Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Scrubs ist diesen Tod ja leider auch gestorben. Beide Serien 2 Seasons früher beenden und es wäre perfekt gewesen.

Was mich an HIMYM am meisten gestört hat, war wie die Charaktere immer lächerlicher wurden. Was aber klar war, weil man musste sich ja irgendwie selbst toppen. Und: Die Story um die Ohrfeige fand ich echt scheisse und ein wunderbares Beispiel wie egal Gewalt den Amis ist. Mich hat das damals echt gestört. Und ich denk ihr wisst dass ich jetzt nicht gerade der Moralapostel bin, aber das fand ich einfach armseelig.
    Das ist leider so, ja. In den letzten 2...3 Staffeln Himym waren die Figuren wirklich nur noch Karikaturen ihrer selbst. Alles wurde übertriebener und lächerlicher. Und das Ende der Serie war imo einfach nur ein Schlag in die Fresse aller Fans. Das ging gar nicht.

Scrubs fand ich auch am Ende immer noch gut. Wobei für mich das eigentliche Ende ja die zweitletzte Staffel war. Der Abgang von JD war imo perfekt. Die letzte Folge eines der besten Serienfinale ever. Das fand ich einfach nur gut. Alles was danach kam war ja eigentlich eher ein Spin-Off und kann man auch so behandeln. Schlecht war es aber nicht... einfach nur belanglos.

Two and a half Men wurde auch zu lange gedreht, selbst mein Alltime Fav Al Bundy hatte am Ende viele ziemlich schlechte Folgen. Aber das hat nun mal alles wirtschaftliche Gründe. Ich glaube bei big Bang ist man derzeit auch den Zenit am testen.
    Big Bang Theory mag ich komischerweise immer noch. Liegt wohl auch daran, dass sich die Figuren immer noch selber treu sind und innerhalb des Serienuniversums logisch verhalten. Ist natürlich schade, dass es immer mehr zur romantic comedy verkommt, oder schon seit 2...3 Seasons so ist. Aber Spass hab ich immer noch mit der Show.

Deadpool

Ich habe den Film gestern im OV gesehen. Ich bin alles andere als ein Comicverfilmungsfan, aber als Actionfilmfan bekommt man heute leider nichts anderes mehr. Bei Deadpool hatte ich wenigstens die Hoffnung, dass er witzig sein soll.

Also mir hat der Film mal rein garnicht gefallen. Aus Actionsicht gabs nichts für mich. Alles recht billige CGI, da gewinnt man bei mir nichts mehr. Die Story war lahm, aber die ist mir bei sowas eh egal. Bleibt nur noch der Humor und der war leider nichts für mich. Viel zu aufgesetzt und viel zu gewollt. Auf biegen und brechen muss min. alle 90 Sekunden ein Witz rausgehauen werden und wenns auch nur dieses "haha ist alles nur ein Film" ist. Ich musste leider kein einziges mal schmunzeln. Mein 12 Jähriges Ich hätte wohl die Hälfte des Films laut gelacht.

Dieses Selbstbewusstsein des Film, nur ein Film zu sein, killt dann noch jede Emotion. Wieso sollte ich irgendwelche Gefühle dafür entwickeln, dass der Depp qualen erleidet oder am Ende seine Liebe findet oder eben nicht? Scheiß drauf, ist ja eh nur ein Film.

Der Film hat mich leider in jeglicher Hinsicht enttäusch.

0/1

Scrubs ist diesen Tod ja leider auch gestorben. Beide Serien 2 Seasons früher beenden und es wäre perfekt gewesen.

