Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich tu mich als großer Wright/Pegg/Frost Fan auch etwas schwer mit World's End. Ich verstehe, was sie vorhatten, ich mag den Film und seine Zwischentöne und die typischen Wright-Details mit Namen etc. (Gary KING ist die #1, Steven PRINCE die ewige #2, Andy KNIGHTly ist Gary's rechte Hand, etc.)...aber auch ich würde ihn als den schwächsten unter drei sehr guten Filmen bezeichnen.

Aber wer weiss, ich habe länger Shaun für meinen Lieblingsfilm der Cornetto-Filme gehalten, aber heute ist Hot Fuzz mein Lieblingsfilm. Ohne Kategorie, es ist einfach mein Lieblingsfilm unter allen Filmen. Aber ich habe eine Weile gebraucht um das zu realisieren, vielleicht entdecke ich an World's End auch noch einige schöne Dinge, die mir beim 1. Schauen verborgen geblieben sind.

...ich muss unbedingt nochmal Spaced schauen...

Der Original Turtles ist aber auch albener Klamauk Quatsch. Nicht alles von damals ist gut. Spielt auch oft die Nostalgie ein Spielchen mit.

Das Original ist auf jeden Fall auch trashig ohne Ende. Hatte dem Film beim Rewatch 6/10 Punkte gegeben, allerdings fand ich ihn immer noch angenehmer zu sehen, als den Reboot. Da spielt sicherlich noch eine satte Portion Nostalgie mit rein, aber es wirkt charmanter und nicht so gewollt cool und hip, wie der neue Streifen. Allerdings waren die Turtles damals schon penetrant mit ihren Sprüchen und ihrer Coolness. Mir gefällt es beim Original aber trotzdem besser.

Fast & Furious 7

schon ein paar Wochen her. aber heiliger bimbam, was war das denn? der erfolgreichste teil der Serie bisher? ich glaubs nicht. sowas zusammenhangloses, uninspiriertes gewäsch. unaushaltbar... wertung fällt mir dazu gar nicht ein.

Wie ist das eigentlich bei Deadwood, hab die Serie gestern angefangen, aber da scheint ja irgendwann das Set kapeister gegangen zu sein und deswegen auch die Serie ein Ende gefunden zu haben. Hängt da zum Schluss einfach alles im Raum, mit Cliffhangern und offenen Plots, oder ist es zumindest 'ne abgeschlossene Sache?

Ich würds trotzdem empfehlen, hat schon ne sehr einzigartige Atmo und geniale Charaktere.

für mich auch der schwächste teil der trilogie... hot fuzz war noch geil, aber shaun of the dead bleibt unerreicht für mich

btw... hab von nem kumpel nen 3D beamer geliehen um zu testen und das erste mal zuhaus nen 3D film geschaut auf 3,2m bildbreite bei nicht ganz 4m sitzabstand :waah: wahnsinn... das ding muss ich haben...

ich finde den film sowieso schon bombe, aber in 3D ...? WTF
F...ing Awesome 11/10 Seelenbaumsamen

Titanic 3D
den mag ich ebenso... wie haben die das geschafft, den so nachzubearbeiten, dass der besser in 3D wirkt, als die meisten filme die in 3D gedreht wurden? :staun:

Am Anfang der 3D heimkino Technik gab es immer viele negative Kritiken für Filme die nicht in 3D gedreht wurden und so kein " echtes 3D " bieten.

Das hat sich mE geändert und ich habe mal gelesen dass viele Filme die nachbearbeitet wurden bessere 3D Effekte bieten als die meisten die direkt so gedreht wurden.

Avatar 3D ist einfach ein Meisterwerk. Im wahrsten Sinne des Wortes " ganz großes Kino"

2336960.jpg

Big Eyes

Margaret (Amy Adams) zieht mit ihrer Tochter Jane (Delaney Raye) weg von ihrem Ex-Mann Frank in eine neue Stadt. Die unscheinbare Künstlerin versucht mit Porträts von Kindern mit übergrossen Augen etwas dazuzuverdienen. An Ruhm und Ehre denkt die leidenschaftliche Künstlerin dabei nicht. Als die etwas naive Blondine den eloquenten Künstler Walter Keane (Christoph Waltz) kennenlernt, fühlt sie sich im siebten Himmel, und die beiden heiraten wenig später. Schon bald versucht Walter, seine Arbeiten und die grossäugigen Kinder seiner Frau an den Mann zu bringen. Er bemerkt schnell, dass sich die Bilder Margarets wie wild verkaufen und er im Schatten seiner Frau unterzugehen droht. Anstatt Margaret ins Rampenlicht zu stellen, gibt er vor, der Künstler hinter den "Big Eyes" zu sein, denn eine Frau hat als Künstlerin schlicht weniger Möglichkeiten. Das Geschäft boomt und Margaret ist gezwungen, für ihren Ehemann weiterzumalen. Während Walter Berühmtheiten um sich schart und im Fokus der Öffentlichkeit steht, wird Margaret von der grauenhaften Lüge geplagt und möchte am liebsten auspacken. Doch Walters aggressive und befehlende Art lässt sie immer wieder zurückschrecken.

