Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man lernt nie aus
Ein herzallerliebster Rentner (Robert De Niro) langweilt sich im Ruhestand und nimmt eine Praktikantenstelle in einem jungen Online-Mode Startup an. Recht schematisch und vorhersehbar, das beliebte Drama im letzten Akt darf beispielsweise nicht fehlen, aber ansonsten wirklich bezaubernd. Tolle Darsteller, schöne Chemie zwischen ihnen, mehr Humor als erwartet ("Wo sehen sie ich in 10 Jahren?" - "Ähm... wenn ich 80 bin?" :lol: ), ein sympathischer Generationenkonflikt und viel Herz. Hat mir sehr gefallen und die Augen wurden zeitweise sogar feucht vor positiver Energie. :D Ein runder Gute-Laune-Film.

8/10 E-Mails

Der Knastcoach

Ne, nicht gut. Habe ich nach 'ner Stunde aus gemacht, weil ich nicht drüber lachen konnte - und das ist das Todesurteil für jede Komödie. Deswegen keine Wertung für den Film und eine 10/10 für Alison Brie. :D

The Last Ship - Staffel 1
Im ersten Moment dachte ich noch, dass man hier das Schlimmste aus allen Michael Bay Produktionen herausgenommen und in eine Serie gepresst hat: US Patriotismus und Flaggengeschwenke, eine rund gelutschte Hochglanzinszenierung, stereotype Charaktere und Klischees. Bessert sich im Verlauf aber, wird etwas undurchsichtiger und gipfelt in einem spannenden Finale, das Lust auf mehr macht und extrem an The Division erinnert. Auf Patriotismus muss man sich aber trotzdem einstellen, kämpft hier doch die heldenhafte US Navy gegen böse Russen und einen die Weltbevölkerung dezimierenden Virus. Ansonsten ein unverbrauchtes Setting und filmreif umgesetzte Einsätze. Bisschen wie Outbreak auf hoher See.

7/10 Infizierte

Ich fand man lernt nie aus auch sehr gut, gute Laune Film mit ein paar netten Pointen. Ich hätte sogar den Darstellern noch eine Stunde zugesehen " Notebook Szene mit dem Einbruch " :lachweg:

y3Yf3eF.jpg

Kann man echt mal machen 3/5. Hab zwar was anderes erwartet und ne echt fiese Hunde szene dabei :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Jurassic World

Gestern auf Sky gesehen, einen Kinobesuch wollte ich seinerzeit nicht wagen. Die Erwartung enttäuscht zu werden, war zu gross.
Und hey - zumindest da hat JW 100% geliefert. Was für eine zusammengewürfelte Story, bzw wirres Drehbuch. :fp:

Die Effekte gingen irgendwo im generellen CGI Gewitter unter und die gesamte Cast war beliebig austauschbar. Einzig Omar Sy war ein Lichtblick.

Schon traurig, wie ein Franchise wie dieses zu Grabe getragen wird. Ähnlich geht es ja auch seit Jahren der Terminator Reihe.
Gestern gesehen und eigentlich schon wieder fast vergessen.

Wertung: 3/10 High Heels

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Marsianer

Schöner Film, leider kaum spannend und der Watney ist mir auch ein wenig zu gut gelaunt für diese Situation. Auch der cast kann richtig was, Jeff Daniels, Kate Mara, Jessica chastain, Michael Peña, Chiwetel Ejiofor und na klar, Matt Damon, alles Leute die ich mag.

8/10

The Visit

M. Night Shyamalan macht Found Footage und das Ergebnis ist nicht schlecht. Im Gegenteil, es ist sogar gut. Creepige Grundstimmung, etwas skurriler Humor, ein nicht unbedingt weltbewegender oder glaubwürdiger, aber immerhin vorhandener und kurzweiliger Plot und gute Schauspieler, die ihre verschrobenen Figuren herrlich überzeichnen. Die pseudo-reale Wackelkamera passt auch. Fand ich gut. Jetzt kein ernsthafter Horror oder ein wendungsreicher Genreklassiker wie seine frühen Werke, aber eine knackig-kurze alte-Leute-Freakshow. :D

7/10 ruhige Nächte

Big Hero 6 / Baymax

big-hero-6.jpg

Vorgestern hab ich mir endlich aus einer Laune heraus dann "Big Hero 6" angesehen.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Comicvorlage nicht kenne und dass ich den Film vor allem darum nicht vorher gesehen habe, weil ich mit "Roboter-Filmen" herzlich wenig anfangen kann. Ich bin bis heute wohl die einzige Person, deren Herz bei Wall-E versteinert geblieben ist und ich bin nun echt sehr schnell wegen schöner Szenen gerührt.

