Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teil 1, unvergesslich. Teil 2, vergesslich. Teil 3, ziemlich gut. Teil 4, mies. So sieht es momentan bei mir aus. :D

Gerade, mal wieder, geschaut:
Die Truman Show

"Guten Morgen... und falls wir uns nicht mehr sehen: guten Tag, guten Abend und gute Nacht."

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Kann ich mir immer wieder geben, ohne, dass er sich abnutzt. Tolle Schauspieler, ein hervorragender Aufbau, viel Herz und eine auch heute noch beeindruckende, unverbrauchte und intelligente Prämisse.

10/10 Kameras

Ja, vor allem war bzw. ist Carrey eben auch ein verdammt guter, ernst zunehmender Schauspieler.
The Majestic, Der Mondmann, Vergiss Mein Nicht, das sind alles großartige (Charakter)Filme, die man zwischen den ganzen Ace Venturas, Dumm und Dümmer und Ja-Sager schon mal vergisst. Aber ich mag eigentlich jeden Carrey, auch die neueren.

Bin auch auf die Comicverfilmung Aleister Arcane gespannt, in der er, unter der Regie von Eli Roth, die Hauptrolle übernimmt.

Wir haben uns gerade "Der Marsianer" angeschaut. Quasi der erste Film auf unserem neuen Fernseher.
Ja, war ganz unterhaltsam. Etwas zu lang, aber durchaus der Vorlage gerecht werdend. Was ich ganz schön fand, dass der Film auf mich wie eine Reminiszenz an die Katastrophenfilme der 70er und frühen 80er wirkte. Hatte imo sehr viel von nem Film der 70er Jahre.

7/10

OITNB So

@Alexicious Ich kann dich so verstehen. Ich hatte mir viele Szenarien ausgedacht, aber an das hatte ich nicht einen Gedanken verschwendet. Traurig, aber auch extrem wichtig für die Serie.

Insgesamt fand ich die Staffel recht stark. Die Charaktere sind super geschrieben. Würde sogar fast sagen, dass die Staffel was Charakterentwicklung angeht die bis dato Beste Staffel ist.

Der Cliffhanger lässt auch erahnen, dass es spannend weiter gehen wird

Wegen meines Facebook Dramas neulich...? ; ^ ;

image.jpeg

Retroactive
7/10

James Belushi als durchgeknallter Psychopath, sehr seltsam, aber hat dennoch gut funktioniert. Der Zeitreiseplot ist auch sehr kurzweilig. Hat mir ganz gut gefallen. Und irgendwie musste ich bei Belushi in dem Fall dauernd an Wolf Creek denken, hätte in der Rolle des Psychopathen dort auch super gepasst.

image.jpeg

Das Haus am See 7/10

Und noch mal was mit Zeitreisen, diesmal aber nur per Briefpost. Der Film macht mich aufgrund seiner zahlreichen Paradoxen komplett kirre, ich weiss nicht ob es jetzt Filmfehler sind oder Zeitreise-Paradoxen, aber hier bekommt man echt einen an der Waffel wenn man zu sehr über den Film nachdenkt. :D

image.jpeg

Sabotage (1996) 6/10

B-Actionfilm mit Mark Dacascos, Carrie-Anne Moss, und Dauerschurke Tony Todd in den Hauptrollen. Ganz ok, aber nichts was man unbedingt kennen muss. Dacascos bester Film ist und bleibt Drive.

Pakt der Wölfe hatte ich auch dran gedacht, war mir aber zu sehr Nebenrolle. Da fand ich Crying Freeman besser. Only the Strong ist natürlich stark. :ugly:

@Wongstyle
Mach ich mal. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der mir so gut wie der Dacascos-Streifen gefallen wird.

Zurück
Oben