilly jedoch selber kaum erinnern kann, endlich aufzudecken. Dabei vereint The Dressmaker allerlei Genres, vom erwähnten Rache-Film über zarte Romanze und schwarzhumorige Komödie bis hin zur Shakespeare'schen Tragödie.

Die Charaktere sind allesamt schrullig und wirken nicht selten einem Wes Anderson-Film entliehen, ohne jedoch dessen Perfektion in diesem Bereich zu erlangen. Jeder von ihnen hat irgendwo einen Spleen oder Dreck am stecken, der im Verlauf offen gelegt werden möchte. Verkörpert werden sie von einer überaus starken Besetzung, u.a. einer ausdrucksstarken Kate Winslet, dem bodenständigen Sympathieträger und Sunnyboy Liam Hemsworth, einem total verschrobenen Hugo Weaving, einer spitzzüngigen Judy Davis und nicht zuletzt Sarah Snook, die schon in Predestination eindrucksvoll zeigte, was sie kann.

Der Humor ist nicht zum Ablachen, eher zum hinterhältigen Schmunzeln, die Aufnahmen sind ansehnlich und immer wenn du meinst, du weißt nun wie es läuft, kippt der Film in ein anderes Genre und garniert den romantischen Kitsch beispielsweise mit einer sehr überraschenden Zutat.

The Dressmaker ist überspitztes, australisches Rache-Kino. Humorvoll, gefühlvoll, böse, sexy und absurd. Ein sehr eigener Film, der viel vereint, dies auch über weite Strecken sehr gekonnt, manchmal aber etwas zu dick aufträgt, mit der Tendenz zum Blödsinn und mit der Auflösung des anfänglichen Aufhängers zu früh rausrückt. Nichts für den Fikka, eher was für... Urgs. Obwohl ich mir da auch nicht mehr so sicher bin, nachdem er Z Nation gut fand. :D

7/10 Fashion Victims

Lucifer - Staffel 1
8e3172d4-5759-45a0-a47d-410be6ec36f7.jpg

Ich war zuerst skeptisch und dachte es würde ne öde "Frauenserie" werden, aber letztendlich bin ich positiv überrascht. Lucifer funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie "Castle" oder auch "The Mentalist" - Scherzkeks mit ungewöhnlichen Fähigkeiten/Ansichten arbeitet mit tougher und "humorloser" Polizistin zusammen. Durch den Teufelshintergrund kommen hier dann entsprechende Alleinstellungsmerkmale hinzu. Lucifer erreicht zwar nie den Charme und die Brillianz vom Mentalist und vielleicht auch nicht den Witz von Castle (keine Ahnung, hab die Serie nie wirklich gesehen), aber für sich betrachtet ist das eine echt unterhaltsame Serie mit tollem Cast.

Lucifer macht seine Sache echt gut und ist mit seinen Sprüchen und seiner ständigen Sexsucht echt ein lustiger Spacken :D. Lesley-Ann Brandt ist mal wieder rattenscharf:

Lesley-Ann-Brandt-as-Mazikeen-in-Lucifer-Season-1-Portrait-lesley-ann-brandt-39597873-2000-2669.jpg

Und Lauren German ist bezaubernd :liebe::liebe:

laurengerman__120308082456.jpg

8.0/10 (1 Bonuspunkt für den Cast)

Lucifer - Staffel 1
Anhang anzeigen 49162

Ich war zuerst skeptisch und dachte es würde ne öde "Frauenserie" werden, aber letztendlich bin ich positiv überrascht. Lucifer funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie "Castle" oder auch "The Mentalist" - Scherzkeks mit ungewöhnlichen Fähigkeiten/Ansichten arbeitet mit tougher und "humorloser" Polizistin zusammen. Durch den Teufelshintergrund kommen hier dann entsprechende Alleinstellungsmerkmale hinzu. Lucifer erreicht zwar nie den Charme und die Brillianz vom Mentalist und vielleicht auch nicht den Witz von Castle (keine Ahnung, hab die Serie nie wirklich gesehen), aber für sich betrachtet ist das eine echt unterhaltsame Serie mit tollem Cast.

