Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine 10/10 haben bisher sehr wenige Filme geschafft. Mir fallen da auf Anhieb nur "Der Pate" und "Herr der Ringe" Trilogie ein.

:D

Zuletzt bearbeitet:
u32ynny8oyhv.jpg

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (5/10 Punkte)

Arnie wollte es noch einmal wissen. Dieses mal hat aber James Cameron keine Regie geführt, da er für sich nach den ersten beiden Teilen, die Reihe als beendet sah (was auch die richtige Entscheidung war). Somit führte ein bis dato eher unbekannter Regisseur, die Regie (Jonathan Mostow), mit einem riesigen Budget (175 Millionen Dollar). Was dabei rauskam, ist ein B-Movie mit einer riesigen Vorlage. Der Film hat mir schon die Laune verdorben gehabt, da nun das Zeitalter der Emanzipation geschlagen hat und man natürlich eine "Terminatrix" (dämlicher Begriff) in den Film beförderte. Ein T-X (Kristana Loken) aus der Zukunft kommt um zu vollenden, was ihr Vorgänger der T-1000 nicht geschafft hat. Da für mich aber der T-1000 aus dem Vorgänger der ultimative Feind war, habe ich mich nun durchgezwungen, dem Film eine Chance zu geben. Dazu kommt dann John Conner, welcher mit dem Schauspieler "Nick Stahl" absolut fehlbesetzt war. Dieser Schauspieler konnte keinerlei Emotionen in einem wecken, wie es sein 13-jähriger Kollege im zweiten Teil geschafft hat. Man hat zu keiner Sekunde Conner abgenommen, das dieser die Menschheit retten soll. Somit hat sich der Film schon mit seinen Darstellern begraben. Nun kommt aber die Story, die voller Logiklöcher steckt und das der Film mit unnötigen Humoreinlagen daher kommt.

Positive Lichtblicke des Filmes sind die fulminanten Actionsequenzen (u.a. die Zerstörungsorgie bei der Kranwagen-Verfolgungsjagd durch die Straßen von Los Angeles) und das Wiedersehen mit dem T-850 (Arnold Schwarzenegger). Dazu kommt das überraschende Ende, was für einen Hollywood-Blockbuster eher eine Ausnahme darstellt.

Jedenfalls verpasst man nichts, falls man den Film noch nicht gesehen hat und als dritter Teil fällt der Film eher negativ in der Reihe auf. Teil 4 werde ich komplett auslassen, da dies ja eher ein Neustart der Serie sein sollte.

:kaffee:

Ich mag T3 ... kein Hit, aber ich mag den Film.

1663029_orig.jpg

Zum ersten Mal gesehen und was soll ich sagen. Das Drehbuch ist eine Katastrophe, Logik quasi nicht vorhanden. Alles funktioniert immer so, wie die Szene es gerade braucht.
Dennoch hat mir der Film eine Menge Spaß bereitet, und darauf kommt es am Ende schließlich an.
Lundgren und van Damme sind aber auch zwei Granaten :D

Wir haben gerade die 10. Folge von AHS Season 3 gesehen und für mich ist das bisher und bis hierhin die beste der drei Staffeln. Irres Drehbuch, knaller Dialoge, hammer Humor und jede Menge Wendungen. Wir genießen das richtig! Das ganze Hexenthema ist genial aufgearbeitet! :dhoch:

u32ynny8oyhv.jpg

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (5/10 Punkte)

Arnie wollte es noch einmal wissen. Dieses mal hat aber James Cameron keine Regie geführt, da er für sich nach den ersten beiden Teilen, die Reihe als beendet sah (was auch die richtige Entscheidung war). Somit führte ein bis dato eher unbekannter Regisseur, die Regie (Jonathan Mostow), mit einem riesigen Budget (175 Millionen Dollar). Was dabei rauskam, ist ein B-Movie mit einer riesigen Vorlage. Der Film hat mir schon die Laune verdorben gehabt, da nun das Zeitalter der Emanzipation geschlagen hat und man natürlich eine "Terminatrix" (dämlicher Begriff) in den Film beförderte. Ein T-X (Kristana Loken) aus der Zukunft kommt um zu vollenden, was ihr Vorgänger der T-1000 nicht geschafft hat. Da für mich aber der T-1000 aus dem Vorgänger der ultimative Feind war, habe ich mich nun durchgezwungen, dem Film eine Chance zu geben. Dazu kommt dann John Conner, welcher mit dem Schauspieler "Nick Stahl" absolut fehlbesetzt war. Dieser Schauspieler konnte keinerlei Emotionen in einem wecken, wie es sein 13-jähriger Kollege im zweiten Teil geschafft hat. Man hat zu keiner Sekunde Conner abgenommen, das dieser die Menschheit retten soll. Somit hat sich der Film schon mit seinen Darstellern begraben. Nun kommt aber die Story, die voller Logiklöcher steckt und das der Film mit unnötigen Humoreinlagen daher kommt.

Positive Lichtblicke des Filmes sind die fulminanten Actionsequenzen (u.a. die Zerstörungsorgie bei der Kranwagen-Verfolgungsjagd durch die Straßen von Los Angeles) und das Wiedersehen mit dem T-850 (Arnold Schwarzenegger). Dazu kommt das überraschende Ende, was für einen Hollywood-Blockbuster eher eine Ausnahme darstellt.

Jedenfalls verpasst man nichts, falls man den Film noch nicht gesehen hat und als dritter Teil fällt der Film eher negativ in der Reihe auf. Teil 4 werde ich komplett auslassen, da dies ja eher ein Neustart der Serie sein sollte.

:kaffee:

mein tip: zieh dir "salvation" trotzdem rein... T3 fand ich so mies, dass ich den immer noch nicht zuhause hab, aber salvation ist ein absolut gelungener film gegen den mist im 3. teil...

Wir haben gerade die 10. Folge von AHS Season 3 gesehen und für mich ist das bisher und bis hierhin die beste der drei Staffeln. Irres Drehbuch, knaller Dialoge, hammer Humor und jede Menge Wendungen. Wir genießen das richtig! Das ganze Hexenthema ist genial aufgearbeitet! :dhoch:

dann freu dich mal auf staffel 4... ich kann mit dem hexenkram eigentlich nix anfangen, fand aber die 3. staffel klasse... die "freakshow" ist aber teils echt starker tobak... für mich sind bisher staffel 2+4 die stärksten

Snowpiercer

snowpiercer.jpg

Wieder einmal so ein Film, der bei den meisten Zuschauern einfach so vorbeizieht ohne beachtet zu werden. Das ist natürlich schade, denn der Film hat viele gute Reizpunkte.
Wir schreiben das Jahr 2014. Die Welt leidet unter großer Hitze und die Klimafrage ist nicht geklärt, als sich (79 Länder) dazu entscheiden für eine Abkühlung mittels eines Kältemittels in der Erdatmosphäre zu sorgen. Das gelingt echt super und führt dazu, dass die gesamte Erde einfriert und fast alle Menschen sterben müssen. 17 Jahre später ist die Welt noch immer eingefroren und ein riesiger Zug zieht seine "Kreise". In diesem Zug befindet sich der Rest der Menschheit unterschiedlichster Nationen und Gesellschaftsschichten.
Der Zug ist streng hierarchisch aufgebaut und jeder hat dort seinen Platz, so soll es sein.
Jedoch haben diejenigen, die sich im hintersten Teil des Zuges befinden, etwas gegen diese Ordnung und begehren auf gegen dieses aufoktroyierte Gesellschaftssystem. Es entfacht sich ein martialischer Krieg auf Leben und Tod.

Der Film Snowpiercer ist ein Science Fiction Film mit einer gehörigen Portion an Actionelementen und fußt locker auf den französischen Comics Schneekreuzer (Le Transperceneige) von Jaques Lob, Benjamin Legrand und Jean Marc Rochette.
Für den südkoreanische Regisseur Bong Joon-ho, der zugleich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet ist es der erste englischsprachige Film.
In Amerika sollte zunächst ein um 20 Minuten gekürzte Fassung in den Kinos erscheinen, da man die Auffassung vertrat, dass das amerikanische Publikum diese Gesellschaftskritik nicht verstehen würde. Sie sei zu intelligent:O_o: Dem widersetzte sich der Regisseur, sodass letztendlich der Film überall in der ungekürzten Fassung jedoch zu unterschiedlichen Zeiten in die Kinos kam.

Der Film bekam durch die Bank sehr gute Kritiken und ist stellenweise wirklich intelligentes Kino, zu oft aber auch haarsträubend unlogisch. Der Film wirft viele Gesellschaftspolitische Fragen auf und kann nebenbei noch mit einem wirklich phantastisch designten Bild punkten, das sowohl trostlos als auch farbenfroh daher kommt. Bioshock Referenzen sind klar erkennbar.

Die Zweiklassengesellschaft ist hier auch der Sprengstoff, der mit einem Fingerzeig aufzeigt, wie sich die in die Enge getriebenen letzten Menschen gegen die vermeintlich bessere Gesellschaft zur Wehr setzt um auch ein menschenwürdiges Leben führen zu können. Hierfür ist ihnen letztendlich jedes Mittel recht.

