Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Serenity der Film wurde erst gedreht nachdem die Serie (leider) nach 1 Staffel abgesetzt wurde, quasi als Abschluss.

Hättest vllt. erst die Serie sehen sollen :D

zu Mud: McConaughey ist klasse aber ist wieder son schwerer Film, dafür brauch man die richtige Stimmung, imo

Also wenn das der krönende Abschluß war, dann will ich eine dazugehörige Serie wahrlich nicht sehen. :D

Zum 2. Punkt...das stimmt. Für den Film muß man definitiv die richtige Stimmung haben.

John Wick.

Boah, DAS feiern alle so ab? Warum denn bitteschön? Keine wirklich guten One Liner, massig öde Kills, mieses CG Blut, wirklich Gore gabs auch keinen und so cool ich Reeves in den bisherigen Filmen mit ihm finde... auf englisch spielt er dann doch 1-2 Ligen drunter. Haett ich mir nicht gedacht. Und dann wieder so typisch dumme Klischees.

Nein, ich kill die Auftragskillerin nicht... is ja n Mädchen und die wird schon nix böses tun.

Nein ich kill den Typen der sich wie der Antichrist durch meine Organisation schnetzelt nicht sobald er ausgeknocked ist. Ich machs auch nicht selbst um sicher zu gehen. Meine Fresse...

Ein, zwei Kills waren ordentlich (die mim Auto), aber ansonsten hat jeder Jon Woo Film bessere Gunfights.

Ich hab mich auf Hirnaus Kino eingestellt und war bereit ne nicht vorhandene Story gegen n ordentliches Racheinferno einzutauschen. Aber abgesehen vom eigentlichen Bodycount war das ja mal pure Langeweile.

4/10

danke kiwi, einfach nur danke. du hast aber noch das klischee der unsterblichkeit vergessen,
wenn er da in der disco 3 meter zu boden fällt. :D

ot:
the maze runner
nichts erwartet, viel bekommen 8,5/10
hat genau meinen geschmack getroffen, bin auf die anderen filme gespannt :popcorn:

Das hab ich dem Film durchgehen lassen, weils einfach gut gemacht ausgesehen hat :D
Aber ja, da hat mir beim Zuschauen das Kreuz mehr wehgetan als ihm.

Klasse fand ich auch, dass der Film anscheinend während dem Betriebsurlaub der NY Polizei gespielt hat xD
Und anscheinend nur der einzige Praktikant anwesend war ^^

Das man hier John Wick so abfeiert kann ich auch nicht verstehen. Da fand ich den Punisher um Längen besser.

Vor ein paar Tagen hab ich mir Bube, Dame, König grAS angesehen und musste feststellen das es ein Typischer Guy Ritchie ist.
Der ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Kannte den grandiosen Snatch, Schweine und Diamanten von 2001.
Bube, Dame, König, grAS ist von 1998 mit fast den gleichen Darstellern. Hier sehen wir den jungen Jason Statham, der noch nicht so aufgepumpt und nicht mit seiner mittlerweile gewohnten deutschen Syncro daherkommt. Wer auf britschen schwarzen Humor steht - ansehen!
Sein nächster Film (Guy Ritchie) wird Codename U.N.C.L.E. den ich mir auf jeden Fall im Kino anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber auch sagen, dass ich mit The Raid und Dredd, die ja hier auch als absolute Action Meisterwerke dargestellt werden nix anfangen konnte. Gut, The Raid 1 und 2 hatten natürlich klasse Choreografien, aber im großen und ganze... beide ziemlich mies.^^

Interstellar

Hab den Film auch via Amazon ausgeliehen und bin begeistert. Den Beginn fand ich noch etwas holprig, was dann aber gezeigt wurde, war einfach nur klasse. 8 oder sogar 9/10!

Ich finde es einfach genial, wie Scifi, Philosophie, Ehtik und Gegenwartsdiagnostik vermischt wurden. Das aktuelle Streben nach "mehr", die geglückte Herstellung intelligenter "Roboter"; und doch schafft es der Mensch sich selber zu besiegen.

