Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe kurz davor Terminator 2 gesehen und bin somit sicher, dass Battleship zumindest nicht der miesteste ist. Außerdem: Rihanna.
268.gif

Der siebte Sohn 4/10

Was für ein Quatsch. So gesehen der "perfekte" Film aus dem 0,99€ Filmangebot von Amazon Prime. Komplett austauschbar, ideenlos, langweilig. Jeff Bridges bekommt auch keine guten Rollen mehr, und dann hat ihn Joachim Tennstedt auch noch so seltsam synchronisiert, als würde er mit zwei Knödeln im Mund sprechen. Ist das im O-Ton bei Bridges auch so? Klingt komplett dämlich.

Aber seis drum, ein Film den ich mein Leben lang wohl nie mehr gucken werde.

Mad Max: Fury Road

Alter Schwede, was'n krasser Scheiß. So simpel, aber so intensiv, mich hat's bei den (Car)Fights geradewegs in den Sitz gedrückt vor Anspannung. Der Film ist echt volle Pulle, ohne Ballast, keine große Story, die auf halber Strecke am Spektakel verrecken würde, keine großen Diskussionen, welche sich am irrsinnigen Setup schneiden würden, keine albernen Sprüche, kein Kinderkacke-Humor. Einfach nur knallharte Action mit Hand und Fuß und 'nem gesunden Verhältniss zu handgemachten Effekten.

Nachfolger bitte...

Die Verurteilten

shawshank-redemption.jpg

"Oh, heute läuft ein alter Gefängnisfilm mit Morgan Freeman. Den mag ich. Der ist bestimmt gut". Sachen gibt's. Ich erinnere mich daran das ich den Streifen das erste Mal sah in einer Zeit als Tamagotchis & JoJos durch die Decke gingen. Und seitdem mindestens 2 Dutzend weitere Durchgänge auf VHS, DVD, BluRay, im Autokino oder TV, whatever. Gefühlt steht der bei IMDb auf der #1 seitdem es das Internet gibt. Und mir fällt es ebenfalls schwer einen Film zu finden der nach all der Zeit ähnliche Gefühle auslöst. Selbst wenn ich Dialoge die erst in 10 Minuten beginnen auswendig kenne. Für mich definiert keine Mediumprojektion überhaupt das Thema Freundschaft so sehr wie diese. Der Flow der Story bricht mir immer noch das Herz. Er hat seine Makel aber bei all der Schönheit der Chance kann ich darüber locker hinwegsehen. Die wundervollste Geschichte die je erzählt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Es lässt sich natürlich darüber streiten ob das der beste Film aller Zeiten ist. Aber verdammt schön und gut ist er schon. Kann ich mir immer wieder anschauen. :dhoch:

Kämpf auch son bisschen mit IMDB. Durch Prime versuche ich derzeit viele Klassiker oder "Must See"-Filme zu sehen, aber das Angebot bei Prime erdrückt mich. Ich blätter länger durch die Gegend, als dass ich Filme schaue. Glaub ich muss mir da mal eine eigene Liste anlegen mit gesehenen Filmen (was natürlich schwer nachzuvollziehen ist) und solchen, die ich unbedingt sehen möchte.

Gestern Abend habe ich Captain Philips gesehen. Ich sehe Tom Hanks eh gerne, hatte mich aber im Vorfeld 0 über den Film informiert und nur den kleinen Infotext auf Prime gelesen. Erwartet hatte ich eher etwas wie Alarmstufe Rot, weshalb ich zunächst sogar überlegte, den Film gar nicht anzurühren. Nach den ersten Minuten war jedoch schnell klar, dass der Protagonist kein klassischer Actionheld ist und entsprechend "realistisch" alles werden wird. Spannender Film, super Schauspieler, 7-8/10.

The Shawshank Redemption empfinde ich von Anfang bis Ende als perfekt. Jede einzelne Pore dieses Meisterwerks ist Perfektion pur. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Film den mal als meinen persönlichen All Time Favourite ablösen wird. So grandios viele andere Filme auch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Von guten Filmen ohne Umschweife zu den Abgründen:

Ich Vollpfosten hab mir doch gestern tatsächlich den aktuellen Turtlesfilm angeschaut. Ich mag die Viecher eigentlich gar nicht und dieses dilettantische Machwerk trägt auch weiterhin dazu bei. Scheiß Protagonisten, scheiß Action, scheiß Dialoge, scheiß Megan Fox, unfassbar dummer Scheißfilm.

Ich Idiot/10

Kickboxer aka Karate Tiger 3

Schlecht gealtert. Hab den das letzte Mal als Kind gesehen. Die Kampfszenen waren mir irgendwie besser in Erinnerung. Alles was dazwischen passiert ist wohl eher zum Fremdschämen.

3/10 mit Nostalgiebonus

Battleship

ach lassen wir das

Turtlesedit: Schröder auch scheiße

Für mich persönlich ist Zurück in die Zukunft 1 der beste Film aller Zeiten, reine Perfektion. Aber keine Ahnung wo der bei IMDB steht, ist mir auch egal. The Shawshank Redemption aber, könnte bei jeder Rangliste die es gibt auf Platz 1 stehen und jeder Kritiker der Welt könnte ihn zum besten Film ever wählen, ich würde sagen passt! Für mich ist es der einzige Film wo ich objektiv gesehen und ruhigen Gewissens dies akzeptiere.

Ich kenne auch keinen anderen Film, bei dessen Ende man als Mann mit feuchten Augen dasitzt und dieses befriedigende und wohlige Gefühl im Herzen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben