Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
2W0Na9y.jpg

21 Jump Street Film ist gut aber auch imo bisschen overhyped der 2. gefällt mir da schon besser.
3,5/5

Tf8kj2e.jpg

22 Jump Street 4/5

Dazu neulich noch:

yylafh2.jpg

This is the End 3,5/5

image.jpeg

Spy: Susan Cooper Undercover
8/10

"Aus den Mikrochips die ich verschlungen und wieder ausgeschissen habe, kann man einen kompletten Computer bauen."

Toller Film, und für mich einer der Überraschungshits des Jahres. Ehrlich gesagt hatte ich den Film bisher null auf dem Schirm, und nun habe ich eine 1A-Agenten-Actionkomödie bekommen, die mir deutlich besser gefallen hat als Kingsman. Im Extended Cut immerhin 130 Minuten lang, aber keine Minute langweilig. Der Humor ist richtig klasse, und sackt auch nur recht selten mal in den Keller. Jason Statham ist der absolute Hammer, was der im Film an Sprüchen bringt, und seinen eigenen Status als Actionheld gekonnt aufs Korn nimmt, einfach köstlich. :lol:

Melissa McCarthy macht ihre Sache auch verdammt gut als beinharte Agentin, allein der Messer/Pfannen Kampf in der Küche verdient schon ein Extralob. Die Actionszenen sind sowieso richtig gut gelungen, und immer mit einer guten Prise Humor versehen. Überhaupt überzeugt der gesamte Cast auf ganzer Linie. Ein wirklich spaßiger Film, von Anfang bis Ende!

Melissa McCarthy macht ihre Sache auch verdammt gut als beinharte Agentin, allein der Messer/Pfannen Kampf in der Küche verdient schon ein Extralob.

Dass sie als richtige Agentin eingeführt wird, fand ich eh sehr gut (ihr Bootcamp Video war auch spitze :lol: ). In anderen Komödien wäre sie bloß die "dicke, tollpatschige Schreibtischkraft" gewesen, die nur durch Zufall in den aktiven Dienst gerät. Aber hier ist sie ja eine tatsächliche Agentin, die nur keine Lust auf den Außeneinsatz hat. Halte ich für einen sinnvollen und cleveren Storypunkt, weil gerade die Action dadurch glaubwürdiger wird.

Statham ist aber echt der heimliche Star. Hätte den auch nie so selbstironisch eingeschätzt, dass er sich in so einem Film selbst verarscht. Ist dadurch deutlich in meiner Gunst gestiegen. :D

91duX%2BphEDL._SL500_.jpg

Dead Snow - Red vs. Dead

OMG, was ein verdammt geiler Scheiß! Fand den viel besser und witziger als Shaun of the Dead. Den ersten hab ich vor einiger Zeit mal so nebenbei geschaut, aber der war echt von Anfang bis zum Ende nur super! Und das obwohl der vom Regiesseur von "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" ist, den ich ja total mistig fand.

"Fuck jaaa!"/10

upload_2015-10-11_22-45-46.png

Brooklyn Nine-Nine: Season 2

Bingpot! Lustig, lustig und lustig. Ganz starke Cop-Comedy mit irrsinnig witzigen Einfällen und Charakteren, bei denen ich mich einfach nicht entscheiden kann, wen ich am meisten liebe. Bis in die hinterste Nebenrolle fantastisch besetzt, gespielt und geschrieben. Da ist jeder einzelne Dialog zitierwürdig. Mit Season 2 ist sie endgültig in meinem zeitlosen Comedy-Serien-Olymp angekommen. Scrubs & Co müssen sich warm anziehen.

9/10 Wuntchtimes

1Aloha_2_movie_still_h_15.jpg

Aloha

Regisseur Cameron Crowe ("Jerry Maguire - Spiel des Lebens") erzählt in seinem neuen Film die Geschichte von Brian Gilcrest (Bradley Cooper), eines vom Glück verlassenen, arbeitslosen Sicherheits- und Militärberater. Gilcrest bekommt die Chance, nach Hawaii zurückzukehren, wo er die grössten Triumpfe seiner Karriere gefeiert hat. Während er hofft, seine Reputation wiederherzustellen, sucht er auch die Nähe zu einer längst vergangenen Liebe (Rachel McAdams) und muss lernen, mit seinen unerwarteten Gefühlen für seine Projektpartnerin , einer jungen Air Force-Pilotin (Emma Stone), umzugehen.

Wusste mal wieder nicht was anschauen und schaute mir mal die neuen Releases an. Mit dabei war auch Aloha. Mit Bradley Cooper, Rachel McAdams, Emma Stone, John Krasinskis, Bill Murray und Alec Baldwin. Kann da überhaupt was schief gehen?! Jedenfalls würde mir schon Rachel McAdams reichen um einen Film auszuleihen. Nun denn: Der Film ist absolut schwach. Das Cast ist klasse, Hawaii sieht schön aus, aber die Story ist absolut konfus und hat keinen roten Faden. Ich wusste die erste Filmhälfte nie wirklich, was die Hauptperson nun gerade macht und für wen. Und wieso hat er die ganze Zeit Emma Stone an der Backe (gibt wahrlich schlimmeres)? Der Film bzw. Regisseur wusste wohl auch nie, ob er nun eine Komödie, ein Liebesfilm, Familiendrama oder Militärfarce drehen wollte. Alles wirkt zusammengeschustert und ein wenig planlos. Bradley Cooper spielt einen zynischen Charakter, wie er ihn schon mehrmals gespielt hat. Allerdings fühlt man eigentlich nie mit ihm, da er nie wirklich ein riesiger Sympathieträger im Film ist. Bill Murray karikitiert (sagt man das so?) sich selber, Alec Baldwin spielt den General so, wie man sich das vorstellt und Emma Stone ist zwar verdammt hübsch und charmant, aber ihr Charakter ist zu sehr überzeichnet. Einzig Rachel McAdams‘ Figur bringt etwas Emotionalität und Herz ins Spiel.

Alles in allem eine enttäuschende Geschichte mit einem super Cast, welche das ganze immerhin noch ertragbar machen.

4/10

Lol
, gerade auf Imdb gefunden:
Among the massive trove of leaked emails that were released in 2014 after Sony's computer systems were hacked were some that revealed that Sony executives were extremely critical of this movie's quality and pessimistic about its box office prospects long before it was filmed or released. In one of the emails, Amy Pascal (then the co-chair of Sony Pictures Entertainment) wrote that many aspects of the movie's characters and plot made "no sense. I'm never starting a movie again when the script is ridiculous, and we all know it. I don't care how much I love the director or the actors. It never, not even once, ever works. As much as I want movies [to release], this is way worse. At least the marketing departments at both studios have something to sell [that] looks big and glossy. We have this movie in for a lot of dough and we better look at that. Scott [Rudin, a producer] didn't once go to the set. Or help us in the editing room. Or fix the script."

Trailer war ja gar nicht mal so schlecht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am Samstag im TV Rocky IV angesehen.

Fataler Fehler...! :ugly:

Ich hatte den Teil damals eigentlich nur wegen Lundgren (und vielleicht noch ein wenig wegen Nielsen) gemocht. Aber viele Jahre später geht das garnicht mehr.

Der sportliche Aspekt wird so dermassen übertrieben und unrealistisch dargestellt, dass ich selbst unter dem Motto "Popcorn-Kino" kein Auge zudrücken kann.

Dazu eine widerlich hohe Portion amerikanischer Patriotismus und Pathos.

Manchmal sollte man Leichen besser begraben lassen...

Alles steht Kopf

Ich mache es kurz und knackig. Ein typisch guter Pixarfilm. Unterhält von Anfang bis zum Ende. Vorallem die Idee finde ich mehr als Klasse. Letzlich ist er aber nicht das Topwerk des Studios. Dafür wird das klasse Konzept in Bezug auf lustige Momente zu wenig genutzt. Daher eine knackige 8/10.

zSbf2Dz.jpg

Ein Mordsteam 3,5/5 was soll man sagen scheint ja ehr allgemein nicht so gut angekommen zu sein, aber ich hab da jetzt auch keinen zweiten "Ziemlich beste Freunde" [was er definitv nicht ist] erwartet. Fande den dennoch gut und lustig.

DTMwJQN.jpg

Narcos Episode 1-2
Folge 1 war grandios, Folge 2 hat bisschen nachgelassen aber bisher gefällt mir das ganze sehr gut. Bewertung erfolgt für die komplette Staffel.

Zuletzt bearbeitet:
Penny Dreadful S2

Die Staffel hat mir ne ganze Ecke besser gefallen als die erste. Gibt fast keinen Leerlauf, die Spannung bleibt fast immer hoch. Bin jetzt mal gespannt wie es nach dem Ende in Staffel 3 weiter gehen soll. Passiert ja dann doch so einiges noch in der letzten Folge.

8,5/10

Ich habe mir am Samstag im TV Rocky IV angesehen.

Fataler Fehler...! :ugly:

Ich hatte den Teil damals eigentlich nur wegen Lundgren (und vielleicht noch ein wenig wegen Nielsen) gemocht. Aber viele Jahre später geht das garnicht mehr.

Der sportliche Aspekt wird so dermassen übertrieben und unrealistisch dargestellt, dass ich selbst unter dem Motto "Popcorn-Kino" kein Auge zudrücken kann.

Dazu eine widerlich hohe Portion amerikanischer Patriotismus und Pathos.

Manchmal sollte man Leichen besser begraben lassen...

uavENq4.jpg

Zurück
Oben