Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• total-recall.jpeg

Total Recall

Jetzt frisch zum ersten mal Total Recall gesehen, natürlich die Schwarzenegger Variante.
    Es gibt ja immer die Diskussion über die Verklärtheit bei alten Filmen. Man sagt "ich glaube du hast Star Wars Ep. 4 nur deswegen so gut in Erinnerung weil du ihn zu einem besonderen Zeitpunkt gesehen hast und damit einfach viel mehr verbindest" und "wenn man Film xy heute jemanden zeigt, wird er keinen mehr vom Hocker hauen".
    An mir selbst getestet kann ich nun sagen: Bullshit! Das war für mich bisher eines der Filmhighlights dieses Jahr! Gute Action, coole Arnie Sprüche, fürs Genre erstaunlich spannende Story mit einem Wahnsinns Setting und ultracoolen Special Effects (Nasensonde :cool: ) Was will man bitte mehr? Nichts da Verklärtheit!

9/10 Brüsten!

img-thing

Rocky
    Auch zum ersten mal gesehen. Ein weiser Mann stellte einst eine Regel auf:
    tumblr_moz0rx8lzE1sqv808o1_250.gif

Stallone hätte sie hier fast gebrochen. Die ersten 45-60 min waren fast schon seelische Grausamkeit. Rocky ist so eine Hohlbirne vom Herrn, redet ununterbrochen, größtenteils fast schon psychotisch zusammenhangs- und distanzlos, völliger Wahnsinn. Ich hab vorsichtshalber auf englisch geswitcht, in der Hoffnung es ist nur ein Synchronsprecher mit Selbstüberschätzung aber Stallone selber hat noch glatt eine Schüppe Richtung geistige Behinderung oben drauf gepackt.

Der Film hat aber gut die Kurve gekriegt, ganz aus den Socken gehauen wie Total Recall hat er mich jetzt bei weitem nicht, aber für ein angenehmes Gefühl am Ende hat es dann doch noch gereicht.

Ich vergebe eine wohlwollende 6.5/10 wobei die 0.5 nach inflationsbereinigung auf Grund des Alters vom Film draufgeschenkt werden.

91ciAhzawAL._SL500_.jpg

Edge of Tomorrow

Zweite mal jetzt gesehen und das Ding ist einfach ein Brett! Keine Ahnung was da los war und so wenige ins Kino sind, eigentlich unfassbar da der Film IMO so gut wie alles richtig macht. Bis auf 1-2 Ungereimtheiten. Auf jeden Fall kann man festhalten das Tom Cruise in den letzten Jahren, die sicherste Bank ist was Actionfilme angeht. Egal ob Mission Impossible, Jack Reacher oder eben Edge of Tomorrow, alles geil und beste Blockbuster-Unterhaltung!

9/10

Ergibt auch überhaupt keinen Sinn. Als wäre "Edge of Tomorrow" zu sperrig. Die Krone bleibt trotzdem bei "Zwei glorreiche Halunken".

Okay, ich sehe gerade das ist der allgemeine Titel mittlerweile und keiner für den deutschen Markt. So wollte man angeblich den Heimkino Verkauf ankurbeln. Noch schlimmer:O_o:

m25c325b3sca.jpg

Mission Impossible 3 & 4 9/10

Ich liebe die beiden Filme einfach, zusammen mit den Bournes das beste im Bereich Aagenten-Action der letzten zehn Jahre. Geniale Action, großartige Heist-Ideen, gut dosierter Humor, und ein Tom Cruise der alles für die Rolle tut. Da er vieles selbst dreht, sind die Actionszenen einfach noch etwas besser.

Die ganzen Orte an denen beide Filme spielen sind auch super abwechslungsreich, und der Cast ist auch stets sympathisch. Beide Filme machen einfach riesig Fun, allein die Vatican und Brückenszene aus 3, sowie in Teil 4 der Burj Khalifa Abschnitt inkl. dem Sandsturm sind so was von genial, da beißen sich viele andere Filme die Zähne dran aus. Ich hoffe der fünfte Teil wird ebenfalls so unterhaltsam ausfallen. Für mich beginnt die Reihe aber richtig erst mit Teil 3, da der erste einfach nur langweilig ist, und der zweite total hohl. Aber 3 und 4 rocken extrem.