Lucifer macht seine Sache echt gut und ist mit seinen Sprüchen und seiner ständigen Sexsucht echt ein lustiger Spacken :D. Lesley-Ann Brandt ist mal wieder rattenscharf:

Anhang anzeigen 49163

Und Lauren German ist bezaubernd :liebe::liebe:

Anhang anzeigen 49164

8.0/10 (1 Bonuspunkt für den Cast)

Brandt ist in der Serie echt ein rattenscharfes Biest. Bei Spartacus wirkte sie hingegen so süß, viel weniger scharf. Was Styling und auch die Art der Rolle nicht ausmachen können. :D Dennoch finde ich Lauren German noch etwas heißer, die Frau ist einfach der absolute Hingucker. Dieses Gesicht, diese Augen. :liebe:

Was ich seltsam finde, wie kannst du behaupten sie ereicht nicht den Witz von Castlte, wenn du Castle nie gesehen hast?

Ich habe hingegen The Mentalist noch nie gesehen. Ist die Serie so gut?

Castle ist spitze, der Humor super, allerdings lässt sie so ab Staffel 6 doch deutlich nach. Mein Alltime Favorit ist und bleibt Bones, die Serie ist selbst mit Staffel 10 noch fast genauso gut wie in den ersten Jahren. Super fand ich auch die erste und einzige Staffel von Forever, die auch übernatürliche Elemente hatte. Grimm ist auch sehr cool. Und Lucifer hat mir auch super gefallen.

Was ist am Mentalist denn so besonders? Gibts ja auf Netflix.

Brandt ist in der Serie echt ein rattenscharfes Biest. Bei Spartacus wirkte sie hingegen so süß, viel weniger scharf. Was Styling und auch die Art der Rolle nicht ausmachen können. :D Dennoch finde ich Lauren German noch etwas heißer, die Frau ist einfach der absolute Hingucker. Dieses Gesicht, diese Augen. :liebe:

Was ich seltsam finde, wie kannst du behaupten sie ereicht nicht den Witz von Castlte, wenn du Castle nie gesehen hast?

Ich habe hingegen The Mentalist noch nie gesehen. Ist die Serie so gut?

Castle ist spitze, der Humor super, allerdings lässt sie so ab Staffel 6 doch deutlich nach. Mein Alltime Favorit ist und bleibt Bones, die Serie ist selbst mit Staffel 10 noch fast genauso gut wie in den ersten Jahren. Super fand ich auch die erste und einzige Staffel von Forever, die auch übernatürliche Elemente hatte. Grimm ist auch sehr cool. Und Lucifer hat mir auch super gefallen.

Was ist am Mentalist denn so besonders? Gibts ja auf Netflix.

Mentalist hat hervorragende Dialoge und einen unglaublich guten Cast, nicht nur Simon Baker und Robin Tunney, auch die Nebencharaktere liefern einen sehr guten Job ab. Und während die Serie durchaus ne Menge Humor zu bieten hat, gibt es auch derart düstere und traurige Stellen, dass einem in Bezug auf die Hauptcharaktere teilweise fast die Tränen kommen. Für mich die beste Serie in diesem Schema, die ich bisher gesehen habe (Bones war nie mein Fall, weil ich die Fälle einfach langweilig fand).

Mentalist hat hervorragende Dialoge und einen unglaublich guten Cast, nicht nur Simon Baker und Robin Tunney, auch die Nebencharaktere liefern einen sehr guten Job ab. Und während die Serie durchaus ne Menge Humor zu bieten hat, gibt es auch derart düstere und traurige Stellen, dass einem in Bezug auf die Hauptcharaktere teilweise fast die Tränen kommen. Für mich die beste Serie in diesem Schema, die ich bisher gesehen habe (Bones war nie mein Fall, weil ich die Fälle einfach langweilig fand).