Eigentlich ist es bei diesem Film sinnvoll, wenn man im Vorfeld weder einen Trailer noch irgendwelche Bilder gesehen hat um die Wucht des Filmes auf sich wirken zu lassen, denn der Film erzeugt viele Fragezeichen im Kopf und man fragt sich bis zum Schluss, kann die Menschheit unter solchen Bedingungen eigentlich überleben? Zu was ist der Mensch fähig, wenn er überleben will, auch hierzu werden einige anschauliche Bilder und Dialoge im Film präsentiert. Wer steuert das Ganze und warum? Wie kam dieser Zug zu Stande?, was waren die Beweggründe dafür? Wohin fährt dieser Zug und wie können die Menschen darin dauerhaft überleben? Ist das Leben unter solchen Bedingungen eigentlich lebenswert?

Skurril & kurzweilig. 8/10.

So! wir sind fertig mit der dritten Staffel!
Es bleibt für mich der Höhepunkt der Serie!
Die Drehbuchautoren haben hier ganze Arbeit geleistet und haben nicht, wie in der zweiten Staffel, ein richtiges Finale verweigert, sondern bis zum Ende den Spannungsbogen aufrechterhalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

9/10

81ZFLkY7e7L._SX425_.jpg

Prince of the Sun

Charmantes Fantasy/Action Vehicle aus dem Jahre 1990! Verpackt in eine witzige Klamauk-Synchro, guten Fights und stellenweise schauriger creepy Athmosphäre! Die Special Effects sehen aus heutiger Sicht zwar billig aus, doch 1990 waren diese als ausgezeichnet! Dennoch gibt es zwei Dinge die ich kritisieren muss:

1. Das Cover!

Niemals hat Cynthia Rothrock solche Arme! Nope, niemals! Und auch der Bösewicht sieht zu keiner Sekunde so aus wie hier auf dem Cover abgebildet! Da hat wohl der Zeichner zuviel Masters of the Universe geschaut, denn irgendwie erinnert mich der Herr auf dem Cover an Skeletor!

2. Die Synchronstimme des Little Buddha!

Hierbei handelt es sich nämlich um Lisa Simpson! Jep, kein Scheiss! Der kleine Junge klingt exakt wie Lisa Simpson, da es die gleiche Synchronsprecherin ist! Für mich war dies extrem gewöhnungsbedürftig, da diese Stimme nach einiger Zeit doch ein wenig zu nerven beginnt!

Abgesehen davon wurde ich hervorragend unterhalten und freue mich das ein weiterer alter HK Schinken seinen Weg ins HD Zeitalter geschafft hat! :)

Gestern wieder mal Fight Club geschaut.

Einer der weniger Filme die im wahrsten Sinne des Wortes von der ersten, durch die grandiose Title sequence, bis zur letzte Sekunden durch den genialen Schlussong einfach Top sind. Tyler Durden ist so ne extrem coole Socke, dass es schon fast unheimlich ist. Pitt sieht ja sogar in seinem abgefuckten Morgenmantel einfach nur geil aus... von den Bunny Schlappen ganz zu schweigen :D
Norton, Bonham Carter und auch Meat Loaf spielen klasse und wenn man sich mal die ganzen Hints und Easter eggs anschaut, muss man die Punktzahl gleich mal verdoppeln. Fincher hat hier echt ein Meisterwerk mit ganz eigener Handschrift abgeliefert.

Die Visuals sind auch heut noch ziemlich geil und haben den Film perfekt unterstützt.

11/10

127 Hours 7/10

Wenig Inhalt, aber spannend verfilmt. Dass Boyle aus dem dünnen Material so viel rausgeholt hat verdient Anerkennung. Bei dem doppelten Bruch bin ich auf dem Sofa erneut aufgesprungen, schlimmste Filmszene ever. Gore oder was auch immer schockt mich nicht mehr, aber brechende Knochen sind die Hölle, und das ist der aller aller schlimmste. :D

Non-Stop 8/10

Neeson in luftiger Höhe. Spannender Thriller mit abgregrenztem Areal, so etwas liebe ich. Und Neeson unterhält mich wie zumeist blendend.

Apollo 13 8/10

Toller Film von Ron Howard, über eine Raumfahrt, die vielleicht noch bedeutsamer war als die Mondlandung selbst, zumindest von der menschlichen Seite aus gesehen. Vielleicht hätte man das ganz an manchen Stellen etwas straffen können, aber die Geschichte wurde toll erzählt. Und darstellerisch ist der Film einfach nur ein echter Leckerbissen.

Zurück
Oben