Das Setting in Big Hero 6 ist super schön, ich hab das Gefühl, ich könne den Film jetzt noch drei mal ansehen und würde noch dauernd irgendeine neue Kleinigkeit in der Kulisse entdecken. Ich mochte die Anlehnungen an japanische Animes und hatte dennoch nicht das Gefühl, hier einen schnöden Abklatsch zu sehen.

Die Familiengeschichte von Hiro hat mich zu Tränen gerührt, aber vor allem hätte ich nie gedacht, wie unglaublich lustig und süß ich Baymax selbst finde.

Die Story ist teilweise eetwas ernster und auch actionreicher als man es von Disney gewohnt ist (immerhin ein FSK6 Film!! :D ), wirklich große Überraschungen gab es dann aber doch nicht.

Besonders schade find ich aber sehr, dass die eigentlich sehr interessanten Nebencharaktere allesamt völlig auf der Strecke bleiben. Da hat man vier so unterschiedliche, tolle und spannende Personen und man erfährt aber leider so ziemlich NICHTS über die. Ehrlich gesagt, hab ich teilweise deren Namen schon wieder vergessen, was wirklich schade ist. Da hat man mal echt starke Charaktere, jugne Frauen dabei, ohne, dass der Geschichte gleich zwangsläufig eine Lovestory mit reingewürgt wird, und dann bleiben die leider allesamt absolut blass. :(
Da kann man echt nur auf ein Sequel hoffen, als es vorbei war, wollte ich znbedingt mehr von den anderen sehen.

Schöne Unterhaltung ist der Film allemal, viele, der rasanten Szenen und Verfolgungsjagden hätte man sich sicher auch toll im Kino ansehen sollen.

7/10

91MkWu14ObL._SX342_.jpg

Lost after Dark

Back to the 80's mit Lost after Dark! Geile, wenn auch stellenweise recht billig wirkende Hommage an das 80er Jahre Slasher Genre! Die Atmosphäre ist extrem gut gelungen und auch soundtechnisch fand ich den Film sehr stark! Weniger gut, um nicht zu sagen BESCHISSEN, ist die deutsche Synchro! Nach ca. 15 Minuten auf Englisch gewechselt! Wer die guten alten 80er Slasher mochte, der darf sich Lost after Dark gerne ansehen und wird nicht enttäuscht sein!

upload_2016-3-1_9-44-41.png

Forever - Staffel 1

Standard-Crime-Serie mit einem Kniff: Der Gerichtsmediziner Dr. Henry Morgan ist unsterblich. 200 Jahre alt, sieht aber aus wie 35 und wenn er doch mal das zeitliche segnet, wird er einfach im nächsten Gewässer wiedergeboren.

Während der ersten Folgen war ich mir noch nicht sicher, ob diese Idee alleine ausreichen kann, um eine ansonsten eher beliebige Krimi-Serie aufzuwerten. Fazit: sie kann. Forever revolutioniert nun nicht das Genre, aber die Sache mit der Unsterblichkeit bringt eben doch so viel Frische mit, um sich von der Konkurrenz abzuheben. So geht Henry natürlich ganz anders an Mordfälle heran. Er schöpft beispielsweise aus seinem beeindruckenden Wissen, das er in den letzten Jahrhunderten ansammeln konnte und damit fast schon wie ein moderner Sherlock Holmes wirkt. Oder er verfolgt auf eigene Faust einen bewaffneten Verbrecher, egal wie gefährlich die Situation ist - sterben kann er ja eh nicht. Dazu sind die Fälle häufig historisch angehaucht und beschäftigen sich vielleicht sogar mit Persönlichkeiten und vergangenen Ereignissen, die Henry in seinen 200 Jahren selbst erlebt hat. Zu guter letzt möchte er sein Schicksal natürlich vor seinen Kollegen geheimhalten, hat er in der Vergangenheit doch schon viel schlechte Erfahrung mit der Wahrheit gemacht, was immer wieder zu komplizierten Situationen führt, vor allem wenn die übergreifende Story einsetzt.