Stark fand ich auch, dass die Charaktere nicht eindimensional dargestellt wurden. Grade der Professor ist ein hervorragendes Beispiel für die Probleme der Wissenschaft. Einerseits weigerte er sich, die Städte voller Armut zu bombardieren, er ist folglich kein grundsätzlich schlechter Mensch. Gleichzeitig hingegen verschweigt er das negative Ergebnis seiner Theorie und setzt das Fortbesetehen der Menschheit über das der ohnehin schon verlorenen Population und der Crew. Ist das ethisch in Ordnung? Was ist ein Menschenleben wert? Ist das Verschweigen der Ergebnisse vor dem Großteil der Crew gerechtfertigt? Waren nicht so ähnlich auch Spocks letzte Worte? "Das Wohl der Vielen wiegt mehr als das Wort der Wenigen oder Einzelnen". Sind die "Vielen" die, die grade leben? Oder alle Menschen, die noch folgen können?

Dr. Mann hingegen zeigt hingegen, wie leicht Daten verfälscht werden können und was ihre Folgen sein können. Ganz nach: "Aus großer Macht folgt eine große Verantwortung"...

Sehr gut und auch zum Nachdenken anregend fand ich auch die Auflösung des Geistes. Hierbei musste ich bspw. an Schutzengel denken, die man ja selber häufig anführt, wenn man ohne Erklärung spontan handelt und sich diese Handlung womöglich als lebensrettend entpuppt.

qmIba17.jpg

Speed 9/10

"Wir sind ja am Flughafen" - "Ja, und?" - "Den kenn' ich aber schon."

Rasant und genial. Einer der besten Actionfilme aller Zeiten, und immer wieder ein Mordsspaß. Heute wären wahrscheinlich 70% des Films pure CGI. Allein die fetten Explosionen im Film (Bus, Flugzeug), würde man heute alle aus dem Recher holen. Genau deswegen liebe ich auch die 80er und 90er Actionfilme so, da gab es noch echte Pyro-Explosionen.

Reeves und Sandy harmonieren super, und die ganze Busfahrt ist immer noch der Knaller. Ganz ganz toller Film! :cool:

Schade dass der Nachfolger so schlecht ist.

qmIba17.jpg

Speed 9/10

"Wir sind ja am Flughafen" - "Ja, und?" - "Den kenn' ich aber schon."

Rasant und genial. Einer der besten Actionfilme aller Zeiten, und immer wieder ein Mordsspaß. Heute wären wahrscheinlich 70% des Films pure CGI. Allein die fetten Explosionen im Film (Bus, Flugzeug), würde man heute alle aus dem Recher holen. Genau deswegen liebe ich auch die 80er und 90er Actionfilme so, da gab es noch echte Pyro-Explosionen.

Reeves und Sandy harmonieren super, und die ganze Busfahrt ist immer noch der Knaller. Ganz ganz toller Film! :cool:

Schade dass der Nachfolger so schlecht ist.

Du hast den Soundtrack vergessen! DER SOUNDTRACK! :headbang:

Die-Unfassbaren-The-4-600x400.jpg

Die Unfassbaren

Gerade bei Amazon Instant gesehen und restlos begeistert :huldig:
Einfach ein klasse Film. Kurzweilig, klasse Soundtrack, super Effekte und eine gute Story.
Und die Besetzung: Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Dave Franco, Mark Ruffalo, Morgan Freeman und
Isla Fisher ( :liebe:) spielen allesamt hervorragend. Dave Franco brauch sich mittlerweile auch nicht mehr hinter seinem Bruder James zu verstecken.

Gibt von mir ne klare 9/10

Welche Serie?
Nee, ich hab nur den Film geguckt und der hat mir nicht gefallen.

