Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Kathy Bates ist halt die bessere und vielseitigere Schauspielerin. Roseanne Barr in Misery würde beispielsweise nicht aufgehen, glaube ich. :D

Bin nun durch mit der 2. Staffel von AHS.

Die letzten drei Folgen haben mich etwas enttäuscht. Ich hätte mir ein viel Besseres und abgedrehtes Finale gewünscht. Irgendwie hat man das Ende der zweiten Reihe überlassen, finde ich. Und wirklich starke Figuren hatten ein viel zu schnelles Ende. Nee, irgendwie haben sie das versaut.

Zeitweise auf ich auf 9/10-Niveau. Nun sinds nur

7/10

Gerade Staffel 4 von Walking Dead beendet.
    Am Anfang war sie ein bisschen langweilig, aber nach der Hälfte gings echt steil Berg auf.
    Fand es gut, dass Sie soviel Zeit für die einzelnen Charaktere genommen haben. Echt gut und nicht langweilg.
    Alles in allem eine gute Staffel.

8/10

sopnews-620x300.jpg

Sopranos Season 1 auf Sky Atlantic.

Lange, lange nicht gesehen. Was kann ich noch schreiben was man nicht auf 1000 Seiten im Web lesen kann? Goodfellas auf Steroide. Gandolfinis Performance in dieser Serie hievte ihn für mich auf Augenhöhe mit den ganz Großen. Ich kann mir niemanden besser für diesen Job vorstellen der in den letzten 60 Jahren vor einer Kamera stand als ihn.

Da werde ich doch wieder sentimental. Eigentlich erst Anfang des Jahre beendet, aber immer wenn Bilder oder Schauspieler aus Sopranos sehe, will ich zurück nach NJ. Einziges Problem: Die Laufzeit widerspricht der nahenden Abschlussarbeit.

oERFkdj.jpg

Stirb Langsam 4 8/10

"Hast du einen Plan?" - "Ja, wir holen Lucy daraus und legen alle anderen um!"

John McClane ist sicherlich einer der coolsten Filmhelden aller Zeiten. Ich mag Teil 4 seit jeher, spektakuläre Action und wie immer gute Sprüche von Bruce. Erreicht zwar lange nicht die One-liner Dichte der Vorgänger, macht aber trotzdem Spaß.

dnxM8kY.jpg

Stirb Langsam 5 7/10

"Safe House am Arsch!"

Moskau als Setting ist durchaus mal etwas anderes, und trotz der teils vernichtenden Kritik kann ich auch dem letzten McClane Abenteuer etwas abgewinnen, allerdings fühlt sich das ganze schon etwas fremd an. Dazu haben sie mit dem Sohn komplett in die Tonne gegriffen, und den mit Abstand schlechtesten Schurken der Die Hard Geschichte im Programm. Die Action ist aber wieder ziemlich bombastisch, wenn auch mit zu viel Wackelkamera und zu Teilen schon etwas zu extrem überzogen und beinahe comichaft.

Es bleibt aber dabei, Willis als McClane rockt einfach, selbst bei einem mittelmäßigen Drehbuch. In Teil 4 sah Willis mit komplett rasiertem Schädel aber wesentlich cooler aus.

Geschmackssache, mein Fav bezüglich Serien-Ende ist noch immer Six Feet Under. Zusammen mit dem Song kommt da einfach nichts ran.

Zuletzt bearbeitet:
    Olympus-Has-Fallen-poster1.jpg

Kleine Anekdote zur Entstehung des Films:

Autor: "Hey, Leute, ich hab ein super Drehbuch auf diesen Bierdeckel hier geschrieben!"
    Produzent: "Goil! Nordkoreaner zerren eine zerissene US-Flagge vom Weißen Haus? Ich geb euch 75 Millionen!"
    CGI-Guy: "Sorry, aber wir haben derzeit nur ne alte Playstation 2 zur Verfügung, um die Effekte zu rendern."
    Regisseur: "Scheiß egal. Lass trotzdem mal so gut wie alles mittels CGI darstellen. Das wird klasse!"

Ich hab dann nach 60 Minuten ausgemacht. Dafür ist mir meine Lebenszeit echt zu schaden ...

14187533683_3d344ce6c2_o.jpg

Ein gemütlicher, sympathischer Film, der eher ruhige Töne anstößt und durch humorvolle, intelligente Dialoge statt plumpem Slapstick oder Toilettenhumor überzeugt. Stallone und De Niro streifen sich auf würdevolle Art ein letztes Mal die Boxhandschuhe über und agieren im Umfeld eines tollen Cast. Kein Meisterwerk, aber ein toller Film.

Zurück
    Oben