Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image.jpeg

Lucifer - Die komplette erste Staffel
8/10

Endlich mal eine Crime-Serie mit übernatürlichen Elementen, die nicht abgesetzt wurde (Forever, Moonlight). Grimm ist in meinen Augen weniger eine Crimeserie.

Schon die erste Folge macht super Fun, die Dialoge sind spitze, und die Charaktere sympatisch. Die Darstellung des Teufels ist mal eine komplett andere, ich sag nur genial. In den USA sind ja bereits Gläubige wegen der Serie auf dir Barrikaden gegangen und wollten die Absetzung erzwingen. Was für Vollidioten. :fp:

Der weibliche Cop und Lucifer harmonieren einfach super zusammen, ähnlich wie in Castle geht es dabei sehr spitzzüngig vor, aber es ist oft einfach nur sehr witzig. Und verdammt noch mal, Lauren German ist ja mal eine Schönheit vor dem Herrn. :liebe:

giphy.gif

Schade dass die erste Staffel nur 13 Folgen hat, aber Staffel 2 ist ja dem Teufel sei Dank schon beschlossen. :dhoch:

Lucifer ist Crime? Wusste ich gar nicht. Dachte das wäre ... Fantasy oder so was. :D Sehr schön. Nun freue ich mich sogar noch mehr auf die Serie. Da wir im dem Bereich einen ähnlichen Geschmack haben, dürfte sie mir auch gefallen.

Lucifer ist Crime? Wusste ich gar nicht. Dachte das wäre ... Fantasy oder so was. :D Sehr schön. Nun freue ich mich sogar noch mehr auf die Serie. Da wir im dem Bereich einen ähnlichen Geschmack haben, dürfte sie mir auch gefallen.

Das Fantasy Element ist Lucifer (glaube ich, wir wissen es ja nicht wirklich ob es ihn nicht doch gibt) :ugly:
Natürlich gibt es in der Serie auch einen Engel, und einen Dämon, aber Kern und Angelpunkt sind Mordfälle in denen ermittelt wird.

Ich denke aber in Staffel 2 könnte es dann auch mehr Fantasyslemente geben, zumindest deutet der Cliffhanger darauf. Ich hoffe natürlich die Beziehung der beiden wird sich auch noch annähern, sowas liebe ich ja total. Lucifer ist übrigens mindestens genauso sarkastisch und zynisch wie Castle. :D Zusätzlich aber noch extrem narzisstisch und arrogant. :lol:

Dennoch mag man den Kerl sofort.

rein vom ersten eindruck gefällt mir die serie nicht. wenn ich die 2 schauspieler sehe werd ich schon unruhig :D sieht sehr schönling teenie mäßig aus?

edit: @Freezi rock hudson seh ich auch unfassbar gerne. ich muss mir unbedingt mal ne klassiker sammlung zulegen. da kannst du mir ja bestimmt helfen, oder? :D

rein vom ersten eindruck gefällt mir die serie nicht. wenn ich die 2 schauspieler sehe werd ich schon unruhig :D sieht sehr schönling teenie mäßig aus?

edit: @Freezi rock hudson seh ich auch unfassbar gerne. ich muss mir unbedingt mal ne klassiker sammlung zulegen. da kannst du mir ja bestimmt helfen, oder? :D

Unbedingt seine gemeinsamen Filme mit Doris Day gucken, dazu Goldfisch an der Leine. Der Kerl war aber mehr als nur romantisch und komödie, leider kenne ich von seinen ernsten Filmen nichts. Aus der Ära liebe ich aber halt vor allem die Komödien.

Sieh dir einfach mal Bettgeflüster an, wenn du den magst, kannst du bedenkenlos weitere Filme gucken.