Der Film basiert auf der wahren Geschichte der Künstlerin Margaret Keane. Die Grundstory ist wirklich cool und gibt einiges her, aber die Umsetzung fand ich jetzt nicht so super. Die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller ist über alle Zweifel erhaben, Waltz spielt mal wieder "seine" Rolle, die Szenenbilder sehen klasse aus und es ist zum Glück kein typischer Burton Film. Das hätte hier nicht gepasst. Alles in allem plätschert das Geschehen etwas vor sich hin ohne grosse Highlights zu bieten. Wer sich für die Geschichte interessiert oder etwas mit den Schauspielern anfangen kann, der wird sicher nicht enttäuscht. Guter Film, bei dem mehr drin gelegen wäre.

6/10

hot-tub-time-machine-cusack-corddry.jpg

Hot Tub

Lou (Rob Corddy) ist ein Versager und Säufer. Er will seinem Leben ein Ende setzen, aber nicht mal das kriegt er hin. Im Krankenhaus stossen seine zwei alten Kumpels Adam (John Cusack) und Nick (Craig Robinson) zu ihm, und zusammen mit Adams Neffen Jacob (Clark Duke) beschliessen sie, natürlich um Lou zu helfen, ein Wochenende in ihrem alten Partymekka, einem Ski-Resort, zu verbringen. Doch die Zeit hat es nicht gut gemeint mit dem Hotel, und erst als der Whirlpool des Hotelzimmers so komisch leuchtet, machen sich die Jungs auf, eine kleine Privatparty zu machen. Als sie am nächsten Morgen erwachen, scheint alles anders. Die Knochen tun nicht weh, die Menschen im Resort sind komisch gekleidet, und auf die Frage, welche Farbe Michael Jackson hat, wird mit "schwarz" geantwortet. Richtig, das Sprudelbad ist eine Zeitmaschine und hat das Quartett schnurstracks ins Jahr 1986 zurückbefördert. Dort, wo Snowboards unbekannt sind und die Handys noch riesig, versuchen die vier Kumpels nun, die gleichen Fehler von damals nicht zu wiederholen und irgendwie zurück in die Gegenwart zu kommen. Sollten sie aber scheitern, würde der junge Jacob nie geboren werden...

Kam gestern im TV und ich nahm ihn mal mit... Das Setting und der Sound ist absolut klasse. Das machte wirklich Spass. Die Geschichte ist 08/15 und viele Gags sind einfach nicht lustig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Mensch mit einem IQ im zweistelligen Bereich, es witzig findet, wenn ein Eichhörnchen vollgekotzt wird. Für mich unverständlich, dass solche Dinge immer wieder eingebaut werden. Naja, ist ja auch egal. Das Cast ist eigentlich ganz gut, sogar John Cusack macht mit! Dazu gibt es ein, zwei Gastauftritte von "Stars" aus den 80ern. Das ist schon noch cool. Beim Film wäre wohl weniger Fäkalhumor besser gewesen (nur bei welchem ist das nicht so), denn es gibt einige Szenen die wirklich gut sind. Eine Hirn aus Zeitreise Komödie welche in den 80ern spielt. Gibt wahrlich schlechteres (aber auch viel besseres) im TV.

6/10

Asterix im Land der Götter 7/10

Tolle Animationen, viel Humor, und eine nette Geschichte. Zwar nicht der ganz große Wurf, aber auf jeden Fall gute Asterix & Obelix Unterhaltung. Kommt aber nicht an Rom, Briten, und Kleopatra heran.

Run All Night 7/10

Gewohnt gute Neeson Action.

Dragonball Z - Kampf der Götter 6/10

Die Serie liebte ich über alles, die Filme tun sich etwas schwer. Man hat einfach nicht diese beinahe schon absurd lange Zeit der Serie, um alles Schritt für Schritt zeigen zu können. Der Fokus liegt auch nicht wirklich auf der Action, im Mittelteil schleichen sich leider ein paar Längen ein. Überraschend cool ist der Antagonist, richtig lustig, beinahe schon sympathisch. Vegeta hat auch klasse Szenen, Bulma sowieso. Die Synchro ist perfekt! Die finale Auseinandersetzung hingegen überraschend anders.