Was mich an HIMYM am meisten gestört hat, war wie die Charaktere immer lächerlicher wurden. Was aber klar war, weil man musste sich ja irgendwie selbst toppen. Und: Die Story um die Ohrfeige fand ich echt scheisse und ein wunderbares Beispiel wie egal Gewalt den Amis ist. Mich hat das damals echt gestört. Und ich denk ihr wisst dass ich jetzt nicht gerade der Moralapostel bin, aber das fand ich einfach armseelig.
    alter waaaaaaaaaaas? das war doch genial???
    wie man da auch nur ansatzweise an gewalt denken kann...und dann in halo von hinten das genick brechen und motzen dass man den kopf nicht abreißen kann :p

edit: @lüsterneLINDA

also 0/1 grenzt schon an ein schmähgedicht

Archer (S1-6)
    Hat mir ein Kumpel empfohlen und ich konnte der Serie nach drei, vier Folgen nichts abgewinnen. Dann hat er mir gesagt, ich muss es unbedingt auf Englisch gucken und jetzt gehört das Ding zu meinen Lieblingsserien. Archer ist im Original ein ganz anderer Charakter (weniger albern, nimmt sich selbst viel ernster) und viele Gags zünden in der deutschen Version einfach nicht. So viele geile Sprüche. Haha. Freue mich jetzt auf die ersten Folgen der siebten Staffel.
    Ist die beste Comedy-Serie mit Abstand. Sploosh. 10/10

image.jpeg

Drop Zone
    6/10

Ein weiterer Fall, wo aus einer Drehbuchidee zwei Filme entstanden sind. 1994 erschien neben Drop Zone ja auch noch Tödliche Geschwindigkeit. Letzterer ist auch der etwas bessere Film. Drop Zone versprüht zwar 90er Jahre Feeling, wirkt aber dennoch etwas holprig. Das liegt auch an den ziemlich schwachen Schurken und der uninteressanten Handlung.

Dass er albern ist? Ja, schon, aber im Deutschen ist er wirklich nur eine Witzfigur, während er im Englischen ziemlich cool ist. Schau dir einfach mal 5min von der deutschen Version an.

7d6698ea-e874-464e-9774-07c7d21793cc.jpg

Ich hab keine Ahnung, warum man diese Serie produziert hat. Bosch ist eine absolute 08/15 Crime-Serie. Ob nun Criminal Intent, Criminal Minds, CSI, Law & Order usw. - alle besser. Außerdem hat der Schauspieler von Bosch Hamsterbacken und ist nicht wirklich sportlich - dem kann ich nicht abnehmen, dass der mal bei den Special Forces war. Und warum wohnen scheinbar alle Cops in den geilsten (und wohl auch teuersten) Gegenden von LA? Dazu nen generischen Serienkiller. Nee, das ist nix, keine Ahnung, warum es da ne 2. Staffel gibt und warum die Serie bei Amazon so gut bewertet ist...

5.0/10

81dxjvJW1sL._SX342_.jpg

Mmmh, ja, ist ganz okay. Zumindest ein interessanter Ansatz. Leider verhalten sich einige Charakter wieder so unfassbar dämlich und unlogisch, dass es der ganzen Serie schadet. Zweite Staffel ist bisher aber besser, auch wenn sie sich da genauso dämlich verhalten.

6.5/10

image.jpeg

Captain America: Civil War
    8,5/10

Verdammt guter Film! Die 148 Minuten sind voll gepackt mit fantastischer Action und einer zumindest brauchbaren Handlung. Diese reißt sicherlich keine Bäume aus, bringt die Konfrontation der beiden Gruppen aber gut und glaubhaft genug rüber. Es gab da meiner Meinung nach nichts, weswegen man mit den Augen rollen müsste. Selbst die Aufteilung und dessen Begründungen kann man problemlos akzeptieren. Da hat Marvel gute Arbeit geleistet, vor allem aber haben sie es geschafft bei den zahlreichen Helden nicht den Überblick zu verlieren. Jeder hat seine Screentime, der eine etwas mehr, der andere weniger, aber es wirkt immer überzeugend. Hier hat man viel bessere Arbeit geleistet als bei Age of Ultron.

