Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt da eigentlich noch Teil 3? Hab da nur mal was gelesen das der Hauptdarsteller dann aber nicht mehr dabei ist oder so, was ich doof finden würde.

@Nasenhaarzupfer

Teil 1 hat mich nicht sonderlich geflasht, Kämpfe waren gut, der Rest furchtbar. Der 2. Teil dagegen ist genial, ein auf die Fresse Feuerwerk das seinesgleichen sucht. Da ist auch nichts zu lang, da empfand ich den ersten Teil eher als zu lang. Im 2. Teil gibt es fast pausenlos auf die Fresse, da vergeudet man gar keinen Gedanken daran mal auf die Uhr zu schauen weil man sein Antlitz von dieser herrlichen Symphonie der Gewalt nicht abwenden kann.
Muss ich auch mal wieder sehen aber alleine hab ich da keine Lust zu, das wäre der ideale Buddy Film.

Jau, Teil 2 war noch besser. Hatte sogar 'ne dichte Story. Der Erstling war aufgezogen wie ein Drumsolo & das hier ähnelte schon mehr einer opulenten Symphonie. Einfach toll gedreht. Kristallklare, pulsierende Schauplätze zementieren ein Mal mehr außerweltliche Choreos. Allein die Küchenschlacht. Ich habe selten so brachial inszenierte Actionszenen gesehen. Ungebremster Wow Faktor. Ganz, ganz feine Streifen.

51THQuUFDVL.jpg

Gone Girl

Zweite mal jetzt gesehen, da ich ihn damals gar nicht mochte, aber ja sehr viele den sehr gut finden. Nun, finde ihn noch immer verdammt schlecht. Psychothriller gehören ja zu meinen bevorzugten Genren und Fincher ist ja auch kein schlechter, aber der Film taugt für mich gar nichts. Allein die dämlichen Protagonisten, ich kann da echt keinen für voll nehmen. Der ganze Film ist so ein konstruierter Blödsinn und endet genau so.

Keine Ahnung ob die Vorlage auch so schlecht ist, ich gehe mal davon aus. Mensch Fincher, da draußen gibt es so großartige Psychothriller die es viel mehr wert sind verfilmt zu werden...

3/10 (eigentlich 0/10, aber ich mag Fincher, Affleck und Pike)

Ist doch ok. Ich kenne halt genug Psychothriller (Film/Bücher) um FÜR MICH diese Meinung über Gone Girl haben zu können.

Hab bisher nur das Buch gelesen, welches ich durchaus solide fand, aber bei dem ich gleichzeitig nie verstand, woher dieser wahnsinnige Hype kam. Am nervigsten empfand ich es, dass ich die beiden Protagonisten wahnsinnig unsympathisch fand. Was natürlich gewollt, aber der Story nicht unbedingt zuträglich war.

Jau, Teil 2 war noch besser. Hatte sogar 'ne dichte Story. Der Erstling war aufgezogen wie ein Drumsolo & das hier ähnelte schon mehr einer opulenten Symphonie. Einfach toll gedreht. Kristallklare, pulsierende Schauplätze zementieren ein Mal mehr außerweltliche Choreos. Allein die Küchenschlacht. Ich habe selten so brachial inszenierte Actionszenen gesehen. Ungebremster Wow Faktor. Ganz, ganz feine Streifen.

giphy.gif

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

image.jpeg

Explosiv - Blown Away
8/10

Was haben die 90er Jahre nicht alles an irren, genialen, und unterhaltsamen Actionfilmen hervorgebracht, und dann muss Action-Freezi bis zum Jahr 2016 warten, um diese Actionperle von 1994 zum ersten mal zu sehen. Es ist ja nicht so dass ich den Film nur nicht kannte, ich wusste nicht mal dass es ihn gibt.

