Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
upload_2015-10-18_18-0-44.png


A Better Tomorrow - Tomorrowland

Hätte Brad Bird A Better Tomorrow zusammen mit seinem eingespielten Pixar-Team als Animationsfilm herausgebracht, wäre er bestimmt wieder der letzte Schrei und heißer Oscar-Kandidat gewesen. So hat sich leider kaum einer dafür interessiert. Schade, weil der Film meiner Meinung nach ein hervorragendes Sci-Fi Märchen ist. Ein fantasievoller Abenteuerfilm für Jung und Junggebliebene.

Das fängt schon bei der schönen Geschichte an, die das Herz am richtigen Fleck trägt und eine sinnvolle Botschaft mit Witz, Charme und kurzweiliger Action transportiert. Leider wird sie im letzten Akt etwas zu hastig und dadurch oberflächlich erzählt. Ein eindeutigerer und bösartigerer Gegenspieler wäre beispielsweise gut gewesen. Dennoch überzeugt der Plot vor allem in der ersten Filmhälfte mit einer Interesse weckenden und clever aufgebauten Erzählweise.

Tricktechnisch gibt es bei einer 150 Millionen Dollar schweren Disney Produktion natürlich auch nichts auszusetzen. Die CGI ist einwandfrei und das Design wunderbar, irgendwo zwischen Disneyland Attraktion, Mass Effekt und Jules Verne.

Das Zusammenspiel der coolen Jung- und nicht minder charismatischen Altdarsteller kann sich ebenfalls sehen lassen. Herrlich ist da etwa das Streitgespräch zwischen Clooney und seiner jungen Film-Ex-Freundin. :lol: Britt Robertson darf, nachdem sie zuletzt in Under the Dome sichtlich unterfordert war, auch endlich zeigen, dass sie eine talentierte Schauspielerin ist und ein perfektes Hysterie-Timing besitzt. Vom herzallerliebsten Terminator ganz zu schweigen. :D

Sympathische Schauspieltruppe, gelungene Story, hübsche Inszenierung. Runder Familien-Abenteuerfilm, würde ich sagen. Das Kind in mir ist ein Träumer und vergibt daher gerne

8/10 Einladungen nach Tomorrowland
 
spooky_15.jpg


image.jpeg


Sie Leben! 7,5/10

"Ich dachte ich komm' mal vorbei, kaue Kaugummi, und tret'n paar Leuten in den Arsch!"

Ein weiterer Kultstreifen von John Carpenter, in der Hauptrolle der erst kürzlich verstorbene Wrestler Roddy Piper. Sie Leben ist ein cooler Alien-Invasion Actionfilm, typisch für Carpenter recht minimalistisch, aber dennoch wirkungsvoll. Die Atmosphäre stimmt einfach, und wird auch vom erstklassigen Soundtrack getragen. Am Ende wird dann auch kräftig geballert und es gibt genug roten Lebenssaft zu sehen. Dennoch könnte der Film mittlerweile locker ab 16 durchgehen, da der Film sich nicht wirklich ernst nimmt. Hat auch durchaus etwas 50er Jahre Charme zu bieten.
 
Anhang anzeigen 34603

A Better Tomorrow - Tomorrowland

Hätte Brad Bird A Better Tomorrow zusammen mit seinem eingespielten Pixar-Team als Animationsfilm herausgebracht, wäre er bestimmt wieder der letzte Schrei und heißer Oscar-Kandidat gewesen. So hat sich leider kaum einer dafür interessiert. Schade, weil der Film meiner Meinung nach ein hervorragendes Sci-Fi Märchen ist. Ein fantasievoller Abenteuerfilm für Jung und Junggebliebene.


Sympathische Schauspieltruppe, gelungene Story, hübsche Inszenierung. Runder Familien-Abenteuerfilm, würde ich sagen. Das Kind in mir ist ein Träumer und vergibt daher gerne

8/10 Einladungen nach Tomorrowland

Du bist echt der einzige von dem ich gehört hab der Film taugt was. Das reicht mir nicht :P

Man muss sich natürlich selbst seine Meinung bilden, aber so verissen wie der wurde kann ich nicht glauben das er viel kann.
 
Gestern Er ist wieder da im Kino gesehen.