Mud hab ich auch schon ne Weile vor mir hergeschoben, mich dann aber vorhin aufgerafft. :D
Und, wie gesagt, hat mir gut gefallen. Nichts was die Filmwelt neu erfindet und ein Zeichen setzt, aber ich fand die Dialoge gut und McConaughey mag ich eh.

Nichols ist ohnehin ein Regisseur, den man im Auge behalten muss. Shotgun Stories und Take Shelter waren auch bemerkenswerte Filme, die nie im Rampenlicht standen.

Gestern Abend die 10. Folge gesehen. Leicht verstörend, weil man nun gar nicht sagen kann, was zum Teufel in den letzten 3 Folgen passieren wird. Bin sehr gespannt.

Der Korken haben die Macher aber mit dieser völlig absurden Szene abgeschossen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grandios, das sie das einfach mal reingehauen haben. Das zeigt mir auch, dass die ne Menge Spaß am Set gehabt haben müssen! Genial! :dhoch:

The-100-poster.jpg

The 100
Season 1

Nach einem Atomkrieg ist die Erde unbewohnbar. Die überlebenden der menschlichen Rasse haben sich auf einer Raumstation im Orbit zusammengerottet und sitzen nun die Zeit ab, bis die Radioaktivität auf ihrem Heimatplaneten abgenommen hat. Um herauszufinden, ob dies der Fall ist und sie endlich zurückkehren können, schicken sie 100 jugendliche Straftäter (jeder, der Stress macht und minderjährig ist, kommt in den Knast, jeder Erwachsene wird gleich aus der Raumstation geschmissen) auf den verstrahlten Boden der Tatsachen zurück.

Endlich mal Staffel 1 beendet. Gute Endzeit-Sci-Fi-Serie. Sehr gute sogar. Und das obwohl sie arg klischeehaft anfängt. Im allerersten Moment dachte ich noch, das wird Twilight nur ohne Vampire. So viele langweilige, glattgebügelte Charaktere - welche allesamt aussehen wie ein paar fesche Hotties, die gerade frisch vom Modelcasting kommen und nicht so wie auf einer Raumstation aufgewachsene, im Knast sitzende und nun im Wald lebende Jugendliche -, gewaltige Klischee-Klatschen und obligatorische Dreiecks-, manchmal auch Vierecks- oder fast schon sternförmige Liebesbeziehungen. :ugly:

Doch dann zieht, eigentlich sofort in der zweiten Episode, der Survivalaspekt an - zwischendurch wird hier erstaunlich hart durchgegriffen -, kleine wie große Episodencliffhanger und Überraschungen treten auf den Storyplan und die Figuren zeigen so etwas wie eine gewisse Charaktertiefe und Entwicklungspotential. Und ab diesem Zeitpunkt wird aus dem Twilight ohne Vampire fast schon eine jugendvariante von Mad Max im Wald. Darf man sich anschauen, wenn man über die üblichen Klischee-Beziehungskisten und teils konstruiert-unglaubwürdige Handlungen hinwegsehen kann. Ich bin nun jedenfalls rattig auf Staffel 2.

8/10 von 100

3cKC9HX.jpg

Con Air 8/10

"Es gibt zwei Menschen denen ich vertraue, der eine bin, und der andere sind nicht sie."

Eine weitere 90er Actiongranate. Ein Flugzeug voller irrer Superverbrecher, und mittendrin Cage als cooler Held. Es kracht an allen Ecken, die Action ist beinahe pausenlos. Typischer Bruckheimer, und ich liebe es. :D

jqMYnv3.jpg

Last Action Hero 9/10

"Sein oder nicht sein. Nicht sein, Wetten?!"

Und weiter gehts, ebenfalls mit einem derben Actionkracher der 90er. Schade dass der Film kein Kassenerfolg wurde, ist er doch solch eine feine Satire auf das Genre selbst. Arnie verstand es sich, die Konkurrenz, und das gesamte Genre aufs Korn zu nehmen, und daraus zelebrierte McTiernan einen hervorragenden und spektakulären Actionfilm.

Zurück
Oben