Im Kern nichts neues, sondern nur solide Kriminalarbeit, durch den unsterblichen Gerichtsmediziner aber so weit aufgewertet, dass ich die 22 Folgen mit Genuss verschlungen habe. Die Morde an sich sind meistens austauschbar, das Drumherum ist jedoch zeitlich etwas ausschweifender und wird humorvoll präsentiert, Rückblenden in Henrys langes Leben beleuchten die symapthischen Charaktere und die Rahmenhandlung macht Spaß. Letztere wird glücklicherweise halbwegs zufriedenstellend beendet. Was nicht unwichtig ist, da die Serie bereits nach dieser einen Staffel abgesetzt wurde. Schade. Hätte ich lieber weitergeschaut als die drölfhunderste Folge NCIS & Co.

8/10 Tode

Musste übrigens jedes mal lachen, wenn Creator Matt Miller im Vorspann zu lesen war. Matt Miller... der von Saints Row... höhö... :O_o:

Matt-miller-saints-row-3-28789756-600-250.jpg

Jurassic World

Gestern auf Sky gesehen, einen Kinobesuch wollte ich seinerzeit nicht wagen. Die Erwartung enttäuscht zu werden, war zu gross.
Und hey - zumindest da hat JW 100% geliefert. Was für eine zusammengewürfelte Story, bzw wirres Drehbuch. :fp:

Die Effekte gingen irgendwo im generellen CGI Gewitter unter und die gesamte Cast war beliebig austauschbar. Einzig Omar Sy war ein Lichtblick.

Schon traurig, wie ein Franchise wie dieses zu Grabe getragen wird. Ähnlich geht es ja auch seit Jahren der Terminator Reihe.
Gestern gesehen und eigentlich schon wieder fast vergessen.

Wertung: 3/10 High Heels

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
und dazu muss man sich mal überlegen dass das der 3. oder sowas erfolgreichste Film ever ist ^^

american-horror-st_3463868k.jpg

American Horror Story Hotel - Staffel 5

Ich habe von AHS Staffel 1,2 und 4 gesehen, die 3. hatte mich garnicht erst interessiert (Hexen).
Hätte ich geahnt wie die 5. wird, hätte diese mich wohl auch vorher nicht interessiert.

Die Rollen waren teilweise etwas ungünstig besetzt, so dass man die Rolle irgendwie nicht richtig abnahm.
Es blieben am Ende auch viel zu viele Fragen offen (wer, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt der bleibt dumm).

Es wurden ab und zu mal interessante Dinge gezeigt, welche man hätte ruhig viel mehr einbinden können aber nein es kam dann nichts mehr und zum Ende ging dann alles ganz schnell, so dass vieles übersprungen wurde nur um ein rasches Ende zu bekommen.

Der Anlauf bis man mit der Staffel "warm" wurde, hat meines Erachtens auch viel zu lange gedauert (ab Folge 8).

War für mich die schlechteste von den von mir gesehenen Staffeln.

4/10 Sterne

btw. Lady Gaga war jetzt auch keine Bombe, immer der gleiche Gesichtsausdruck und dafür nen Grammy :fp:

image.jpeg

Mercenary: Absolution
6/10

Recht abständiger B-Seagal. Zwar alles nach Schema Z, aber dennoch ganz unterhaltsam. Gibt ein paar gute und brutale ActionszeneN, und der gute Steven hämmert seine Fäuste und Handkantenschläge auch selbst auf seine Opfer. Das macht dann auch sehr viel mehr Spaß, als ihn Roundhousekickend durch die Gegend fliegen zu sehen, wo man genau weiss dass er es nicht selber ist. Und wieso gibt es in einem osteuropäischem B-Movie echte Explosionen mit echten Flammen, und in Hollywood nur noch CGI-Feuer?

Zurück
Oben