Edge of Tomorrow

Zweite mal jetzt gesehen und das Ding ist einfach ein Brett! Keine Ahnung was da los war und so wenige ins Kino sind, eigentlich unfassbar da der Film IMO so gut wie alles richtig macht. Bis auf 1-2 Ungereimtheiten. Auf jeden Fall kann man festhalten das Tom Cruise in den letzten Jahren, die sicherste Bank ist was Actionfilme angeht. Egal ob Mission Impossible, Jack Reacher oder eben Edge of Tomorrow, alles geil und beste Blockbuster-Unterhaltung!

9/10

Ich hoffe ja das Keanu Reeves mit ihm um den Rang streitet und Jason Statham mal wieder ein paar Actionkracher raushaut.

3d_diebehandlung_dvd_rgb-2__600_center.jpg

Ich hab mit was ganz Anderem gerechnet, der Film war extrem verstörend und hatte viele wirklich krasse/verstörende Bilder......ich hab v.a. Noch nie so viel gezeigte Gewalt an Kindern gesehen. Das geht schon bei. Er hat wirklich ne ziemlich außergewöhnliche und komplizierte Story mit vielen Charskteren, man muss also gut aufpassen.

8,5/10

Edit: das Ende hat mich jetzt gerade noch einmal richtig geflasht

9/10

Zuletzt bearbeitet:
    3d_diebehandlung_dvd_rgb-2__600_center.jpg

Ich hab mit was ganz Anderem gerechnet, der Film war extrem verstörend und hatte viele wirklich krasse/verstörende Bilder......ich hab v.a. Noch nie so viel gezeigte Gewalt an Kindern gesehen. Das geht schon bei. Er hat wirklich ne ziemlich außergewöhnliche und komplizierte Story mit vielen Charskteren, man muss also gut aufpassen.

8,5/10

Edit: das Ende hat mich jetzt gerade noch einmal richtig geflasht

9/10

Den muss ich mir eigentlich auch mal noch anschauen, aber ich zögere noch. Wenn der Film nur annähernd so heftig wie das Buch ist... dann ist das starker Tobak, den es da zu verdauen gilt.
    Habe zwei Romane von Mo Hayder gelesen, "Der Vogelmann" und eben "Die Behandlung". Super spannend, aber was die Frau da so vom Stapel lässt, ist nix für schwache Nerven und kann einem verdammt an die Nieren gehen. Ich kann mich erinnern, dass ich "Die Behandlung" damals nach der Hälfte des Buches abgebrochen und erst ein Jahr später wieder angerührt und dann fertig gelesen hab - so sehr hatte mich das mitgenommen.

seh ich das richtig, das der behinderte Kerl im Wohnwagen sein Bruder ist von dem er glaubt er sei tot?

Jop. Das war auch so mies, das er so kurz davor war ihn zu finden und dann lässt er die alte doch lieber in den Knast, was ja verständlich ist nur war das halt das Todesurteil für seinen Bruder. Denke kaum das ihn da jemand noch gefunden hat...

Ich hab das erst ganz am Ende begriffen Und da hats mich total geflasht. Hat das Ende extrem aufgewertet imo.

sie ht doch auch gesagt das sie nich viel wichtigere Informationen hat aber das hat ihn nicht interessiert in dem Moment.

Jagd auf Roter Oktober 7/10

Gefällt mir nicht so gut wie die Ford Filme, hat bei 2:15 Stunden Laufzeit auch ein paar kleine Längen. Insgesamt trotzdem ein spannender U-Boot Thriller.

p3b4ernd1i9.jpg

Terminator 2 - Tag der Abrechnung (9/10)

Nachdem ich vor ein paar Tagen mir den ersten Teil angeschaut habe und meine Kindheitserinnerungen nun etwas der Realität angepasst wurden, habe ich mir gestern den zweiten Teil von Terminator angeschaut. Was soll ich großartig dazu schreiben? Eine Fortsetzung, die den Vorgänger in Sachen Action, Effekten und Handlung in den Schatten stellt. Für mich bleibt der zweite Teil der beste der Serie und wird auch so leicht nicht vom Thron abgestoßen werden können. Es stimmt nahezu alles in diesem Film. James Cameron hat für damalige Verhältnisse (1991) Effekte auf die Beine gestellt, welche heute immer noch ansehbar sind. Des Weiteren wurde mit dem Bösewicht (Robert Patrick) ein gelungener Cast auf die Beine gestellt. Es wird sich Zeit genommen für die Charakterentwicklung und die Geschichte ist im Großen und Ganzen in sich schlüssig (abgesehen von ein paar kleineren Logiklöchern). Zudem spielt Arnold die wohl beste Rolle seines Lebens.

Definitiv ein Film, den jeder gesehen haben sollte!

:huldig:

Zurück
    Oben