Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab bisher nur Teil 1 gesehen und zwei zur Hälfte. Fand Teil 1 auch echt mau und hier ist mir mal wieder aufgefallen, wie wichtig ein guter Schnitt ist. Der ging nämlich gar nicht klar für mich.

Gerade im zweiten Teil fand ich die Spiele auch furchtbar konstruiert. Wirkte auf mich wie eine schlechte Videospielstory. Da sind die Maze Runner Filme deutlich interessanter und spannender inszeniert, auch wenn mich der Cast dort erst einmal nicht angesprochen hat.

Gerade im zweiten Teil fand ich die Spiele auch furchtbar konstruiert. Wirkte auf mich wie eine schlechte Videospielstory. Da sind die Maze Runner Filme deutlich interessanter und spannender inszeniert, auch wenn mich der Cast dort erst einmal nicht angesprochen hat.

Nachdem mir noch gesagt wurde "wenn dir die gefallen, schau auch Maze Runner", hab ich grad so gar keine Lust mehr auf die Filme :D.

"Hunger Games" war qualitativ einer durchschnittlichen Serie näher als einem anständigen Kinofilm.

Trotzdem fand ich Teil 3 am schwächsten.
Nachdem bei Catching Fire die Kurve leicht nach oben gezeigt hat, wollte ich der Reihe noch ne Chance geben. Aber das ist so belanglos, so oberflächlich und öde.

51vXc6lcvzL.jpg

Bei Prime gesehen. Was Schauplätze, Cast und generell Produktionsaufwand angeht sicherlich eine der beeindruckendsten aktuellen Serien. Inhaltlich auch gelungen, aber es fehlt irgendwie was. In einer Kritik zur Serie schrieb jemand, dass die Serie die ganze Zeit mit angezogener Handbremse fährt. Und das trifft es meiner Ansicht nach ziemlich gut. Sie trifft nie den Punkt, den wirklich große Serien treffen und man denkt immer, dass es so viel besser hätte sein können.

7.5/10

image.jpeg

The Jungle Book 8,5/10

Sehr stark. Technisch ein Hochgenuss, aber auch die Geschichte ist trotz der bekannten Vorlage sehr spannend, auch wenn der Film genauso wie das Zeichentrickoriginal etwas kapitelhaft wirkt. Die zwei Lieder wurden auch gut eingebunden, obwohl sie nicht denselben Charme entfachen wie beim Zeichenteickfilm, aber ich denke das war auch kaum möglich. Der Film erzählt die Geschichte einfach etwas düsterer, ohne aber zu düster für die jüngeren Zuschauer zu sein. Und wie gesagt, die Tricktechnik ist schon echt überragend. Wahnsinn wie echt und real die Tiere aussehen, vor allem Baloo und Shere Khan sind der absolute Wahnsinn. Wenn Tiere sprechen könnten, würde es wohl genauso aussehen.

Hatte keinerlei Erwartungen, war am Ende dann aber umso beeindruckter vo dieser Neuinterpretation. Da werden wir in Zukunft wohl noch einige weitere Disney-Klassiker neu aufgelegt bekommen.

Bin ich ganz bei dir. Allerdings finde ich schon, dass der für jüngere Kinder nicht wirklich geeignet ist. Das variiert natürlich von Kind zu Kind und einer 12er Freigabe wäre vermutlich zu hoch gewesen, aber ich würde tendenziell eher davon abraten, sein 6-jähriges Kind mit den Film zu nehmen.

Bin ich ganz bei dir. Allerdings finde ich schon, dass der für jüngere Kinder nicht wirklich geeignet ist. Das variiert natürlich von Kind zu Kind und einer 12er Freigabe wäre vermutlich zu hoch gewesen, aber ich würde tendenziell eher davon abraten, sein 6-jähriges Kind mit den Film zu nehmen.

Ich fände die Einstufung ab 0, ab 5, ab 10, ab 15, sowie ab 18 ja sowieso viel viel besser als 0, 6, 12, 16, 18.
Vielleicht sogar noch mit dem Zusatz ab 8 nur mit Begleitung eines Erwachsenen.