Aber obwohl ich ihn nicht gekannt habe, war ich sofort drin, von Minute 1 an. Das kommt daher, weil der Film von Beginn an diesen 90er Jahre Charme ausstrahlt, und zwar mit jeder Einstellung. Daher war der Film mir sofort vertraut, auch wenn ich ihn das erste mal geguckt habe. :D

Hat mir super gefallen, und wird jetzt immer mal wieder im Player landen. Wäre aber alles noch schöner gewesen, wenn der Hund überlebt hätte.

Und die Explosion am Ende. Ach du heilige Scheiße, wie geil. :huldig: Pyro-Effekte der Extraklasse, und keine verfickte CGI-Explosion.

Tommy Lee Jones und Jeff Bridges sind halt auch klasse als Widersacher. Und der Soundtrack mit U2 und October Project ist auch spitze. Jetzt musste sofort The Joshua Tree in den CD-Player. :liebe:

020312124141_1_87882.jpg

Ghost Punting

Herrliche Geisterkomödie aus Sammo Hung's "Lucky Stars" - Reihe! Wie immer bei den Lucky Stars gibt es hier geniale blödel Comedy gefolgt von irrwitzigen Momenten, welche am Ende in einem grandios choreografierten Fight enden! Einziger Kritikpunkt sind für mich die Untertitel. Da es in der Neuauflage davon keine englischen UT's gibt, musste ich auf die alte Version zurückgreifen, dort sind die UT's allerdings weiß dargestellt und somit bei hellen Hintergründen schwer bis gar nicht lesbar! Dies kommt zwar nur kurz bei zwei Szenen vor, ist aber dennoch extrem nervig! Ansonsten aber ein fantastisches 90er HK Comedy/Action Vehicle! :D

OITNB S4

@Alexicious Ich kann dich so verstehen. Ich hatte mir viele Szenarien ausgedacht, aber an das hatte ich nicht einen Gedanken verschwendet. Traurig, aber auch extrem wichtig für die Serie.

Insgesamt fand ich die Staffel recht stark. Die Charaktere sind super geschrieben. Würde sogar fast sagen, dass die Staffel was Charakterentwicklung angeht die bis dato Beste Staffel ist.

Der Cliffhanger lässt auch erahnen, dass es spannend weiter gehen wird

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Woche zwei Enttäuschungen;

Transformers 4 - Hm, ich mag die drei Vorgänger echt gerne, aber der hier war echt schwach. Also die Effekte sind mal wieder super, aber sonst bietet der Film ja nur Stuss. Und man erwartet bei Transformers ja schon nicht viel. Die Charaktere sind einem scheiß egal, der Humor ist total aufgesetzt (nicht mal die ironische Selbstverarsche funktioniert) und die Story quasi nicht existent. Als Höhepunkt wird eine Sache überhaupt nicht erklärt und ein anderer Aspekt viel zu schnell abgehandelt.
Aufgrund der tollen Optik, der brachialen Action und des gelungenen 3D Effektes über weite Strecken, gebe ich mit zwei zugedrückten Augen noch 6/10 ;)

Spätestens nach dem Teil merkt man erst mal wie viel Charme vor allem der erste Teil hatte und wie viel Shia ausgemacht hat. :|

Nymphomania Teil 1 - Boah, war der langweilig. :sleep:Ich weiß nicht, warum ich den zu Ende geguckt. Vermutlich aus Neugier. Jedenfalls ist der Film imo pseudo-intellektuell. Die ganzen Metaphern und Vergleiche mit dem Fischen waren total beknackt. Und ansonsten passiert einfach nichts. Die Sex-Szenen sind auch nicht besonders. Das schlimmste ist aber, dass ich den Film für unrealistisch halte, und dass nicht auf die Nymphomanie an sich eingegangen wird.

Spätestens nach dem Teil merkt man erst mal wie viel Charme vor allem der erste Teil hatte und wie viel Shia ausgemacht hat.
Ernsthaft?
Bei Teil 1 fand ich den Anfang noch gut- danach wurde er immer schwächer.
Teil 2 und 3 fand ich dann nur noch ärgerlich.
Teil 4 hat mir dagegen ziemlich gut gefallen- ist wohl auch der einzige, den ich mir nochmal ansehen würde...

Zurück
Oben