Mhm, nun überlege ich es mir wohl doch nochmal, ob ich mir den zweiten Teil gönne.![]()
Ist einfach schwer, den Film auf Grund des Gefallens bzw. Nichtgefallens des Vorgängers zu empfehlen. Natürlich ist es eine Filmreihe. Es wird eine zusammenhängende Geschichte erzählt und Teil 1 wie 2 sind merklich auf die Tribute von Panem-Zielgruppe zugeschnitten. Aber sie unterscheiden sich eben doch auffällig. Das Labyrinth war ja fast schon ein räumlich begrenzter Survival-Thriller, der vor allem durch sein Mysterium vorangetrieben wurde. Dieses wurde nun aufgeklärt, die Story rückt in den Hintergrund, alles wird größer, spektakulärer und auch etwas seichter. Eine echte Blockbuster-Fortsetzung.
Ich kenne aber die Buchvorlage nicht und kann daher auch nicht beurteilen, wie passend oder unpassend das Ganze nun ist. Noch macht es Sinn und unterhält und ich hoffe auf einen gelungenen Abschluss.
Ich würde sagen: wenn du wissen willst wie es weitergeht, kommst du um die Fortsetzung nicht herum - egal ob sie dir dann gefällt oder nicht.
Auch 21 Jahre später ist Michael Bays erstes Werk noch eine Unterhaltungsbombe. Der Film vermittelt dazu 90er Atmosphäre pur. Einfach ein klasse Actionfilm und für Will Smith damals wohl der perfekte Einstieg als kommender Hollywood-Superstar. Die 4K Remastered Blu-ray sieht fantastisch aus.
Hab einfach nur auf den gestrigen Kommentar reagiert, weil zu zufälligerweise das Parade-Beispiel geguckt hast, wo eine bekannte Szene eben eine kleine Hommage(?) an Police Story war.