Ich war mit meinem Sohn und meinem Patenkind (5) drin und der Kleine hat das locker weg gepackt (aber sein Vater hat mit Ihm auch schon Jurassic World angesehen), aber als ein gestreifter Bösewicht seinen ersten Auftritt hatte, hätten beide vor Schreck fast Ihr Popcorn verschüttet. :ugly:

Sonst kann ich nur beipflichten, wunderschöner neu verfilmter Disney Klassiker! 8/10 :deal:

Jungle Book hab ich letztes Wochenende auch gesehen.
Technisch kann man dem Film wirklich nichts vorwerfen. Bin eigentlich jemand, der bei zu viel CGI Overkill schnell aus nem Film rausgerissen wird, weils einfach oft zu künstlich aussieht. Hier sieht man allerdings CGI nahezu in Perfektion. Das passt alles richtig gut und fühlt sich "echt" an.
Hab ihn allerdings auf deutsch gesehen und auch wenn die Synchronsprecher prinzipiell nen guten Job gemacht haben, Baghiras Stimme hat für mich mal so gar nicht gepasst. Der Rest war in Ordnung. Das zweite Lied hat ein wenig gezwungen gewirkt, hätte man sich auch sparen können imo. Das Mogli Kind hat jetzt nicht gerade eine überragende Performance abgeliefert, aber war ok. Der musste ja auch ständig mit irgendwelchen CGI Tieren und Umgebungen interagieren, bestimmt nicht gerade der leichteste Job in so nem Alter.
Freigabe ab 6 geht denke ich klar. Wurde ja schon gesagt kann von Kind zu Kind verschieden sein, aber generell sind da jetzt keine besonders harten Szenen dabei, die man nicht schon in irgendwelchen Tierdokus auf National Geographic sehen würde.
7/10

Ich muss mich mal wieder kurz zu Wort melden. :D Mit den Tierdokus magst du recht haben, aber durch die Dramaturgie, Inszenierung und Musik hat das in so einem Film ja eine komplett andere Dynamik und Intensität. Aber wer weiß, wenn mein Racker demnächst sechs ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er mit dem Film doch klar kommt. Sind ja schon ziemliche Sprünge, die ein Kind macht.

Ansonsten bin ich aber voll bei dir. Insbesondere bei Baghira. Fand den Mogli-Darsteller aber überraschend überzeugend, trotz der CGI-Situation. Haben sie schon gut gelöst. Letztlich gerät er aber doch recht stark in den Hintergrund.

Haben ihn auch am WE gesehen und ich gehe mit deiner Meinung größtenteils konform.

Das Kind hat imo einen guten Job gemacht.

Die Umgebungen fand ich atemberaubend. Die Tiere sind auch sehr gut gemacht (vor allem Balu hat mit da gut gefallen), allerdings kann man hier noch deutlich das CGI erkennen. Resultiert bei mir in einem starken Uncanny Valley Effekt.

Im großen und ganzen fand ich den Film aber sehr gut und nahezu perfekt ins Moderne adaptiert.

Würde 8/10 geben.

Ich fand, weil es allesamt Tiere waren und der Film einfach so gut inszeniert war, dass der Uncanny Valley Effekt eigentlich gar nicht nennenswert auftrat. Wie viel der Hintergründe sind eigentlich digital? Weiß das einer?

klar, der Film hat schon seine Momente. Ich war auch sehr überrascht, wie viele Eltern da teilweise sogar mit Kleinkindern rein sind. Wenn man mich fragen würde, ich würde wahrscheinlich sagen so ab 8 Jahren wäre ne gute Freigabe. Aber auch 6 geht hier klar.
Krass fand ich zum Teil auch die Lautstärke. Man gewöhnt sich da zwar irgendwie im Laufe des Films dran, aber am Anfang kam mir das schon richtig laut vor. Allein deswegen würd ich kein kleines Kind ins Kino schleppen. Das bläst dem doch die Ohren weg.

Hab gestern Batman vs Superman gesehen. Hm, naja, fand den Film irgendwie bisschen konfus und ich hatte die ganze Zeit auch nicht das Bedürfnis besonders aufmerksam der Handlung folgen zu müssen. Positiv fand ich das Setting an sich. Nochmal ne ganze Ecke düsterer als die Nolan Filme und der größte Pluspunkt geht auch an Batman selbst. Er bewegt sich endlich nicht mehr so hölzern wie eigentlich alle seine Vorgänger. Die Fights wirken dadurch wesentlich wuchtiger und agiler im Gegensatz zu seinen Pendants. Gott, war das immer furchtbar anzusehen.
Ansonsten hat mich der Film mäßig begeistert und zukünftigen Justice League Filme werde ich wohl eher skeptisch gegenüber stehen. Aquaman, Flash und Wonder Woman sind ja wohl mal durch die Bank weg absolut lächerliche Charaktere. Superman geht grad so noch.
Ich freu mich aber auf weitere Batman Solo filme mit Affleck. Hat er schon gut gemacht, und verdrängt Bale mühelos von Platz 1 meiner persönlichen Favoritenliste.

7/10

Zurück
Oben