Ein super Tipp ist auch noch Boeing Boeing mit Jerry Lewis und Tony Curtis in den Hauptrollen. Der ist so lustig. Und Thelma Ritter wie immer eine Bomben Nebenrolle.

die klassischen filme hab ich als kleines kind nur mitgeschaut, ihr könnt da ruhig mit den bomben kommen. kann ich mich an nix erinnern :D
erst wenn ich sie sehe werden bei mir die lampen angehen

die klassischen filme hab ich als kleines kind nur mitgeschaut, ihr könnt da ruhig mit den bomben kommen. kann ich mich an nix erinnern :D
erst wenn ich sie sehe werden bei mir die lampen angehen

Die Nacht vor der Hochzeit
Die schreckliche Wahrheit
Arsen und Spitzenhäubchen
Es geschah in einer Nacht
Sein Mädchen für besondere Fälle
Manche mögens heiß
Bettgeflüster
Bitte nicht stören
Eine zu viel im Bett
Schick mir keine Blumen
Spion im Spitzenhöschen
Ein Pyjama für Zwei
Ein Hauch von Nerz
Was diese Frau so alles treibt
Boeing Boeing
Unternehmen Pettycoat
Nicht so schnell, mein Junge
Ein Goldfisch an der Leine
Vor Hausfreunden wird gewarnt

Ich denke das reicht erstmal.

@Freezi: Ach die ernsten Dinger kennste nicht? Da sind auch so gute Sachen dabei. Weiß zwar nicht wie die heute wirken wenn man sie das erste mal sieht, aber "Wunderbare Macht", "Was der Himmel erlaubt", "Giganten" oder "Duell in den Wolken" sind echt gut. Und das war jetzt nur mit Hudson. Grant mit "Die große Liebe meines Lebens" ist wohl DER Liebesfilm überhaupt aus der Zeit. Klar hier und da etwas kitschig, aber das Ende...und natürlich mein Fav Stewart. Als Grumpa in "Mr. Hobbs macht Ferien", "Ist das Leben nicht schön?" ist eh bekannt. "Der Lebenskünstler", "Mein Freund Harvey" sooo gut. "Rendezvous nach Ladenschluss" kann man wohl als Original zu "Email für dich" werten. "Die Nacht vor der Hochzeit" mit Crant, Stewart und Katharine Hepburn ist wohl eine der besten Screwball-Komödien und und und :)
(Edit: nach deiner Liste kennste ihn. dann ok, da war ich noch am schreiben :D)

danke, alles notiert. müssen aber keine komödien sein. schau auch gern agatha christie mäßige sachen.

Dann natürlich "Mord im Spiegel" von Agatha Christie mit Rock Hudson und der Taylor.

- die ganzen Hitchcocks mit Grant und Stewart natürlich Pflichtprogramm. "Cocktail für eine Leiche", "Fenster zum Hof", "Der unsichtbare Dritte", "Vertigo" usw.
- Anatomie eines Mordes
- Zeugin der Anklage (Agatha Christie)
- Das Haus der Lady Alquist
- Frau ohne Gewissen
- Boulevard der Dämmerung
- Was geschah wirklich mit Baby Jane
- Wiegenlied für eine Leiche
- Die 12 Geschworenen
- Mitternachtsspitzen (Thriller mit Doris Day)
- Die Wendeltreppe
- Der unheimliche Gast

Kleiner Auszug, da sind so viele geile Sachen die es gibt, das alles aufzuzählen würd die ganze Nacht andauern :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall. Kam vor einiger Zeit auch ne Komödie mit Grant im TV die ich mir aufgenommen habe und auch noch nicht kenne. "Nur meiner Frau zuliebe". Bin da schon gespannt drauf :)

image.jpeg

Stranger Things
8/10

John Carpenter trifft Steven Spielberg in den 80er Jahren. Ganz tolles Ding, was Netflix da produziert hat. Eine Hommage an das bunteste und vielleicht verrückteste aller Jahrzehnte, mit einer Menge Nostalgie, tollen Ideen, Grusel, und einer genialen Elektromusik. Der Vorspann ist Retro pur, aber einfach nur bärenstark.

Sicherlich ist alles ein bisschen vorhersehbar, und am Ende fand ich es dann sogar etwas arg plakativ...

...das unbedingt Elf mit ihren Kräften das Monster killt.

