SirHorst
Ahoy!
Total Recall
Jetzt frisch zum ersten mal Total Recall gesehen, natürlich die Schwarzenegger Variante.
Es gibt ja immer die Diskussion über die Verklärtheit bei alten Filmen. Man sagt "ich glaube du hast Star Wars Ep. 4 nur deswegen so gut in Erinnerung weil du ihn zu einem besonderen Zeitpunkt gesehen hast und damit einfach viel mehr verbindest" und "wenn man Film xy heute jemanden zeigt, wird er keinen mehr vom Hocker hauen".
An mir selbst getestet kann ich nun sagen: Bullshit! Das war für mich bisher eines der Filmhighlights dieses Jahr! Gute Action, coole Arnie Sprüche, fürs Genre erstaunlich spannende Story mit einem Wahnsinns Setting und ultracoolen Special Effects (Nasensonde
) Was will man bitte mehr? Nichts da Verklärtheit!9/10 Brüsten!
Rocky
Auch zum ersten mal gesehen. Ein weiser Mann stellte einst eine Regel auf:
Stallone hätte sie hier fast gebrochen. Die ersten 45-60 min waren fast schon seelische Grausamkeit. Rocky ist so eine Hohlbirne vom Herrn, redet ununterbrochen, größtenteils fast schon psychotisch zusammenhangs- und distanzlos, völliger Wahnsinn. Ich hab vorsichtshalber auf englisch geswitcht, in der Hoffnung es ist nur ein Synchronsprecher mit Selbstüberschätzung aber Stallone selber hat noch glatt eine Schüppe Richtung geistige Behinderung oben drauf gepackt.
Der Film hat aber gut die Kurve gekriegt, ganz aus den Socken gehauen wie Total Recall hat er mich jetzt bei weitem nicht, aber für ein angenehmes Gefühl am Ende hat es dann doch noch gereicht.
Ich vergebe eine wohlwollende 6.5/10 wobei die 0.5 nach inflationsbereinigung auf Grund des Alters vom Film draufgeschenkt werden.