Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War gerade mit meinem Sohn zum ersten Mal im Kino, Ice Age 4.

c6bjkn5y2zf93l7cw.jpg

War ganz okay, obwohl ich solche Filme ja nicht so gerne gucke. War allerdings auch mein erster Ice Age-Film, insofern hatte ich da noch keine Ermüdungserscheinungen. Aaron fand ich aber ziemlich gut. :D

Ich quote mich mal selbst. Wir waren damals auch in Ice Age 4. Fand ich noch okay, damals.
Das was ich da heute gesehen habe, war wirklich komplett durchgeknallt und hyperaktiv.

War es eigentlich wirklich so wie im Film dargestellt, dass die ganze Crew den weißen Manager einfach so akzeptiert hat?

Naja, dazu gibt es ein halbes Dutzend verschiedene Meinungen. Heller behauptet beispielsweise Eazy-E hätte ihn aufgesucht und rund 800 Dollar allein für eine Anhörung geblecht. Der finale Deal ging schlussendlich einige Zeit nach der Show über die Bühne & nicht unverzüglich danach.

War nie ein großer Fan von Ice Age, aber die ersten drei Teile gehen durchaus in Ordnung. Teil 5 ist aber tatsächlich ziemliche Grütze.

So Freunde, wieder paar Perlen durchgenommen :grins::

81EKEj4YhhL._SL400_.jpg

Creepshow 2

Joa, macht da weiter wo Teil 1 aufgehört hat. Fand es diesmal mit drei Folgen irgendwie angenehmer zu gucken. Die erste Episode mit dem Holzindianer fand ich doof. Idee und Effekt war gut, aber
das der Häuptling erst richtig erwacht nachdem das nette alte Ehepaar ermordet wurde, war sehr uncool.

Das Floss und Der Anhalter waren dagegen echt nett.

6/10

Weitere Anthologien folgten dann direkt:

81Ah0z27PuL._SL400_.jpg

Die Todeskarten des Dr. Schreck

Fünf Geschichten mit Genregrößen wie Christopher Lee und Peter Cushing. Fand ich richtig gut! Tolle Atmosphäre in jeder Episode. Wer auf das Alter + Genre steht, macht nichts verkehrt.

7,5/10

71ghMFfJgAL._SL400_.jpg

All Hallows Eve

Sehr sehr geil! Drei fiese kleine Horrorgeschichten die mich alle überzeugten. Der Clown war beschde :grins:

8/10

Dann noch zwei alte Gialli nachgeholt:

61E1pU5cYXL.jpg

Don't Torture a Duckling (Quäle nie ein Kind zum Scherz)

Einer der ersten Genrevertreter und dazu ein verdammt guter. Auch wenn es teilweise mehr Drama ist, aber der Plot überzeugt, die Suche nach dem Killer ist spannend und die Auflösung ok.

8/10

41MDwwGQ-SL.jpg

The Red Queen Kills 7 Times

Naja, der Anfang war richtig gut, der Rest weniger. Der ganze Plot ist irgendwie unspektakulär, was man nach der Einleitung nicht gedacht hat. Die Suche nach dem Killer war dann auch sehr langatmig und die Auflösung wieder sehr unspektakulär und belanglos. Hätte ich besser machen können.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Du darst aber keine schauspielerischen Glanzleistungen erwarten. Da ist natürlich auch hier und da ein gewisser Trashfaktor mit dabei, was man mögen muss. :)

Gerade italienische Produktionen wie ein Giallo sind da schon sehr speziell. Glaube viele hier würden die eher zerreißen als feiern :D. Ich steh da aber total drauf. Gerade das Zusammenspiel von Kamera und Musik liefert immer wieder ne gelungene Atmosphäre, auch die Ideen wer dahintersteckt und vor allem warum, ist immer wieder interessant. Profondo Rosso, Tenebre, Suspiria (mehr Mystery), Der New York Ripper (Killer spricht wie Donald Duck :D), Die neunschwänzige Katze, Vier Fliegen auf grauem Samt (mit Bud Spencer!) um nur ein paar zu nennen die echt richtig gut sind, wenn man das Genre denn mag :)

Ich glaub am kompatibelsten fürs KT von meinem vorigen Post ist wohl All Hallows Eve.

Zuletzt bearbeitet:
Lol gut danke für die kleine Warnung. Mit Trash hab ich im gewissen Maße kein Problem. Ist ja zb bei Den reitenden Leichen Filmen auch so. Füher hab ich mir eingeschissen und heute, naja, ziemlicher Trash find ich aber kann ich immer wieder schauen.

Gerade in der Mittagspause mal durch's TV gezappt. Auf Pro7 lief bis eben noch die wohl (glaube ich) letzte Folge von HIMYM. Also ich hab das ja eh nur bis vielleicht Staffel 3 oder so verfolgt, danach wurde mir das zu blöd und ausgelatscht, aber was war das denn bitte für ein schmalziger Quatsch? :lol:

Lol gut danke für die kleine Warnung. Mit Trash hab ich im gewissen Maße kein Problem. Ist ja zb bei Den reitenden Leichen Filmen auch so. Füher hab ich mir eingeschissen und heute, naja, ziemlicher Trash find ich aber kann ich immer wieder schauen.

Ach stimmt ja, mit den Leichen hatten wie es doch erst vor kurzem. Na dann biste total richtig :D. Dann dürften dir eigentlich auch so Zeug wie "Ein Zombie hing am Glockenseil" und "Das Haus an der Friedhofsmauer" gefallen. Auch die Todeskarten des Dr. Schreck wäre da passend mein ich. Leider sind ja einige der alten Streifen nur über Umwege uncut zu bekommen. Ob über Österreich oder sonst wie, aber bleibt einem halt nichts anderes übrig wenn sie es nicht schaffen sie unzerstückelt hier zu releasen.

Aber auf jeden Fall, wenn du auf so altes Zeug stehst, musst du dich mal dem Giallo-Genre widmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Naja das ich total drauf abfahre ist auch bissl übertrieben aber paar Filme sind halt Kultig und deswegn schau ich sie auch als Filmfan bzw geb ihnen ne Chance. Hab letztens angefangen die alten Hitchcock Filme zu schauen. So Thriller in dem Stil find ich genial aber auch da wüsst ich gern ob es noch was anderes gibt.

Danke für die Tipps. Naja das ich total drauf abfahre ist auch bissl übertrieben aber paar Filme sind halt Kultig und deswegn schau ich sie auch als Filmfan bzw geb ihnen ne Chance. Hab letztens angefangen die alten Hitchcock Filme zu schauen. So Thriller in dem Stil find ich genial aber auch da wüsst ich gern ob es noch was anderes gibt.

Naja Hitchcock ist da schon mit das beste in dem Bereich. Wobei gerade das Giallo-Genre schon mit in diese Richtung geht. Ist für mich so ein Mix aus Hitchcock trifft Agatha Christie und spielen im Trash :D. Wobei Trash immer so negativ klingt, mir taugt das auf jeden Fall und ist hier auf keinen Fall mit so Asylum-Produkte zu vergleichen. Aber da du Filme wie die reitenden Leichen kennst, weißte ja was ich mein.

Außerdem sei dir Brian De Palma sehr ans Herz gelegt wenn dir Hitchcock taugt. Er ist Fan und hat da selbst paar richtig gute Dinger gedreht:

- Dressed to Kill
- Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren
- Der Tod kommt zweimal
- Sisters

Auch Wolfgang Petersens "Tod im Spiegel" ist nach Hitchcock Art. Kann ich alle sehr empfehlen, sind gut spannend.

Warehouse 13 Staffel 1-5

Hat mich sehr gut unterhalten, toller Humor, teilweise großartige Folgen dabei. Zum Glück hab ich der Serie ne Chance gegeben nachdem mich die CGI Effekte vor Jahren mal total abgeschreckt haben.
Nur leider viel zu schnell vorbei.

8.5/10

image.jpeg

Unbreakable

Nach der Diskussion heute im "Split" Thread musste ich mir Shyamalans zweiten Film einfach wieder geben. Und was soll ich sagen, der Film hat nichts von seiner Faszination eingebüsst und blässt mich immer noch weg. Für mich einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten und einer der Filme in meiner persönlichen Top 5. Die Schauspieler sind grossartig, Bruce Willis war nie besser, die Kameraarbeit ist grossartig und der grandiose Soundtrack von James Newton Howard einfach in Verbindung mit den Bildern einfach gänsehauterzeugend. Vor allem die Szene in der Train Station und die Auflösung am Ende sind schlichtweg filmische Perfektion. - "Ich hätte es wissen müssen ... wegen der Kinder. Sie nannten mich Mr.Glas." - Da krieg ich jedesmal Gänsehaut.

"Unbreakable" ist einfach 15 Jahre zu früh erschienen, dann wäre ihm mehr Erfolg sicher gewesen und wir hätten vielleicht auch eine Fortsetzung zu sehen bekommen. So bleibt es bei diesem einmaligen Meisterwerk. Yep... ich liebe den Film einfach. :D

10 von 10 Zugunglücke

Das stimmt, ja. Die 2 Texteinblendunge am Ende wirken etwas deplaziert und wollen nicht so recht zum Rest des Filmes passen. Ist für mich aber nur ein ganz kleiner Kritikpunkt am Film und das einzige was mich etwas gestört hat.

Ich glaube ich muß mir den auch mal wieder ansehen. Schon ewig her. Fand den damals nicht ganz so prall, kann mir aber gut vorstellen dass ich den heute mit anderen Augen sehen würde

Zurück
Oben