Aber als 8-teiliges Serienevent kommt man bei Stranger Things voll auf seine Kosten. Ich bin jetzt nicht so derbe aus den Schuhen gehauen worden, dass mir nach einer Hype-Wertung ist, aber ich habe die Serie auf jeden Fall mit jeder Minute genossen, und zum Schluss waren es gar vier Folgen am Stück. Und jetzt will ich am liebsten sofort Staffel 2 gucken. Unglaublich mit welcher Ruhe und Besonnenheit diese gerade mal acht Episoden inszeniert wurden. Das schaffen andere Serien mit 22 Folgen nicht.

Ein Kritikpunkt habe ich aber...

Das Verschwinden von Barbara hatte null Einfluss auf die ganze Lage. Das störte mich. Wenn ein kleiner Junge verschwindet, und kurz darauf eine Jugendliche, die im selben Ort wohnt, ist es ziemlich unglaubwürdig, das es nicht auffällt, zumal die Mutter von Barbara ja auch kurz zu sehen war. Der Sheriff spricht ihr Verschwinden nie an, kein Schwein sucht nach ihr, außer Nancy. Man sieht am Ende dann zwar dass sie tot ist, dennoch wurde ihr Verschwinden einfach zu extrem aus der ganzen Geschichte herausgelassen.

Das ist aber mein einziger Kritikpunkt.

Netflix macht einfach immer wieder richtig geile Sachen. Dabei bedienen sie nicht ausschließlich den Mainstream Markt, sondern machen mit Fanprojekten wie Fuller House, Gilmore Girls, oder auch Stranger Things Serien, die man wohl nirgends anders zu sehen bekommen würde. :dhoch:

image.jpeg

Pan
7/10

Visuell beeindruckendes Fantasy-Abenteuer, und in Anbetracht der schlechten Kritiken und des katastrophalen Box-Office, gar nicht mal so schlecht. Ich fühlte mich jedenfalls ganz gut unterhalten. Die Geschichte wird zwar komplett durch den Fleischwolf gedreht, aber 1:1 immer wieder dasselbe ist ja auch langweilig. Die Darsteller machen ihre Sache gut, der Score hat mir sehr gut gefallen, die Effekte sind spitze, und die Audiospur ist unglaublich! Wer also auch gern einen Fantasyfilm im Nimmerland-Universum sehen will, der in erster Linie von den Bildern getragen wird, kann sich mal herantrauen. Wer mehr Wert auf die Geschichte legt, und keine Lust hat auf ein CGI-Spektakel, kann sich ja den tollen Film von 1991 angucken.

Rocky 1-Creed

Woah. WOAH! Hab die alten teile seit locker 20 Jahren nicht mehr gesehen. RB lag auch schon ne Weile zurück und so hab ich mir vor Creed noch mal die volle Dröhnung gegeben innerhalb weniger Tage. Ich denke man braucht nicht zu erwähnen wie großartig das Gesamtwerk ist. Selbstredend eine der besten Filmreihen ever.

Und dann kam Creed.

Und hat mich so krass abgeholt. Hatte mir den Film geliehen und ihn in der 48h Periode direkt 3mal geschaut. Film des Jahres ohne wenn und aber. Ein Film an dem ich in Jahren noch Spaß haben werde. Die Blu Ray muss her. :huldig:

Zum Thema Filmklassiker. Habe auf Amazon Prme mal Der verrückte Professor mit Jerry Lewis angefangen zu gucken, aber nach gut 50 Minuten und der Verwandlung, hatte ich keinen Bock mehr. Finde der hat sich nicht gut gehalten, wobei ich schon als Kind weder ein großer Jerry Lewis, noch Louis de Funes Fan war. Das war mir immer zu bekloppt und albern.

Mit Lewis mag ich eigentlich nur Boeing Boeing, welcher aber auch keine typische Lewis Komödie ist.

Gibt es hier Fans der Klamauk Jerry Lewis Filme?

Wieder ich :D Hab mir erst vor kurzem "Aschenblödel", "Hallo Page", "Der Tölpel vom Dienst" und noch einen gebraucht geholt und fand die eigentlich noch immer gut anguckbar. Kannte sie aber auch schon davor. Der verrückte Professor fand ich aber auch nie so gut wie das Remake.

Louis de Funes und Stan & Olli mag ich aber viel mehr.

Zurück
Oben