Ok, werde mal einen Blick riskieren. Bei solchen Serien brauche ich eigentlich meist nur eine Handvoll Folgen um zu wissen ob es mir liegt oder nicht. Derzeit gucke ich noch Sleepy Hollow.

Mentalist ist schon klasse. Zusammen mit Castle imo das beste in dem Genre. Wobei mir die Geschichten um Castle und Becket noch etwas besser gefallen haben.

yes2.jpg

Yes Madam

Good oldfashioned Kung Fu Vehicle aus dem Jahre 1985! Michelle Yeoh und Cynthia Rothrock teilen ordentlich aus gegen Dick Wei und Eddie Maher! Der Cast wird abgerundet durch Tsui Hark, Sammo Hung und Richard Ng und kann sich durchaus sehen lassen! Das gilt ebenso für die Kampfszenen, welche richtig gut choreografiert und rasant in Szene gesetzt sind! Das einzige was mich fürchterlich gestört hat, ist die Tatsache das sich der Score aus Samples von "Halloween" zusammensetzt! Das ist, zumindest für mein empfinden, absolut unpassend! Dies mag zwar die Spannung in mancher Szene gut untermalen, aber Halloween ist Halloween PUNKT! Ansonsten wurde ich aber hervorragend unterhalten!

Sicario - Fing gut an, aber ich fand´s dann doch schnell langweilig, trotz der guten Besetzung. Hab deshalb auch irgendwann den Faden verloren. 5/10

John Wick
- Geil :D Hat einfach Spaß gemacht, auch wenn ich ihn nicht so gut wie Taken finde. Die Musik war teilweise sehr cool und teilweise echt nervig. 8/10

Dracula Untold
- Nett und kurzweilig, aber kein Film, der mir lange im Gedächtnis bleiben wird. 7/10

The Gift
- Sehr starker Psychothriller mit tollen Darstellern. Nach dem typischen Beginn entwickelt er sich dann doch in eine ganz andere Richtung. Toller Film! 9/10

Sicario fand ich unheimlich gut.

@Topic
Wie mein Fastbruderherz @Freezi habe ich mir in den letzten Wochen auch mal die ersten vier Staffeln von Grimm via Netflix reingezogen. Anfänglich nur nebenbei beim Surfen oder Zocken laufen lassen, aber mit der zweiten Staffel nahm das herrlich Fahrt auf und konnte mich fesseln. Find ich ziemlich klasse nach 4 Staffeln, auch wenn mich das fake Deutsch schon sehr oft fazialpalmieren lässt. Die Serie weiss dafür durchaus mit nervigen Charakteren umzugehen, was mir super gefiel.

Trouble beste Typin. Hab sie von meiner Couch aus bejubelt, nachdem sie die dumme Ziege über den Haufen geballert hat. Wäre die nämlich entkommen und in den kommenden Staffeln als das grosse Böse dargestellt, hätte ich die Serie gedroppt. So Sachen kann ich schlicht nicht leiden, zudem ging mir der Charakter schon seit längerer Zeit auf den Geist.

ja sicario is granate.

@Freezi
mentalist. unbedingt anschauen. geniale serie. auch nix davon lesen, einfach schauen.

und apropos geile serien:

stranger things
Stranger-Things-3.jpg

mein gott netflix, erst penny dreadful und jetzt das.....da gelingt mit penny dreadful eine der besten horrorserien ever und dann schieben die einfach das teil hier nach. perfekter flair, tolle charatere, gute idee und genialer charme.
eigentlich würde ich 9,5 geben, da die letzten folgen etwas gehetzt wirkten. aber für den mut so ein projekt aufzuziehen und den genialen flair gibts die volle punktzahl.

10/10

Zurück
Oben