Film hat mir noch besser als das Buch gefallen. Das fand ich an sich schon ganz witzig. Dem Film gelingt es durch die eingestreuten Videoschnipsel der Reaktion der normalen Menschen auf Hitler einen aber am Ende auch nachdenklich zurück zu lassen. Diese Facette wiederum hatte das Buch so für mich bei weitem nicht und macht den Film für mich besser als das Buch. Darunter auch eine Szene die mich an die Welle erinnert oder auch die Aussage dass ein wenig Hitler in uns allen steckt sind erschreckend und glaubhaft zu gleich. Von den Kritiken vorab war ich mir nicht mehr sicher ob ich den Film überhaupt sehen wollte. Bin froh doch drin gewesen zu sein. Konnte gut lachen und dennoch hat der Film einen gewissen Nachhall auf mich. Der Film passt gerade auch gut in die Zeit und hält einem einfach eine Spiegel vor, ohne aber mahnend den Zeigefinger heben zu wollen.
 
Du bist echt der einzige von dem ich gehört hab der Film taugt was. Das reicht mir nicht :p

Man muss sich natürlich selbst seine Meinung bilden, aber so verissen wie der wurde kann ich nicht glauben das er viel kann.

:D Ich persönlich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man derartige Filme wirklich schlecht finden kann. Das ist natürlich ein Kinder- bzw. Familienfilm. Wenn sich jetzt der 55-jährige Tatortzuschauer oder action-affine Mitt-20er da hinsetzt und den deswegen langweilig oder kindisch findet, kann ich es verstehen. Ist Geschmackssache und der Film ist auch nicht perfekt. Aber das ändert nichts daran, dass er ein sehr unterhaltsames Abenteuer für alle Altersklassen bietet.

(Fast) Jeder Pixar wird bis zum geht nicht mehr gelobt. Jetzt kommt Brad Bird, der es als alter Pixar-Veteran ja eigentlich auch wissen und können müsste, und erzählt eine ähnliche Geschichte (simple, aber magische Ausgangssituation, schöne Botschaft, viel Fantasie, bisschen Action und sogar ein wenig der beliebten Pixar-Emotionen) mit realen Darstellern - und auf ein mal finden das alle kacke. Wahrscheinlich weil sich jeder Realfilm aus irgendeinem bescheuerten Grund immer mit Herr der Ringe, Die Verurteilten und Der Pate (also den "Besten der Besten", die meistens aber eine ganz andere Zielgruppe haben) messen muss. Man kann den Film aber auch einfach mal als das ansehen und annehmen, was er ist. Und dann funktioniert er auch hervorragend.

Es gibt so viele wirklich beschissene Filme, die scheiß Schauspieler haben, mies gedreht sind und eine peinlich-schlechte Story erzählen. Tomorrowland gehört ganz sicher nicht dazu. Der ist handwerklich top, die Geschichte passt zur Zielgruppe und ist origineller als die meisten anderen und die Schauspieler machen nichts falsch. Das ist einfach kein schlechter Film. Höchstens einer, der nicht dem eigenen Geschmack entspricht.

Sollte jetzt übrigens kein Hate-Beitrag gegen deinen Post sein :D, sondern eher eine allgemeine Feststellung, gerade weil der Film bei den Kritikern und vielen Kinogängern ja durchgefallen ist.
 
Du bist echt der einzige von dem ich gehört hab der Film taugt was. Das reicht mir nicht :p

Man muss sich natürlich selbst seine Meinung bilden, aber so verissen wie der wurde kann ich nicht glauben das er viel kann.
Also ich mochte den Film ganz gerne. Die erste Hälfte fand ich sogar richtig spitze. Leider kam das Finale dann irgendwie zu abrupt und es war mir dann doch irgendwie zu unspektakulär. Auch ist die Message des Filmes dann doch ein wenig zu plump. Die Schauspieler sind aber durch die Bank hervorragend und imo stehlen die beiden Hauptdarstellerinnen sogar George Clooney die Show. Habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt und habe dieses Jahr schon weit schlimmere Filme gesehen.
 
Weil Freundin und ich erkältet sind, gab es sehr seichte Unterhaltung. :D

Maze Runner
War ganz cool. Nette Idee, die mich etwas an Cube erinnert hat, und trotz Jugendlichen sympathische und gute Darsteller durchweg. Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Kann man definitiv gucken.

Spy: Susan Cooper Undercover
Hat uns auch gefallen. Sehr grober Humor, der oft die Lachmuskeln getroffen hat. Die herben Sprüche der Damen waren teilweise echt geil. Und Statham ging auch ab. :lol: Kann man auch gucken. :D
 
Zurück
Oben