Ich.Darf.Nicht.Schlafen 6/10

Ein recht ruhiger Thriller, bei dem man immer überlegt was sich hinter der Fassade verbirgt, der große Twist bzw. die ganz große Überraschung bleibt dann zwar aus, dennoch kann der Film gegen Ende eine ordentliche Spannung aufbauen. Bleibt generell aber über die Spielzeit etwas blass.

image.jpg

The Descendants
8/10

Eine wirklich schöne Tragikkomödie mit dem Herzen am rechten Fleck, traurig und witzig zugleich, vor allem aber sehr sympathisch. Bin jetzt kein Tragödienfan, aber dieser Film macht einfach Spaß. Er wird nie zu melodramatisch, sondern schafft immer sehr gelungen den Spagat zwischen Heiterkeit, und Melancholie. Clooney ist spitze, aber auch Shaileene Woodley überzeugt. Der hawaiianische Soundtrack lockert das ganze auch immer wieder auf, und optisch ist der Film sowieso ein Traum.

Sense8

Von den Schwachowskis. Drei Folgen geguckt. WAS SOLL DENN DAS FÜR EIN BEKLOPPTER BULLSHIT SEIN. :wand: :wand:

Hat der Quatsch auch irgendeinen Sinn?? Die Geschwister sollten es echt bleiben lassen. Ich habe jetzt schon Angst vor dem geplanten neuen Matrix Film. :waah:

IMDB 8.4, ich glaub die Menschheit nimmt zu viele Drogen. :ugly:

onesheet.jpg

The Company you keep

30 Jahre nach einem Banküberfall, bei dem ein Polizist sein Leben liess, verhaftet das FBI in Albany eine ehemalige Aktivistin des linksradikalen "Weather Underground". Diese Story interessiert auch den wackeren Journalisten Ben Shepard (Shia LaBeouf), der für die lokale Zeitung als Reporter arbeitet. Bei seinen Nachforschungen stösst er auf den Anwalt Jim Grant (Robert Redford), der von der Aktivistin vor der Verhaftung kontaktiert wurde, sie nun aber nicht vor Gericht verteidigen möchte. Stattdessen flüchtet Grant mit seinem Töchterchen bald auch vor dem FBI. Ben findet heraus, dass es sich bei Jim Grant eigentlich um Nicholas Sloan handelt, der ebenfalls beim "Weather Underground" aktiv war. Bens Enttarnung schafft es bis in die nationalen Nachrichten und macht so Nicholas' Flucht nicht einfacher. Auch das FBI mit Boss Cornelius (Terrence Howard) steht schlecht da und versucht alles, um den Tatverdächtigen dingsfest zu machen. Ben forscht unterdessen weiter in der Vergangenheit und findet eine Verbindung Sloanes zu Mimi Lurie (Julie Christie), einer Haschisch-Schmugglerin im Norden des Landes. Möglicherweise könnte diese Sloane entlasten. Sloane klappert deshalb all seine alten Weather-Underground-Weggefährten ab, um Mimi zu finden. Doch auch das FBI und der schlaue Ben sind ihm auf den Fersen.

Cooler und interessanter Film. Mit Unmengen von bekannten Schauspielern. Jede noch so kleine Nebenrolle ist durch einen "Star" besetzt. Leider kommen dadurch viele etwas zu kurz, aber anders geht es gar nicht. Die Geschichte hat einen spannenden (realen) Hintergrund. Robert Redford hat es immer noch drauf (ausser das Joggen. Das sieht irgendwie komisch aus). Und auch LaBeouf fand ich gut. Einer seiner besten Leistungen. Leider ist die Geschichte dann aber nicht so spannend und verzwickt, wie ich anfangs gedacht hätte. Trotzdem eine klar Empfehlung.

8/10

Sense8

Von den Schwachowskis. Drei Folgen geguckt. WAS SOLL DENN DAS FÜR EIN BEKLOPPTER BULLSHIT SEIN. :wand: :wand:

Hat der Quatsch auch irgendeinen Sinn?? Die Geschwister sollten es echt bleiben lassen. Ich habe jetzt schon Angst vor dem geplanten neuen Matrix Film. :waah:

Warte...du magst doch Bay-Filme und Battleship oder? :P

No Offense...scnr...

Hab die Serie selbst noch nicht gesehen, aber das Setting klang interessant ^^

Sense8

Schau vielleicht noch weiter. Ergibt nach und nach Sinn. Finde die Serie ziemlich stark.

Zurück
Oben