Optisch und technisch ist Civil War ein Volltreffer. Anfangs ist die Action etwas hektisch geschnitten, das bessert sich im Verlauf aber. Und wenn die beiden Parteien dann aufeinandertreffen, geht die Gaudi richtig los. Selten etwas spaßigeres gesehen. Alle haben ihren Spot, darüber hinaus sprüht die große Keilerei nur so wo Einfällen. Eine der besten Actionsequenzen die ich jemals gesehen habe. Und Spider-Man hat man da einfach nur wunderbar eingebaut. :dhoch:

Überhaupt wurden die beiden Newcomer Spider-Man und Black Panther lückenlos in den Film integriert, und das ganz ohne Origin-Film.

Einen richtigen Schurken gibt es nicht, aber der wurde weder gebraucht, noch vermisst.

Mein kleiner Kritikpunkt ist mal wieder Iron Man. Er wird erneut zu stark dargestellt, was ich mittlerweile etwas nervig finde. Aber das ist nur die Kritik am Rande, denn der Rest ist ein Fest für jeden Marvel Cineverse Freund. Nach dem enttäuschenden ersten Teil, und dem überzeugenden Nachfolger, schafft man es mit Civil War sich direkt hinter The Avengers und Guardians of the Galaxy einzureihen.

Das Fehlen des Hulks und Thor ist natürlich auffällig, die beiden wären für alle anderen aber sowieso viel zu stark gewesen. Hat man auch an Vision bemerkt....
    den man ziemlich im Hintergrund belassen hat aufgrund seiner überirdischen Kraft.

Von mir gibt es jedenfalls eine klare Empfehlung!

image.jpeg

Red Heat
    8/10

"Wer ist Dirty Harry?!"

Warum ich den Film liebe?

- Arnie als harter, wortkarger russischer Cop
    - Belushi als Chicagoer Cop mit großer Klappe
    - Die beiden als ungleiches Team
    - Harte 80er Jahre Action
    - Ein brutaler und skrupelloser Bösewicht
    - Viele coole Sprüche

Bei der Szene am Bürgersteig mit Miranda und der Klobürste muss ich immer wieder lachen. Einfach genial. :D

image.jpeg

Avengers: Age of Ultron
    8/10

So kann es kommen. Im Kino damals ziemlich enttäuscht gewesen, und bei der Zweitsichtung daheim nun überraschend unterhaltsam aufgenommen. Fast alle Kritikpunkte die ich hatte fielen mir kaum noch negativ auf, Ultron ist zwar nicht der geniale Rivale den ich mir gewünscht hätte, so furchtbar schlecht wie nach dem Kinobesuch fand ich ihn nun aber nicht. Sicherlich hat das ganze auch etwas mit der Erwartungshaltung zu tun und dem Fakt, dass ich bereits wusste was mich ewartet, aber ich musste nun einfach feststellen, dass auch Age of Ultron ein richtig spaßiger Film ist. Die Action ist sowieso klasse, aber das war eh nie ein Kritikpunkt.

Der Kampf zwischen Hulk und dem Hulkbuster sehe ich auch nicht mehr ganz so negativ. Am Schluss fährt der Hulk merklich runter, und bevor er wieder wild wird, wird er halt weggeboxt. Wäre das nicht passiert, hätte er den Hulkbuster irgendwann auseinander genommen, da er einen immer wütender werdenden Hulk niemals hätte stand halten können. Als Hulk-Fan hätte ich das natürlich lieber genauso im Film gesehen. ;)

Vision empfinde ich aber immer noch etwas deplatziert, hier wollte man einfach ein bisschen zu viel. Und seinetwegen verpufft dann auch Ultron. Hier hat man sich also selbst ins Bein geschossen. Trotzdem fand ich das Gesamtwerk sehr unterhaltsam, daher steigt AOU auch verdient von einer 6/10 zu einer 8/10.

gestern über prime "the purge" gesehen... nie was drüber gelesen, also völlig unvoreingenommen reingezogen...
    wow, der war kurzweilig... ich hätte nie gedacht, dass man aus dem thema (vor allem der einleitungstext: einmal im jahr ist für eine nacht jedes verbrechen legal... oder so) ne handlung stricken kann... :ugly: erinnerte mich ein wenig an "gamer" ... nix besonderes, aber trotzdem sehenswert...

Gestern endlich mal den Ant-Man gesehen. Kannte den noch nicht, aber hatte schon gut Hoffnung dass er mit gefallen wird, da ich Paul Rudd einfach sehr mag und Evangeline Lilly einfach immer nur heiß ist :liebe:.

Und so kam es dann auch, dass der Film mich mega gut unterhalten hat. War natürlich schon stark überzeichnet und driftet hier und da stark ins Comedy Genre ab. Ändert aber nichts daran, wieviel Spaß mir der Film gemacht hat. Musste bei zwei drei Szenen vor Begeisterung auch laut loslachen bzw. schreien. Tut auch gut mal eine Story zu haben, bei der letztlich nicht die Welt vorm Untergang steht, sondern die eher übersichtlich ist. Okay, konstruieren kann man zwar doch nen Weltuntergang daraus, aber die eigentliche Story war schön simpel gehalten. Insgesamt waren halt auch alle Charaktere durch die Bank weg sympathisch oder haben eben nicht genervt. Ganz pervers geil fand ich auch die 3d Effekte. Die waren in dem Film schon sehr geil. Gerade wenn der Ant-Man verkleinert war, hat man sich da schön ausgetobt.

Kein Film den man ständig wieder sehen muss, aber ein schöner Film für nen Filmabend. Bin jetzt tierisch auf Ant-Mans Auftritt bei Cap America 3 gespannt. Sein Kampfstil ist schon sehr eigen.

Anhang anzeigen 44837

Red Heat
    8/10

"Wer ist Dirty Harry?!"

Warum ich den Film liebe?

- Arnie als harter, wortkarger russischer Cop
    - Belushi als Chicagoer Cop mit großer Klappe
    - Die beiden als ungleiches Team
    - Harte 80er Jahre Action
    - Ein brutaler und skrupelloser Bösewicht
    - Viele coole Sprüche

Bei der Szene am Bürgersteig mit Miranda und der Klobürste muss ich immer wieder lachen. Einfach genial. :D

Der Film ist ein absoluter All-Time-Classic. Hat einen festen Platz in meiner Sammlung. So...muss los, Zeit den Sittich zu füttern !

image.jpeg

Star Trek
    9/10

Verdammt geiles Reboot, schon oft gesehen und immer wieder begeistert. Die Bilderflut ist berauschend, und insgesamt ist der Film einfach nur ein Unterhaltungsbrett erster Güte. So muss ein moderner Restart aussehen! Abrams wollte zwar unbedingt Star Wars drehen, und Star Trek war für ihn nur eine Art Übergangsleiter, in meinen Augen hat er mit Star Trek aber den besseren Film gedreht.

image.jpeg

Fast and Furious 7 9/10

Und noch mal so ein Brett. Die Avengers in Autos sozusagen. Was hier an abgefahrener Action aufgeboten wird sucht seinesgleichen, einfach nur großartig. Völlig an den Haaren herbeigezogen, aber großartig. Für sowas liebe ich die Reihe halt. Logik und Realität kann man gern woanders zeigen.

image.jpeg

Ich bin Nummer Vier 7/10

Die Story ist vielleicht ein bisschen mau, aber die Kombi aus Coming of Age und Fantasy macht dennoch viel Spaß. Die Action ist allerdings ausgezeichnet gelungen, besonders am Ende wird da ein furioses Finish abgebrannt. Sehr schade dass es nie zu einem Nachfolger gekommen ist.

Da die Nachbarn gestern fern des Hauses waren, mussten es auch drei Soundfilme sein. Mir klingeln gerade noch die Ohren, da ich voll aufdrehen konnte. Verdammt war das geil. :D

Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben