Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2015-9-30_19-7-13.png

Dead Rising: Watchtower

Nicht gut. Gar nicht gut. Ok, zugute halten muss man dem Film, dass er doch halbwegs ordentlich produziert ist. Vom Sharknado-würdigen CGI-Blut und einigen Plastik-Requisiten mal abgesehen, ist Dead Rising visuell eine solide Angelegenheit. Weiter spielen einige mäßig bekannte Seriendarsteller mit - zum Beispiel die hübsche Meghan Ory, die den meisten wohl als Rotkäppchen aus Once Upon a Time bekannt sein dürfte. Außerdem wurde versucht verschiedene Elemente des Spiels aufzugreifen, wie zusammengebaute Waffen, den Pawn Shop oder die Freaks.

Das war es dann aber auch schon mit den erwähnenswerten Eigenschaften. Der Rest ist vor allem eins: Langweilig. Eine Story ist mehr oder weniger nicht vorhanden, was bei der Vorlage und dem Zombiegenre an sich ja gar nicht so schlimm wäre, wenn das Gezeigte denn irgendwie Laune machen würde. Macht es aber nicht. Für unterhaltsamen Zombie-Splatter reichen Gore und mittelmäßige Zombiemasken bei weitem nicht aus, für eine Zombie-Komödie fehlt es an Charme und Witz und für einen ernstzunehmenden Spannungsfilm ist er wiederum nicht authentisch genug. Was bleibt sind ein paar austauschbare No-Names, die bescheiden durch pseudo-dramatische Zombie-Szenerien schlurfen und nicht wissen, ob sie emotionalen Survival oder lustigen Zombie-Klamauk abliefern sollen.

Da gebe ich mir lieber noch mal 'ne Portion Uwe Boll. Seine Videospielverfilmungen sind zwar ähnlich schlecht, aber wenigstens so unfreiwillig komisch und beschissen, dass sie auf eine masochistisch Art und Weise unterhalten. Dead Rising ist einfach öde. Muss man nicht gucken. In Punkten? Irgendwo zwischen "belanglos und lahmarschig" (2/10) und "handwerklich immerhin ganz ok" (6/10). Mit wohlwollend zugedrücktem Glücksbärchi-Auge also

4/10 unfreakige Freaks

Arbitrage: Drama um einen Wirtschaftsmogul (Richard Gere), dessen Welt aufgrund eines Betruges nach und nach zusammenbricht. War nicht langweilig, aber auch nicht so, dass er länger im Gedächtnis bleiben würde. 6/10

Avengers 2: Age of Ultron

Naja. Der Anfang war furchtbar. Ich hätte schon fast ausgemacht als man erst mit schlechten One-Linern und miesen Gags bombardiert wurde. Paar Jokes erinnerten mich an die zweite Klasse. Zum Glück hat sich das zumindest etwas gelegt. Also später gab es weniger Sprüche, nicht bessere. Anstatt sich dann aber auf eine interessante Geschichte zu fokussieren, versagen Regie und Drehbuch komplett und führen noch mehr belanglose Charaktere ein anstatt sich auf die coolen Avengers und die Bedrohung zu stürzen. Hawkeye, War Machine(?!), Avenger X und Y, die Zwillinge, wer braucht das? Als müsste der Film unendlich viel Abwechslung für ADS-Kinder bieten. Der Rest kriegt eine völlig zusammenhangslose Story ohne Spannungsbogen. Und was ist mit den coolen neuen Charakteren? Ultron? Ey, warum ist der letztendlich so eine Witzfigur? Und das Potenzial von Vision wurde auch völlig verschenkt. Eigentlich war alles Mist. 3/10 und nach Iron Man 3 der schlechteste Marvel-Film.
Passend dazu:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Avengers 2: Age of Ultron Naja. Der Anfang war furchtbar. Ich hätte schon fast ausgemacht als man erst mit schlechten One-Linern und miesen Gags bombardiert wurde. Paar Jokes erinnerten mich an die zweite Klasse. Zum Glück hat sich das zumindest etwas gelegt. Also später gab es weniger Sprüche, nicht bessere. Anstatt sich dann aber auf eine interessante Geschichte zu fokussieren, versagen Regie und Drehbuch komplett und führen noch mehr belanglose Charaktere ein anstatt sich auf die coolen Avengers und die Bedrohung zu stürzen. Hawkeye, War Machine(?!), Avenger X und Y, die Zwillinge, wer braucht das? Als müsste der Film unendlich viel Abwechslung für ADS-Kinder bieten. Der Rest kriegt eine völlig zusammenhangslose Story ohne Spannungsbogen. Und was ist mit den coolen neuen Charakteren? Ultron? Ey, warum ist der letztendlich so eine Witzfigur? Und das Potenzial von Vision wurde auch völlig verschenkt. Eigentlich war alles Mist. 3/10 und nach Iron Man 3 der schlechteste Marvel-Film.

hahaha :lol:
ich hab den film gestern abend gesehen. ich wollte hier ein kurzes Review dazu loslassen, aber stattdessen nehme ich einfach deins. da ist alles gesagt. entweder bin ich schlicht zu alt für diesen scheiß, oder der war einfach murcks. richtig murcks

da hätte ich mit allem mehr spaß gehabt. bezeichnend war vor allem hawkeyes spruch

"ich sitze auf einer fliegenden Stadt, bewaffnet mit nur einem bogen... das ergibt alles überhaupt gar keinen sinn"

den man sinnbildlich für den ganzen film hätte verwenden können.

Ich hab am Montag Prometheus im ZDF gesehen.
Wusste vorher nichts über den Film und fand ihn ziemlich kuhl.
Als Alien Film nicht unbedingt, aber als Sci Fi Film fand ich den wirklich toll.
Teilweise leider sehr vorhersehbar, besonders als ich erstmal wusste das es was mit der Alien Reihe zu tun hat.

8/10
Habe ich mir auch angeschaut, gefiel mir sehr. Ich muss definitiv mehr Sci-Fi gucken. :D

Naja, solche Filme dienen auch mir sicherlich mal der kurzweiligen Unterhaltung aber weiter kann ich mich in solchen Superheldenkram einfach nicht reinsteigern. Nur Batman rockt. Den bunteren Weltenrettern kann ich leider nicht wirklich viel abgewinnen, zumal man ja mittlerweile auch zugeschüttet wird mit solchen Filmen, als das ich sagen könnte "Hey, es war echt cool mal wieder nen Superheldenfilm zu sehen".

ich seh's kommen. wenn ich 40 bin und das Kind im beginnt sich für solche filme zu interessieren, finde ich den kram genau so belanglos, überladen und bescheuert wie mein vater damals :lol:

Ich zelebriere so etwas wie Avengers 2 mit meinem Sohn so geil es nur geht, schauen uns jeden Trailer mehrmals an und grübeln dann wie es wohl im Film selber dann ist, zum Release gehe ich nur mit Ihm hin (seine Schwester muss dann mal was anderes machen, den das ist dann ein reiner Männerabend) und danach geh so gar ich mal zu MC oder King und wir schlagen uns den Bauch voll und feiern die Besten Szenen nochmal ab! :bier:

Mein Vater ist auch so ein Exemplar wie Wolverine seiner und ich werde mal alles, aber wie Er niemals!

Tatort: Auf der Sonnenseite

Toller Undercover-Tatort mit gutem Cast, ordentlichen wenn auch nicht ganz klischeefreien Dialogen und netter Handlung. Traurig das das Undercover-Konzept nach nur sechs Folgen abgesetzt wurde und man jetzt aus Hamburg Nuschelschweiger als Bruce-Willis-für-arme präsentiert.

Ich zelebriere so etwas wie Avengers 2 mit meinem Sohn so geil es nur geht, schauen uns jeden Trailer mehrmals an und grübeln dann wie es wohl im Film selber dann ist, zum Release gehe ich nur mit Ihm hin (seine Schwester muss dann mal was anderes machen, den das ist dann ein reiner Männerabend) und danach geh so gar ich mal zu MC oder King und wir schlagen uns den Bauch voll und feiern die Besten Szenen nochmal ab! :bier:

Mein Vater ist auch so ein Exemplar wie Wolverine seiner und ich werde mal alles, aber wie Er niemals!

versteh' mich nicht falsch. ich würde auch gern die besten szenen noch einmal feiern und Revue passieren lassen. nur hat avengers 2 leider keinen Szenen die das hergeben würden. es geht mir nicht um das "gefühl" als solches. es geht um avengers 2. und der ist einfach gülle.

Ja bei Avengers 2 haben die richtig ins Klo gegriffen, das fängt schon in der ersten Minute an, die slow mo scene wo die alle durchs Bild fliegen/fahren/hüpfen/Karate kicken war schon so mega peinlich, die dummen Sprüche im Minutentakt kommen noch dazu. Story und Gegenspieler totale Grütze, die neuen Charaktere taugen auch alle nix. Oder Hawkeyes kleine farm... :lol:

Hab zwar mit 6/10 bewertet aber so im nachhinein würde ich noch 1-2 Punkte abziehen. Schade, mit Iron Man 1 hat das so gut angefangen, der ist einfach Klasse. Und dann soll noch spider man mitmischen? Das sind einfach viel zu viele Helden die mit bescheuerten one linern ausgestattet werden, der erste Avengers war noch OK aber der 2te taugt leider nix.

Zurück
Oben